Keine Fehde geplant: Randy Orton und Tommaso Ciampa liefern sich Streit auf Twitter – Johnny Gargano angeschlagen – Vorschau auf NXT: Zwei Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am Montag lieferten sich Randy Orton und Tommaso Ciampa eine kleine Fehde auf Twitter. Orton hatte nach "NXT Takeover: In Your House" auf Twitter geschrieben:
"Habe gehört #WWENXT#TakeoverInYourHouse war großartig! Ich schlage mir für euch Jungs aufs Bein. Herzlichst #legslap".
Damit spielte Orton darauf an, dass viele Worker mittlerweile beim Ausführen von Kicks auf ihr Bein schlagen, um das typische "Treffergeräusch" zu erzeugen. Ciampa antwortete kurz darauf, dass er eine wunderbare Einschlafhilfe für seine Tochter gefunden habe, nämlich Matches von Randy Orton. Daraufhin erwiderte Orton, dass er wohl die Gefühle des selbsternannten Lockerroom-Anführers einer Wrestlingschule verletzte habe und dieser ihm mitteilen soll, wann die Unterrichtsstunde "aufs Bein schlagen" beginnt, sodass er selbst seine Performance auch auf ein neues Level heben kann.



Seit diesem Twitterscharmützel wird natürlich viel über eine mögliche Fehde zwischen Orton und Ciampa spekuliert, denn solche öffentlichen Auseinandersetzungen zwischen WWE-Stars sind in der Regel abgesprochen. Bei WWE gilt nämlich die Regel, dass sich WWE-Worker in den Sozialen Medien nicht untereinander angreifen sollen, es sei denn es ist zuvor abgesprochen und dient einem Programm. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Kommentare von Matt Riddle in Richtung von Brock Lesnar und Bill Goldberg, welche nicht abgesprochen waren und die einige Personen, darunter Lesnar und Goldberg selbst, sehr verärgerten, wie der frühere UFC-Fighter auch bereits in Interviews bestätigte. Bryan Alvarez berichtet nun in der "Wrestling Observer Live"-Radioshow, dass Vince McMahon wohl nicht sonderlich erfreut über den "Twitterstreit" von Orton und Ciampa ist, denn der Chairman hasst es, wenn durch Wrestler Storys und Matches angedeutet werden, die WWE nicht liefern möchte oder kann. Es gibt bisher keine Pläne für ein Programm mit Orton und Ciampa, die Tweets waren nicht abgesprochen, auch ist ein Aufstieg von Ciampa ins Main Roster nicht angedacht. Unklar ist derweil, ob die beiden sich privat abgesprochen haben, oder es wirklich Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen gibt.

- Johnny Gargano klagte nach seinem Match mit Keith Lee bei "NXT Takeover: In Your House" über Muskelverspannungen im unteren Rücken und der Hüfte. Wie ernst die Probleme sind, bleibt abzuwarten. Ansonsten zog sich übrigens keiner der Performer eine Verletzung zu.

- Für die heutige Ausgabe von NXT wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird NXT Champion Adam Cole in einem Non-Title Match auf Dexter Lumis treffen, während es Finn Balor mit Cameron Grimes zu tun bekommen wird. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Karrion Kross und Scarlett treten auf
* Die Ära von NXT Women's Champion Io Shirai beginnt
* Finn Balor vs. Cameron Grimes
* NXT Champion Adam Cole vs. Dexter Lumis in einem Non-Title Match.
* Fallout von "NXT Takeover: In Your House"

 
  • Like
Wertungen: SVK
Was mich bei den Aussagen von Orton wundert, dass er damit ja klar das Kayfabe bricht.
Der Legslap soll ja die Illusion erzeugen, dass ein Kick ziemlich heftig war.
Hier erklärt Orton ja quasi dass die Kicks nur „Fake“ sind.

Das gleiche denke ich mittlerweile auch bei der Aussage des kommenden „greatest Wrestling Match ever“.
Beide Kontrahenten erklären dass sie das „greatest Wrestling Match ever“ zusammen zeigen wollen.
War die Auseinandersetzung bei WM nicht noch sehr persönlich? Geht man dann nicht in ein Match um seinen Gegner „aufs Maul“ zu hauen? Da ist doch egal wie jemand von außen das Match „bewertet“. Man denkt doch nur an den Sieg, und im besten Fall geht dass kurz und schmerzlos, und man will den Gegner klar besiegen.
 
Hier erklärt Orton ja quasi dass die Kicks nur „Fake“ sind.
Wenn man es Kayfabe-feindlich auslegen will, ja.

Andere Sichtweise wäre halt, wenn man es etwas Kayfabe-freundlicher sehen will, dass man behauptet Randy Orton beschwert sich darüber, dass ein Kick mit Effekthascherei versehen wird. Also der Kick wäre heftig genug, aber weil man besondere Dramaturgie verkaufen will braucht es den "leg slap".
 
Andere Sichtweise wäre halt, wenn man es etwas Kayfabe-freundlicher sehen will, dass man behauptet Randy Orton beschwert sich darüber, dass ein Kick mit Effekthascherei versehen wird. Also der Kick wäre heftig genug, aber weil man besondere Dramaturgie verkaufen will braucht es den "leg slap".

Hmmm. Macht das denn aber im Kayfabe Sinn? Ich mein es gibt nichtmal wie im Boxen oder MMA die Möglichkeit auf eine Punktewertung, bei der die Härte der Treffer bewertet wird. Aus welchem Grund sollte ein Wrestler denn diesen Effekt erzeugen wollen? In Storyline geht es doch nicht um Dramaturgie?
 
Hmmm. Macht das denn aber im Kayfabe Sinn? Ich mein es gibt nichtmal wie im Boxen oder MMA die Möglichkeit auf eine Punktewertung, bei der die Härte der Treffer bewertet wird. Aus welchem Grund sollte ein Wrestler denn diesen Effekt erzeugen wollen? In Storyline geht es doch nicht um Dramaturgie?
Wäre halt exakt Ortons Kritikpunkt dann, dass etwas gemacht wird was absolut sinnlos ist und nichts bringt.
 
Oben