Joshi Puroresu Ergebnisse [Sammelthread]

SEAdLINNNG "HEART IS NEAR - CLOSE TO YOU - KORAKUEN RESURRECTION!!"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 13. Juli 2020
Zuschauer: 401


1. Match
Singles Match
Tsukasa Fujimoto gewann gegen Riko Shirai via Pin nach einem Missile Kick.
Matchzeit: 10:06

2. Match
High Speed 3 Way Match
Tsukushi gewann gegen Kaho Kobayashi & Ayame Sasamura via Pin an Sasamura nach einem Jikiden La Magistral.
Matchzeit: 06:59

3. Match
Tag Team Match
Makoto & Asuka gewannen gegen Yumiko Hotta & Honori Hana via Pin an Hana durch Makoto nach einem Blazing Kick.
Matchzeit: 13:55

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Ryo Mizunami, Miyuki Takase & Aoki Itsuki gewannen gegen Hiroyo Matsumoto, Rina Yamashita & Yuu via Pin an Yuu durch Mizunami nach einem Diving Guillotine Drop.
Matchzeit: 17:52

5. Match
SEAdLINNNG Beyond The SEA Singles Championship
Singles Match
Yoshiko gewann gegen Arisa Nakajima (c) via Pin nach einem Diving Senton --> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:02
 
World Wonder Ring Stardom "STARDOM EXPLODE IN SUMMER 2020"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 17. Juli 2020
Zuschauer: 264


1. Match
Singles Match
Rina gewann gegen Hina via Pin nach dem Hydrangea.
Matchzeit: 04:29

2. Match
Tag Team Match
Utami Hayashishita & Riho gewannen gegen Saki Kashima & Sumire Natsu via Pin an Natsu durch Hayashishita nach einer Torture Rack Bomb.
Matchzeit: 08:59

3. Match
Tag Team Match
Syuri & Himeka gewannen gegen Jungle Kyona & DEATH Yama-san via Pin an Yama-san durch Syuri nach einem Buzzsaw Kick.
Matchzeit: 09:06

4. Match
Tag Team Match
Mayu Iwatani & Starlight Kid gewannen gegen Momo Watanabe & AZM via Pin an AZM durch Kid nach der Ki-chan Bomb.
Matchzeit: 13:44

5. Match
Future of Stardom Championship - vakant
Tomoe Battle Match
Maika gewann gegen Saya Kamitani und Saya Iida via Stipulation. --> Titelwechsel!
Gesamtmatchzeit: 15:04
- Um dieses Match zu gewinnen, musste man die anderen zwei Wrestlerinnen in Folge pinnen oder zur Aufgabe zwingen.
Reihenfolge der Falls:
1) Saya Iida durch Saya Kamitani via Pin nach einer Running Shooting Star Press (5:03).
2) Saya Kamitani durch Maika via Submission in einem Cross Armbreaker (4:09).
3) Maika durch Saya Iida via Pin nach einem La Magistral (1:36).
4) Saya Iida durch Saya Kamitani via Pin nach einem Japanese Leg-Roll Clutch Hold (1:40).
5) Saya Kamitani durch Maika via Pin nach einem einem Wrist-Clutch Buster (2:45).
6) Sya Iida durch Maika via Submission in einem Katahajime (3:01).


6. Match
Wonder of Stardom Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Giulia gewann gegen Konami via Pin nach dem Glorious Driver.
Matchzeit: 14:14

7. Match
Wonder of Stardom Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Tam Nakano gewann gegen Natsuko Tora via Pin nach einem Schoolboy.
Matchzeit: 12:42
 
Tokyo Joshi Pro “TOKYO JOSHI 2020 SUMMER ~TJPW IS 『 』~ "
Ort: Nagoya City East Sports Center 2nd Stadium in Nagoya, Japan
Datum: 18. Juli 2020
Zuschauer: 148


1. Match
Singles Match
Suzume gewann gegen Sena Shiori via Pin nach einer Diving Body Attack.
Matchzeit: 06:28

2. Match
3-Way Match
Mizuki gewann gegen Nodoka Tenma und Mahiro Kiryu via Pin an Kiryu nach dem Cutie Special.
Matchzeit: 08:04

3. Match
Tag Team Match
Natsumi Maki & Hikari Noa gewannen gegen Maki Itoh & Pom Harajuku via Pin an Harajuku durch Maki nach dem Backlash.
Matchzeit: 10:31

4. Match
Tag Team Match
Yuna Manase & Yuki Kamifuku gewannen gegen Mina Shirakawa & Mirai Maiumi via Pin an Maiumi durch Manase nach einer Lariat.
Matchzeit: 09:16

5. Match
Tag Team Match
Shoko Nakajima & Hyper Misao gewannen gegen Miu Watanabe & Haruna Neko via Pin an Neki durch Misao nach dem I Am A Hero.
Matchzeit: 09:51

6. Match
Tag Team Match
Yuka Sakazaki & Miyu Yamashita gewannen gegen Yuki Aino & Raku via Pin an Raku durch Yamashita nach dem Skull Kick.
Matchzeit: 11:15
 
