Joshi Puroresu Ergebnisse [Sammelthread]

Giulia kann man gar nicht genug puschen, schön dass sie gewonnen hat, das schaue ich mir vielleicht sogar an. Interessant, dass die Damen Nakano und Watanabe verloren haben. Am ersten Tag sind ja alle eigentlich noch halbwegs ausgeruht, daher ist es relevanter als mitten im Turnier. Watanabe wurde wenigstens nicht gepinnt, aber dass Nakano hier direkt zum Start geschultert wird, lässt sie zumindest auf dem Papier nicht gut aussehen. Vielleicht muss ich da auch noch reinschauen, um die Interpretation zu überprüfen.
 
Tokyo Joshi Pro "TOKYO PRINCESS CUP"
Ort: Kanda Myojin Hall in Tokio, Japan
Datum: 09. August 2020


1. Match
6 Woman Tag Team Match
Miyu Yamashita, Pom Harajuku & Mahiro Kiryu gewannen gegen Natsumi Maki, Hikari Noa & Sena Shiori via Pin an Shiori durch Harajuku nach dem Pom, Do, Jasute.
Matchzeit: 09:31

2. Match
3-Way Match
Shoko Nakajima gewann gegen Nodoka Tenma und Haruna Neko via Pin an Neko nach einem Northern Light Suplex Hold.
Matchzeit: 05:25

3. Match
Tokyo Princess Cup - Runde 2 - Singles Match
Mizuki gewann gegen Suzume via Pin nach dem Cutie Special.
Matchzeit: 07:46

4. Match
Tokyo Princess Cup - Runde 2 - Singles Match
Maki Ito gewann gegen Yuki Kamifuku via Pin nach dem Ito Deluxe.
Matchzeit: 07:32

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Yuka Sakazaki, Mina Shirakawa & Moka Miyamoto gewannen gegen Hyper Misao, Raku & Himawari Unagi via Pin an Unagi durch Sakazaki nach dem Magical Merry-Go-Round.
Matchzeit: 09:27

6. Match
Tokyo Princess Cup - Runde 2 - Singles Match
Miu Watanabe gewann gegen Mirai Maiumi via Pin nach dem Tear Drop.
Matchzeit: 09:20

7. Match
Tokyo Princess Cup - Runde 2 - Singles Match
Yuki Aino gewann gegen Rika Tatsumi via Pin nach dem UBV.
Matchzeit: 13:36
 
World Wonder Ring Stardom "5*STAR GP 2020 - Tag 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 09. August 2020
Zuschauer: 402


1. Match
Tag Team Match
Saya Kamitani & Hina gewannen gegen DEATH Yama-san & Rina via Pin an Rina durch Kamitani nach einer Running Shooting Star Press.
Matchzeit: 05:13

2. Match
5*Star GP - Blue Block - Singles Match
Maika [4] gewann gegen Saya Iida [0] via Pin nach einem Cross-Arm Buster.
Matchzeit: 07:19

3. Match
5*Star GP - Red Block - Singles Match
Mayu Iwatani [2] gewann gegen Starlight Kid [2] via Submission in einem Modified Dragon Sleeper Hold.
Matchzeit: 13:33

4. Match
5*Star GP - Blue Block - Singles Match
Momo Watanabe [2] gewann gegen AZM [2] via Submission im Doujime Chickenwing Facelock.
Matchzeit: 09:54

5. Match
5*Star GP - Red Block - Singles Match
Tam Nakano [2] gewann gegen Konami [2] via Pin nach einem Tiger Suplex Hold.
Matchzeit: 10:50

6. Match
5*Star GP - Blue Block - Singles Match
Utami Hayashishita [4] gewann gegen Natsuko Tora [0] via DQ.
Matchzeit: 10:18

7. Match
5*Star GP - Blue Block - Singles Match
Syuri [4] gewann gegen Jungle Kyona [0] via Pin nach dem Suzaku.
Matchzeit: 12:39

8. Match
5*Star GP - Red Block - Singles Match
Himeka [4] gewann gegen Giulia [2] via Pin nach einer Running Powerbomb.
Matchzeit: 15:14

Zwischenstand vom 5*Star GP:

Red Block:
1. Himeka [4]
2. Giulia [2]
2. Konami [2]
2. Starlight Kid [2]
2. Tam Nakano [2]
2. Mayu Iwatani [2]
7. Saya Kamitani [0]
7. DEATH Yama-san [0]

Blue Block:
1. Syuri [4]
1. Maika [4]
1. Utami Hayashishita [4]
4. Momo Watanabe [2]
4. AZM [2]
6. Jungle Kyona [0]
6. Natsuko Tora [0]
6. Saya Iida [0]
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #38"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 07. August 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Baliyan Akki gewann gegen Lulu Pencil.
Matchzeit: 08:44

2. Match
Singles Match
Tsubasa Kuragaki gewann gegen Mei Suruga.
Matchzeit: 11:58

3. Match
Tag Team Match
Emi Sakura & Kaori Yoneyama gewannen gegen Mitsuru Konno & Yuna Mizumori.
Matchzeit: 13:45
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #39"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 09. August 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Ryo Mizunami gewann gegen Lulu Pencil.
Matchzeit: 13:16

2. Match
2-on-1-Handicap Match
Emi Sakura vs. Mitsuru Konno & Tokiko Kirihara endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

3. Match
Singles Match
Mei Suruga vs. SAKI endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00
 
Ice Ribbon "YOKOHAMA BUNKA GYMNASIUM FINAL"
Ort: Yokohama Bunka Gymnasium in Kanagawa, Japan
Datum: 09. August 2020


1. Match
8 Woman Tag Team Elimination Match - Yuki Mashiro Debut Match
Maika Ozaki, Thekla, Ibuki Hoshi & Riko Shirai gewannen gegen Satsuki Totoro, Banny Oikawa, Yappy & Yuki Mashiro via Stipulation mit 4:3.
Matchzeit: 14:26
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Banny Oikawa durch Thekla via Submission in einem Reverse Indian Death Lock.
2) Yappa durch Riko Shirai via Pin nach einem Jackknife Hold.
3) Thekla durch Satsuki Totoro via Pin nach dem Falling Totoro.
4) Riku Shirai durch Satsuki Totoro via Pin nach einem Modified Backbreaker.
5 & 6) Satsuki Totoro & Ibuki Hoshi via Double Over the Top Rope.
7) Yuki Mashiro durch Maika Ozaki via Submission in einem Boston Crab.


