Kein Extra-Geld für NXT-Talente als Zuschauer bei den Tapings - WWE beginnt diese Woche wieder mit dem Training der Nachwuchstalente, aber per Video! - Stehen weitere NXT-Superstars vor dem Aufstieg ins Main Roster - Neuer Vertrag: Drake Maverick war

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Sean Ross Sapp von “Fightful Select” war der erste, der darüber berichtete, dass NXT-Wrestler dazu aufgefordert wurden, als Zuschauer für „NXT In your House“ sowie „WWE Backlash“ und einige weitere Tapings zu fungieren. Diese Informationen sind mittlerweile unbestritten und bestätigt. Auch wurde bereits berichtet, dass diese Zusatzarbeiten von den NXT-Workern eher zurückhaltend aufgenommen wurden. Über die Gründe der Unzufriedenheit berichteten wir hier. Nunmehr gibt es weitere Informationen, welche den Eindruck der letzten Tage bestätigen: So heißt es, dass besagte NXT-Worker für ihre „Extraschichten“ keine zusätzliche Entlohnung erhalten haben sollen. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass diese Zusatzschicht sich über mehrere Stunden am Stück hinzog, bleibt abzuwarten, ob dieser Umstand die Stimmung im NXT Locker Room wieder aufheitern wird.

- WWE beginnt diese Woche wieder mit dem Training für neu eingestellte Talente. Dies wird allerdings aufgrund der Situation rund um Corona zunächst nur über Video vonstattengehen. Wrestling Inc. berichtete diesbezüglich, dass die Coaches entsprechende Videos aufgenommen haben, welche nun den Talenten zur Verfügung gestellt werden. Dabei sollen auch alte Matches angeschaut und kommentiert werden. In Bezug auf die eigentlichen Trainingsübungen heißt es, dass nicht alle Übungen auf einmal allen Talenten gleichzeitig zur Verfügung gestellt worden sein sollen. Vielmehr hat man die Talente aufgeteilt, um sie jeweils mit bestimmten Coaches arbeiten zu lassen. Das genaue Prozedere diesbezüglich ist allerdings bisher nicht bekannt.

- Wie wir gestern berichteten wird das Debüt von Dominik Dijakovic bei Monday Night RAW eher früher als später erwartet. Auch für Chelsea Green wird ein solcher Schritt immer konkreter, wenngleich hier nach wie vor nichts offiziell ist. Neu ist allerdings die Tatsache, dass zwei weitere Namen in Bezug auf einen Call Up ins Main Roster genannt werden: Io Shirai und The Velveteen Dream sollen nun ebenfalls vor dem Wechsel ins Main Roster stehen.
- Drake Maverick soll über seinen neuen WWE-Vertrag übrigens bereits seit längerem informiert gewesen sein. So überraschend diese Meldung für die Außenwelt auch kam, Drake selber wusste wohl sehr früh Bescheid.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Inc., Fightful.com
 
  • Like
Wertungen: SVK
Verstehe nicht so ganz was da jetzt so schlimm dran ist, dass sie kein Extra-Geld bekommen. Sie werden halt ganz normal bezahlt und arbeiten dafür. In dem Fall halt nicht im Ring, sondern als Zuschauer. Oder übersehe ich etwas?

Was übrigens nicht heißen soll, dass ich es gut finde, wie die Zuschauer-Nummer generell abläuft (keine Stühle, keine echten Tests etc.)...
 
Verstehe nicht so ganz was da jetzt so schlimm dran ist, dass sie kein Extra-Geld bekommen. Sie werden halt ganz normal bezahlt und arbeiten dafür. In dem Fall halt nicht im Ring, sondern als Zuschauer. Oder übersehe ich etwas?
Ich hätte es aus der News verstanden dass diese "Arbeit als Zuschauer" zusätzlich sind.
Dazu müsste man aber wissen wie ein NXT-Vertrag aussieht. Bezahlung pro Auftritt, pro Zeit, pro Tag, oder monatlicher Festbetrag.

Im Ring ist man ja im mormalfall zwischen 10 und 20 Minuten, wenn man bei einer ganzen Show anwesend sein muss 3-4h. Laut der letzten News waren die NXTler in dem Fall 8-10h vor Ort. Ich vermute daher den Unmut, dass man doppelt so lange "arbeiten" muss, aber das gleiche Gehalt erhält.
 
Ich hätte es aus der News verstanden dass diese "Arbeit als Zuschauer" zusätzlich sind.
Dazu müsste man aber wissen wie ein NXT-Vertrag aussieht. Bezahlung pro Auftritt, pro Zeit, pro Tag, oder monatlicher Festbetrag.

Im Ring ist man ja im mormalfall zwischen 10 und 20 Minuten, wenn man bei einer ganzen Show anwesend sein muss 3-4h. Laut der letzten News waren die NXTler in dem Fall 8-10h vor Ort. Ich vermute daher den Unmut, dass man doppelt so lange "arbeiten" muss, aber das gleiche Gehalt erhält.
Die haben aber doch auch ihr tägliches Training und nicht nur die Shows. Kommt halt darauf an, was in ihrem Vertrag steht, wie du es sagst. Allerdings hatten diese jetzt auch die letzten Monaten kaum was zu tun da die meisten davon noch gar nicht bei NXT eingesetzt wurden. Und wären sie nicht in der Halle, so wären sie einfach zu Hause.

