Keine Rückkehr von CM Punk zu WWE geplant: Lehnten Vince McMahon, Nick Khan und Paul "Triple H" Levesque eine Rückkehr ab?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In der vergangenen Woche gab es bekanntlich mehrere Berichte, laut denen es bereits Gespräche zwischen CM Punk und World Wrestling Entertainment bezüglich einer Rückkehr des 44-Jährigen zum Marktführer geben soll. Der Grundtenor der Meldungen war sogar, dass die Rückkehr sehr wahrscheinlich ist, da beide Seiten Interesse zeigen. Neue Berichte und Updates sprechen nun aber vom genauen Gegenteil.

So berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass es zwar Gespräche gab, aber WWE soll letztlich eine Rückkehr abgelehnt haben. Punk selbst wollte demnach zurückkehren, beim Marktführer waren aber wohl die Entscheidungsträger - Vince McMahon, Nick Khan und Paul "Triple H" Levesque - der Meinung, dass das Risiko und die negativen Seiten die positiven Möglichkeiten überwiegen. Bereits 2019, als CM Punk bei FOX arbeitete und der Sender sich für eine Rückkehr einsetzte, sowie Anfang des Jahres 2023 als Punk noch unter AEW-Vertrag stand, aber nach dem "Brawl Out" die Fühler nach einer Rückkehr zu WWE ausstreckte, hatte man ihm eine Absage erteilt. Meltzer gab aber an, dass es bei WWE wie "niemals" und endgültige Absagen nie gibt. Irgendwann könnte demnach aus dem klaren "Nein" auch wieder ein "Ja" werden.



Auch Fightful Select bestätigte mit Berufung auf die Aussagen einiger hochrangiger WWE-Offizieller, dass es aktuell keine Gespräche über eine Rückkehr von CM Punk gibt. Auch Nick Hausman, der von Punks Umfeld immer gut informiert wird, erklärte mittlerweile, dass Personen, die Punk nahestehen, bestätigt haben, dass beide Seiten aktuell nicht an einer Rückkehr arbeiten. Gegenüber Fightful gaben WWE-Quellen an, dass die Berichte über eine bevorstehende Rückkehr komplett aus der Luft gegriffen waren und es auch keine Gespräche gibt. Mehrere Personen bei WWE möchten auch klargestellt wissen, dass es diesbezüglich keine Pläne gibt, damit die Fans nicht davon ausgehen, ihn bei der diesjährigen "Survivor Series" in Chicago zu sehen.

Einige Talente sollen die Verantwortlichen bei WWE sogar auf die Berichte angesprochen haben und sie bekamen mitgeteilt, dass es Stand heute keine Rückkehr von CM Punk zu WWE geben wird. Mögliche Andeutungen in den Shows und Sozialen Medien, durch Wrestler:innen oder Mitarbeiter, seien demnach sicher nicht abgesprochen gewesen und basieren nicht auf konkreten Informationen. Fightful Select stellte auch klar, dass die eigenen Quellen bei WWE nicht daran interessiert sind, die Öffentlichkeit zu worken und Falschinformationen streuen. Es sei bisher noch nie vorgekommen, dass diese Quellen Informationen weitergaben, die sich nachher als falsch herausstellten, da man bei WWE falsche Informationen in der Öffentlichkeit wollte.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful Select, Haus of Wrestling

 
Oben