2. Match
Tag Team Match - Asahi Return Match
Akane Fujita & Asahi gewannen gegen Mio Shirai & Miku Aono via Pin an Shirai durch Asahi nach der Victory Sunrise.
Matchzeit: 10:39
- Dies war das erste Match von Mio Shirai seit ihrem Rücktritt im Jahr 2015. Die ältere Schwester von NXT-Star Io Shirai war seit ihrem Rücktritt im Führungsstab der Liga und war auch die Trainerin des Dojos.

3. Match
WUW Women's Championship
Singles Match
Cherry (c) gewann gegen Uno Matsuya via Pin nach dem Welcome to Hell.
Matchzeit: 07:57

4. Match
Triangle Ribbon Championship
3-Way Match
Ram Kaichow gewann gegen Tae Honma (c) und Chou-un Shiryu via Pin an Honma. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:04

5. Match
IW19 Championship
Singles Match
Hamuko Hoshi (c) gewann gegen Makoto via Pin nach der Ham Roll.
Matchzeit: 12:21

6. Match
First FantastICE Championship - vakant
Singles Match
Risa Sera gewann gegen Rina Yamashita via Pin nach einem Diving Double Kneedrop von einer Leiter. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:49

7. Match
International Ribbon Tag Team Championship
Tag Team Match
Frank Sisters (Hiragi Kurumi & Mochi Miyagi) gewannen gegen Dropkickers (Tsukasa Fujimoto & Tsukushi) (c) via Pin an Tsukushi durch Kurumi nach einer Diving Body Press. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:18

8. Match
ICEx∞ Championship
Singles Match
Suzu Suzuki gewann gegen Maya Yukihi (c) via Pin nach einem German Suplex Hold. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:29
 
Dump Matsumoto & Chigusa Nagayo Produce "GOKUAKU-SAI ~ DUMP MATSUMOTO & CHIGUSA NAGAYO 40TH ANNIVERSARY"
Ort: Shinkiba 1st RING in Tokyo, Japan
Datum: 09. August 2020


1. Match
3-Way Match
Pretty Ota gewann gegen Panda-chan! und Mr. Bhuddaman via Pin an Panda-chan! nach einer Hurricanrana.
Matchzeit: 10:37

2. Match
Singles Match
Yuu Yamagata gewann gegen Hibiki via Submission in einem Facelock.
Matchzeit: 08:07

3. Match
Singles Match
Takumi Iroha gewann gegen Ayame Sasamura via Pin nach einem High Kick.
Matchzeit: 10:28

4. Match
Special 6 Woman Tag Team Match - Dump Matsumoto & Chigusa Nagayo 40th Anniversary
Dump Matsumoto, Yumiko Hotta & ZAP gewannen gegen Chigusa Nagayo, Mari Manji & Mei Hoshizuki via Pin an Manji durch ZAP nach einem Screwdriver.
Matchzeit: 14:50
 
Als ich am Samstag morgen die Ergebnisse sah auf Twitter von Stardoms erstem 5 Star GP Tag war meine Laune erstmal im Keller und es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt wieder Interesse am neuem Wrestling-Content hatte. Ich überlegte auch, ob es überhaut noch das richtige für mich ist diesen Sport zu verfolgen. Jetzt habe ich mich dann doch dazu durchgerungen mir den Tag anzusehen und hab auch den Princess Cup von TJPW weitergeschaut, denn ich aufgrund der Stardom Ergebnisse am Samstag auch mitten unter der Live-Ausstrahlung aussmachte. Ja, so sehr verärgerte mich das Booking des ersten Tages!

Hina vs. Rina
Hina vs. Rina war erneut ein gutes Rookie-Match und Dank "Hana Kimuras"-Finisher hat es Rina damit nun geschafft in der Matchserie gegen ihre Zwillingsschwester auszugleichen auf 4-4-1.

STARLIGHT KID vs. DEATH YAMA-SAN
Das nächste Match bzw. die Promo zuvor macht dann direkt ein Problem, welches ich mit dem Booking habe deutlich, nämlich, dass Donna Del Mondo einfach all das hinterher geschmissen bekommt, was andere sich hart erarbeiten müssen. Starlight Kid gab im Alter von 19 Jahren und im sechsten Jahr bei Stardom nach 240 Matches für diese Promotion ihr Debüt im 5 Star Grand Prix.

Mal davon abgesehen, dass sie damit weit mehr Matches als die meisten DDM Mitglieder haben und natürlich weit mehr Matches für Stardom als sämtliche DDM-Mitglieder macht es mich einfach sauer, wenn hier eine Errungenschaft eines verdienten Mitglieds des Rosters durch die Tatsache, dass ein Rookie von DDM mit unter 50 Karriere-Matches dasselbe erreichen darf.

Das Match war dann eben genau das was man von einem Match mit diesen beiden als Beteiligte erwarten kann. Ein Match im Highspeed Style, bei dem Kaori Yoneyama rumalbert (leider wurde sie mit dem DEATH-Gimmick ja zum Toru Yano von Stardom) und Starlight Kid ihren Style gehen darf mit Geschwindigkeit und Highflying. Am Ende gewinnt dann zum Glück auch Starlight Kid.

