Jordynne Grace hat Ärger wegen Äußerungen über Chris Benoit auf Twitter - Was bringt die Zukunft für The Good Brothers? - Erstes Match für Impact "Emergence 2022" bestätigt - Verpflichtet Impact einen ehemaligen ROH World Champion?

Easy D

Midcard
Teammitglied
- Jordynne Grace hat in der vergangenen Woche, nach Äußerungen über Chris Benoit auf Twitter, den Zorn einiger Kolleg:innen auf sich gezogen.

Grace veröffentlichte in der letzten Woche einen Tweet, in dem sie schrieb, dass "Chris Benoit heute nicht mehr mit den Talenten mithalten könne, weil er sich nicht mehr an Matches erinnern könnte". Grace löschte den Tweet später, ebenso wie einen weiteren, in dem sie schrieb, dass Chris Benoit "niemals verteidigt werden sollte". Weiter schrieb Sie:
Vielleicht bin ich voreingenommen, weil er seine Familie ermordet hat, ich weiß nicht. Wahrscheinlich nur ich. Ich denke, wir sollten ihn alle hassen und sein gesamtes Werk ignorieren. Aber nochmal. Das ist nur meine Meinung. Ich fand es schon immer abstoßend, dass Leute sein Wrestling loben, nachdem was er getan hat.

Ihre Kommentare wurden von einigen ihrer Kolleg:innen teilweise heftig kritisiert, unter anderem Chavo Guerrero, der schrieb: "Ich denke, Jordynne Grace hat durch ihre Kommentare viel an Glaubwürdigkeit im verloren."

In dieser Woche entschuldigte sich die amtierende Impact Knockouts Championesse und hofft nun, "etwas Positives" aus diesem Vorfall zu machen. Grace meldete sich am Montagmorgen in den sozialen Medien zu Wort.
Letzte Woche habe ich einen unverantwortlichen und unnötigen Tweet abgesetzt. Unabhängig davon, wie viele persönliche Emotionen meine Meinung beeinflussen, hätte ich erkennen müssen, welche Auswirkungen meine Worte auf Freunde und Familie haben würden, die der Situation nahestehen. In dieser Hinsicht war ich völlig gedankenlos

Grace kündigte an, zukünftig mit der „Concussion Legacy Foundation“ zusammenzuarbeiten, um Spenden für diese Organisation zu sammeln.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass der Schaden bereits entstanden ist. Ich würde niemals absichtlich, das Leiden derjenigen verstärken, die bereits mit einem solch traumatischen Ereignis zu kämpfen haben, und es tut mir leid, dass ich unsensibel war und dieses ohnehin schon heikle Thema noch verschlimmere. Auf diese Weise versuche ich, aus der negativen Situation, die ich geschaffen habe, etwas Positives herauszuholen. Vielen Dank im Voraus an alle, die Spenden.
Nach Graces Entschuldigung, drückte Chavo Guerrero seinen Respekt über Jordynne Grace aus: "Hut ab vor Jordynne Grace, dass sie eine große Person ist und zu den Dingen steht", schrieb Guerrero auf Twitter. Er fügte noch an: "Sie hat meinen Respekt gewonnen."

- Karl Anderson & Doc Gallows aka The Good Brothers, sind weiterhin eine feste Größe bei Impact Wrestling. Es wurde bereits vor einigen Monaten berichtet, dass die Verträge der Impact World Tag Team Champions, Mitte Juli auslaufen werden. Laut Fightful werden die beiden Impact Wrestling noch länger erhalten bleiben. Fightful will aus Impact-Quellen erfahren haben, dass Karl Anderson & Doc Gallows "mindestens bis Ende des Sommers" bei der Impact Wrestling unter Vertrag stehen werden. Unklar ist aber weithin, ob The Good Brothers dauerhaft ein Teil von Impact bleiben oder ihre Zelte zünftig an einem anderen Ort aufschlagen. Wie Fightful weiter berichtet, soll innerhalb von Impact weiterhin großes Interesse daran bestehen, mit Anderson & Gallows langfristig zu verlängern. Auch ein Wechsel zur zweitgrößten Promotion in den USA, All Elite Wrestling, scheint weiterhin möglich.

