Kein Interesse an Jimmy Wang Yang

United

Midcard
Total Nonstop Action Wrestling (TNAW) hat kein Interesse daran, Jimmy Wang Yang zu verpflichten.
Ausserdem veröffentlichte James Yun, so der der bürgerliche Name von Jimmy Wang Yang, vor einigen Tagen eine Nachricht auf Twitter in der er schrieb, dass er demnächst ein Buch schreiben will, immerhin hätte er viele Geschichten zu erzählen. Ob diese Nachricht allerdings ernst gemeint war, sei dahingestellt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter
 
Jimmy Wang Yang konnte sich während seiner Zeit in der WWE auch nie einen großen Namen mit Erfolgen oder anderen Dingen machen, weshalb die TNA ihn nicht unbedingt verpflichten muss, da man Worker mit ähnlichen Qualitäten bereits genügend im Roster hat und er kein großer Star ist, mit dem man Zuschauer locken könnte. Ich finde es dennoch schade, da mir Jimmy Wang Yang ein interessantes Gimmick hat und im Ring zu überzeugen weiß. Vielleicht entpuppt er sich ja als guter Autor, sodass er sich eine zweite Karriere aufbauen kann. Ich hoffe dennoch, dass man ihn irgendwann noch einmal im Ring sehen wird.
 
Zunächst muss man sich die Frage stellen, ob Jimmy Wang Yang die Fähigkeiten besäße, um langfristig bei der TNA Erfolg haben zu können. Ohne jede Frage verfügt er über grandiose In-Ring Skills, sein Finisher spricht für sich. An was es ihm jedoch mangelt, ist das Mic-Work respektive das Charisma. Beide Faktoren dürfen einem Pro-Wrestler nun einmal nicht fehlen. Zwar erhielt Wang Yang in der WWE bei seinen großteils Squash Matches positive Reaktionen, aber ob das reicht, neben einem Jeff Hardy, Rob Van Dam usw. bestehen zu können, ist meines Erachtens fraglich. Im Grunde genommen war es Wang Yang nie erlaubt, uns seine Redekünste zu präsentieren, aber vielleicht hatte das ja auch einen speziellen Grund, nämlich, dass man ihn in dem Bereich nicht einsetzen kann. Es wäre möglich, an ihm zu feilen, aber das hat die Company rund um Hogan aber offensichtlich nicht vor.

Ich bezweifle ebenfalls, dass JWY als Autor seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Unter Umständen erringt sein erstes Buch große Beliebtheit, aber ich denke kaum, dass es so viele interessante Geschichten gibt, dass man damit auch einen Fortsetzer auf den Markt bringen kann. Insofern bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als im Indy-Bereich sein Glück zu versuchen. Dort wird Jimmy dann auch am besten aufgehoben da sein, da es eben fast ausschließlich auf die Fähigkeiten im Ring ankommt.
 
Das ist eigentlich auch kein Wunder.
Frühere WWE Entertainer werden bei TNA nur aus zwei Gründen angestellt:
Entweder, weil sie wie Jeff Hardy durch ihre extreme Popularität einen gewissen Fankreis mitbringen und sich TNA daher einen Zuwachs an Zuschauerzahlen erhofft, oder weil sie einfach gut in diese Hardcore-Atmosphäre passen.
Und man nicht gerade behaupten, dass eines davon auf Jimmy zuträfe.
 
Also hier muss ich der TNA recht geben, so leid es mir für Wang Yang tut. Er wäre sicher eine große Bereicherung für die X-Division gewesen und ist auch nicht schlechter als sein WWE-Tag Team Partner Shannon Moore, jedoch bringt dieser ein gewisses Charisma mit und am Mic konnte Jimmy ebenfalls nie überzeugen. Andere Gründe sind sicher das sowieso schon überfüllte Roster, vielleicht die angegriffene Finanzlage und wohl auch die geringe Popularität von ihm. Viele der verplichteten Wrestler waren entweder früher sehr bekannt oder kamen von der WWE mit der Idee, Fans dieses Wrestlers von der WWE abzuwerben.
 