6. Match
Wonder of Stardom Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Giulia gewann gegen Konami via Pin nach dem Glorious Driver.
Matchzeit: 14:14

7. Match
Wonder of Stardom Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Tam Nakano gewann gegen Natsuko Tora via Pin nach einem Schoolboy.
Matchzeit: 12:42

Das Finale würde ich mir vielleicht sogar anschauen.
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON 1053 IN SKIP CITY"
Ort: SKIP City Multipurpose Hall in Tokyo, Japan
Datum: 19. Juli 2020
Zuschauer: 150


1. Match
6 Woman Tag Team Match
Tsukushi, Ram Kaicho & Banny Oikawa gewannen gegen Tae Honma, Matsuya Uno & Rina Shingaki via Pin an Uno durch Oikawa nach einem European Clutch.
Matchzeit: 11:21

2. Match
Tag Team Match
Hiragi Kurumi & Mochi Miyagi gewannen gegen Tsukasa Fujimoto & Yappy via Pin an Yappy durch Kurumi nach einer Diving Body Press.
Matchzeit: 11:37

3. Match
Tag Team Match
Risa Sera & Akane Fujita vs. Asuka & Rina Yamashita endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

4. Match
WUW (World Underground Wrestling) Women's Championship
Singles Match
Cherry gewann gegen Thekla (c) via Pin nach dem Jogoku e Yokoso. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:15

5. Match
6 Woman Tag Team Match
Maya Yukihi, Hamuko Hoshi & Ibuki Hoshi gewannen gegen Maika Ozaki, Satsuki Totori & Suzu Suzuki via Pin an Suzuki durch Hamuko nach der Ham Roll.
Matchzeit: 15:48
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #32"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 16. Juli 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Mei Suruga gewann gegen Sayuri.
Matchzeit: 14:11

2. Match
Singles Match
Baliyan Akki gewann gegen Tokiko Kirihara.
Matchzeit: 12:14

3. Match
Tag Team Match
Mitsuru Konno & Yuna Mizumori gewannen gegen Emi Sakura & Lulu Pencil.
Matchzeit: 18:52
 
Ice Ribbon "New Ice Ribbon #1052"
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 18. Juli 2020
Zuschauer: 50


1. Match
Exhibition Match
Thekla gewann gegen White mit 2:0.
Matchzeit: 03:00

2. Match
Tag Team Match
Maya Yukihi & Thekla gewannen gegen Risa Sera & Yappy.
Matchzeit: 10:23

3. Match
3 Way Match
Satsuki Totoro gewann gegen Ibuki Hoshi und Suzu Suzuki.
Matchzeit: 07:35

4. Match
Singles Match
Hamuko Hoshi gewann gegen Maika Ozaki.
Matchzeit: 07:03

5. Match
Tag Team Match
Tsukasa Fujimoto & Tsukushi gewannen gegen Matsuya Uno & Mochi Miyagi.
Matchzeit: 09:59
 
PURE-J
Ort: Kame Dojo in Tokio, Japan
Datum: 19. Juli 2020
Zuschauer: 30


1. Match
Exhibition Match
Chiemi Shioya vs. Rydeen Hagane endete nach Ablauf des Zeitlimits in einem Draw.
Matchzeit: 05:00

2. Match
Singles Match
Rydeen Hagane gewann gegen AKARI.
Matchzeit: 08:34

3. Match
3 Way Match
Manami Katsu gewann gegen Crea und KAZUKI.
Matchzeit: 09:07

4. Match
Tag Team Match
Hanako Nakamori & Moeka Haruhi gewannen gegen Leon & Mari Manji.
Matchzeit: 18:37
 
STARDOM NEW SUMMER 2020 SHIN-KIBA

Tag 1:
Die Promos der einzelnen Units waren schön. Nur Donna Del Mondo interessiert mich nicht. Wirkt vor Allem bei Giulia einfach immer sehr künstlich und aufgesetzt. Momo Watanabe und Mayu Iwatani ebenso wie Tam Nakano oder TCS insgesamt wirken da viel, viel besser.

Jungle Kyona & Konami vs. Death Yama-san & Rina war okay. Am wichtigsten ist hier, dass Kyona zurück ist. Ansonsten war das ziemlich offensichtlich wie es Enden wird. Kyona & Konami sind im Ring sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber auch Rina durfte glänzen. Ansonsten hoffe ich immer noch, dass man Death Yama-san wieder zu Kaori Yoneyama werden lässt. Man muss zwar bei ihr auch das Alter langsam berücksichtigen, aber m.E. hindert sie ihr Gimmick mehr daran abzuliefern, als es ihr Alter tut.

Utami & Saya vs. Tam und Saya gefiel mir gut. Hier sah keine Seite schlecht aus und dennoch bekamen Utami & Saya den sehr wichtigen Sieg als Team. Sehr gut gefiel mir hier vor Allem Saya Kamitani, die eine der besten Rookies der letzten Jahre bei Stardom ist. Die Frau steht noch nicht mal ein Jahr im Ring und mischt jetzt schon zurecht um Titel mit.