SAYA IIDA vs. AZM
Hier könnte ich nochmal wiederholen, was ich oben schon schrieb: Für Saya Iida ist es ein großes Ding dabei sein zu dürfen. Maika darf das halt einfach. Gefällt mir nicht! Ansonsten so sehr ich auch Saya Iida die Teilnahme gönne, dass sie als Replacement von Saki Kashima dabei ist finde ich nicht gut. Das Turnier hatte im Original-Line Up schon ein Verteilungsproblem was die Units betrifft aber dadurch nochmal umso mehr.

Denn schon vor dem Turnier war klar, dass Oedo Tai unterrepräsentiert sein wird. So teilte man den fünf Units nicht die üblichen drei Teilnehmer zu (und einer Unit eben einen Extra-Teilnehmer), sondern es bekamen
- Queen's Quest: 4 Teilnehmer (Momo, Utami, AZM und Saya)
- Donna del Mondo: 4 Teilnehmer (Giulia, Syuri, Himeka und Maika)
- Tokyo Cyber Squad: 3 Teilnehmer (Kyona, Konami und Yoneyama)
- STARS: 3 Teilnehmer (Mayu, Tam und Kid)
- Oedo Tai: 2 Teilnehmer (Natsuko und Saki)
War das schon fragwürdig (aber hier kann ich mir das vielleicht noch schönreden, weil logisch gesehen eine aus meinem Lieblingsstable QQ hätte gehen müssen und man so auch alle Champions unterbrachte) hätte in meinen Augen klar Natsu Sumire nachrücken müssen für Saki Kashima. So sind wir nun bei einer 4-4-3-4-1 Verteilung...

Das Match fand ich dann sehr schön. Schöner Sieg von Highspeed Champion AZM gegenüber einer Gegnerin, die man durchaus ebenfalls dieser Division zuordnen kann. Gefällt mir, wie generell alles, was AZM aktuell betrifft, sie ist eine derjenigen, wo ich sagen kann, dass Stardom da endlich einiges richtig macht!

KONAMI vs. SAYA KAMITANI
Mich freut's, dass Saya Kamitani teilnehmen darf, auch wenn ich eigtl. dagegen sein sollte, da Maika als Future Champion eher für den vierten Spot für DDM als Saya für den vierten Spot für QQ spricht (siehe oben) und somit zugegebenermaßen mein Lieblingsstable für das Ungeichgewicht und die Unterrepräsentation von Oedo Tai "verantwortlich" ist. Aber wie auch immer: Gutes Match und es war auch cool, dass Konami sich an das hält, was sie vor dem Match ankündigt und wirklich auf den Nacken geht.
So hatte man eine sehr simple aber effektive Match-Story. Neuling und 5Star-Debütantin Saya, die einfach gewinnen wollte und Konami die planvoller an die Sache ran ging.
Was mir so nebenbei auffiel: Obwohl Saya klar der Rookie bei QQ ist, ist sie eigtl. das älteste QQ-Mitglied mit ihren 23 Jahren und kaum jünger als ihre Gegnerin.

MAIKA vs. MOMO WATANABE
Das war dann eines der Matches das mich am meisten aufregte. Maika hat in meinen Augen nichts, aber auch wirklich gar nichts in diesem Turnier zu suchen. Sie ist ein Rookie und das merkt man bei all ihren Auftritten auch sehr, sehr deutlich. Doch davon ab gewinnt sie dieses Match per Submission! Ich meine, okay, etabliert Maika als Future Champion indem sie mit Momo Watanabe eine der Top-Leute der Promotion besiegen darf. Verstehe ich, auch wenn es mir nicht schmeckt. Aber nicht per Submission! Roll Up oder von mir aus auch normaler Pin okay. Submission ist ein absolutes No-Go! Es nervt mich, was Stardom mit der Frau macht, die sie vor 2 Jahren noch als "Ace" bezeichnet und promotet haben.
Und leider scheint die Meinung (zumindest in den sozialen Medien) sich dem Boking anzupassen und es werden die lächerlichsten Gründe gesucht von Leuten, die es noch vor wenigen Wochen für eine Selbstverständlichkeit hielten, dass Momo an die Spitze gehört um sie jetzt kleinzureden. Das nervt einfach massivst!

Und ehe der übliche Troll-Kommentar kommt, dass das ja dann herausragendes Heel-Work sei: Nein! Herausragendes Heel-Work ist, wenn Booking erreicht, dass ich unbedingt sehen will, wie jemand auf's Maul bekommt und nicht, wenn ich am Zweifeln bin ob ich überhaupt noch schauen will.

SYURI vs. NATSUKO TORA
Ich hätte mir einen Sieg von Natsuko gewünscht, da dieser auch Oedo Tai helfen würde, aber wie in meinen vorherigen Stardom Postings andeutete ist bei Oedo Tai eh Hopfen und Malz verloren so mies, wie das Stable seit dem Abgang von Hazuki und Kagetsu gebookt wird.
Match war nicht schlecht, aber auch nicht Must See imho. Insgesamt ist ein schönes Match bei rausgekommen. Von den beiden würde ich gerne mehr gegeneinander sehen...