- Für die TV Tapings am kommenden Wochenende, wurde bisher sieben Matches angekündigt. Außerdem wird NJPW-Star Kushida sein Debüt für Impact feiern. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Impact Wrestling „Derby City Rumble“ (Tapings: 15.07.2022 & 16.07.2022)
Ort: Old Forester's Paristown Hall in Louisville, Kentucky, USA
Erstausstrahlung: TBD


Singles Match
Mike Bailey vs. Rocky Romero

Singles Match
Kushida vs. Rich Swann

Tag Team Match
Deonna Purrazzo & Chelsea Green vs. Mia Yim & Jordynne Grace

Tag Team Match
Honor No More (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The BULLET Club (Ace Austin & Chris Bey)

Singles Match
Alex Shelley vs. Chris Sabin

Singles Match
PCO vs. Doc Gallows

Tag Team Match
Violent By Design (Joe Doering & Cody Deaner) vs. Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)


- Killer Kelly, die zuletzt im Jahr 2020 bei Impact angetreten ist, wird in Kürze zu Impact Wrestling zurückkehren. Dies gab Impact kürzlich via Twitter bekannt.


Für das kommende Live-Special „Emergence 2022“ am 12. Juli 2022, wurde das erste Match bestätigt. So wird Impact Knockouts Champion Jordynne Grace ihren Titel gegen Mia Yim verteidigen.
Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Impact Wrestling "Emergence"
Ort: Cicero Stadium in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 21. August 2022 auf FITE.TV, ImpactPlus und Youtube
Uhrzeit: 1:00 Uhr (in der Nacht auf den 22.08.2022)

Impact Knockouts Championship

Singles Match
Jordynne Grace (c) vs. Mia Yim

- Der ehemalige ROH World Champion Bandido erwähnte in der letzten Wochen gegenüber dem „Wrestling Observer Newsletter“, dass er sich vorstellen könnte zukünftig für Impact Wrestling in den Ring zu steigen. Ob es schon zu Verhandlungen zwischen beiden Seiten gekommen ist, ist bisher nicht übermittelt.

Für die heutige Ausgabe von Impact Wrestling sind bisher sechs Matches angekündigt. In einem 8 Man Tag Team Match treffen Honor No More (Eddie Edwards, Matt Taven, Mike Bennett & Kenny King w/ Maria Kanellis-Bennett) auf The BULLET Club (Ace Austin, Chris Bey & The Good Brothers: Karl Anderson & Doc Gallows). Außerdem für die Ausgabe angekündigt sind Chelsea Green vs. Mickie James, Steve Maclin vs. James Storm, Masha Slamovich vs. Tenille Dashwood und Josh Alexander & The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) vs. Violent By Design (Eric Young, Deaner & Joe Doering). Bereits bei der Before the Impact Preshow kommt es zum Match Bhupinder Gujjar vs. Johnny Swinger. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen. Nachfolgend das Line-up der kommenden Ausgabe:

Impact Wrestling #937 (Tapings: 02.07.2022)
Ort: Center Stage Arena in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 14. Juli 2022 IMPACT Plus und Youtube


8 Man Tag Team Match
Honor No More (Eddie Edwards, Matt Taven, Mike Bennett & Kenny King w/ Maria Kanellis-Bennett) vs. BULLET CLUB (Ace Austin, Chris Bey & The Good Brothers: Karl Anderson & Doc Gallows)

Singles Match
Chelsea Green vs. Mickie James

6 Man Tag Team Match
Josh Alexander & The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) vs. Violent By Design (Eric Young, Deaner & Joe Doering

Singles Match
Steve Maclin vs. James Storm

Singles Match
Masha Slamovich vs. Tenille Dashwood

Before the Impact Match
Singles Match
Bhupinder Gujjar vs. Johnny Swinger (w/ Zicky Dice).

Quellen: WrestlingInc, Fightful, Wrestling Observer Newsletter, Impact Wrestling
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schlimm finde ist, dass es so viele Menschen gibt, welche die grausame Tat von Chris Benoit zu relativieren versuchen. Ob ich nun jemanden umbringe weil der Sport mich kaputt gemacht hat oder weil meine ex Frau mich seelisch zerstört hat, oder weil ich einfach nur eine schlechte Kindheit hatte und darum krankhafte Neigungen entwickle sollte völlig egal sein. Chris Benoit ist ein Mörder der seine Tat ja offenbar durchgeplant hat und neben sich selbst unschuldige mit in einen grausamen tot gerissen hat. Wer dann sagt, ja aber er war doch so ein toller Wrestler... Ja Pablo Escobar hat auch Geld der community gegeben und dennoch Kinder töten lassen. Die Yakuza hat nach Erdbeben beim Aufbau geholfen und dennoch Prostitution und Menschenhandel betrieben. Mir würde nicht einfallen solche Menschen in ein positives vielleicht sogar romantisiertes Licht zu stellen.