Syuri vs. Starlight Kid war ein nettes Match zwischendurch, das Donna Del Mondo stärkt und Starlight Kid nicht weh tut. Syuri zeigt zwischendrin auch klar, dass sie den High Speed Stil von Kid mitgehen kann in Phase, so dass Donna Del Mondo mit Syuri auch jemanden für die Highspeed Division hat.

Mayu Iwatani & Riho vs Momo & AZM war auch gut. Was mich hier etwas stört ist allerdings, dass das etablierte Tag Team aus Momo & AZM nichts gegen zwei zusammengewürfelte Leute ausrichtet, die noch nicht mal in der selben Unit sind. Dennoch natürlich tolle Preview für Highspeed Title und vielleicht auch World Title.

Main Event Match dann natürlich mit einem relativ großen Schocker, den Oedo Tai aber sehr, sehr gut gebrauchen kann. Saki Kashima pinnt als erste Frau bei Stardom überhaupt Giulia. Das gefiel mir richtig gut, da man Oedo Tai unbedingt stärken muss. Und auch Saki tut der Sieg sehr gut. Nach ihrem Turn und der Niederlage gegen Mayu war aus der Geschichte ja ein Stück weit die Luft raus. Dass dann Oedo Tai als Sieger nicht die Show beschließen nervt etwas, aber naja, man will halt unbedingt Donna Del Mondo pushen, was auch immer Rossy und/oder Bushiroad in dem Quartett sieht.

Tag 2:
Auch hier die Unit Promos wieder sehr unteraltsam. Giulia, die nicht mit ihrer Niederlage klar kommt. Queen's Quest, denen alles egal ist, sie werden gewinnen. Oedo Tai, denen wirklich alles egal ist :D Und STARS, wo jedes einzelne Mitglied was sagen darf und vor Allem Kid, Mayu und Tam rausstechen natürlich, die alle ihre Storys am laufen haben.

Hina vs. Rina war ein nettes Rookie das dann die bessere Wrestlerin der Zwillinge gewinnen durften. Wusste zu gefallen, war aber natürlich "nur" ein Rookie Match, wo beide vor Allem die Basics zeigen durften. Dennoch toll, was die beiden in so jungen Jahren schon zeigen, wenn sie dranbleiben freue ich mich auf Hina und Rina Anfang bis Mitte Zwanzig...

Im Match zwischen Kyona und Saya Iida konnte Kyona mal wieder zeigen wie gut sie ist. Fand ich sehr cool das Match und den klaren Sieg von Kyona. Auch dann im Nachhinein betrachtet, wo sie ja von Mayu als Challenger ausgewählt wurde.

Mayu Iwatani vs. Momo Watanabe vs. Konami als Time Limit Draw enden zu lassen gefällt mir. Neben einem Sieg von Momo wahrscheinlich mein präferiertes Ergebnis. Ich hoffe wirklich Momo sehen wir noch Ende diesen Jahres, spätestens aber Anfang nächsten Jahres mit dem roten Gürtel um die Hüften. Wäre auch eine perfekte Erzählung vom Scheitern Anfang des Jahres über Wachsen das Jahr hinweg in Matches gegen Mayu hin zum Sieg am Ende des Jahres. Hoffe wirklich das kommt so!

Einziges Hindernis in dieser Rechnung ist Jungle Kyona, der ich tatsächlich auch den Sieg gegen Mayu Iwatani zutrauen würde. Würde mir auch gefallen, auch wenn es ein bisschen die Story für Momo gefährden würde und ich sie vor Allen anderen sehen will.

Oedo Tai vs. Queen's Quest war okay. Ich finde es wie gesagt gut, wenn man Oedo Tai und Natsuko Tora stärkt. Bin aber dann zu sehr Queen's Quest Fan um nicht diesen Ausgang dennoch ein bisschen schade zu finden.

Main Event war auch okay. Bin zwar nach wie vor nicht so zufrieden mit der Positionierung von DDM, aber insgesamt passt das schon. Auch das Turnier um den Titel gefällt, auch wenn ich es ziemlich unverständlich finde, dass Queen's Quest da nix mit zu tun haben will und dass man Saki nicht mit einbaut als diejenige, die Giulia zum allerersten Mal gepinnt hat.
Wobei das ja auch eine Anschlussfehde (egal ob um den Titel oder nicht) für Giulia nach dem Turnier werden kann. Warum QQ nicht mitmischen will erschließt sich mir aber nicht. Okay, Momo kann man vielleicht erklären, dass sie auf den Red Belt aus ist aber gerade bei Utami, die ja den Future of Stardom Title ablegte um auf White und Red Belt Jagd zu machen wirkt es schon etwas komisch.

Ansonsten haben hier alle eine klare Motivation Giulia will ihren Shot auf den Title über als Cinderella Tournament Siegerin haben, Natsuko Tora ist angepisst, weil sie schon zweimal keinen Shot bekam und Tam Nakano kommt über die emotionale Schiene rein und Konami füllt halt das Turnier auf. Das passt schon! Am liebsten wären mit Natsuko Tora um Oedo Tai wieder eine klare Richtung zu geben oder Tam Nakano, weil es halt ein schöner Abschluss für ihre Hassliebe mit Arisa Hoshiki wäre (vielleicht kann man ja Arisa dazu holen zum Titel überreichen).

