Kämpfer verliert absichtlich nach Bedrohung mit Schusswaffe - UFC-Veteran verstärkt die PFL - Hauptkampf von Cage Warriors 120 mit Bellator-Veteran

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Kämpfer verliert absichtlich nach Bedrohung mit Schusswaffe

Der brasilianische Veteran Leonardo Barbosa (18-7) bestritt am 11. Februar 2021 einen Kampf in Kabul Afghanistan für die afghanische Liga Truly Grand Fighting Championship (TGFC), wo er auf den einheimischen Star Ahmed Wali Hotak (7-1) traf. Der Afghane konnte den Kampf nach einem Kniestoß gewinnen, jedoch sah die Reaktion von Barbosa auf den Treffer sehr unnatürlich aus. Nach dem Kampf sagte der Brasilianer in einem Social Media Post, dass er vor dem Kampf mit einer Waffe bedroht wurde und somit quasi gezwungen wurde absichtlich zu verlieren. Während des Kampfes soll sich der Mann, der ihn bedroht hatte, zudem in der VIP-Area der Promotion befunden haben.

Nachdem er diese Umstände öffentlich machte, erzielt er zudem mehrere wütende Nachrichten und Drohungen aus Afghanistan, weshalb er seinem Post privat stellte. Die Liga hat ihm einen Rückkampf für Mai angeboten, welcher in Dubai stattfinden soll, welchen er wohl annehmen wird.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 19. Februar 2021

UFC-Veteran verstärkt die PFL

Die PFL konnte einen weiteren freien Platz in ihrem Roster mit einem bekannten Namen füllen. So wurde der russische UFC-Veteran Alexey Kunchenko (20-2) verpflichtet. Der ehemalige M1 Weltergewichtschampion konnte bei der UFC einen 2-2 Rekord erzielen, indem er Thiago Alves und Yushin Okami besiegte.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 18. Februar 2021

Hauptkampf von Cage Warriors 120 mit Bellator-Veteran

Am 18. März findet Cage Warriors 120 statt. Die britische Topliga hat nun einen Hauptkampf für die Veranstaltung angesetzt. So wird der Bellator-Veteran Ken Kauppinen (12-6) auf den Ex-Titelherausforderer Jamie Richardson (9-6) treffen. Das Event ist wie immer über den UFC Fight Pass anzusehen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 20. Februar 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's krass, dass er sich da jetzt scheinbar nochmal hintraut. Wurde da schon mit ner Waffe bedroht, bekommt Morddrohungen, nachdem er das öffentlich macht, aber Rematch, hmmm... klingt verdammt gut...
 
Ich find's krass, dass er sich da jetzt scheinbar nochmal hintraut. Wurde da schon mit ner Waffe bedroht, bekommt Morddrohungen, nachdem er das öffentlich macht, aber Rematch, hmmm... klingt verdammt gut...
Grundsätzlich sollte man in Dubai natürlich deutlich sicherer sein als in Afghanistan. Dort soll der Rückkampf ja stattfinden, falls es dazu kommt. Hatte ich beim schreiben irgendwie übersprungen. Hab es oben noch hinzugefügt.
 
Oben