Kein Interesse an einer gemeinsamen Show mit AEW: WWE EVP Chris Legentil über Vertragsverhandlungen, CM Punk, Ronda Rousey, die Arbeit mit Medien sowie die Klage gegen Vince McMahon

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Chris Legentil, WWEs Executive Vice President of Talent Relations & Head of Communications, war am gestrigen Freitag im "Sports Media Podcast" von Richard Deitsch zu Gast und sprach dabei unter anderem über eine mögliche gemeinsame Show mit All Elite Wrestling, CM Punk, Ronda Rousey, die Klage gegen Vince McMahon & WWE sowie den Umgang mit den Medien.

* Angesprochen auf eine mögliche Show mit AEW sagte Legentil klipp und klar, dass man daran kein Interesse habe. Außerhalb von WWE gebe es sicher viele großartige Talente und er wolle auch nicht gegen AEW schießen, aber über eine gemeinsame Show wurde noch nie nachgedacht.

* Er verriet, dass er gemeinsam mit WWE-Präsident Nick Khan und Paul “Triple H” Levesque die Verträge der Talente verhandelt. Die Verpflichtung von Talenten sowie Vertragsverlängerungen seien von vielen Faktoren abhängig, unter anderem davon, was der Markt hergibt, Social Media Zahlen, TV-Ratings der Segmente in denen die Talente auftreten und vieles Weiteres. Anhand dieser Zahlen wird ein Angebot erstellt, welches die Company als fair betrachtet. Sobald Details wie die Bezahlung, Vertragslänge und mögliche Projekte außeralb von WWE geklärt sind, geht das Angebot in die Rechtsabteilung, die den Deal dann absegnen muss.

* Bezüglich der Vertragslängen gab er an, dass man natürlich langfristige Verträge bevorzugt, da man bspw. bei Einjahresverträgen sonst quasi dauerhaft verhandelt, da der Vertrag immer wenige Monate vor seinem Ende steht. Ein längerer Vertrag sei aus einer Reihe von Gründen hilfreich, nicht zuletzt, weil man nicht die ganze Zeit damit verbringt, über den nächsten Vertrag zu verhandeln, sondern sich auf die Arbeit selbst konzentrieren kann.

* Angesprochen auf CM Punk sagte Legentil, dass man mit ihm fantastisch arbeiten kann. Punk sei ein Beispiel dafür, dass man eine Person nicht danach bewerten sollte, was andere sagen.

* Auch auf Ronda Rouseys jüngsten Kommentar über eine mögliche Rückkehr zu WWE wurde er angesprochen. Man liebe Ronda und sie sei eine gute Person, um mit ihr zu arbeiten. Wenn so jemand zurückkommen wolle, dann sei man sehr glücklich darüber zu sprechen.

* Auch die Klage von Janel Grant gegen Vince McMahon, John Laurinaitis und WWE wurde thematisiert. Er gab an, dass er nur begrenzt Auskunft geben können, da er sie sich an die Vorschriften halten müsse. Wenn man die Möglichkeit habe, Fragen zu beantworten, dann werde man dies auch tun.

*Bezüglich der Unterschiede in der Arbeit mit Wrestlingmedien und Main Stream Medien sagte Legentil, dass es einige Gelegenheiten gibt, bei denen sie keine Informationen über Überraschungen preisgeben können, wenn sie gefragt werden. Er ging auch ins Detail über den Prozess der Vorbereitung von Talenten für Mainstream-Fernsehauftritte, der viel mehr Arbeit ist, als man erwarten könnte.
 
Für eine gemeinsame Show ist das Ego von WWE einfach viel zu groß. Auch wenn eine Show verdammt viel Geld und Aufmerksamkeit generieren würde.
 
Um ganz ehrlich zu sein, ich als AEW Fan, brauche absolut keine gemeinsame Show von AEW und WWE.
Es würde keiner Liga etwas bringen.
 
AEW könnte es schon etwas bringen.
Stimme ich zu. Das würde indirekt den WWE Hardcore Fans sagen, AEW ist nicht so übel wir arbeiten mit denen und dann könnten da schon n paar mal bei AEW reinschauen. Umgekehrt halte ich das für unwahrscheinlich, Stammzuschauerzahl von AEW ist da zu klein.
 
Ich bin froh das es eine Alternative zum Universum gibt, also warum sollte ich so eine Show anschauen?
Dass du es nicht sehen willst und nicht schauen würdest ist für die Frage ob es vorteilhaft für WWE/AEW wäre völlig egal.

Das eine ist persönlicher Gusto, das andere eine wirtschaftliche Betrachtung.
 
Angesprochen auf eine mögliche Show mit AEW sagte Legentil klipp und klar, dass man daran kein Interesse habe. Außerhalb von WWE gebe es sicher viele großartige Talente und er wolle auch nicht gegen AEW schießen, aber über eine gemeinsame Show wurde noch nie nachgedacht.
Schade, schade aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich bin ja nur ein Fan und erlaube mir mal die naive Sichtweise, dass ich als Fan von gutem Wrestling so einen Event sehr gerne sehen und auch gutes Geld dafür hinlegen würde - ich hätte sicher mächtig Spaß mit so einer Show, die theoretisch einige sehr geile Paarungen auf der Pfanne hätte.
 
Haufenweise Kohle? Dafür machen die den Bumms doch letztendlich.
Short-Term : yes … der ppv hätte vermutlich einnahmen die durch die Decke gehen.
Long-Term: eher nein, da du deine Marktposition gefährdest und die sorgt halt für deine TV Einnahmen.

Generell bezweifle ich auch, dass eine Zusammenarbeit gut funktionieren würde, da beide companies immer locker 75% ihrer Leute over bringen in crosspromotion events
 
Oben