Fazit:
Zwei tolle Shows von Stardom! Freue mich darauf die aktuellste Show zu sehen, auch wenn mir da einige Ergebnisse nicht zusagen, aber dazu dann ein anderes mal mehr...
 
Pro Wrestling WAVE "Niigata WAVE ~ TOKI 3 Countdown Long Beach 28 Days"
Ort: Nishi Niigata Civic Center in Niigata, Japan
Datum: 19. Juli 2020
Zuschauer: 123


1. Match
Tag Team Match
Haruka Umesaki & Yuki Miyazaki gewannen gegen Hibiki & Yuu
Matchzeit: 13:18

2. Match
Singles Match
Mikoto Shindo gewann gegen Sakura Hirota.
Matchzeit: 12:59

3. Match
Singles Match
Nagisa Nozaki vs. Takumi Iroha endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

4. Match
Tag Team Match
Kaori Yoneyama & Miyuki Takase gewannen gegen Ayumi Hayashi & Yumi Ohka.
Matchzeit: 11:14

5. Match
Singles Match
Meiko Satomura gewann gegen HIRO'e.
Matchzeit: 11:30
 
STARDOM EXPLODE IN SUMMER 2020 (17.07.2020)

Rina gegen Hina war wieder ein unterhaltsames Rookie-Match. Natürlich war ich erneut für Hina. Leider sollte es diesmal andersrum ausgehen. War aber klar, dass Rina wieder einen Sieg holen musste, denn Hina war vorne mit 4:2. Reicht nicht ganz für den Ausgleich, aber war auch unrealistisch, dass man Hina weiter davonziehen lässt. Passt schon!

Utami Hayashishita & Riho vs. Saki Kashima & Sumire Natsu war auch nicht schlecht. Sieg war absehbar und es gab zwei Kleinigkeiten, die mich gestört haben: a) dass Utami schon wieder Leute für Queen's Quest rekrutieren will (auch wenn das unterhaltsam war!) und b) dass Riho den High Speed Championship nicht dabei hatte. Match war wie gesagt nicht schlecht, auch wenn Oedo Tai Siege gut täten...

Syuri & Himeka besiegen Jungle Kyona & Death Yama-San. Ja, auch das war schon bei Ansetzung des Matches absehbar, da man eben Donna Del Mondo unbedingt pushen will und Death Yama-San in dem Match war, die halt auch nur noch für ihren "Death"-Quatsch da ist und um die Falls zu fressen. Kyona durfte glänzen und wurde letztlich nicht gepinnt. Alles schick!

Mayu & Kid gegen Momo & AZM. Wie schon zuletzt: Freut mich, dass Momo so oft Mayu gegenübersteht und die auch den Fortschritt von Momo anerkannt hat. Hier baut sich eine Storyline auf, die hoffentlich in einer neuen jüngsten World of Stardom Championesse namens Momo Watanabe gipfeln wird! Auch die Fehde zwischen AZM und Starlight Kid gefällt mir, auch wenn ich es sehr schade finde, dass die High Speed Division nach wie vor im Wesentlichen aus AZM, Kid und Riho besteht. Mehr als drei Leute in der Division wären mal wieder schön. Alternative halt einfach den Titel abschaffen und die Regeln beim Future Belt etwas lockern (wobei AZM und Kid ja eh problemlos auch darum antreten könnten).
Match selbst gefiel mir gut. Bei dem Spot, wo Mayu Kid auf den Schultern hatte und der Spot dann schief geht hat entweder AZM gut reagiert und einfach weitergemacht und hier einen Botch kaschiert, oder das war so geplant. Sah jedenfalls schmerzhaft für Kid aus...

Future of Stardom Championship Match war toll anzusehen. Sehr schön auch die Einblendung der Teilnehmer backstage und der Auftritt von Saya Kamitani. Völlig unabhängig vom Ausgang dieses Matches, dieser Frau gehört die Zukunft bei Stardom! Match selbst war wie gesagt toll anzusehen, was mich aber stört ist sowohl Siegerin als auch die Match-Ansetzung an sich.

Die Tomoe-sen Stipulation fand ich großartig (ist wohl dem Sumo Wrestling entliehen?) macht das Match zu was besonderem und nicht nur ein simples Three Way Match, auch wenn, da bin ich wieder bei meinem Kritikpunkt bzgl. der Ansetzung mir da einige Leute fehlen, die um den Titel hätten mitmischen können. Stardom hat doch einige großartige junge Wrestler und vor Allem eben 5 Units und dann wollen nur Rookies aus drei Units den Titel? Sehr schade! Übrigens: Wo ist denn Itsuki Hoshino hingekommen?! Weiß da wer was? (@Sayumi vielleicht?)

