Keine Strafe für Jimmy Uso durch WWE zu erwarten: Geplante Storyline mit Dwayne "The Rock" Johnson soll nicht gestört werden – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW": 6 Matches angekündigt – Drittes Matches für "Smackdown" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bisher hat sich WWE nicht zur erneuten Verhaftung von Jimmy Uso wegen Trunkenheit am Steuer geäußert und man nimmt an, dass die Verfehlung auch keinerlei Konsequenzen seitens WWE für den 35-Jährigen haben wird, obwohl sich selbst seine Kollegen und einige Offizielle mittlerweile um ihn sorgen. Im Wrestling Observer Radio berichtete Dave Meltzer diesbezüglich, dass Jimmy und sein Bruder Jey eine Rolle in der Storyline spielen sollen, welche letztlich zu großen Match zwischen Roman Reigns und Dwayne "The Rock" Johnson bei "WrestleMania 38" führen wird. Das Programm von Rocky möchte man keinesfalls in Gefahr bringen und so wird es wohl keine Suspendierung für Jimmy geben, auch wenn das eigentliche Angle wohl erst in einigen Monaten über die Bühne gehen wird.

- Für die "Friday Night SmackDown" am kommenden Freitag in Houston, Texas wurde nun noch ein großes 6 Man Tag Team Match angekündigt. So werden Roman Reigns & The Usos auf Edge, Rey Mysterio & Dominik Mysterio treffen.

WWE Friday Night SmackDown #1143
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 16. Juli 2021


6 Man Tag Team Match
Roman Reigns & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Edge, Rey Mysterio & Dominik Mysterio

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Carmella

Fatal 4 Way Match
Big E vs. King Shinsuke Nakamura vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens

- In der kommenden Nacht nimmt WWE mit der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe Abschied vom "Thunderdome" im Yuengling Center in Tampa, Florida. Die Show wurde bereits in der letzten Woche aufgezeichnet und so sind auch ausnahmeweise auch einmal viele Matches im Vorfeld bekannt. Unter anderem werden die Fans ein Titelmaches zwischen WWE United States Champion Sheamus und Humberto Carrillo, ein Falls Count Anywhere Match zwischen John Morrison und Ricochet sowie ein Non-Title Match zwischen WWE Champion Bobby Lashley und Xavier Woods zu sehen bekommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Monday Night RAW #1468
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. Juli 2021

WWE United States Championship

Singles Match
Sheamus (c) vs. Humberto Carrillo

Falls Count Anywhere Match
John Morrison vs. Ricochet

(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Bobby Lashley vs. Xavier Woods

Singles Match
AJ Styles vs. Ivar

Singles Match
Omos vs. Erik

Fatal 4 Way Match
Asuka vs. Naomi vs. Nikki Cross vs. Alexa Bliss
 
Meine Güte, da könnte The Rock mal jemanden squashen, damit er aus der Show geschrieben wird, und da darf er es dann nicht. Fast wünscht man sich ja, dass das jetzt richtig schiefgeht und The Rock für Dreharbeiten ausfällt, weil ein Alki die Entfernungen falsch abgeschätzt hat.
 
Meine Güte, da könnte The Rock mal jemanden squashen, damit er aus der Show geschrieben wird, und da darf er es dann nicht. Fast wünscht man sich ja, dass das jetzt richtig schiefgeht und The Rock für Dreharbeiten ausfällt, weil ein Alki die Entfernungen falsch abgeschätzt hat.
The Rock muss sich ja nicht gleich verletzen, er muss nur ein besseres Angebot oder keine Lust haben, denn glaube fest steht das Match noch lange nicht.

Überhaupt, sonst keine Planung für ne Woche aber nun wollen sie ne story machen die erst in nem 3/4 Jahr aktuell wird, solange sollen die anderen Akteure mit einem vielleicht besoffenen Jimmy klarkommen? Sorry wenn es nur um die story mit the Rock geht wäre ein Entzug jetzt sinnvoll dann ist er bis WM trocken (Wenn er es schafft) Ansonsten könnte es noch eine Katastrophe geben.
 