Es muss nicht jeder ein Mustermensch sein der in der Öffentlichkeit steht, um himmelswillen nein. Aber wer ein krimineller solches Kaliber ist, da sollte man zumindest auch als Fan mal aufhören die Rosarote Fanbrille abzunehmen.
 
Was ich schlimm finde ist, dass es so viele Menschen gibt, welche die grausame Tat von Chris Benoit zu relativieren versuchen. Ob ich nun jemanden umbringe weil der Sport mich kaputt gemacht hat oder weil meine ex Frau mich seelisch zerstört hat, oder weil ich einfach nur eine schlechte Kindheit hatte und darum krankhafte Neigungen entwickle sollte völlig egal sein. Chris Benoit ist ein Mörder der seine Tat ja offenbar durchgeplant hat und neben sich selbst unschuldige mit in einen grausamen tot gerissen hat. Wer dann sagt, ja aber er war doch so ein toller Wrestler... Ja Pablo Escobar hat auch Geld der community gegeben und dennoch Kinder töten lassen. Die Yakuza hat nach Erdbeben beim Aufbau geholfen und dennoch Prostitution und Menschenhandel betrieben. Mir würde nicht einfallen solche Menschen in ein positives vielleicht sogar romantisiertes Licht zu stellen.

Es muss nicht jeder ein Mustermensch sein der in der Öffentlichkeit steht, um himmelswillen nein. Aber wer ein krimineller solches Kaliber ist, da sollte man zumindest auch als Fan mal aufhören die Rosarote Fanbrille abzunehmen.
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber bei Benoit steht ja im Raum dass sein Hirn so kaputt war, dass er gar nicht richtig wissen konnte was er da tat. Und hier wirds schwierig. Wenn er wusste was er tat hat er die volle Breitseite an Verachtung und Negativität verdient.
War er so Kaputt dass er gar nicht mehr wusste was er tat ist das Mitleid durchaus verdient.

Das Problem bei der Sache ist, dass man es niemals 100% wissen wird und das macht den Fall ein bischen zu einer Glaubensfrage.
 
Was ich schlimm finde ist, dass es so viele Menschen gibt, welche die grausame Tat von Chris Benoit zu relativieren versuchen. Ob ich nun jemanden umbringe weil der Sport mich kaputt gemacht hat oder weil meine ex Frau mich seelisch zerstört hat, oder weil ich einfach nur eine schlechte Kindheit hatte und darum krankhafte Neigungen entwickle sollte völlig egal sein. Chris Benoit ist ein Mörder der seine Tat ja offenbar durchgeplant hat und neben sich selbst unschuldige mit in einen grausamen tot gerissen hat. Wer dann sagt, ja aber er war doch so ein toller Wrestler... Ja Pablo Escobar hat auch Geld der community gegeben und dennoch Kinder töten lassen. Die Yakuza hat nach Erdbeben beim Aufbau geholfen und dennoch Prostitution und Menschenhandel betrieben. Mir würde nicht einfallen solche Menschen in ein positives vielleicht sogar romantisiertes Licht zu stellen.

Es muss nicht jeder ein Mustermensch sein der in der Öffentlichkeit steht, um himmelswillen nein. Aber wer ein krimineller solches Kaliber ist, da sollte man zumindest auch als Fan mal aufhören die Rosarote Fanbrille abzunehmen.
Ich finde so ein Thema generell schwierig und ich stimme dir zu dass man ihn nicht heroisieren sollte, und auch als Company ihm keine Plattform mehr geben sollte.
Der Vergleich zu Escobar passt mMn aber nicht. Escobar hat über Jahrzehnte bewusst hinterhältig gehandelt mit dem Ziel sich selbst zu bereichern und da ist die Hilfe für die Community auch eher Selbstzweck um dort eben die Anerkennung und den Schutz zu bekommen.
Bei Benoit steht ja im Raum dass er "krank" war. Dass er sein Hirn durch das Wrestling und mehrfache Gehirnerschütterungen nachhaltig geschädigt hat.
Das ist natürlich keine Entschuldigung oder Relativierung seiner Tat, die deswegen auch nicht weniger grausam ist.
Ich finde als Fan sollte man aber auch noch sagen dürfen, dass er in seinem Job wirklich gut war, wenn man ihn damals verfolgt hat.
Wobei ich mich auch frage ob es die von dir beschriebenen Fälle tatsächlich gibt, dass Fans ihn weiter in den Himmel loben und dabei seinen Mord relativieren oder unwichtig betrachten.
 
