Jon Moxley vergleicht das Arbeiten mit Tony Khan und Vince McMahon - Marty Scurll schließt Zusammenarbeit von Ring of Honor mit All Elite Wrestling nicht aus - Großes Lob für alle Beteiligten der letzten AEW-Tapings

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- In einem Interview mit dem PWInsider verglich Jon Moxley die Zusammenarbeit mit Tony Khan, CEO von All Elite Wrestling, und Vince McMahon, Besitzer der WWE. Während es bei McMahon so wirke, als "rede man mit einer Tür", wenn man seine eigenen Ideen einbringe, so sei Khan durchaus offen für selbige:

"[Tony Khan] ist ein guter Typ! Er ist für fast jeden im Roster ein Freund, und das auf eine gute Art und Weise. Er ist nicht einer, der unbedingt bei den Wrestlern, mit den Jungs abhängen will, überhaupt nicht. Er hat als Analyst in der NFL gearbeitet und der ganze andere Business-Kram. Er ist ein schlauer Kerl! Er wuchs in einer Familie mit einem großen Unternehmen auf, also hat er viel Geschäftssinn. Nebenbei ist er aber auch ein riesiger Wrestling-Fan! Es ist einfach, ihn zu begeistern. Ich sag zu ihm 'Wie wär's, wenn wir das hier machen?' und er sagt 'Das ist super. Daraus können wir dann das und dann jenes machen!' Da ist er begeistert wie ein kleines Kind. Vince [McMahon] jedoch ist da ganz anders. Ich komme rein und bin super aufgeregt: 'Wir machen das, dann das, dann das. Das dann bei RAW, beim nächsten PPV dies. Was meinst Du?' Genau so könnte ich das aber einer Tür erzählen. Er sagt nein. Wir machen den gleichen Kram, den wir immer machen. [Tony Khan] ist ein ehrlicher Kerl. Er ist nicht zwielichtig und auch wenn er geschäftlich versiert ist, ist er nicht wie ein Hai. Er ist ehrlich und geradeheraus, ein guter Typ."

- Marty Scrull, seit Januar der kreative Kopf von Ring of Honor, schloss nun eine Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling im "ROHStrong"-Podcast nicht aus:
"Beide Parteien haben Interesse daran, miteinander zu arbeiten. Es kommt wohl nur auf den richtigen Zeitpunkt an. Ich sage nicht, dass etwas passieren wird, ich sage nur, dass ich es nicht ausschließe. Warum auch? Es muss nur ein passender Zeitpunkt, eine passende Situation sein. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es dazu kommt!"
Es ist kein Geheimnis, dass Scrull ein enges Verhältnis zu den Young Bucks hat, mit denen er immer noch regelmäßig Kontakt steht. Laut eigener Aussage kommt er auch gut mit dem CEO von AEW, Tony Khan, aus, so dass eine Zusammenarbeit durchaus denkbar scheint. Scurll bestätigte auch noch einmal, dass er einen Wechsel zu AEW definitiv in Erwägung gezogen hat, bevor er bei Ring of Honor verlängerte, um dort seine Visionen umsetzen zu können.

- Die letzten Ausgaben von "AEW Dynamite" wurden bekanntlich alle in Georgia aufgenommen und wie der PWInsider nun berichtet, wurden diese Shows alle von Tony Khan persönlich geschrieben. Dem AEW-Präsidenten war demnach klar, dass er wegen der ganzen Beschränkungen durch die Coronakrise nur eine relativ kleine Crew beisammen haben wird und er schrieb die letzten vier Folgen innerhalb von wenigen Minuten, mit dem Fokus auf das Turnier um die TNT Championship und die zur Verfügung stehenden Talente. Letztlich konnte man nun auf 30% des Rosters zurückgreifen. Eine Idee war es, die Empty Arena Shows an die Wrestlingshows aus der Territory-Zeit anzulehnen. Cody Rhodes fungierte dabei als Khans rechte Hand. Zudem bekam Chris Jericho eine Menge Lob für seine Arbeit als Kommentator, welche er neben den Zusammenschnitten für den "Inner Circle" quasi nebenbei erledigte. Zu guter Letzt gab es für Orange Cassidy und The Best Friends viel Lob dafür, dass sie innerhalb von 24 Stunden vier mal in den Ring stiegen. Insgesamt wurden die Aufnahmen für die letzten Episoden als verbindende gemeinsame Erfahrung empfunden, da jeder der Beteiligten (inklusive der "Enhancement Talents", welche von QT Marshall rekrutiert wurden) eine Menge Energie in das Projekt stecken musste, um es erfolgreich über die Bühne zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Koop mit Roh wäre gewiss nice, allgemein Koops so mit anderen Companys fänd ich gut. Würde gewiss nochmal frischen Wind überall reinbringen. Schön zu hören, das es auch Backstage ganz gut zu laufen scheint und nicht irgendwie eine Debriphase herrscht.
 