Ich hoffe es kommt nicht dazu, aber sollte Jimmy in den nächsten Wochen besoffen einen Unfall bauen, dann muss er sagen: "I did it for The Rock."
 
Na, dann ist Jimmy ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen und er darf weiterhin nach der langen Auszeit an dem wichtigsten Programm seiner Karriere teilnehmen. Das wäre auch schade drum gewesen. Bestimmt hat er sich auch gute Vorsätze gefasst.
 
Vetternwirtschaft im Wrestling.
Wasser ist nass...
Ob der Begriff Vetternwirtschaft hier wohl so gut geeignet ist?

Nach meinem Verständnis würde hier Vetternwirtschaft vorliegen, wenn WWE ernsthaft über eine Strafe nachdenken würden und dann Roman Reigns und/oder The Rock (im folgenden Triple R) ihren Einfluss geltend gemacht hätten um dies zu verhindern. Dies haben Triple R aber nicht getan, zumindest ist das nicht Gegenstand der News.
Laut der News ist Jimmy Uso einer der wenigen Glücklichen für die man langfristige Pläne (als Teil des Triple R-Programms) hat. Das schützt Jimmy vor denkbaren Konsequenzen. Einen ähnlichen Schutz genoss seinerzeit auch Randy Orton. Hat meiner Meinung nach nicht unmittelbar mit der jeweiligen Verwandtschaft zu tun sondern primär damit, dass für WWE das (geplante) Programm zeigen zu können wichtiger ist als die Verfehlung hart zu bestrafen.
 
Scheine der Einzige hier zu sein, der es ok findet, dass Jimmy Uso nicht bestraft wird...
 
Seh ich ähnlich. Weil Jimmy in der mometanen Top-Story von WWE ist, hat ihn das vlt. vor evtl. Sanktionen geschützt. Hätte WWE keinen Plan mit ihm oder nur ne nebenssächliche Story, wo er für ein paar Wochen entbehrlich gewesen wäre, hätte es vlt. auch Sanktionen geben, grade, weil es nicht der erste Vorfall war. Ob sie damit ihm und seinem beruflichen und/oder privaten Umfeld nen Gefallen getan haben, steht auf nem andren Blatt.
 
Nach meinem Verständnis würde hier Vetternwirtschaft vorliegen, wenn WWE ernsthaft über eine Strafe nachdenken würden und dann Roman Reigns und/oder The Rock (im folgenden Triple R) ihren Einfluss geltend gemacht hätten um dies zu verhindern. Dies haben Triple R aber nicht getan, zumindest ist das nicht Gegenstand der News.​
Naja. Gegenstand der News ist, dass er einer Strafe entgeht, weil man die Storyline seines Verwandten The Rock nicht gefährden will.

Das fällt für mich auch schon unter Vetternwirtschaft, auch wenn hier The Rock nicht direkt interveniert hat, denn es ist halt dennoch die Beziehung zu ihm, die Jimmy schützt bzw. ihm überhaupt das Programm einbringt, denn realistisch betrachtet wäre keine Story ohne seinen Berühmten Verwandten groß genug um ihn zu schützen.
Oder glaubst du ihn hätte auch ein langfristige "The Usos"-Tag-Team Storyline genauso geschützt. Ich zumindest bezweifle das sehr...
So bleibt halt dann am Ende doch das Resumee, dass er von der Verwandtschaft zu The Rock profitiert. Aber ja, klassische Vetternwirtschaft ist es vermutlich nicht, weil dazu ein "Vetter" aktiv sein müsste.
Scheine der Einzige hier zu sein, der es ok findet, dass Jimmy Uso nicht bestraft wird...​
Warum findest du das okay?​
 
Man kann natürlich fragen, warum der Arbeitgeber hier bestrafen sollte. Was gibt dem AG das Recht einen Angestellten für ein Fehlverhalten außerhalb der Arbeit zu bestrafen.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch hinterfragen, warum verschiedene Substanzen der Wellness Policy unterliegen, Alkohol aber scheinbar nicht, denn Alkohol war ja auch oft genug ein Problem für Wrestler...
 
