Katsuyori Shibata konzentriert sich auf seine Rolle als ROH Pure Champion – Tony Khan über den ROH-Brand sowie die Buyrate des "Death Before Dishonor"-PPVs – Buyrate des "AEW x NJPW: Forbidden Door"-PPVs steigt dank später Käufe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Anschluss an den gestrigen "ROH Death Before Dishonor"-PPV stellten sich Tony Khan und einige Talente wie gewohnt den Fragen einiger Pressevertreter. Nachfolgend einige Highlights.

* Katsuyori Shibata verriet, dass er aktuell kein Teil des NJPW LA Dojos ist, wo er lange Head-Coach war. Derzeit fokussiert er sich auf seine Rolle als ROH Pure Champion bei Ring of Honor und er möchte den Titel so lange halten, wie noch kein Träger bisher.

* Tony Khan wurde gefragt, wo er den Sinn von Ring of Honor sieht. Der AEW President erklärte, dass man mit ROH ein Hardcore-Publikum ansprechen will, während All Elite Wrestling eine breitere Fanbase ansprechen soll. Bei ROH möchte man den "Geist" des Independent-Wrestlings hochhalten und jungen Talente eine gute Plattform geben.

* Auf die Frage, wie er ROH frisch halten und von den AEW abgrenzen möchte, antwortete Khan, dass er hierfür auch internationale Talente booken möchte. Außerdem unterscheide sich die wöchentliche ROH-Show auch dadurch von den AEW-Shows, dass es keine Werbung und keine zeitlichen Einschränkungen gibt.

* Bezüglich der voraussichten Buyrate des "ROH Death Before Dishonor"-PPVs verriet Tony Khan, dass die Vorverkaufszahlen gut aussahen. Noch habe er keine genauen Zahlen, aber er glaubt die Show verkaufte sich gut und war eine der erfolgreichsten PPVs der Company-Geschichte. Die Zahlen der bisherigen ROH-PPVs findet ihr weiter unten.


Auch der "AEW x NJPW: Forbidden Door" profitierte von vielen PPV-Verkäufen nach der eigentlichen Erstausstrahlung. So darf die Buyrate von den zunächst geschätzten 140.000 Buys etwas nach oben auf etwa 145.000 bis 150.000 Buys korrigiert werden. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca. 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door II: ca. 145.000 bis 150.000 Buys
 
Da ich kein weiteres Abo abschließen will und auch gar nicht die Zeit habe, schaue ich kein Roh. Allerdings finde ich alleine das Argument mit, es gibt keine Werbung absolut bedeutsam. So geil AEW Matches oftmals sind, so oft muss ich mich in der angegebenen picture in picture Phase zwingen nicht das Handy oder das Steam deck zu greifen um etwas anderes zu tun. Manchmal passieren da zwar witzige Sachen und auch die Kommentatoren haben wirklich Spaß, aber meistens ist das ein dahindümpeln von mehreren Minuten was dem eigentlichen Match absolut nicht gut tut.

Ansonsten finde ich es doch recht beeindruckend wie konstant die aew sich bei den verkaufen hält und wie erfolgreich offenbar auch die ROH ppvs sind. Sie scheinen also unter de neuen Führung einiges richtig zu machen ')
 
Katsuyori Shibata verriet, dass er aktuell kein Teil des NJPW LA Dojos ist, wo er lange Head-Coach war. Derzeit fokussiert er sich auf seine Rolle als ROH Pure Champion bei Ring of Honor und er möchte den Titel so lange halten, wie noch kein Träger bisher.
Wie muss man sich das vorstellen? Hat er dann aktuell einfach Urlaub seitens NJPW bekommen? Oder ist er halt schlicht nicht mehr Head-Coach, weil er gekündigt hat und den Posten hat jetzt jemand Neues?

Allerdings finde ich alleine das Argument mit, es gibt keine Werbung absolut bedeutsam.
Sollte das bei einem Bezahldienst nicht das Mindeste sein?
 
Schaltet keine Unterbrecher-Werbung (um die es in Sayumis Beitrag ging) während live Veranstaltungen, wo du tatsächlich etwas verpasst, weil das Geschehen weiterläuft.

Ging mir da nicht um Werbefreiheit allgemein, sondern um den Aspekt "während des Matches".

Und das hast du auch bei Sky und anderen Bezahldiensten. Ja, auch die scheißen dich mittlerweile mit Werbung zu, aber halt nicht während ein Spiel läuft. Unterbrecher-Werbung beim Wrestling während Matches währe vergleichbar mit Werbung während der Spielzeit. Die gibt es schlicht nicht.
 
Schaltet keine Unterbrecher-Werbung (um die es in Sayumis Beitrag ging) während live Veranstaltungen, wo du tatsächlich etwas verpasst, weil das Geschehen weiterläuft.

Ging mir da nicht um Werbefreiheit allgemein, sondern um den Aspekt "während des Matches".

Und das hast du auch bei Sky und anderen Bezahldiensten. Ja, auch die scheißen dich mittlerweile mit Werbung zu, aber halt nicht während ein Spiel läuft. Unterbrecher-Werbung beim Wrestling während Matches währe vergleichbar mit Werbung während der Spielzeit. Die gibt es schlicht nicht.
Korrigier mich, wenn das heute anders ist, aber während F1 Rennen lief noch 2021 auch auf Sky Werbung. Eigenwerbung und Sponsorenwerbung hat während Fußballspielen schon dafür gesorgt, dass die Zuschauer wichtige Momente live verpassen.
 
Korrigier mich, wenn das heute anders ist, aber während F1 Rennen lief noch 2021 auch auf Sky Werbung. Eigenwerbung und Sponsorenwerbung hat während Fußballspielen schon dafür gesorgt, dass die Zuschauer wichtige Momente live verpassen.
Formel 1 kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht schaue. Als ich das noch schaute, war da aber maximal ein halbdurchsichtiges Werbebanner für paar Sekunden durch's Bild oder halt diese typische Werbung wo das Bild etwas schrumpft und dann links und unten Werbung kommt. Genau das hat man auch aktuell beim Fußball. Aber man hat halt nie die Situation, dass man mal überhaupt nichts mehr sieht und halt Werbung kommt...
 
Oben