Was mich stört an dem Match neben den Teilnehmern ist leider die Siegerin. Ich bin die Dominanz von DDM etwas leid und um ehrlich zu sein bin ich auch nicht begeistert, dass ausgerechnet eine von außerhalb und nicht aus den eigenen Reihen diesen Titel hält. Die Zukunft von Stardom sollte doch zumindest einen Stardom Exklusivvertrag haben finde ich. Auch von der Erfahrung her (29 Matches/1 Jahr) finde ich es viel zu früh. Saya Iida ist gerade mal vier Monate länger dabei als Maika und hat aber >100 Matches bestritten, Saya Kamitani ist 3 Monate kürzer als Maika dabei hat aber schon die 50 Matches vollgemacht. Schwierig...

Bei den beiden Wonder of Stardom Championship Tournament Halbfinal Matches war damit zu rechnen, dass sie so endeten, wie sie halt letztlich endeten. Ich hätte mir hier statt der offensichtlichen Final Paarung, die man auch hervorragend aufgebaut hat gewünscht, dass Giulia gegen Natsuko Tora im Finale ran muss und verliert, weil Saki mitmischt. So hätte man Natsuko Tora etabliert und den Pinfall von Saki Kashima weiter einbeziehen können. Aber gut, man geht halt den offensichtlicheren Weg.
Die beiden Halbfinal Matches gefielen mir gut. Giulia vs. Konami war etwas sehr absehbar, aber deshalb auch nicht schlecht. Es war halt leider klar, wie es ausgehen wird. Tam vs. Natsuko Tora war vielleicht minimal weniger offensichtlich wegen des Pinfalls von Saki Kashima gegen Giulia bei der vorletzen Show, aber eigtl. auch relativ klar. Ich freu mich jetzt jedenfalls auf das Finale und würde mir einen Sieg von Tam Nakano wünschen. Sie darf dabei auch gern ihre Oedo Tai Seite ausleben und mehr die härtere Schiene gegen Giulia gehen. Besonders schön wär's natürlich noch (wie schon angesprochen), wenn man - sollte Tam wirklich siegen - Arisa Hoshiki nochmal verpflichten kann für einen Abend und sie den Titelgürtel an Tam überreicht. Das würde deren Geschichte nochmal schön abrunden und für eine gewisse Kontinuität beim Wonder of Stardom Title sorgen, die man mit Giulia halt so nicht hätte. Befürchte aber fast, dass man Giulia den Titel gibt. Wäre im Großen und Ganzen zwar auch okay, aber bei weitem nicht so toll, wie Tam mit dem Gürtel meiner Meinung nach.

Fazit: Gute Show! Paar Kritikpunkte, aber nichts gravierendes! Weiter so...!
 
Meine Wertungen für die beiden New Summer Shows:

Show 1:
Death Yama-San & Rina vs. Jungle Kyona & Konami **1/2
Queen´s Quest vs. Stars ***1/4
Starlight Kid vs. Syuri ***1/4
Mayu Iwatani & Riho vs. Queen´s Quest ***3/4
Donna del Mondo vs. Oedo Tai ***

Show 2:
Hina vs. Rina **1/4
Jungle Kyona vs. Saya Iida ***1/4
Konami vs. Mayu Iwatani vs. Momo Watanabe ***3/4
Queen´s Quest vs. Oedo Tai ***1/4
Donna del Mondo vs. Riho & Stars ***3/4
 
Sehr schade! Übrigens: Wo ist denn Itsuki Hoshino hingekommen?! Weiß da wer was? (@Sayumi vielleicht?)
Ich hab auch noch Mal die japanischen Quellen gecheckt aber da gibt's nicht über sie aktuell. Sie ist auch nicht besonders aktiv auf Twitter. Letzte wirklich eigene Nachricht war Anfang des Monats zum tanabata Festival.

Was du über die letzten beiden Matches geschrieben hast, hatte ich auch so empfunden und so zu meinen Fotos auch kommentiert.

Ich fand auch wenn die Matches gut waren, es eine verschenkte Chance, dass die Ergebnisse si offensichtlich waren.
Das Tomoe sen Match fand ich auch wirklich eine Klasse Idee und auch da gehe ich mit die konform dass ich dir Siegerin als falsch empfinde. entweder Saya Iida oder gerne auch Kamitani hätten hier den Sieg und somit den Titel mehr als verdient. Aber man kann Rossis Booking leider im Schlaf schon von der Handfläche ablesen sobald neue Akteure nach Stardom kommen. Es wird sehr schnell klar, welchen Weg sie gehen werden wo andere dann noch lange oder vielleicht sogar ewig noch ein Nischendasein Fristen dürfen.

Iida Saya hat in diesem Match dafür einen richtig Pusch an Persönlichkeit bekommen und Kamitani hat mich mit ihrem Skillsets wirklich begeistert und auch ihrem charakter ordentlich vertieft. Ich habe gefühlt 100 Fotos von ihnen Submissions gemacht :D

Momo bekommt auch immer häufiger wieder richtig gute und auch wichtigere Matches und ich hoffe auch, dass sie nach langen kämpfen dann endlich ihr Ziel erreicht und dann den Titel halten kann.