Man kann doch Mensch und Wrestler trennen.
Machen wir doch in allen Bereichen der Kunst, Sport, Politik, Wirtschaft usw
 
Man kann doch Mensch und Wrestler trennen.
Machen wir doch in allen Bereichen der Kunst, Sport, Politik, Wirtschaft usw
Wobei das auch immer Thema ist inwieweit man das macht und wo die Grenze liegt.
Ich glaube das ist auch sehr individuell wo man die Grenze zieht.

Im Fall Benoit ist es mMn legitm ihn in der Liste der persönlichen Top10 Wrestler aufzuzählen.
Ihn aber als tollsten Typ mit einer weißen Weste zu beschreiben ist natürlich quatsch.
 
Benoit war ein unglaublich guter Wrestler.
Er hat aber auch seine Frau und seinen Sohn getötet. Man kann das nicht durch seine Hirn Degeneration relativieren, damit kann man nur die Ursache erklären. Er wurde ja von seiner Umgebung als liebevoll beschrieben und die Tat hat alle überrascht, der Ablauf war aber nicht in wenigen Minuten,oder Stunden und somit kein Affekt. Für mich bleibt hier ein Mensch, der aus Krankheitsgründen etwas sehr schlimmes getan hat und ich bin froh das es nicht an mir liegt über ihn ein Urteil zu sprechen.
 
Man kann doch Mensch und Wrestler trennen.
Machen wir doch in allen Bereichen der Kunst, Sport, Politik, Wirtschaft usw
Ist immer davon abhängig, ob jemand wegen seiner Taten als Mensch seinen Ruf in Kunst & Co begründen kann. Wenn Benoit sich für ein Gimmick stark gemacht hätte, was man in irgendeiner Form mit seinen späteren Taten in Verbindung bringen könnte und daraufhin populär geworden wäre, dann würde ich die Kritik definitiv nachvollziehen.
 
Ihn aber als tollsten Typ mit einer weißen Weste zu beschreiben ist natürlich quatsch.
Macht hier ja auch keiner.
Er ist ein Mörder, Punkt.
Wobei das auch immer Thema ist inwieweit man das macht und wo die Grenze liegt.
Ich glaube das ist auch sehr individuell wo man die Grenze zieht.
Genau.
Kann jeder für sich selber entscheiden.
Wenn du dich beim gucken seiner Kämpfe nicht wohlfühlst. Gut, lass es.
Wenn du dem Wrestling immer noch etwas abgewinnen kannst, alles gut.
Muss hier auch niemand irgendwen überzeugen.
Jeder soll das so handhaben, dass er sich damit wohlfühlt.
 
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber bei Benoit steht ja im Raum dass sein Hirn so kaputt war, dass er gar nicht richtig wissen konnte was er da tat. Und hier wirds schwierig. Wenn er wusste was er tat hat er die volle Breitseite an Verachtung und Negativität verdient.
War er so Kaputt dass er gar nicht mehr wusste was er tat ist das Mitleid durchaus verdient.

Das Problem bei der Sache ist, dass man es niemals 100% wissen wird und das macht den Fall ein bischen zu einer Glaubensfrage.
Das Problem hast du aber auch bei Menschen die eine reine psychische Erkrankung aus einem anderen Grund haben. Man wird am Ende nie alles wissen was genau im Kopf vorgegangen ist, dennoch ist er ein Mörder gewesen und das steht halt ganz oben für mich
 
