Keine Einigung bei den Vertragsverhandlungen: Mitglied der Dark Order verlässt AEW – Riho vor Rückkehr – Vorschau auf "AEW Dark": Ehemaliger NXT North American Champion und NJPW-Talent feiern ihr AEW-Debüt – "AEW Rampage #38" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bereits seit Wochen ist klar, dass die auslaufenden Verträge von Jack Evans, Joey Janela und Marko Stunt nicht verlängert wurden und alle drei dementsprechend All Elite Wrestling verlassen werden. Die Profile der drei Wrestler wurden nun von allelitewrestling.com entfernt und die Trennung damit offiziell gemacht. Die eigentliche Nachricht ist aber, dass auch das Profil von Stu Grayson gelöscht wurde und wie mittlerweile durchsickert, verlässt auch das Mitglied der Dark Order die Promotion. Demnach konnten sich AEW und der 33-Jährige nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Noch in der letzten Woche stand Grayson bei den "AEW Dark: Elevation"-Tapings für die gestrige Ausgabe im Ring.

- Riho steht wohl kurz vor ihrer Rückkehr. In ihrem Blog verriet die 24-Jährige, dass sie ihre Verletzung ausgeheilt hat und bald in die USA zurückkehren wird. Die erste AEW Women's World Championesse hatte sich im Match gegen Britt Baker beim "Battle of the Belts"-Special am 08. Januar 2022 das Schlüsselbein gebrochen.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 9 Matches angekündigt. Unter anderem werden heute der ehemalige NXT North American Champion Leon Ruff, sowie NJPW-Talent Yuya Uemura ihr Debüt für All Elite Wrestling feiern. Ruff trifft auf Tony Nese und Yuya Uemura bekommt es mit Angelico zu tun. Darüber hinaus sind unter anderem die Paarungen Toni Storm vs. Diamante, The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. The WorkHorsemen (JD Drake & Anthony Henry) und John Silver vs. Ryan Nemeth bestätigt. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #141 (Tapings: 01.05.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Mai 2022 auf Youtube


Singles Match
Toni Storm vs. Diamante

Singles Match
Tony Nese (w/ Mark Sterling) vs. Leon Ruff

Singles Match
Angelico vs. Yuya Uemura

Tag Team Match
The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison w/ Julia Hart) vs. The WorkHorsemen (JD Drake & Anthony Henry)

Singles Match
John Silver (w/ The Negative One) vs. Ryan Nemeth (w/ Peter Avalon)

Tag Team Match
Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) vs. Terry Yaki & Jay Lucas

Singles Match
Shawn Spears vs. Lord Crewe

Singles Match
Dante Martin vs. Invictus Kash

Singles Match
Julia Hart vs. Jaycie Love

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat nun auch die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
- Bereits seit Wochen ist klar, dass die auslaufenden Verträge von Jack Evans, Joey Janela und Marko Stunt nicht verlängert wurden und alle drei dementsprechend All Elite Wrestling verlassen werden. Die Profile der drei Wrestler wurden nun von allelitewrestling.com entfernt und die Trennung damit offiziell gemacht. Die eigentliche Nachricht ist aber, dass auch das Profil von Stu Grayson gelöscht wurde und wie mittlerweile durchsickert, verlässt auch das Mitglied der Dark Order die Promotion. Demnach konnten sich AEW und der 33-Jährige nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Noch in der letzten Woche stand Grayson bei den "AEW Dark: Elevation"-Tapings für die gestrige Ausgabe im Ring.
Ein Abgang von Stu Grayson finde ich wirklich schade. Jemand der mir im Ring immer gut gefallen hat, und auch einen klasse Look hat.
Ärgerlich vor allem wenn jemand die Company verlässt ohne dass er wirklich aus den Shows geschrieben wurde und dann einfach fehlt, gerade bei einer beliebten Gruppierung wie der DO fällt es ja dann schon auf.

Zeigt aber auch aktuell dass die AEW Verträge nicht „automatisch“ verlängert werden. Könnte sich natürlich auch auf das Klima im Lockerroom auswirken, wenn gerade die Midcarder und Undercarder realisieren, dass sie um eine Verlängerung kämpfen müssen.
AEW sollte mMn aber auch aufpassen sich nicht von zu vielen „AEW Originals“ zu trennen, denn irgendwie haben die Leute die von Beginn an dabei waren schon einen besonderen Status. Mal sehen wie es mit Uno weitergeht, denn mWn waren die beiden ja seit vielen Jahren fast nur als Tag Team unterwegs.
 