Zu Riho habe ich noch einen Zusatz. Ich mag sie, sie ist wirklich eine gute Workerin aber sie hat ein Problem. Und das ist das selling von "Erschöpftheit" wenn ich dagegen zb Tam stelle
, dann wirkt Riho wie ein absoluter noob. Das ist übrigens ein Problem was ich im Joshi Puroresu sehr oft sehe, dass viele nicht richtig mit der Mimik arbeiten können oder in ruhigen Phasen mit ihrem Körper, sodass ich ihnen die Erschöpfung auch wirklich abnehme.
Es ist besser geworden in den letzten Jahren, aber noch immer einer der Schwachpunkte von Stardom.
 
Ich hab auch noch Mal die japanischen Quellen gecheckt aber da gibt's nicht über sie aktuell. Sie ist auch nicht besonders aktiv auf Twitter. Letzte wirklich eigene Nachricht war Anfang des Monats zum tanabata Festival.
Hmm. Schade. Hatte als der Future of Stardom Title vakantiert wurde eigtl. auf ein Match von Saya Kamitani gegen Itsuki Hoshino geofft gehabt. Mal sehen, wann/ob/wie sie zurückkehrt. Finde sie zwar nicht so gut wie Saya, aber sie hat definitiv auch einiges an Potential und wäre eine Bereicherung für die Rookie-Szene, falls man da mal wirklich was machen will um den Future Belt herum und der nicht wieder nur zur Deko verkommt...

Aber man kann Rossis Booking leider im Schlaf schon von der Handfläche ablesen sobald neue Akteure nach Stardom kommen
Wobei ja auch Bushiroad da wohl durchaus mitmischt, wenn man sich das Booking einiger ansieht, die unter Rossy schon deutlich bessere Zeiten gesehen haben...

Momo bekommt auch immer häufiger wieder richtig gute und auch wichtigere Matches und ich hoffe auch, dass sie nach langen kämpfen dann endlich ihr Ziel erreicht und dann den Titel halten kann.
06.04.2021! Dann stellt nicht nur sie einen neuen Rekord auf, sondern man kann auch noch Yoshiko aus den Rekord-Auflistungen streichen, was mich doppelt freuen würde!
 
Gatoh Move Pro Wrestling "ChocoPro #33"
Ort: Ichigaya Chocolate Hiroba in Tokio, Japan
Datum: 19. Juli 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Baliyan Akki gewann gegen Lulu Pencil.
Matchzeit: 14:44

2. Match
Singles Match
Emi Sakura gewann gegen Tokiko Kirihara.
Matchzeit: 01:24

3. Match
Singles Match
Mitsuru Konno gewann gegen Mei Suruga.
Matchzeit: 16:34
 
Hmm. Schade. Hatte als der Future of Stardom Title vakantiert wurde eigtl. auf ein Match von Saya Kamitani gegen Itsuki Hoshino geofft gehabt. Mal sehen, wann/ob/wie sie zurückkehrt. Finde sie zwar nicht so gut wie Saya, aber sie hat definitiv auch einiges an Potential und wäre eine Bereicherung für die Rookie-Szene, falls man da mal wirklich was machen will um den Future Belt herum und der nicht wieder nur zur Deko verkommt...
Das hoffe ich natürlich auch, ich wäre nach dem Match auch mit Saya Iida als Champ zufrieden gewesen, auch wenn sie schon länger dabei ist und wie du ja sagtest mehr Matches geworkt hat, fehlte es bisher noch immer an wichtigen Momenten für sie. Aber vielleicht bekommt ihre Figur nun erstmal noch ein wenig mehr Schliff.


Wobei ja auch Bushiroad da wohl durchaus mitmischt, wenn man sich das Booking einiger ansieht, die unter Rossy schon deutlich bessere Zeiten gesehen haben...
Kann sein, dass das mit an Bushiroad liegt, wir hatten uns aber auch schon in der vor Bushiroad Zeit darüber unterhalten dass Rossy gerade wenn es um neue geht gerne Mal die anderen "ignoriert" hat was Chancen auf Titel angeht.



06.04.2021! Dann stellt nicht nur sie einen neuen Rekord auf, sondern man kann auch noch Yoshiko aus den Rekord-Auflistungen streichen, was mich doppelt freuen würde!
Das wäre in der Tat wünschenswert :) würde mich auch doppelt freuen.
 
Pro Wrestling WAVE "SUMMER FESTIVAL ~ EAST"
Ort: Shinkiba 1st RING in Tokyo, Japan
Datum: 23. Juli 2020
Zuschauer: 115

Full Show



1. Match
Tag Team Match
Miyuki Takase & Haruka Umesaki gewannen gegen Crea & Ayumi Hayashi via Pin an Crea durch Takase nach dem Rolling Stone.
Matchzeit: 10:57

2. Match
Group Battle Royal
Yumi Ohka, Nagisa Nozaki, Yuki Miyazaki, Kyusei Elizabeth Sakura Hirota & HIRO'e vs. Mikoto Shindo, Mei Hoshizuki, Hibiki, Maria & MASHA endete in einem Unentschieden mit 6:6.
Matchzeit: 30:00

2a. Match
Singles Match
Yumi Ohka, Nagisa Nozaki, Yuki Miyazaki, Kyusei Elizabeth Sakura Hirota & HIRO'e gewannen gegen Mikoto Shindo, Mei Hoshizuki, Hibiki, Maria & MASHA via Pin an Shindo durch Hirota nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 08:36
 