Naja. Gegenstand der News ist, dass er einer Strafe entgeht, weil man die Storyline seines Verwandten The Rock nicht gefährden will.

Das fällt für mich auch schon unter Vetternwirtschaft, auch wenn hier The Rock nicht direkt interveniert hat, denn es ist halt dennoch die Beziehung zu ihm, die Jimmy schützt bzw. ihm überhaupt das Programm einbringt, denn realistisch betrachtet wäre keine Story ohne seinen Berühmten Verwandten groß genug um ihn zu schützen.
Oder glaubst du ihn hätte auch ein langfristige "The Usos"-Tag-Team Storyline genauso geschützt. Ich zumindest bezweifle das sehr...
So bleibt halt dann am Ende doch das Resumee, dass er von der Verwandtschaft zu The Rock profitiert. Aber ja, klassische Vetternwirtschaft ist es vermutlich nicht, weil dazu ein "Vetter" aktiv sein müsste.


Warum findest du das okay?​

Einerseits deswegen hier:
Man kann natürlich fragen, warum der Arbeitgeber hier bestrafen sollte. Was gibt dem AG das Recht einen Angestellten für ein Fehlverhalten außerhalb der Arbeit zu bestrafen.
Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob das Ansehen der WWE durch sowas beschädigt und dadurch eine Strafe logisch wäre. Würde ich persönlich nicht so kritisch sehen, wäre aber der einzige Argumentationspunkt für eine Bestrafung. Denn andererseits waren die meisten von uns sich ja einig, dass sein erneutes Vergehen auf ein größeres gesundheitliches Problem schließen lässt und bei einer Krankheit sollte der AG nicht bestrafen sondern Hilfe anbieten (zumindest in der Erstinstanz). Deswegen ist für mich klar: Konsequenzen (Therapie, Aufklärungsseminare, etc) definitiv, Strafe nicht zwingend.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch hinterfragen, warum verschiedene Substanzen der Wellness Policy unterliegen, Alkohol aber scheinbar nicht, denn Alkohol war ja auch oft genug ein Problem für Wrestler...
Würde da die gleiche Begründung nehmen wie wir es neulich auch bezüglich der Problembeschreivung des Alkoholismus hatten: Alkohol ist in der Gesellschaft mehr als Genussmittel als als Droge bekannt und anerkannt.
 
Was gibt dem AG das Recht einen Angestellten für ein Fehlverhalten außerhalb der Arbeit zu bestrafen.
Die Tatsache, dass Wrestler die Promotion nach außen repräsentieren? Ist doch im Sportsektor nichts wirklich neues oder unübliches, dass sich halt ein Sportler seinem Verein, Verband, Arbeitgeber gegenüber auch als Privatperson entsprechend präsentieren muss.

Alkohol aber scheinbar nicht,
Alkohol unterliegt auch der Wellness Policy, allerdings redet man sich da im Vergleich zu anderen Drogen halt damit raus, dass die Person nur 12h vor einem Auftritt für WWE keinen Alkohol konsumieren darf, während man halt bei anderen Dingen auf den generellen Gebrauch der Substanz abstellt...

WWE Talent are expected to be free of the influence of alcohol when performing for WWE. Accordingly, WWE Talent are prohibited from using or consuming alcohol at any time within a twelve hour period prior to any WWE event or WWE scheduled performance. Testing for the use of alcohol shall be for reasonable suspicion only as defined in Section 8A of this Policy. A positive test for alcohol shall subject WWE Talent to the penalties set forth in Section 15 C of this Policy and may also require evaluation for alcohol rehabilitation treatment.
 