Ich finde es sehr schade, dass die TNA kein Interesse an ihm hat, jedoch war es mir von Anfang an klar, dass die TNA keine Verwendung für ihn haben wird, da die X-Division mehr als grandios besetzt ist und er vermutlich dort auch nicht die ersehnte Chance bekommen hätte. Dabei hat er mir damals in der Cruiserweight-Fehde mit Gregory Helms richtig gut gefallen und die Fehde wurde meines Erachtens nach interessant gestaltet.
Wie schon gepostet, verfügt Wang Yang wirklich über ein gutes Move-Set, was meiner Meinung nach sehr ansehnlich ist, aber von seinem Mic-Work hat man leider nie etwas zu Gesicht bekommen. Vom Charisma her schätze ich ihn so ein, dass er doch schon die Massen auf seine Seite ziehen könnte, da er durchaus immer positive Reaktionen von den Fans bekommen hat und sie sehr oft hinter ihm standen.

Sein Buch schätze ich auch als sehr interessant ein, da man sicherlich einiges über seine Zeit in der WWE erfahren werden wird, u.A. kann ich mir vorstellen, dass er uns nahe legen will, wie er von den Offiziellen behandelt worden ist. Fraglich wäre dabei jedoch, ob es auch der Wahrheit entspräche.
Es wird zwar nicht für einen Verkaufsschlager reichen, jedoch denke ich, dass es sich gut verkaufen werden wird, falls es auf den Markt kommen sollte, aber weiterhin bezweifle ich, ob es einen Nachfolger geben könnte, da seine Karriere ja jetzt auch nicht so besonders war.
 
Da lässt sich TNA aber einen grossen High Flyer durch die Lappen gehen.
Jimmy Wang Yang ist einer der talentiertesten Worker die es gibt. Es ist jammerschade das er bei der WWE die ganze Zeit underrated war.
Die TNA von früher die vor allem auf die X-Division gesetzt hatte hätte ihn wohl geholt. Er bräuchte nur ein anderes Gimmick, eines das mehr wiedererkennungswert bietet. Wobei da ein Cowboy schon relativ weit vorne ist ^^.
Aber wenn man Wang Yang glauben schenken darf werden wir seine high flyer Moves in nächster Zeit nicht zu sehen bekommen.
 
Also ich denke, dass TNA ihn nicht verpflichtet, da man erst mal abwarten will, was man für ein Rating mit dem jetzigen Roster am Donnerstag erreicht.
So wie man hört beschweren sich ja sowieso schon ein paar Wrestler, dass sie bei TNA nur noch wenig eingesetzt werden. Deshalb ist es aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt, auch wenn ich Jimmy mag ;)
 
Bei Jimmy Wang Yang gibt es wohl eine zweiseitige Medaille! Einerseits ist er ein Top Athlet! Er wäre eine echte Verstärkung für die X-Division! Zudem ist er noch recht jung und hat seine beste Zeit wohl erst noch vor sich!
Allerdings ist er auch ein Typ, der einfach nicht wirklich over kommt! Das liegt vor allem an seinem Aussehen! Als Halbasiat hat man es im Wrestling Business wohl nicht wirklich leicht, ein ernstzunehmender Wettstreiter zu werden! Zudem scheint er ein kleines Problem mit Drogen bzw nicht erlaubte Medikamenten haben! Immerhin wurde er ja wegen seinem dritten Verstoß gegen die WWE Wellness Policy bei der WWE entlassen!
 
Ich habe damit gerechnet. Was will die TNA mit so einer Gräte? Ich habe es schon immer gesagt, das Jimmy Wang Yang nicht ins Konzept der TNA reinpasst. Er ist zwar ein guter Highflyer, aber sein Auftreten passt nirgendswo rein. Er ist unbrauchbar. Es mag zwar hart klingen, aber es ist so. Dazu kommt noch, das der mehrmals gegen die Wellness Policy verstoßen hat. Das spricht sich sehr schnell rum. Ein Jeff Hardy etc. darf sich das "leider" erlauben, aber ein anderer Wrestler der nichts erreicht hat, macht damit keine gute Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich wirklich sehr gewundert wenn sie jimmy aufgenommen hätten.
Ich meine er mag ja sicherlich nicht schlecht sein aber für die X-Division reicht sein können auf keinen fall aus.
Allerdings sollte man ihm wenn er wirklich zu Tna oder sonstwo hin gehen sollte ein neues Gimmick geben das alte hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Keine Überraschung, wer will schon einen Wrestler haben der als erster das erste ist der sich von der WWE drei mal erwischen lässt. Und wenn wir ihn ddoch mal bei TNA sehen werden dann doch lieber unter seinem alten Akio Gimmick das Cowboy Gimmik passt sowieso nicht zu TNA. Würde mich auch nicht wundern wenn wir ihn bald bei Ring of Honor sehen würde.
 