Tokyo Joshi Pro “BRAND NEW WRESTLING 4 ~TAKE NOT, BUT GIVE~ "
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 23. Juli 2020
Zuschauer: 148


1. Match
Tag Team Match - Moka Miyamoto Debut Match
Mirai Maiumi & Sena Shiori gewannen gegen Moka Miyamaoto & Suzume via Pin an Miyamoto durch Maiumi nach einer Lariat.
Matchzeit: 08:25

2. Match
Tag Team Match - Himawari Unagi Return Match
Pom Harajuku & Mahiro Kiryu gewannen gegen Himawari Unagi & Haruna Neko via Pin an Unagi durch Harajuku nach dem Pom do Justice.
Matchzeit: 08:18

3. Match
Singles Match
Hikari Noa gewann gegen Raku via Pin nach einem Uranage.
Matchzeit: 07:24

4. Match
Singles Match
Mina Shirakawa gewann gegen Yuki Kamifuku via Pin nach dem GSS.
Matchzeit: 08:20

5. Match
6 Woman Tag Team Match - Yuna Manase Regular Participation Last Match
Miyu Yamashita, Mizuki & Natsumi Maki gewannen gegen Yuna Manase, Nodoka Tenma & Maki Itoh via Pin an Tenma durch Yamashita nach dem Crash Rabbit Heat.
Matchzeit: 16:06
- Dies war das letzte Match von Yuna Manase als reguläres Mitglied des TJPW-Rosters.

6. Match
Princess Tag Team Championship
Tag Team Match
Rika Tatsumi & Miu Watanabe (c) gewannen gegen Shoko Nakajima & Hyper Misao via Pin an Misao durch Tatsumi nach der Missile Hip.
Matchzeit: 13:50

7. Match
Princess of Princess Championship
Singles Match
Yuka Sakazaki (c) gewann gegen Yuki Aino via Pin nach dem Magical Girl Niwatori Yaro.
Matchzeit: 18:00
 
World Wonder Ring Stardom "STARDOM CINDERELLA SUMMER IN OSAKA"
Ort: EDION Arena Osaka #2 in Osaka, Japan
Datum: 23. Juli 2020
Zuschauer: 276


1. Match
Singles Match
DEATH Yama-san gewann gegen AZM via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 03:48

2. Match
Tag Team Match
Queen's Quest (Momo Watanabe & Utami Hayashishita) gewannen gegen STARS (Starlight Kid & Saya Iida) via Pin an Iida durch Hayashishita nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 10:58

3. Match
Singles Match
Himeka gewann gegen Saya Kamitani via Pin nach einer Running Powerbomb.
Matchzeit: 08:23

4. Match
Tag Team Match
Tokyo Cyber Squad (Jungle Kyona & Konami) gewannen gegen STARS (Mayu Iwatani & Tam Nakano) via Pin an Iwatani durch Kyona nach dem Jungle Buster.
Matchzeit: 14:23

5. Match
Artist of Stardom Championship
6 Woman Tag Team Match
Donna del Mondo (Giulia, Shuri & Maika) (c) gewannen gegen Oedo Tai (Natsuko Tora, Saki Kashima & Sumire Natsu) via Pin an Kashima durch Giulia nach dem Glorious Buster.
Matchzeit: 15:54
 
World Wonder Ring Stardom "STARDOM CINDERELLA SUMMER IN OSAKA"
Ort: Nagoya International Conference Hall in Nagoya, Japan
Datum: 24. Juli 2020
Zuschauer: 339


1. Match
Singles Match
Konami gewann gegen Saya Iida via Pin nach einem Buzzsaw Kick.
Matchzeit: 07:24

2. Match
3-Way Match
Starlight Kid gewann gegen Saki Kashima und DEATH Yama-san via Pin an Yama-san nach der Ki-chan Bomb.
Matchzeit: 04:59

3. Match
Tag Team Match
Riho & Tam Nakano gewannen gegen Oedo Tai (Natsuko Tora & Sumire Natsu) via DQ.
Matchzeit: 10:07

4. Match
8 Woman Tag Team Match
Donna del Mondo (Giulia, Shuri, Maika & Himeka) vs. Queen's Quest (Momo Watanabe, Utami Hayashishita, AZM & Saya Kamitani) endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 30:00

5. Match
World of Stardom Championship
Singles Match
Mayu Iwatani (c) gewann gegen Jungle Kyona via Pin nach dem Two Stage Dragon Suplex Hold.
Matchzeit: 21:01
 
Tokyo Joshi Pro “BRAND NEW WRESTLING 4 ~TAKE NOT, BUT GIVE~ "
Bin bei Tokyo Joshi Pro Wrestling nicht so tief drin wie bei STARDOM, aber habe mir den Event dennoch angesehen und wurde gut unterhalten. Generell ist halt TJPW auch mehr "Gute Laune"-Catch und weniger Wrestling, wie man es ansonsten so gewohnt ist.
Was auch sehr, sehr gut so ist!
Show begann mit einem netten Rookie-Match und es ging mit einem zweiten unterhaltsamen Tag Team Match weiter. Beide jetzt nicht allerhöchstes Wrestling-Niveau, aber halt sehr unterhaltsam! Hikari Noa vs. Raku war da. Mina Shirakawa vs. Yuki Kamifuku unterhielt mich dann wieder deutlich mehr, vor Allem Yuki Kamifuku. Six Women Tag Team Match mit Yuna Manase und Maki Itoh gefiel mir auch gut.