HIMEKA vs. TAM NAKANO
Das Match an sich fand ich okay. Was mich hier störte, ist dass erneut ein DDM Mitglied und Debütant im Turnier ein verdientes Mitglied des Stardom-Roster ohne große Mühe schlagen darf. Außerdem finde ich es schlecht gebookt, dass Tam, nachdem sie schon das Wonder of Stardom Title Match verloren hat und ohne Leistung zeigen zu müssen ein Re-Match erhalten wird auch hier nur verlieren kann. Gut ist dann, dass Himeka tags drauf auch Giulia besiegte...
Bleibt zu hoffen, dass nicht nur Giulia weiterhin ihre Gegnerinnen abseits von Himeka besiegen darf, sondern auch Tam Nakano. Dann wäre das vielleicht sogar recht interessant. Und gerne dürfen auch beide gegen Momo Watanabe verlieren natürlich nur, damit der direkte Vergleich der beiden passt 😜

UTAMI HAYASHISHITA vs. JUNGLE KYONA
Utami wins, lol! Eigtl. sollte mich das ähnlich stören wie manch andere Niederlage von Veteranen, zu denen ich Kyona zählen würde, aber das tut es nicht. Ich finde die Story mit Jungle Kyona, die immer gegen Utami Hayashishita verliert einfach zu gut erzählt. Ich freu mich auf den Tag an dem Utami als White Belt Champion gegen Kyona antreten wird und dann verliert. Make it happen, Stardom!

MAYU IWATANI vs. GIULIA
Das Match war dann nach Momo's Submission Niederlage gegen Maika das was mich ähnlich, wenn nicht sogar noch mehr stört. Ich finde den Push von Giulia und DDM einfach nur noch übertrieben und die Tatsache, dass sie mal eben als White Belt Champion relativ mühelos den Red Belt Champion besiegt stört mich. Ja, sie ist undefeated, ja, sie soll bis zum Mond gepusht werden. Aber braucht es das wirklich? White Belt Champion besiegt Red Belt Champion? Muss das sein?!
Ich hoffe wirklich Mayu bleibt Champion, bis man Momo den Titel gibt oder Kyona und man kommt nicht auf die Schnapsidee tatsächlich DDM alle wichtigen Titel zuzuschustern. Bei dem Doppel-Event in der Mitte des Grand Prix wäre die Gelegenheit ja leider da.

Ich hoffe einfach und rede mir einfach weiterhin ein, dass Momo Zeit hat, ein Plan dahintersteckt und sie Mayus Run beenden darf in paar Monaten. Spricht ja nicht unbedingt gegen sie, dass sie gegen beide Champions auch nochmal außerhalb des Turniers in Non-Title Matches (was ich btw bescheuert finde!) ran darf. Ich hoffe das dient nicht dazu sie aus beiden Main Title Storys zu nehmen, damit sie dann um den Rookie Title antritt oder so 'n Bullshit. Zumindest eines der jeweils zwei Matches gegen die Champions sollte sie m.M.n. gewinnen...


Fazit:
Soweit war's das erstmal meinerseits zum 5 Star Grand Prix. Mehr dann wenn ich Tag 2 in Gänze gesehen habe. Die Ergebnisse da stimmen mich zumindest etwas positiver bzgl. dem Turnier, auch wenn ich auch da an der ein oder anderen Stelle meckern werde und schon eine große Prise Hoffnung in besseres weniger DDM-fokussiertes Booking bei mir mitspielt in der Entscheidung mir das alles überhaupt weiterhin zu geben.
 
PURE-J "PURE-DREAM 2020 ~ PURE-J 3RD & LEON 20TH ANNIVERSARY"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 10. August 2020
Zuschauer: 493


1. Match
Singles Match - Chie Ozora Debut
Leon gewann gegen Chie Ozora via Submission in einem Texas Clover Hold.
Matchzeit: 06:56

2. Match
Special Tag Team Match
Manami Katsu & Mari Manji vs. Rydeen Hagane & Momo Tani endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

3. Match
Tag Team Match
KAZUKI & Jaguar Yokota gewannen gegen Kaori Yoneyama & Tsubasa Kuragaki via Pin a Yoneyama durch KAZUKI nach dem K Sword.
Matchzeit: 08:20

4. Match
Special Tag Team Match - Leon 20th Anniversary
Leon & Aja Kong gewannen gegen AKINO & Kaho Kobayashi via Pin an Kobayashi durch Leon nach einem Air Raid Crash.
Matchzeit: 16:40

5. Match
Daily Sports Certified Joshi Tag Team Championship
Tag Team Match
Hanako Nakamori & Rina Yamashita gewannen gegen Moeka Haruhi & Makoto (c) via Pin an Haruhi durch Nakamori nach dem Hatenko. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:31
 
Hier mal meine Gedanken zum zweiten Tag des Stardom 5 Star GP:

DEATH Yama-San und Rina vs. Saya Kamitani & Hina:
Nettes Rookie-Match indem auch Saya beweist, dass sie über diesen Status mittlerweile hinaus ist. Schade finde ich hier erneut, wie man Death Yama-san einsetzt, denn in diesem Match kam ja wirklich gar nichts abseits ihrer Comedy-Spots. Das bringt dann einen Rookie auch nicht gerade weiter, wenn er zwar mit einem Veteran im Ring steht aber nur Comedy sellen muss/darf und kein tatsächliches Wrestling zeigen kann.

MAIKA vs. SAYA IIDA
Match war in Ordnung. Es war halt qualitativ eher in Richtung Rookie-Match als "echtes" Match. Beide zeigten bisschen was, es gab viele synchronisierte Spots und "Was du kannst kann ich auch"-Wechsel. Wie gesagt, das geht absolut in Ordnung, aber man hat von beiden auch schon deutlich mehr zu sehen bekommen, wenn sie gegen erfahrenere Leute im Ring standen. Hier kann sich halt weder Maika darauf verlassen von Saya durch's Match geführt zu werden, noch andersrum, obwohl beide diese Führung vielleicht noch immer ein Stück weit nötig hätten.

MAYU IWATANI vs. STARLIGHT KID
Gefiel mir gut und diente halt dazu nun Mayu Iwatani erste Punkte zu verschaffen, nachdem sie am Vortag dem DDM-Push zum Opfer fiel. Über die Match-Qualität braucht man sich bei den beiden auch keine Sorgen machen, die passt natürlich und war auf hohem Niveau. Schöne Submission zum Sieg von Mayu!