Naja. Normalerweise ist es ja typisch TNA, wenn man die entlassenen Superstars, der WWE, abfängt, um auch die Fans des Superstars zu bekommen. Doch in diesem Fall bin ich vollkommen anderer Meinung. Es klingt vielleicht ziemlich hart, und Nein ich kann nicht Wrestlen, aber was Jimmy da im Ring macht, bis auf einige Moves, die er beherscht ist einfach totaler schwachmatischer Mist. Die Mic-Skills sind zum:grab:und er hat einfach gar nix.
Charisma = 0. Vielleicht liegt es an seinem Gimmick, denn das Cowboy Gimmick ist auch einfach eine Schande. Die TNA hat sowieso schon genug Superstars, für 2 Show's da brauch man nicht auch noch so einen wie Jimmy Wang Yang.
 
Ich würde sagen, dass man die Situation von zwei Seiten sehen kann. Einerseits mag ich Jimmy und er mag im Ring ein paar ganz okaye Moves draufhatt, aber sein Charisma und seine Mic Skills( welche mic skills eigentlich? In der WWE kam er ja kaum zu worte.)sind einfach :thumbsdown: und schlecht genug um sich sein eigenes :grab: zu schaufeln. Zwar mag er es als Halbasiate sicher nicht leicht haben, aber ich bin dennoch dafür das er zu ROH oder einer anderen Indenpreten-Liga geht wo man hauptsächlich auf die Ring Skills schaut.
 
Doch in diesem Fall bin ich vollkommen anderer Meinung. Es klingt vielleicht ziemlich hart, und Nein ich kann nicht Wrestlen, aber was Jimmy da im Ring macht, bis auf einige Moves, die er beherscht ist einfach totaler schwachmatischer Mist. Die Mic-Skills sind zum:grab:und er hat einfach gar nix.

Hier muss ich dir total Widersprechen! Fangen wir bei dem an was wirklich richtig ist. Das er keine Mic-Skills besitzt, ist wohl sicher wahr, weil man hat ihn wirklich fast nie am Mic gehört (ab und zu mal mit Shannon-Moore, als sie ein Tag Team waren). Seine Moves hingegen sind aber erste Sahne! Die beherscht er nahezu perfekt, klar gibt es auch immer wieder nen Move der nicht gelingt, aber bei wem gelingt immer alles? Genau, bei keinem.

Im Ring ist Jimmy ein richtiger High-Flyer, der sicher mehr in der WWE hätte erreichen können, wenn er die Finger von den Drogen gelassen hätte, jedoch muss man auch sagen, das er wirklich nicht zur TNA gehen sollte, zwar kenne ich mich jetzt nicht besonders in der TNA aus, aber ein Hulk Hogan setzt nicht auf einen "unbekannten aus der WWE".
 
Finde ich extrem Schade. Ich halte viel von den Fähigkeiten Jimmy Wang Yangs. Nur sein Gimmick ist ausbaufähig, ich finde da hätte man viel draus machen können. Um so schade ist es das er keine Chance bekommt. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
 
Naja, meiner Meinung nach ist das nichts, worüber man trauern müsste. Jimmy Wang Yang ist zwar sehr gut im Ring, aber den Rest kann man bei ihm echt in die Tonne stecken. Ich bin mir sicher, dass er noch ein paar Jahre in die Indyligen gehen wird, also kann man ja dort mal nachschauen, wenn man ihn mal wieder in Action sehen will. Bei TNA wäre er in diesem riesiegen Roster eh untergegangen, genau wie es schon bei der WWE der Fall war. Also wenn er selber interesse hat noch in den Ring zu steigen, wäre eine Vertragsunterzeichnung bei TNA sehr unklug für ihn gewesen.
 
Oben