Kayfabe

WFE

Upper Card
Da wir uns jetzt mit großen Schritten der ersten Ausgabe von Unleashed nähern und das Thema früher einmal zu Diskussionen führte, möchte ich hier noch ein paar Kleinigkeiten zum Kayfabe klarstellen.

Alles, was in der Arena passiert, ist für alle öffentlich. Sowohl die Zuschauer als auch die WFE Offiziellen und die Entertainer wissen davon und können darauf Bezug nehmen. Alles, was in Backstage Segmenten passiert, passiert allerdings nur zwischen den beteiligten Personen. Zwar können die Zuschauer die Ereignisse mitverfolgen, andere Charaktere aber nicht.
Beispiel: A greift B backstage an und poliert ihm ordentlich die Fresse. Nur A und B wissen, dass sie an diesem Brawl beteiligt waren, das gilt auch für die nächsten Wochen, andere Charaktere können also auch nicht die fiktive Ausstrahlung der Show im TV nachverfolgen.

WFE Charaktere, sowohl Entertainer als auch Offizielle könne das Kayfabe nicht brechen. Jemand, dem seine Darstellung in der Show nicht passt, kann also nicht behaupten, die WFE habe ihn so gebooked. Dementsprechend sind alle Ereignisse aus den Shows innerhalb des WFE Universums echt.
Es weiß auch kein Charakter, dass er eine Fantasy Wrestling Figur ist, das hier ist nicht Deadpool 😉


Sollte es Fragen zum Kayfabe geben, stehe ich immer gerne zur Verfügung.
 
Jake Crusher lässt über seinen Manager und Pressesprecher folgendes mitteilen:

"Wer ist denn Kay Fabe? Ich kenne nur Kay One? Tritt der auch hier auf? Wird ja immer schlimmer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben