Kampf zwischen Dustin Poirier und Gilbert Burns? - Ex-WSOF-Champion Marlon Moraes beendet Karriere - Positiver Dopingtest bei Manel Kape

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Kampf zwischen Dustin Poirier und Gilbert Burns?

Der UFC-Star Dustin Doirier (28-7) ist aktuell auf der Suche nach einem nächsten Gegner. Zuletzt unterlag der US-Amerikaner in einem Titelkampf gegen Champion Charles Oliveira bei UFC 269. Seitdem ist fast ein halbes Jahr vergangen und Poirier hat bisher noch keinen Gegner gefunden. Deshalb schrieb er auf Twitter: "I want to fight." Dies ließ sich der brasilianische Weltergewichtskämpfer und Ex-Titelherausforderer Gilbert Burns (20-5) nicht zwei Mal sagen und bot einen Kampf gegen sich im Weltergewicht an. Auch Belal Muhammed reagierte und forderten den Kampf. Bisher ist Dustin Poirier hat bisher noch nicht auf dir beiden Herausforderungen reagiert.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 23.04.2022

Ex-WSOF-Champion Marlon Moraes beendet Karriere

Der ehemalige WSOF Bantamgewichtschampion Marlon Mordes (23-10-1) hat seine Mixed Martial Arts Karriere nach 15 Jahren beendet. Der Brasilianer kämpfte unter anderem für die UFC und die WSOF. Bei der World Serie of Fighting konnte er lange den Bantamgewichtstitel halten und fünf Mal verteidigen. Moraes konnte in seiner Karriere bspw. José Aldo, Jimmie Rivera, Aljamain Sterling, Raphael Assuncao und Josh Hill schlagen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 13.04.2022

Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine zukünftige Karriere.


Positiver Dopingtest bei Manel Kape

Der aufstrebende UFC-Star Manel Kape (17-6) ist durch einen Dopingtest gefallen. Sein Kampf bei der UFC Fight Night am letzten Samstag gegen den Chinesen Su Mudaerji musste daher kurzfristig abgesagt werden. Die UFC gab als Grund für die Absage zunächst nur persönliche Grunde des Kämpfern an. Der Top-Fliegengewichtskämpfer aus Angola nannte in einem langen Twitter-Beitrag selbst erhöhte M3-Level, einer Steroid-Art. Kape wurde nicht gesperrt, aber erhielt für den Kampf gegen Mudaerji auch keine Freigabe. Er kann sich den Grund für die erhöhten Werte nicht erklären und wird sich in den nächsten Monaten weiteren Tests unterziehen. Der Text wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Quelle: MMAMania.com, Datum: 21.04.2022
 
Oben