Kairi Sanes Zeit bei WWE neigt sich dem Ende: Rückkehr nach Japan und nach Vertragsende ein letztes Jahr im Ring in ihrer Heimat? - Langjähriger Referee Mike Chioda spricht über seine Entlassung - Matches für RAW und Smackdown angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter bestätigte Dave Meltzer, dass Kairi Sane in ihre Heimat Japan zu ihrem Ehemann zurückkehren wird! Bei WWE wusste man bereits seit mindestens Mai über diesen Schritt Bescheid. Sie hat die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten zwar erhalten und war auch für die RAW-Tapings am Freitag gebookt, bei denen man die Ausgaben für den 06. Juli und 13. Juli aufzeichnen wird, ihr Run bei WWE scheint sich aber dem Ende zu neigen. Bevor sie sich Ende in einem Match gegen Nia Jax bei einem verbotchten Spot verletzte, plante man sie mit einem großen Verletzungsangle aus den Shows zu schreiben. Das Angle sollte laut Storyline das Karriereende der 31-jährigen einläuten und die verantwortliche Wrestlerin sollte beim "SummerSlam"-PPV gegen Kairis Tag Team Partnerin Asuka um die RAW Women's Championship antreten. Wer diese Wrestlerin sein sollte, ist nicht ganz klar, es soll sich aber nicht um Nia Jax gehandelt haben. Am Wahrscheinlichsten sind wohl Charlotte Flair oder Shayna Baszler. Dieser Plan wurde aber wohl spätestens mit der Entmachtung von Paul Heyman verworfen, da Baszler mittlerweile von Vince McMahon aus den Shows genommen wurde und Charlotte Flair bekanntlich ebenfalls für einige Zeit pausieren wird. Im Moment wird vermutet, dass Kairi Sane ihren WWE-Vertrag auslaufen lassen wird und im Anschluss noch ein Jahr in ihrer Heimat Japan in den Ring steigen möchte, um anschließend ihre Karriere zu beenden.

- Die Entlassung von Referee Mike Chioda im Zuge der Budgetkürzungen im April überraschte nicht nur viele Fans, da er über 30 Jahre beim Marktführer angestellt war. Im "Talk is Jericho"-Podcast von Chris Jericho sprach Chioda kürzlich über seine Entlassung. So fehlte er vor seiner Entlassung bereits seit ca. 6 Monaten aufgrund einer Schulterverletzung. Sein alter Vertrag lief im März 2020 aus und WWE bot ihm eine Verlängerung mitsamt einer Gehaltserhöhung an. Nur einen Monat später wurde er dann nach 31 Jahren entlassen. Chioda gab an, dass er sich die Entlassung nicht erklären kann und es auch keine Backstage-Heat gegen ihn gab, da er eben seit einem halben Jahr kein Bestandteil der Shows mehr war.

- Für die kommende "Monday Night RAW"-Ausgabe hat WWE wieder einmal ein Champion vs. Champion Match angekündigt. So wird RAW Women's Champion Asuka in einem Non-Title Match auf WWE Women's Tag Team & WWE SmackDown Women's Champion Bayley treffen.

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe der kommenden Woche wurden ebenfalls bereits zwei Matches angekündigt. So werden die WWE SmackDown Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Big E) ihren Titel gegen Cesaro & Shinsuke Nakamura verteidigen, während es Nikki Cross & Alexa Bliss in einem Non-Title Match mit den WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks & Bayley zu tun bekommen werden. Außerdem wird man das WWE Universal Championship Match zwischen Braun Strowman und Bray Wyatt vom "Money in the Bank"-PPV in voller Länge ausstrahlen.
 
Stardom wird sich freuen. Dennoch immer schade, wenn bei solch großen Talenten aus anscheinend familiären Gründen ein Abstieg in tiefere Ligen erfolgt. Möge sie auf ihrer weiteren Segelfahrt ihr Glück finden.
 
Es ist gut, wenn sie diesen Schritt für sich wählt, um so wieder glücklicher zu sein. Da habe ich vollstes Verständnis für! Auf der einen Seite ist es ein herber Verlust für die Womens Division in der WWE, aber auf der anderen Seite freue ich mich persönlich dann auch darauf, sie in 2021 nochmal ein Jahr in Japan in den Ring steigen zu sehen.
 
Welcher run? als solo Lückenfüller und als Tag-team in einer Liga ohne Anspruch. Da freut es einen doch das sie zurück nach Japan geht wo sie nochmal glänzen kann. Bei WWE wäre sie eh nie oben gewesen.

Zu Chioda, warum er entlassen wurde? - Ganz einfach sein Vertrag lief aus und da man die Dividendenzahlungen an Vince nicht gefährden wollte wurde er gegangen wie so viele in dem Moment. Man hat sich dort von vielen getrennt die in diesem Moment sogar noch ne story hatten und längere Verträge, da ist der mit dem Auslaufendem der den ich zuerst feuere, da er die wenigsten Probleme macht bei der Kündigung.
 
