Junior dos Santos: Roy Nelson ist sehr gefährlich

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 117 werden die beiden Heavyweights Junior dos Santos (11-1) und Roy Nelson (15-4) aufeinandertreffen. Sie gelten beide als potenzielle Herausforderer auf die UFC Heavyweight Championship, weshalb ein Sieg für beide sehr wichtig wäre. Der favorisierte dos Santos sprach nun über seinen Gegner :

"Ich studiere Roy Nelson und er ist ein sehr gefährlicher Kerl, der es liebt auszuteilen und immer versucht, dass der Kampf nicht auf den Boden geht. Doch er ist gefährlich und hat einige glorreiche Siege gefeiert, weshalb wir trotz seiner physischen Unterlegenheit vorsichtig sein müssen. Wir trainieren wie gewohnt weitder, ich sehe meinen kommenden Fight immer als den gefährlisten an. Um nach oben zu kommen, mus man siegen und seine Kämpfe ernstnehmen und wenn ich hart trainiere, kann ich ihn überraschen."
 
Hier ist für mich der Fav definitiv Junior dos Santos. Aber man muss bedenken dass es für Nelson's Karriere, sollte er diesen Fight verlieren, nicht grade rosig aussieht, denn ein Record von 15-5 ist echt keine Wunschvorstellung. Von daher kann man annehmen, dass letztgenannter 200 % geben wird, bzw. es zumindest versucht.

Alles in allem kann man von einem spannenden Kampf ausgehen, dessen Sieger relativ bald (schätzungsweise in 5-7 PPV's) gegen Brock Lesnar kämpfen und vorraussichtlich verlieren wird. Aber n Lucky Punch oder ne unaufmerksamkeit ist immer möglich, also kann man net sagen, dass Lesnar zu 100 % gewinnt, obwohl seine Chancen nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Carwin nicht schlecht stehen.