Ich finde so ein Thema generell schwierig und ich stimme dir zu dass man ihn nicht heroisieren sollte, und auch als Company ihm keine Plattform mehr geben sollte.
Der Vergleich zu Escobar passt mMn aber nicht. Escobar hat über Jahrzehnte bewusst hinterhältig gehandelt mit dem Ziel sich selbst zu bereichern und da ist die Hilfe für die Community auch eher Selbstzweck um dort eben die Anerkennung und den Schutz zu bekommen.
Bei Benoit steht ja im Raum dass er "krank" war. Dass er sein Hirn durch das Wrestling und mehrfache Gehirnerschütterungen nachhaltig geschädigt hat.
Das ist natürlich keine Entschuldigung oder Relativierung seiner Tat, die deswegen auch nicht weniger grausam ist.
Ich finde als Fan sollte man aber auch noch sagen dürfen, dass er in seinem Job wirklich gut war, wenn man ihn damals verfolgt hat.
Wobei ich mich auch frage ob es die von dir beschriebenen Fälle tatsächlich gibt, dass Fans ihn weiter in den Himmel loben und dabei seinen Mord relativieren oder unwichtig betrachten.
Natürlich war Escobar ein extrem Beispiel. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass auch Menschen die vermeintlich etwas Gutes tun, denn wohl auch Escobar hatte wohl seine menschlichen fürsorglichen Züge, zu grausamen Dingen fähig sind.

Die Fälle gibt es leider wenn man sich ein wenig im Netz bewegt und durch verschiedene Foren oder kommentsrsektionen wandert. Aber ja, besser man hält sich von diesen Toiletten des Internets fern.

Ich sage ja nie, dass er in seinem Job nicht gut war, ich bezog mich hier rein auf Menschen die seine tat relativieren. Hatte ich aber ja auch geschrieben worum es mir geht.
Benoit war ein unglaublich guter Wrestler.
Er hat aber auch seine Frau und seinen Sohn getötet. Man kann das nicht durch seine Hirn Degeneration relativieren, damit kann man nur die Ursache erklären. Er wurde ja von seiner Umgebung als liebevoll beschrieben und die Tat hat alle überrascht, der Ablauf war aber nicht in wenigen Minuten,oder Stunden und somit kein Affekt. Für mich bleibt hier ein Mensch, der aus Krankheitsgründen etwas sehr schlimmes getan hat und ich bin froh das es nicht an mir liegt über ihn ein Urteil zu sprechen.
Sehe ich so wie du. Ich bin auch froh, dass ich kein Richter, kein Schöffe oder Geschworener sein muss. Denn ich weiß, ich würde egal in welche Richtung viel zu emotional handeln und entscheiden.

Ich will auch gar nicht darüber reden wie er vorher war, ich kannte ihn nicht persönlich, aber ja er war mit Sicherheit ein guter Performer. Fälle vonn guten Sportlern die mit einem mal zum Mörder werden, gibt es ja leider auch in anderen Sportarten.

Ich selbst habe ja lange genug mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und natürlich hat es mich für das Thema sensibilisiert. Doch habe ich da auch Menschen kennengelernt, da mögen die noch so nett erscheinen, tief im innern steckte etwas was man nicht erwecken möchte. Wie schon gesagt, ich stimme dir eigentlich auch zu und um das was du ja nicht tust ging es mir ja auch. Um Leute, welche diese Tat relativieren weil er war ja so ein toller performer. War er klar, dennoch auch ein Mörder.
 
Steel schneite nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder rein, begab sich in diesen Thread und sah sich mit dem Zwiespalt aus "Schön, wieder hier zu sein, immer noch dasselbe" und "Lass es! Halt die Klappe, halt die Klappe" konfrontiert. Daraufhin suchte er sein Heil in der Flucht...
 
Steel schneite nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder rein, begab sich in diesen Thread und sah sich mit dem Zwiespalt aus "Schön, wieder hier zu sein, immer noch dasselbe" und "Lass es! Halt die Klappe, halt die Klappe" konfrontiert. Daraufhin suchte er sein Heil in der Flucht...
Gute Entscheidung...man lauert ja förmlich drauf...
 
Erst Toys World, dann US Shop Lose und dann noch bisschen Libori Galerie. Brauchte noch ne Hose und Trekking Schuhe,oder halt Schuhe mit einer festen Sohle, aber habe nur Göfel für meine Kinder gefunden 🤪
 
Erst Toys World, dann US Shop Lose und dann noch bisschen Libori Galerie. Brauchte noch ne Hose und Trekking Schuhe,oder halt Schuhe mit einer festen Sohle, aber habe nur Göfel für meine Kinder gefunden 🤪
Toys World ist im Dörener Feld.
US Shop in der Detmolder Str..
Dann noch zur Libori Galerie. Bei der Hitze...
Nächste Woche ist Libori. Kommst Du?
 
Oben