Jon Moxley stieg trotz Grippe in den Ring und erhält viel Lob für seine Performance – TBS trotz zuletzt schwächerer Ratings sehr zufrieden mit den Quoten von "AEW Dynamite" – "AEW Dark" kehrt in die Universal Studios in Orlando zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Jon Moxley und Renee Paquette waren in der vergangenen Woche an der Grippe erkrankt, aber während die frühere Renee Young die AEW-Tapings verpasste, trat ihr Ehemann dennoch auf. Moxley war eingeplant, um die Storyline rund um William Regal und den Blackpool Combat Club weiterzuerzählen, und er wollte die Shows deshalb nicht verpassen. Am Mittwoch wurde er gefragt, ob er bei den "AEW Rampage"-Tapings trotz seiner Erkrankung ein Match gegen Konosuke Takeshita bestreiten würde und der 37-Jährige stimmte zu. Tony Khan wollte das Line-up der dieswöchigen Ausgabe von "AEW Rampage" stärken und backstage war man begeistert von der Performance, die Moxley und Takeshita auf die Matte brachten.

- Die Ratings von "AEW Dynamite" waren in den letzten beiden Wochen eher schwach, dennoch soll man bei TBS auch mit diesen Zahlen noch sehr zufrieden gewesen sein. Auch in diesen Wochen gehörte man am Mittwoch zu den Top-Programmen in der US-Hauptzielgruppe und man musste sich nur der NBA, College-Basketball und der Fussball-Weltmeisterschaft geschlagen geben. Am vergangenen Mittwoch spielte ebenfalls eine Rolle, dass der Kabelbetreiber Spectrum mit großen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. So war TBS in bis zu 30 Millionen US-Haushalten während der ersten 30 bis 60 Minuten von "AEW Dynamite" nicht verfügbar. Die Zuschauer sahen nur ein Standbild von der vorangegangenen "Big Bang Theory"-Episode. Dies dürfte deutlich negativen Einfluss auf die Zuschauerzahl von "AEW Dynamite" genommen haben, da es sich fast um 20% bis 30% aller Haushalte mit TBS handelte.

- Nachdem man die Matches für "AEW Dark" in den letzten Monaten im Rahmen von "AEW Dynamite"- und "AEW Rampage"-Shows aufgezeichnet hatte, wird man laut Fightful am 17. Dezember wieder eigenständige Tapings für die Youtube-Show in den Universal Studios in Orlando, Florida veranstalten. Dies wären die ersten "AEW Dark"-Tapings in Florida seit August. In der Zeit von September 2021 bis August 2022 wurde noch durchschnittlich alle vier bis sechs Wochen in Orlando aufgezeichnet, ehe man sich dazu entschied, die Shows am Mittwoch oder Freitag im Rahmen von "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" aufzunehmen. Dadurch hatte man die Möglichkeit, auch Talenten in den Städten, in denen man zu Gast war, eine Chance zu geben. Viele Regulars von "AEW Dark" in Florida freuen sich nun aber natürlich darauf, dass man nun endlich auch wieder in Orlando aufzeichnet. Ob man nun wieder dauerhaft zum alten Konzept zurückkehrt und vor allem in Orlando aufzeichnet, bleibt abzuwarten.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select
 
Ich weiss nicht, ob ich es so gut finden soll, dass Wrestler krank auftreten. Schein ja jetzt alles gut gegangen zu sein, aber je nach dem wie stark die Grippe ist, kann das durchaus auch zu Konzentrationsschwierigkeiten führen, was im Wrestling ja nicht so gut ist. Da sollte man vielleicht von der Chefetage aus sagen, dass man das Match halt mal streicht oder um eine Woche schiebt. Ist doof für die Fans, wenn es angekündigt ist, aber gegen Krankheit kann man nichts machen. Dass Mox da nicht von selbst sagt, ich streich das Match, das ist im Wrestling ja alles andere als verwunderlich, deswegen, müsste das von der Chefetage aus kommen.
Eine Grippe ist ja ansteckend und man ist begeistert von der Performance. Aha...
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
 
Sehe da nichts positives drin und hätte eher gedacht, dass man mehr Wert auf Gesundheit des Einen sowie des Anderen legt.
Man kann ja trotzdem begeistert von einer Performance eines angeschlagenen oder kranken Wrestler sein, wenn dieser wrestlet als wäre nichts. Und wenn es die Führungsetage ihn krank wrestlen lässt, ist es ja gut, dass man zumindest das anerkennt. Was aber nicht heissen soll, dass ich es als gut empfinde. Habe es ja auch geschrieben, da hätten andere Moxley sagen sollen, dass man diese Woche zumindest In-Ring auf ihn verzichtet. Was Auftritte sonst anbelangt, da sehe ich das nicht so kritisch, da kann man ja etwas auf Abstand gehen.
 
Man kann ja trotzdem begeistert von einer Performance eines angeschlagenen oder kranken Wrestler sein, wenn dieser wrestlet als wäre nichts. Und wenn es die Führungsetage ihn krank wrestlen lässt, ist es ja gut, dass man zumindest das anerkennt. Was aber nicht heissen soll, dass ich es als gut empfinde. Habe es ja auch geschrieben, da hätten andere Moxley sagen sollen, dass man diese Woche zumindest In-Ring auf ihn verzichtet. Was Auftritte sonst anbelangt, da sehe ich das nicht so kritisch, da kann man ja etwas auf Abstand gehen.
Ich will das auch nicht überdramatisieren, da steht halt Grippe.
Wahescheinlich war/ist es eine Erkältung oder grippaler Infekt.
Denn eine echte Grippe ist ja eine erheblich schwerere Erkrankung wo ich mir halt nicht vorstellen kann, dass da ein Arzt sagen würde, dass man ein Match bestreiten kann/könnte.
 
Oben