Welcher run? als solo Lückenfüller und als Tag-team in einer Liga ohne Anspruch. Da freut es einen doch das sie zurück nach Japan geht wo sie nochmal glänzen kann. Bei WWE wäre sie eh nie oben gewesen.

Sie war immerhin NXT Womens Champion und hat das Mae Young Classic gewonnen, also ganz so schlecht stand es dann auch nicht um sie, wie du es hier darstellst.
 
Sie war immerhin NXT Womens Champion und hat das Mae Young Classic gewonnen, also ganz so schlecht stand es dann auch nicht um sie, wie du es hier darstellst.

Oh sorry NXT verfolge ich nicht da läuft zeitgleich besseres, zudem NXT eigentlich immer als Stiefkind von der WWE behandelt wird. So ist der Nxt Champion von der wertigkeit gefühlt 1/10 von nem RAW Champion oder 1/7 von nem SD Champion, jedenfalls vor der AEW-Zeit. In den Hauptshows RAW /SD hat sie auf jeden Fall nie wirklich was zu melden gehabt.
 
Die Stiefkind-Zeit von NXT war um Welten besser als NXT heute. Zumindest ab dem Zeitpunkt als die TakeOver Full Sail verließen.
 
Zumindest in Sachen Wrestling nicht. Wüsste aber auch nicht, was sonst mittwochs kam. Grundsätzlich geb ich dir aber recht
 
The German Dream, für alle die arbeiten. Wüste jetzt nicht mal ob Network einen deutschen Kommentar bei NXT hat. Oder ob es erst zeitversetzt kommt. Jedenfalls wäre es mit nicht 10 Euro im Monat wert zur Zeit.
 
Ansonsten: Wüsste nicht was Donnerstag um 2 Uhr morgens so lief das soviel sehenswerter gewesen wäre...
Vermutlich nichts, aber da schlafen wohl die meisten, oder schaust du Live?
Mein persönliche Antwort bezog sich einfach generell darauf, dass, für mich, Mittwochs und auch Donnerstags interessantere Dinge im TV/Streaming laufen als WWE Wrestling.
 
Ja. Ich schaute tatsächlich die aufgezeichneten Shows oft live. Öfter als heute die Live-Shows sogar vermutlich...
Ansonsten verstehe ich halt den tagesbezogenen Einwand nicht, wenn's um Streaming geht.

@Sun of Gun: Keine Ahnung ob es NXT mit deutschem Kommentar gab. Brauch(t)e ich persönlich nicht...
 
Ja. Ich schaute tatsächlich die aufgezeichneten Shows oft live. Öfter als heute die Live-Shows sogar vermutlich...
Ansonsten verstehe ich halt den tagesbezogenen Einwand nicht, wenn's um Streaming geht.

@Sun of Gun: Keine Ahnung ob es NXT mit deutschem Kommentar gab. Brauch(t)e ich persönlich nicht...
Mit Streaming meinte ich Plattformen wie DAZN, wo du Fußball aus anderen Ländern live gucken kannst, die aber eben nicht im Free TV bzw. "klassischen" TV laufen.
Also Live TV auf Streaming Plattformen wie DAZN, wo ich dann Fußball (LaLiga, Serie A, Ligue 1, CL, EL, DFB Pokal, Bundesliga etc.) dem Wrestling vorziehe.
 
Klar. Nur verstehe ich den tagesbezogenen Einwand halt nicht. Wenn es um Alternativen zum Wrestling geht und du eh nicht (aufgrund der für Deutschland schlechte Zeit) live schaust.
Dann stellt sich doch nur die Frage ob dich das jetzt interessiert oder halt nicht. Völlig unabhängig vom Tag, weil halt durch Streaming keine Zeitbindung mehr da ist...
 
Klar. Nur verstehe ich den tagesbezogenen Einwand halt nicht. Wenn es um Alternativen zum Wrestling geht und du eh nicht (aufgrund der für Deutschland schlechte Zeit) live schaust.
Dann stellt sich doch nur die Frage ob dich das jetzt interessiert oder halt nicht. Völlig unabhängig vom Tag, weil halt durch Streaming keine Zeitbindung mehr da ist...
Schon richtig.
Mir ging es nur darum zu sagen, dass es auch vor AEW (potenziell) gute Alternativen zum NXT Produkt im TV gab, sowohl in den USA, mit anderem Live Sport oder noch klassischen linearen Serien, oder eben auf Deutschland übertragen viel Fußball.
Anders gesagt ging es mir 1. darum zu sagen, dass es für mich generell spannendere Live Alternativen als Live Wrestling gibt und 2. ich dieses NXT beispiel nur auf unsere Zeitzone übertragen habe. Also ein was wäre Wenn Spiel daraus gemacht habe.
Würde ich NXT Live gucken, wenn es um 21 Uhr (wie NXT UK glaube ich) live wäre? Oder würde ich andere Live Sportarten, die man, auf DAZN zumindest, ebenfalls im rewatch sehen kann nicht weiterhin bevorzugen?
 
Oben