MOMO WATANABE vs. AZM
Sehr schönes Match! So wenig ich solche Unit-internen Kämpfe auch immer mag, weil sich hier halt Freunde bekämpfen müssen so gut erzählt und umgesetzt sind diese Matches meistens dann. Schon allein die Entrances mit den Masken, die jeweils zur Hälfte die eigene zur anderen die der Gegnerin waren. Einfach toll! Auch nach dem Match die beiden Arm in Arm.
Hab ich schon erwähnt, wie gut AZM ihr neues Gear und der Titel steht? Ich mach's einfach nochmal, nur zur Sicherheit :p


KONAMI vs. TAM NAKANO
Auch das Match wusste zu gefallen und ich war mir hier nicht sicher für wen ich sein sollte, da ich beide für ziemlich gute Wrestlerinnen halte, aber für keine halt so viel übrig habe wie für bspw. Kairi, Momo, AZM oder Queen's Quest allgemein. Fand wieder die Ansage von Konami auf welches Körperteil sie sich denn bei Tam fokussieren werde ziemlich cool, weil Konami auch teilweise das umsetzen konnte dann im Match. Anfangs zwar noch nicht, aber gegen Mitte bis Ende des Matches gab's dann das ein oder andere mal "auf die Fresse". Sieg von Tam Nakano passt dann..

UTAMI HAYASHISHITA vs. NATSUKO TORA
Hmm. Match fand ich in Ordnung, was mir aber nicht gefällt ist, dass Natsuko Tora hier einfach so die DQ in Kauf nimmt, nachdem sie vorher ein ernstes Match wrestlet und auch mehrfach versucht zu gewinnen. Wirkt etwas sehr beliebig. Das hat man bei früheren Oedo Tai Anführern und Mitgliedern besser verkauft und hätte man auch hier tun können und sollen.

SYURI vs. JUNGLE KYONA
Achja. Jungle Kyona liefert uns mal wieder ein hervorragendes Match gegen eine erfahrene Gegnerin und darf letztlich doch nur die Niederlage mitnehmen. Ich find's schade, dass man nicht auch mal auf Jungle Kyona in Sachen große Siege was zählbares gibt. Naja, sei's drum...
Was auch noch ganz nett war: Mayu schaut sich das Match ihrer Gegnerin gegen ihre letzte Gegnerin an.

GIULIA vs. HIMEKA
Hab ich schon erwähnt, dass mich der Push von Giulia im Speziellen und DDM allgemein nervt?! Nein? Na, dann wisst ihr es jetzt. Hier hätte man auch gut und gerne ein anderes Match in den Main Event stellen können, aber natürlich muss man DDM den Main Event geben. Schon wieder...
Das Match war okay. Für einen Main Event eigtl. recht schwach und wie schon im Match mit Mayu, wo Giulia sich Botches geleistet hat, so auch hier wieder. Sie ist einfach noch zu unsauber um in der Position der Liga zu sein, die sie inne hat. Himeka gefiel mir recht gut und ich habe auch hier im Vorfeld mit ihrem Sieg gerechnet, da sich halt DDM wenn dann selbst schlägt. Apropos nicht bereit für den Spot: Giulia fällt aus für Tag 3 weil sie sich in schlechter physischer Verfassung befindet...

Gute Show insgesamt. DDM nervt mich immer noch, der Rest war aber gut gemacht und langsam kann ich mich zumindest für einige DDM-Frauen erwärmen...
 
Ice Ribbon P's Party #56 ~ Ueno Ribbon #2
Ort: Ueno Park Mizudori in Tokio, Japan
Datum: 12. August 2020
Zuschauer: 113


1. Match
Singles Match
Ibuki Hoshi gewann gegen Madeline.
Matchzeit: 00:11

2. Match
Singles Match
Madeline gewann gegen Ibuki Hoshi.
Matchzeit: 05:42

3. Match
Tag Team Match
Maika Ozaki & Matsuya Uno gewannen gegen Banny Oikawa & Yuki Mashiro.
Matchzeit: 06:11

4. Match
2-out-of-3-Falls Match
Maya Yukihi gewann gegen Thekla mit 2:1.
Matchzeit: 06:36
1:0 Maya Yukihi gewann gegen Thekla (00:52).
1:1 Thekla gewann gegen Maya Yukihi (03:27).
2:1 Maya gewann gegen besiegt Thekla (6:36).

5. Match
Tag Team Elimination Match
Asahi & Tsukushi gewannen gegen Satsuki Totoro & Yappy
Matchzeit: 10:56
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Satsuki Totoro & Yappy eliminierten Tsukushi über das Top Rope.
2. Asahi eliminierte Yappy.
3. Asahi eliminierte Satsuki Totoro.
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #40"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 13. August 2020

Full Show



1. Match
Tag Team Match
Mitsuru Konno & Tokiko Kirihara gewannen gegen Lulu Pencil & Mei Suruga.
Matchzeit: 14:50

2. Match
Singles Match
ASUKA gewann gegen Yuna Mizumori.
Matchzeit: 10:13

3. Match
Singles Match
Emi Sakura vs. Hanako Nakamori endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00
 
Actwres girl'Z "Act In Korakuen Hall"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 13. August 2020


1. Match
6 Man Tag Team Match
Ayano Irie, Sakuran Bonita & Yuko Sakurai gewannen gegen Mai Sakurai, Momo Kohgo & Yoshiko Hasegawa.
Matchzeit: 08:30