Die beiden Championship Matches fand ich dann auch wrestlerisch ziemlich gut. Das Tag Team Match war ein gutes Tag Team Match mit einigen Albernheiten, die das Match gut auflockerten. Der Main Event war dann klar das beste Match der Show. Richtig gut!
 
Tokyo Joshi Pro “TOKYO JOSHI 2020 SUMMER ~TJPW IS 『』~"
Ort: Itabashi Green Hall in Tokyo, Japan
Datum: 25. Juli 2020
Zuschauer: 110


1. Match
Singles Match
Shoko Nakajima gewann gegen Moka Miyamoto via Pin nach einem Northern Lights Suplex.
Matchzeit: 06:16

2. Match
Tag Team Match
Miyu Yamashita & Nodoka Tenma gewannen gegen Mahiro Kiryu & Himawari Unagi via Submission von Kiryu in einem Modified Cobra Clutch von Yamashita.
Matchzeit: 07:24

3. Match
Singles Match
Hyper Misao gewann gegen Sena Shiori via Pin nach dem USI.
Matchzeit: 10:58

4. Match
Tag Team Match
Mina Shirakawa & Mirai Maiumi gewannen gegen Maki Itoh & Pom Harajuku via Pin an Harajuku durch Shirakawa nach einem Implant DDT.
Matchzeit: 11:29

5. Match
Tag Team Match
Yuki Aino & Yuki Kamifuku gewannen gegen Rika Tatsumi & Haruna Neko via Pin an Neko durch Aino nach dem Venus DDT.
Matchzeit: 13:11

6. Match
6 Woman Tag Team Match
Miu Watanabe, Hikari Noa & Raku gewannen gegen Yuka Sakazaki, Mizuki & Suzume via Pin an Suzume durch Noa nach einem Uranage.
Matchzeit: 13:43
 
Ice Ribbon "JUMBO RIBBON 2020"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 25. Juli 2020
Zuschauer: 418


Dark Match
Memorial Exhibition Match
HIRO'e [1] vs. MIO [0] endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 03:00

1. Match
Singles Match
Miku Aono gewann gegen Nao Ishikawa via Submission im 39 Lock.
Matchzeit: 06:47

2. Match
Special 6 Person Tag Team Match
Hiragi Kurumi, Mochi Miyagi & Akane Fujita gewannen gegen HIRO'e, Chon Shiryu & Kaho Kobayashi via Pin an HIRO'e durch Miyagi nach dem Metabolic Sand.
Matchzeit: 10:38

3. Match
8 Woman Tag Team Match
Tae Honma, Syrui, Matsuya Uno & Rina Shingaki gewannen gegen Ram Kaich9, Makoto, Thekla & Yappy via Pin an Yappy durch Uno nach dem Matsuya Sepcial.
Matchzeit: 12:13

4. Match
WUW Women's Championship
Singles Match
Cherry (c) gewann gegen Banny Oikawa via Pin nach dem Jogoku e Yokoso.
Matchzeit: 08:23

5. Match
Singles Match
Risa Sera vs. Rina Yamashita endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

6. Match
Special Tag Team Match
Arisa Nakajima & Tsukushi gewannen gegen Maya Yukihi & Tsukasa Fujimoto via Pin an Fujimoto durch Tsukushi nach dem Harukaze.
Matchzeit: 13:20

7. Match
5-Way Elimination Match - ICEx∞ Title #1 Contendership
Suzu Suzuki gewann gegen Hamuko Hoshi, Maika Ozaki, Totoro Satsuki und Ibuki Hoshi via Stipulation.
Gesamtmatchzeit: 18:45
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Ibuki Hoshi durch Hamuko Hoshi via Pin nach einer Diving Body Press (7:05).
2) Totori Satsuki durch Maika Ozaki via Pin nach einem Diving Senton (8:48).
3) Maika Ozaki durch Suzu Suzuki via Pin nach dem Grand Maestro de Tequila (12:43).
4) Hamuko Hoshi durch Suzu Suzuki via Pin nach einem German Suplex Hold (18:45).
 
Verfolge Ice Ribbon leider viel zu wenig, wie kam es dazu, dass im Opener Mio Shirai nach 5 Jahren wieder in den Ring stieg?
 
Ice Ribbon P's Party #49
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 22. Juli 2020


1. Match
Singles Match
Suzu Suzuki gewann gegen Honori Hana.
Matchzeit: 07:28

2. Match
Tag Team Match
Matsuya Uno & Rina Shingaki gewannen gegen Madeline & Thekla.
Matchzeit: 11:56

3. Match
Tag Team Match
Satsuki Totoro & Tsukushi gewannen gegen HIRO'e & Riko Kaiju.
Matchzeit: 13:44
 
Oben