Schade, Grayson mochte ich immer gerne. Aber hat natürlich auch keine mega große Rolle gehabt. Und wenn dann die Vorstellungen zu weit auseinander liegen ist es nicht verwunderlich, dass man sich nicht einig wird
 
Hm,
vielleicht ist es deshalb etwas ruhig geworden um die DO. Vielleicht aber auch nur Zufall.
Ich denke es ist Fair einen vertrag auslaufen zu lassen, dass Verträge sich nicht automatscih verlängern muss jedem bewusst sein. Dennoch muss ich sagen dass ich mir langsam sorgen mache dass zu viele der Anfangstruppe weg gehen.

Ich bin erlich mir gibt der ein oder andere Orginale, den man kaum noch sieht mehr als ein CM Punk, aber mir ist auch klar dass ich hier die Ausnahme bin. Ich hoffe einfach dass sie ein paar Orginale mehr halten als nur die Pillars
 
Evtl. denkt sich Herr Khan auch "den nimmt Vince eh nicht, dann bekommt der die einzelnen Auftritte bei DARK bezahlt und ich habe das Geld um mir String zu holen."
Aber egal, ist ja eh nur Grayson. Wird genauso wenig fehlen wie Stunt, Handels, oder Evans. Im Moment könnte man die komplette DARK Order entlassen und keinem würde es auffallen. Genauso wie die factory, oder Team Taz, ohne Hook natürlich. Alles Jobber und ohne wirkliche Entwicklung.
 
Das müssen diese inzwischen berüchtigten Vertragsverhandlungen von Khan sein, wo Wrestler die Papiere unterzeichnen müssen, weil sie keine andere Wahl haben, und dann total über den Tisch gezogen werden. Schrecklich. ^^

Aber was man in der AEW aus den Super Smash Brothers gemacht hat, ist schon tragisch. Was haben die ihn PWG gegen die Bucks die Hütte abgerissen. Gut, das schaffen die Bucks gefühlt mit jedem Team, aber trotzdem hätte ich die beiden lieber im Private-Party-Spot gesehen, da wären um Längen bessere Matches bei rausgekommen. Stattdessen erst das nicht mal ansatzweise funktionierende Dark-Order-Gimmick, nach der Anpassung verbookt als Pausenclowns. Schon sehr schade.
 
Dark Order wäre mit Brodie etwas großes geworden, auch heute noch!

Denke (hoffe) man "killt" die Dark Order noch nicht, weil man auf Rotunda wartet.
Leider sitzt der liebe Toni da etwas auf dem Geld, ist wohl das Einzige woran es noch scheitert das ex Bray bei AEW aufläuft.
Zum Teil verstehe ich das auch nicht, wenn er "mal eben" so ein paar Millionen für ROH raushaut.
Geld sollte bei den Khans ja kein Problem sein (wenn sie es denn wollen).
 
Dark Order wäre mit Brodie etwas großes geworden, auch heute noch!

Denke (hoffe) man "killt" die Dark Order noch nicht, weil man auf Rotunda wartet.
Leider sitzt der liebe Toni da etwas auf dem Geld, ist wohl das Einzige woran es noch scheitert das ex Bray bei AEW aufläuft.
Zum Teil verstehe ich das auch nicht, wenn er "mal eben" so ein paar Millionen für ROH raushaut.
Geld sollte bei den Khans ja kein Problem sein (wenn sie es denn wollen).

Ich weiß ja nicht. Denke eher das sich Dark Order dann irgendwann still und leise trennen wird aber Freunde bleiben. Glaube nicht, dass man zusammen mit House of Black noch ein weiteres Düsterstable braucht und dazu kommt das Rotunda wohl zu teuer ist oder er vllt auch gar nicht mehr will so ich das in Erinnerung habe.

Und das du bei Stu Grayson nicht mit den Geldscheinen wedelt sollte auch logisch sein. Ja er ist ein sehr guter Wrestler aber ne wichtige Rolle hatte er bei AEW auch nie wirklich inne. Mir wird er fehlen, da ich die SMB immer gern mal in Richtung Titel gesehen hätte. Kann mich an kein wirklich schlechtes Match erinnern. Selbst das Debüt fand ich damals gut, mit dem menschlichen Thron.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich denke das wird jetzt noch öfter so ablaufen. Mid- und Undercarder werden keine Gehaltserhöhung angeboten bekommen bei der Verlängerung. Finde ich bei Stu wirklich schade. Guter Worker, guter Look... mit dem hätte man mehr machen können. Aber jetzt sieht man eben auch das AEW ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und bei all den großen neuen Namen muss ja auch irgendwo Geld gespart werden. Könnte mir auch vorstellen das die DO einer nach dem anderen nicht verlängert oder nicht verlängert wird und das man es einstampft. Wäre iwo Schade, aber wie einige von euch auch sagten, ohne Brodie ging da eh nix mehr.
 
oder Team Taz, ohne Hook natürlich. Alles Jobber und ohne wirkliche Entwicklung.
What? Mal die Reaktionen auf Ricky Starks mitbekommen? Der wird bei AEW noch seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.