2. Match
Tag Team Match
Momo Tani & Noa Igarashi gewannen gegen Mii & Rina Amikura.
Matchzeit: 08:32

3. Match
Singles Match
noki-A gewann gegen Ami Miura.
Matchzeit: 09:47

4. Match
Tag Team Match
Ayumi Hayashi & SAKI gewannen gegen Hikari Shimizu & Mari.
Matchzeit: 08:37

5. Match
Tag Team Match
Nao Kakuta & Tae Honma gewannen gegen Maika Ozaki & Yuna Manase.
Matchzeit: 15:09

6. Match
Tag Team Match
Kakeru Sekiguchi & Miku Aono gewannen gegen Misa Matsui & Miyuki Takase.
Matchzeit: 18:46
 
Kleines Update zu der heutigen STARDOM Show. Diese wurde abgesagt, da eine Wrestlerin positiv auf Corona getestet wurde. Die Person ist zu dem Event nicht angereist und die Temperaturmessungen bei den Workerinnen ergaben keine Auffälligkeiten. Dennoch hat man sich entschieden, die Show abzusagen.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ ICE RIBBON 1058"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 12. August 2020
Zuschauer: 174


1. Match
Singles Match
Suzu Suzuki gewann gegen Yuki Mashiro via Stipulation mit 6:0.
Gesamtmatchzeit: 10:00
Reihenfolge der Falls:
1:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Submission in einem Finger Lock (0:48).
2:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Submission einem Camel Clutch (1:52).
3:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Pin nach dem Skewer Spear (3:04).
4:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Pin nach einem Cradle (4:08).
5:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Pin nach einem Second Rope Plancha Turnover (6:59).
6:0) Suzuki gewann gegen Mashiro via Submission in einem Boston Crab (7:37).


2. Match
FantastICE Championship
Singles Match
Risa Sera (c) vs. Akane Fujita endete in No Contest.

3. Match
Tag Team Match
Kurumi Hiragi & Mochi Miyagi gewannen gegen Maika Ozaki & Yappy.

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Tsukasa Fujimoto, Maya Yukihi & Tsukushi gewannen gegen Hamuko Hoshi, Ram Kaichow & Asahi (17:28) nach einem Missile Kick von Fujimoto gegen Asahi.
Matchzeit: 17:28
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ PRODUCED BY BIRTH MONTHS JANUARY TO MARCH ~ ICE RIBBON 1059"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 13. August 2020
Zuschauer: 132


1. Match
6 Woman Tag Team Match
Kurumi Hiragi, Mochi Miyagi & Akane Fujita gewannen gegen Suzu Suzuki, Hamuko Hoshi & Maya Yukihi via Pin an Hoshi durch Hiragi nach einem Cradle.
Matchzeit: 09:54

2. Match
Costume Change Quiz Match
Ram Kaichow & Thekla gewannen gegen Tsukasa Fujimoto & Ibuki Hoshi via Pin an Fujimoto durch Thekla nach dem Fushimi Inari Taisha.
Matchzeit: 14:01

3. Match
Tag Team Match
Uno Matsuya & Satsuki Totoro gewannen gegen Banny Oikawa & Yappy via Pin an Oikawa durch Matsuya nach dem Tomori Clutch.
Matchzeit: 14:14

-------------------------------


Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ PRODUCED BY BIRTH MONTHS APRIL TO JUNE ~ ICE RIBBON 1060"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 13. August 2020
Zuschauer: 129


1. Match
Singles Match
Satsuki Totoro gewann gegen Yuki Mashiro via Pin nach einer Body Press.
Matchzeit: 07:42

2. Match
Tag Team Match
Maika Ozaki & Ibuki Hoshi with Uno Matsuya gewannen gegen Ram Kaichow & Thekla (w/ Chiharu) via Pin an Thekla durch Ozaki nach einem Second Rope Diving Senton.
Matchzeit: 06:46

3. Match
Tag Team Match
Kurumi Hiragi & Akane Fujita gewannen gegen Mochi Miyagi & Risa Sera via Pin an Miyagi durch Hiragi nach einer Lariat.
Matchzeit: 15:41

-------------------------------


Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ PRODUCED BY BIRTH MONTHS JULY TO SEPTEMBER ~ ICE RIBBON 1061"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 13. August 2020
Zuschauer: 146


1. Match
Handicap Rules (Kurumi Hiragi 5-Count, Mashiro 2-Count)
Kurumi Hiragi gewann gegen Yuki Mashiro via Pin nach einem Rolling Senton.
Matchzeit: 03:55

2. Match
Costume Change Match
Maya Yukihi & Uno Matsuya gewannen gegen Risa Sera & Thekla via Pin an Thekla durch Matsuya nach dem Crab Crab Clip.
Matchzeit: 09:25

3. Match
Tag Team Match
Ram Kaichow & Tsukushi gewannen gegen Hamuko Hoshi & Asahi via Pin an Asahi durch Tsukushi nach einem Diving Footstomp.
Matchzeit: 10:34

4. Match
Balloon Blow-Up Anywhere Fall Match
Suzu Suzuki, Tsukasa Fujimoto & Mochi Miyagi gewannen gegen Maika Ozaki, Satsuki Totoro & Yappy via Pin an Yappy durch Suzuki nach einem Missile Kick.
Matchzeit: 13:41
 
Tokyo Joshi Pro "TOKYO PRINCESS CUP"
Ort: Kanda Myojin Hall in Tokio, Japan
Datum: 15. August 2020


1. Match
6 Woman Tag Team Match
Rika Tatsumi, Nodoka Tenma & Haruna Neko gewannen gegen Mirai Maiumi, Suzume & Sena Shiori via Pin an Shiori durch Tatsumi nach einem Twist of Fate.
Matchzeit: 10:34

2. Match
Tag Team Match
Yuki Kamifuku & Mahiro Kiryu gewannen gegen Hikari Noa & Pom Harajuku via Pin an Harajuku durch Kiryu nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 06:56

3. Match
Tag Team Match
Yuka Sakazaki & Raku gewannen gegen Mina Shirakawa & Himawari Unagi via Submission von Unagi in einem Omoplata von Sakazaki.
Matchzeit: 10:31

4. Match
Tokyo Princess Cup - Viertelfinale - Singles Match
Mizuki gewann gegen Yuki Aino via Pin nach dem Cutie Special.
Matchzeit: 11:27

