Kehrt Nigel McGuinness in den Ring zurück? – Rückkehr von Thunder Rosa rückt wohl näher – Buyrate des "AEW x NJPW: The Forbidden Door II"-PPVs höher als bisher angenommen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Fightful Select in Berufung auf mehrere Quellen berichtet, könnte Nigel McGuinness vor einer Rückkehr in den Ring stehen. Der ehemalige ROH World Champion und heutige AEW/ROH-Kommentator soll sich demnach aktuell darum bemühen, die Ringfreigabe von den Ärzten zu erhalten, wobei unklar ist, ob er die Freigabe schon erhalten hat. Sein bisher letztes Match bestritt der 47-Jährige im Dezember 2011. In den letzten Monaten fiel sein Name auch mehrfach, als es um die Card des "AEW All In"-PPV im Wembley Stadion ging. Ob es bereits Pläne für den ehemaligen WWE-Kommentator gibt, ist aber unklar.

In einer neuen Episode ihres Vlogs verkündete Thunder Rosa am Donnerstag gute Neuigkeiten. So teilte ihr AEW-Arzt Doc Sampson mit, dass sie in ungefähr drei Wochen die Ringfreigabe erhalten könnte. Zuvor wird die 37-Jährige am Rande der morgigen AEW-Tapings in Greensboro ein 5-minütiges Trainingsmatch unter Aufsicht von Sampson wrestlen. Sollte sie sich nach diesem Match gut fühlen, dann dürfte sie die Freigabe innerhalb der nächsten drei Wochen erhalten.

Es gibt ein weiteres Update zu den Schätzungen der "AEW x NJPW: The Forbidden Door II"-Buyrate. Demnach sind die Verkäufe als TV-PPV im Vergleich zur Auflage im Vorjahr zwar um 1% gesunken, die Verkäufe als Streaming-PPV, die mittlerweile einen Großteil der Gesamt-Buyrate ausmachen, aber um 5% gestiegen. Dementsprechend darf die Buyrate von „AEW x NJPW: The Forbidden Door II“ mittlerweile auf ca. 147.000 nach oben korrigiert werden. Dies ist die bisher fünfthöchste Buyrate in der Geschichte der noch jungen Company. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca. 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door II: ca. 147.000 Buys
 
Ich mag Nigel als Kommentator aber als Wrestler? Er ist 47! Was glaubt er denn bitte was er noch reißen kann? Es ist zu spät. Wäre er 37 Okay aber mit 47? 3 jahre noch dann ist er ein halbes Jahrhundert alt! o_Oo_O
 
Ich mag Nigel als Kommentator aber als Wrestler? Er ist 47! Was glaubt er denn bitte was er noch reißen kann? Es ist zu spät. Wäre er 37 Okay aber mit 47? 3 jahre noch dann ist er ein halbes Jahrhundert alt! o_Oo_O
Es gibt ja schon Wrestler, welche auch in diesem Alter oder sogar älter nochmal richtig zu begeistern wissen. Aber das sind ganz klar Ausnahmen und da gehört dann mehr dazu um vielleicht mal ROH champ gewesen zu sein. Klar soll das der performer selbst wissen, ob er nochmal in den Ring mag, und dann wird man als Zuschauer ja sehen was kommt. Aber ich sehe in ihm nun auch nicht den Charakter, wo man nochmal richtig was reißen wird. Aber da liegt auch daran, dass ich ihn vorher nicht kannte.

Interessanterweise finde ich ihn, obwohl ich britischen Akzent mag, auch als Kommentator nicht besonders dolle. Richtig schlimm ist es dann in Kombination mit Kevin Kelly, was ich ehrlich gesagt gar nicht hören kann
 
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich höre ihn gern und auch die Kombi mit Kevin Kelly ^^


Ich denke eher, dass Nigel McGuinness ein letztes Match haben will und da geht's dann vermutlich auch nur im All in, im Heimatland.
Er stand vor einer großen Karriere, war damals mit Danielson bei ROH auf Augenhöhe und die große Nummer in der Zeit, seine Gesundheit machte ihn aber einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich war der Wechsel, gleichzeitig mit Danielson, zur WWE durch.
Da gibt's ne nette Doku drüber auf Netflix.
Ich weiss ja nicht wie sehr er trainiert, aber All in ist ja zeitlich jetzt auch knapp... Es gab da wohl auch eine Wette / Aussage von ihm, dass wenn man Wembley ausverkauft, er sein in Ring Comeback geben wird, aber auch da gings wohl nur um one night only. Das würde ich ihn gönnen.
Und wenn nicht bei All in, dann vllt mit einer Storyline bei einem ROH PPV.
 
Aber das sind ganz klar Ausnahmen und da gehört dann mehr dazu um vielleicht mal ROH champ gewesen zu sein.
Finde die Aussage wird Nigel McGuiness nicht wirklich gerecht. Klar, seine größte Leistung ist "nur" ROH Champion. Man sollte aber auch seine Bedeutung für das Independent Wrestling (dessen Aushängeschild ROH zu der Zeit nun mal war) vergessen und seine Rolle bei/für ROH. Klar, gemessen an einer heutigen Karriere Abseits von WWE und was da teilweise Leute an Errungenschaften anhäufen können scheint das dürftig. Man sollte aber halt den Kontext hier nicht außer Acht lassen.

Davon ab: Ich bin skeptisch, bei lange zurückgetretenen Wrestlern, die wieder ihre Stiefel schnüren wollen, aber letztlich haben sie m.M.n. eine faire Chance verdient und wenn er noch leistungsfähig ist warum denn dann nicht?​
 
Oben