Glaube nicht, dass man zusammen mit House of Black noch ein weiteres Düsterstable braucht
Seit dem Tod von Lee, haben die ja nicht wirklich was mit düster zu tun. Eigentlich auch mit ihm, kam zum Ende schon der Wandel durch die BTE Skits hin zu mehr Comedy. Schwer zu sagen wo es mit Brodie noch hingegangen wäre. Ohne ihn ist ja auch das ganze Sekten Ding und rekrutieren verloren gegangen. Man könnte auch sagen, dass mit ihm das eigentliche DO Gimmick gestorben ist, und nur noch der Name blieb. Aktuell hängen sie da etwas in der Luft. Außer 10 und Uno, trägt ja auch keiner mehr die Maske. Tay zeigt sich auch nicht mehr mit ihnen.
Es fehlt mal eine richtige Storyline. Sind leider mittlerweile zu Jobbern bzw. Dark Workern verkommen.
 
The List ... der Leute die lt. der offiziellen Rosterpage bei AEW sind, die aber kaum wer der TV Zuschauer missen würde (die Kommentatoren die als Wrestler gelistet sind (Paul & Mark) hab ich mal nicht mit aufgelistet)

Male (35)
Aaron Solo
Alan Angels
Alex Reynolds
Angelico
Anthony Ogogo
Austin Gunn
Billy Gunn
Brandon Cutler
Brian Pillmann Jr.
Brock Anderson
Christopher Daniels
Colt Cabana
Colten Gunn
Danhausen
Dustin Rhodes
Ethan Page
Evil Uno
Frankie Kazarien
Fuego del Sol
Griff Garrison
Isiah Cassidy
Jon Silver
Kip Sabian
Lee Johnson
Luther
Marq Quen
Matt Sydal
Michael Nakazawa
Nick Comoroto
Rest10 Vance
Peter Avalon
QT Marshall
Serpentico
Shawn Dean
Sonny Kiss

und danach sind es noch immer 63 (für 3std. TV Zeit die Woche), also ungefähr so viele wie zu Beginn und das hatte damals auch geschickt, mit Rotation. (zum Vergleich WWE hat im Male Roster für RAW (auch 3std. TV Time) grad mal 33 lt. Rosterpage)

Female (6)
Abadon
AQA
Emi Sakura
Leva Bates
Penelope Ford
Yuka Sakazaki

Dark brauch man keine 2 Shows, da schickt eine, die kürzere. Und Jobber kann man auch Ono anstellen. War ja absehbar, dass man ausdünnen muss, nach dem ständigen Kaufrausch von Tony. Der Kader ist meanwhile so stacked mit großen Namen. Naja, evtl. heißt es ja nur "bye bye AEW" und "Hello RoH"
 
Meine ja auch, dass mit einem möglichen Fiend oder wie immer er dann auch heißen würde die Dark Order düsterer werden würde.
Ich weiß nicht ob man mit dieser Dark Order den Turn zum düsteren realistisch hinbekommen könnte. Vielleicht wäre auch eine Auflösung des Stables besser, und die einzelnen Mitglieder versuchen es mit eigenen Gimmicks oder neuen Stables.
 
Ich weiß nicht ob man mit dieser Dark Order den Turn zum düsteren realistisch hinbekommen könnte. Vielleicht wäre auch eine Auflösung des Stables besser, und die einzelnen Mitglieder versuchen es mit eigenen Gimmicks oder neuen Stables.

Glaube ich auch nicht. Also bitte nich, was ich nicht brauch ist ein washed-up Fiend. Soll er sein Leben genießen. Hat genug Kohle die letzten Jahre gemacht.
 
Ich habs schon wo anders geschrieben. Rotunda lebte immer vom Gimmik, mir fällt kein wirklich gutes Match von ihm ein, aber einige Autounfälle...
Wenn Cody das Geld nicht Wert ist, dann Rotunda zwei mal nicht.
 
Ich weiß nicht ob man mit dieser Dark Order den Turn zum düsteren realistisch hinbekommen könnte. Vielleicht wäre auch eine Auflösung des Stables besser, und die einzelnen Mitglieder versuchen es mit eigenen Gimmicks oder neuen Stables.
Das Mehr an Relevanz wäre zumindest jedem Einzelnen davon zu gönnen. Das Stable ist schon so lange komplett bedeutungslos. Man macht einfach nichts aus ihnen.
 
Oben