5. Match
Tokyo Princess Cup - Viertelfinale - Singles Match
Maki Ito gewann gegen Miu Watanabe via Pin nach dem Flying Big Head.
Matchzeit: 11:36

6. Match
Tokyo Princess Cup - Viertelfinale - Singles Match
Shoko Nakajima gewann gegen Natsumi Maki via Pin nach einem Diving Senton.
Matchzeit: 10:49

7. Match
Tokyo Princess Cup - Viertelfinale - Singles Match
Miyu Yamashita gewann gegen Hyper Misao via Pin nach dem Crash Rabbit Heat.
Matchzeit: 12:38
 
Kleines Update zu der heutigen STARDOM Show. Diese wurde abgesagt, da eine Wrestlerin positiv auf Corona getestet wurde. Die Person ist zu dem Event nicht angereist und die Temperaturmessungen bei den Workerinnen ergaben keine Auffälligkeiten. Dennoch hat man sich entschieden, die Show abzusagen.
Sehr schade! Ich hoffe, dass das nochmal gut ausgeht. Ebenso bei Tokyo Joshi Pro Wrestling, wo auch vorsorglich zwei Shows abgesagt wurden wegen eines positiven Tests.

Wobei es bei STARDOM, obwohl dort das Match hätte stattfinden sollen, auf das ich mit am meisten freute (Momo vs. Utami II), sogar nur eine relativ unwichtige Show trifft, sollte es bei dieser einen Absage bleiben und die Sache glimpflich ausgehen.

Wobei das eh nicht im Mittelpunkt stehen darf, sondern die Gesundheit der Wrestlerinnen, Zuschauer und des sonstigen Personals.
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ PRODUCED BY BIRTH MONTHS APRIL TO JUNE ~ ICE RIBBON 1062"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 14. August 2020
Zuschauer: 172


1. Match
3-Way Match
Maya Yukihi vs. Suzu Suzuki vs. Tsukushi endete in einem No Contest.

2. Match
3-Way Falls Count Anywhere Tag Team Match
Mochi Miyagi & Tsukasa Fujimoto gewannen gegen Akane Fujita & Risa Sera und Ibuki Hoshi & Matsuya Uno.
Matchzeit: 18:31

3. Match
Lumberjack Match
Hamuko Hoshi gewann gegen Asahi.
Matchzeit: 13:39

-------------------------------


Ice Ribbon "ICE RIBBON SUMMER FESTIVAL 2020 IN UENO ~ PRODUCED BY BIRTH MONTHS JULY TO SEPTEMBER ~ ICE RIBBON 1063"
Ort: Ueno Park Outdoor Stage in Ueno, Japan
Datum: 14. August 2020
Zuschauer: 246


1. Match
Singles Match
Ram Kaicho gewann gegen Yuki Mashiro.
Matchzeit: 05:13

2. Match
Tag Team Match
Matsuya Uno & Satsuki Totoro gewannen gegen Asahi & Ibuki Hoshi.
Matchzeit: 09:58

3. Match
3-Way Match
Yappy und Tehkla gewannen gegen Tsukushi.
Matchzeit: 08:16

4. Match
3-Way 6 Woman Tag Team Match
Hamuko Hoshi, Mochi Miyagi & Suzu Suzuki gewannen gegen Yoda (aka Akane Fujita), Saint Sera (aka Atsushi Ishiguro) & Social Dissaurus (aka Risa Sera) und Hiragi Kurumi, Maya Yukihi & Tsukasa Fujimoto.
Matchzeit: 43:38
 
PURE-J "Pure Plum 2020"
Ort: Itabashi Green Hall in Tokyo, Japan
Datum: 16. August 2020
Zuschauer: 81


1. Match
Singles Match
Tsubasa Kuragaki gewann gegen Chie Ozora.
Matchzeit: 07:33

2. Match
Singles Match
Moeka Haruhi gewann gegen Rydeen Hagane.
Matchzeit: 06:49

3. Match
Tag Team Match
Manami Katsu & Mari Manji gewannen gegen Momo Tani & Rina Yamashita.
Matchzeit: 15:32

4. Match
Tag Team Match
Hanako Nakamori & KAZUKI vs. Leon & Miyuki Takase endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00

5. Match
Battle Royal
KAZUKI gewann gegen Chie Ozora, Hanako Nakamori, Leon, Manami Katsu, Mari Manji und Rydeen Hagane.
Matchzeit: 09:29
 
Mal paar Worte nicht immer nur zu Stardom, sondern auch zu TJPW, nachdem ich da jetzt auch mit dem vierten Tag durch bin:

Tag 1 bot solide Turnier-Action und spaßige Non-Tournament Matches. Herausstechen konnten m.M.n. Natsumi Maki vs. Mina Shirakawa und der Main Event Yuka Sakazaki vs. Nodoka Tenma. Auch der Co-Main Event war gut. Am zweiten Tag gab's dann solide Standard-Kost, ohne große Highlights oder Lowlights. Mizuki gegen Suzume gefiel mir gut. Der dritte Tag konnte dann bisher wrestlerisch am meisten überzeugen mit dem Main Event und dem Co-Main Event. Yamashita vs. Noa gefiel mir sehr gut, auch wenn es halt "nur" ein 10 Minuten Match war und der Main Event war ein tolles Match, gute Action, tolle Story und dann der "Upset"-Sieg von Hyper Misao. Am vierten Tag gab es dann wieder eine unterhaltsame Undercard mit den Tag Matches und dann die vier Viertelfinale, die alle auf ihre Weise zu überzeugen wussten. Nun also dann Itoh vs. Mizuki und Miyu vs. Shoko in den Habfinals (wann auch immer die stattfinden). Freue mich auf beide Halbfinale, auch wenn ich mit Miyu Yamashita vs. Natsumi Maki gerechnet hatte, nicht mit Shoko Nakajima. Dass Hyper Misao nicht nach dem Champion auch noch das Ace der Promotion ausschalten würde war eigtl. doch recht offensichtlich...
 