Ich verstehe da eher die Aufregung, dass man den ganzen Tag stehen muss, man vom Main Roster ferngehalten wird, man selber Essen mitbringen muss, während das Main Roster verpflegt wird und all solche Dinge.
 
Ich hätte es aus der News verstanden dass diese "Arbeit als Zuschauer" zusätzlich sind.
Zusätzlich zu was denn? NXT hat momentan keine Houseshows, keinen regulären Trainingsbetrieb etc. Stattdessen arbeiten die NXT-Wrestler halt jetzt als Zuschauer. Sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht groß, warum sie mehr Geld bekommen sollten. Arbeitsbedingungen gehören verbessert, das natürlich.
Aber mehr Geld für wohl weniger Arbeit (3 Tage innerhalb von zwei Wochen Arbeit statt mehrere Houseshow + Trainingseinheiten im PC) verstehe ich halt nicht so wirklich...
 
Zusätzlich zu was denn? NXT hat momentan keine Houseshows, keinen regulären Trainingsbetrieb etc. Stattdessen arbeiten die NXT-Wrestler halt jetzt als Zuschauer. Sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht groß, warum sie mehr Geld bekommen sollten. Arbeitsbedingungen gehören verbessert, das natürlich.
Aber mehr Geld für wohl weniger Arbeit (3 Tage innerhalb von zwei Wochen Arbeit statt mehrere Houseshow + Trainingseinheiten im PC) verstehe ich halt nicht so wirklich...
Es ist ja ziemlich spekulativ, da wir die Verträge nicht kennen. In der News ist es als „Zusatzschicht“ beschrieben, da würde ich aktuell davon ausgehen dass die Arbeit als Zuschauer “zusätzlich„ zu deren regulären Aufgaben ist. Natürlich wäre es von den Workern unbegründet und albern, wenn sie nur anders eingesetzt werden, aber die Arbeitszeit durch die Verträge entsprechend gedeckt ist. Würde aber auch davon ausgehen dass sie es dann auch selbst wüssten.

Kann mir auch Vorstellen dass viele ein geringes Grundgehalt haben, und Boni für Auftritte (In-Ring oder TV) bekommen, und WWE diese Boni für die Zuschauerdienste eben nicht zahlt. Demnach könnte es Unstimmigkeiten darüber geben was als „Auftritt„ zählt.
 
Ist es das? Wir wissen doch, dass sie aktuell nicht anderweitig arbeiten (können). In der Full Sail gab es bisher keinen Trainingsbetrieb und Houseshows fallen auch flach.
Ich gehe ja erstmal vom gesunden Menschenverstand aus: Warum sollte jemand eine zusätzliche Bezahlung erwarten, wenn er genauso viel oder weniger arbeitet, wie (vertraglich) vorgesehen. In der News ist ja auch von „Zusatzschichten“ die rede. Kann natürlich über die Weitergabe durch 1-2 Quellen und dann die Übersetzung auch fehlinterpretiert sein.
Sonst würde ich auch sagen, dass es ziemlich Quatsch ist eine zusätzliche Bezahlung zu erwarten.
 
Ist doch ganz einfach: WENN es Zusatzschichten sind, sollten sie auch zusätzlich bezahlt werden. Ist es "normale" Arbeitszeit, die nur momentan auf Grund der Pandemie anders genutzt wird, gibt es auch nur normale Bezahlung. Dann sollten sie vlt. eher froh sein, überhaupt irgendwie zum Einsatz zu kommen und mitwirken zu dürfen, anstatt zu Hause bzw. nutzlos im Hotel rumsitzen zu müssen.
 
Ich gehe ja erstmal vom gesunden Menschenverstand aus: Warum sollte jemand eine zusätzliche Bezahlung erwarten, wenn er genauso viel oder weniger arbeitet, wie (vertraglich) vorgesehen. In der News ist ja auch von „Zusatzschichten“ die rede. Kann natürlich über die Weitergabe durch 1-2 Quellen und dann die Übersetzung auch fehlinterpretiert sein.
Sonst würde ich auch sagen, dass es ziemlich Quatsch ist eine zusätzliche Bezahlung zu erwarten.
Hmm. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie sie ihr normales Pensum ohne Zugang zum PC und ohne Houseshows leisten sollte, so dass es mir nur logisch erscheint, dass das anstelle der Houseshows und PC-Einheiten geleistet wird. Aber gut, letztlich sind wir uns glaub ich eh einig. Mehrarbeit sollte auch entsprechend entlohnt werden, wenn es nur "andere Arbeit" ist, dann braucht es keine Extra-Bezahlung.

/Edit: Was @WomenEmpire279 sagt.
 
Oben