"...Er ist ehrlich und geradeheraus, ein guter Typ."

Stand Mox da grad vor nem Spiegel, als er das dachte? Das wird wohl der Grund sein, warum er Mr. Khan so mag: er ist ähnlich wie Mox. Passt!😊
 
30% des Rosters wahrscheinlich wegen der Reisebeschränkungen. Aber grossen Respekt an Tony Khan, dass er diese Shows so zusammengeschrieben hat und auch auf Cody gehört hat, der von seinem Vater alles über oldschoolwrestling und Shows gelernt haben dürfte.
4 Matches in der Zeit ist schon übel, respekt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ein ehemaliger "Arbeitnehmer" redet schlecht über seinen Chef, da sollte man vielleicht dann auch nicht alles für bare Münze nehmen, auch wenn die Grund-Tendenz wohl stimmen wird. Die Lobpreisungen auf Khan in dem Kontext fand ich auch recht unterhaltsam. Tony Khan ist also ein großartiger Geschäftsmann, weil er in eine Milliardärsfamilie geboren wurde? Ich weiß ja nicht, aber rein von der Vita her ist Vince McMahon Jr. eher "self made" als ein Tony Khan, so doof kann sich als Vince Jr. nicht angestellt haben, auch wenn er natürlich eine gewisse Grundlage von Vince Sr. "bekommen" hat.

Zusammenarbeit zwischen ROH und AEW brauche ich einfach mal gar nicht und find's auch ziemlich traurig, dass sich ROH dem Konkurrenten, der sie ziemlich bluten lies, so anbiedert. Aber gut, vielleicht spricht da auch nur ein Typ über eine Zusammenarbeit mit seinen Freunden. Interessant wäre auch, wie eine solche Zusammenarbeit aussehen soll. Talenten freizustellen für beide Companys zu arbeiten fände ich gut, alles darüber hinaus an Kooperationen ist nicht wirklich meins.

Hmm. Weiß nicht ob das jetzt so positiv ist, dass er die Ausgaben alleine geschrieben hat. Klar ist das ein Haufen Arbeit. Andererseits mit einem Turnier als Grundgerüst ist das auch wieder kein so großes Problem, zumal dafür das drumherum etwas holprig wirkt...
 
Hier kann wer mag den Podcast hören.


Ist wirklich sehr interessant und es ist kein dauerndes Eigenlob zuhören. Die Probleme nach G1 Supercard werden angesprochen, aber natürlich auch die Aufbruchstimmung im 2020 und man merkt es Marty an, dass er sehr traurig war, dass er die Shows seit 18th annyversary absagen musste und bis und mit Juni gibt es keine Events. Aber es war für ihn klar, dass er Slex der gerade in den Staaten gelandet war, gesagt hat er soll gleich wieder zurück nach Australien. Er wollte nicht, dass irgendjemand in den Staaten ohne Familie festsitzt.

Eine Zusammenarbeit mit AEW kann man nicht ausschliessen und es gebe da schon ein paar Dreammatches. Pac vs. Bandido, Jay Lethal vs. Kenny Omega, Brody Lee vs. Brody King oder Briscoes vs. Lucha Bros. nur um ein paar zu nennen. Vielleicht war der Auftritt von PJ Black bei BTE schon ein kleiner Teaser einer kommenden Zusammenarbeit, Marty wäre ja zu offensichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Ist wirklich sehr interessant und es ist kein dauerndes Eigenlob zuhören. Die Probleme nach G1 Supercard werden angesprochen, aber natürlich auch die Aufbruchstimmung im 2020 und man merkt es Marty an, dass er sehr traurig war, dass er die Shows seit 18th annyversary absagen musste und bis und mit Juni gibt es keine Events. Aber es war für ihn klar, dass er Slex der gerade in den Staaten gelandet war, gesagt hat er soll gleich wieder zurück nach Australien. Er wollte nicht, dass irgendjemand in den Staaten ohne Familie festsitzt.
Wer Booker und wer Promoter ist bei ROH sollte dir eigtl. bekannt sein, oder?


Eine Zusammenarbeit mit AEW kann man nicht ausschliessen und es gebe da schon ein paar Dreammatches. Pac vs. Bandido, Jay Lethal vs. Kenny Omega, Brody Lee vs. Brody King oder Briscoes vs. Lucha Bros. nur um ein paar zu nennen.
Zähl mal weiter auf, bisher war nix, was diese Bezeichnung verdienen würde dabei.
 
Mir fällt aktuell kein Dream Match ein. Es wäre auch schon wieder ein Rückschritt für RoH sich andere Stars zu holen, nur um an ende wieder auf die Nase zu fallen.
 
Oben