World Woman Pro-Wrestling Diana
Ort: Diana Dojo in Kawasaki, Kanagawa, Japan
Datum: 16. August 2020


1. Match
Singles Match
Haruka Umesaki gewann gegen Kawasaki Rainbow Girl.
Matchzeit: 08:48

2. Match
Singles Match
Kaoru Ito gewann gegen Nanami.
Matchzeit: 09:04

3. Match
3 Way Match
Jaguar Yokota gewann gegen Ayako Sato und Madeline.
Matchzeit: 09:32
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #41"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 17. August 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Tokiko Kirihara gewann gegen Lulu Pencil.
Matchzeit: 08:05

2. Match
3 Way Tag Team Match
Tropikawild (SAKI & Yuna Mizumori) gewannen gegen Antonio Honda & Minoru Fujita und Chris Brookes & Shota.
Matchzeit: 10:08

3. Match
Singles Match
Hagane Shinnou gewann gegen Baliyan Akki.
Matchzeit: 09:37

4. Match
Singles Match
Mei Suruga vs. Yuu endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

5. Match
Tag Team Match
Hanako Nakamori & Ryo Mizunami gewannen gegen Makoto & Mitsuru Konno.
Matchzeit: 13:24

6. Match
Singles Match
Emi Sakura gewann gegen Sayaka Obihiro.
Matchzeit: 19:01
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON 1064"
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 22. August 2020
Zuschauer: 50


1. Match
Singles Match
Mochi Miyagi gewann gegen Yuki Mashiro.
Matchzeit: 06:45

2. Match
Tag Team Match
Matsuya Uno & Tsukushi gewannen gegen Akane Fujita & Yappy.
Matchzeit: 09:57

3. Match
Singles Match
Suzu Suzuki gewann gegen Tehkla.
Matchzeit: 09:37

4. Match
Tag Team Match
Maika Ozaki & Risa Sera gewannen gegen Ibuki Hoshi & Tsukasa Fujimoto.
Matchzeit: 13:08
 
Sendai Girls
Ort: Azalea Taisho Hall in Osaka, Japan
Datum: 22. August 2020
Zuschauer: 140


1. Match
Singles Match
Manami gewann gegen Yurika Oka via Pin nach einem Modified Inside Cradle.
Matchzeit: 9:58

2. Match
Singles Match
Mikoto Shindo gewann gegen Natsuho Kaneko via Submission in einem Boston Crab.
Matchzeit: 10:26

3. Match
Tag Team Match
Meiko Satomura & Masha Slamovich gewannen gegen KAORU & Ryo Mizunami via Pin an KAORU durch Satomura nach einer Death Valley Bomb.
Matchzeit: 13:31

4. Match
6 Woman Tag Team Match
DASH Chisako, Hiroyo Matsumoto & Yurika Oka gewannen gegen Chihiro Hashimoto, Yuu & Manami via Pin an Manami durch Chisako nach dem Hormone Splash.
Matchzeit: 17:37
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON 1065"
Ort: SKIP City Multipurpose Hall in Saitama, Japan
Datum: 23. August 2020


1. Match
Tag Team Match
Maika Ozaki & Ram Kaicho gewannen gegen Akane Fujita & Satsuki Totoro.
Matchzeit: 09:32

2. Match
Singles Match
Risa Sera gewann gegen Yuki Mashiro.
Matchzeit: 07:55

3. Match
Tag Team Match
Hiragi Kurumi & Tae Honma gewannen gegen Miku Aono & Mochi Miyagi.
Matchzeit: 11:09

4. Match
Tag Team Match
Maya Yukihi & Thekla gewannen gegen Cherry & Matsuya Uno.
Matchzeit: 12:31

5. Match
Singles Match
Shuri vs. Tsukasa Fujimoto endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

6. Match
6 Woman Tag Team Match
Asahi, Ibuki Hoshi & Suzu Suzuki gewannen gegen Hamuko Hoshi, Tsukushi & Yappy.
Matchzeit: 18:12
 
WAVE "SUNDAY WAVE VOL. 39"
Ort: Shinkiba 1st RING in Tokyo, Japan
Datum: 23. August 2020
Zuschauer: 120


1. Match
6 Woman Tag Team Match
Miyuki Takase, Itsuki Aoki & Hibiki gewannen gegen Ayumi Hayashi, Maria & Tomoka Inaba via Pin an Hayashi durch Takase nach dem Rolling Stone.
Matchzeit: 16:07

2. Match
Singles Match
Yuu gewann gegen Kyusei Elizabeth Sakura Hirota via Pin nach einem Last Ride.
Matchzeit: 10:48

3. Match
Tag Team Match
Nagisa Nozaki & SAKI gewannen gegen Yumi Ohka & Mio Momono via Pin an Momono durch Nozaki nach dem Noa Lancer High.
Matchzeit: 15:38

4. Match
Singles Match
Mayumi Ozaki gewann gegen HIRO'e via Pin nach dem Ozakick.
Matchzeit: 12:02
 
PURE-J
Ort: Kame Dojo in Tokyo, Japan
Datum: 23. August 2020
Zuschauer: 30


1. Match
Singles Match
AKARI gewann gegen Crea.
Matchzeit: 08:40

2. Match
Singles Match
Manami Katsu gewann gegen Chie Ozora.
Matchzeit: 07:58

3. Match
Singles Match
KAZUKI gewann gegen Mari Manji.
Matchzeit: 12:48

4. Match
Tag Team Match
Leon & Rydeen Hagane gewannen gegen Hanako Nakamori & SAKI.
Matchzeit: 15:20
 
Oben