Diese 12h Frist bezüglich Alkohol dient rein zur Absicherung, damit niemand unter Alkoholeinfluss antritt und damit seine Kollegen im Ring gefährdet. Damit schließt man betrunkene Auftritte aus, wie damals von JBL, Hall, Regal oder Jeff Hardy...
Die anderen Sachen haben dem Sport in der Vergangenheit geschadet, deswegen wurden sie verboten. Aber wie @K-M schon schreibt, Alkohol hat in der Gesellschaft ne andere Stellung und wird deswegen anders behandelt, auch wenn genügend Wrestler schon ihre Alkoholprobleme hatten...
 
Das Problem bei Fatu ist ja nicht dass er gerne mal über den Durst trinkt. Das Problem ist, dass er in wenigen Jahren mehrfach im Suff verhaftet wurde. Wie oft ist er wohl Hacke gefahren und niemand hat es mitbekommen? Das ist weit unverantwortlicher als vieles, was in der Wellness Policy festgehalten wird. Wenn man nicht glaubt, dass Fatu immer, wenn er einen über den Durst trinkt und dann Auto fährt, erwischt wird, dann liegt die Vermutung nahe, dass da jemand ein Problem hat. Und das Problem, wenn es sich so äußert, kann eben irgendwann mal jemand anderen als Fatu betreffen. Leider endet sowas oft genug nicht damit, dass nur der Verantwortliche die Konsequenzen tragen muss.
 
Das Problem bei Fatu ist ja nicht dass er gerne mal über den Durst trinkt. Das Problem ist, dass er in wenigen Jahren mehrfach im Suff verhaftet wurde. Wie oft ist er wohl Hacke gefahren und niemand hat es mitbekommen? Das ist weit unverantwortlicher als vieles, was in der Wellness Policy festgehalten wird. Wenn man nicht glaubt, dass Fatu immer, wenn er einen über den Durst trinkt und dann Auto fährt, erwischt wird, dann liegt die Vermutung nahe, dass da jemand ein Problem hat. Und das Problem, wenn es sich so äußert, kann eben irgendwann mal jemand anderen als Fatu betreffen. Leider endet sowas oft genug nicht damit, dass nur der Verantwortliche die Konsequenzen tragen muss.
Man muss ja aber auch dazu sagen, dass die Mittel der WWE begrenzt. Sie nutzen zwar keines der möglichen und benehmen sich noch dazu völlig daneben, weil sie wohl enttäuscht sind, was nicht mal annähernd eine richtige Reaktion auf die Situation ist, aber letztlich könnte die WWE nicht vieles machen, auch wenn sie die Gefahr ernst nehmen würden.
 
Man muss ja aber auch dazu sagen, dass die Mittel der WWE begrenzt. Sie nutzen zwar keines der möglichen und benehmen sich noch dazu völlig daneben, weil sie wohl enttäuscht sind, was nicht mal annähernd eine richtige Reaktion auf die Situation ist, aber letztlich könnte die WWE nicht vieles machen, auch wenn sie die Gefahr ernst nehmen würden.
Das stimmt eben so nicht. WWE kann da eigentlich sogar viel mehr tun, als viele andere Arbeitgeber. WWE kann einfach sagen: "Geh in Therapie oder du verlierst deinen Push und damit auch Royalties". Und bei WWE würde man damit nicht gegen den Arbeitsvertrag verstoßen oder sich irgendwie angreifbar machen.
 
Das stimmt eben so nicht. WWE kann da eigentlich sogar viel mehr tun, als viele andere Arbeitgeber. WWE kann einfach sagen: "Geh in Therapie oder du verlierst deinen Push und damit auch Royalties". Und bei WWE würde man damit nicht gegen den Arbeitsvertrag verstoßen oder sich irgendwie angreifbar machen.
Würde man nicht? Inwiefern kann mich denn die WWE als Arbeitgeber zwingen das zu tun bzw. könnte Jimmy nicht im Falle des Falles dagegen klagen, wenn er aufgrund einer Verweigerung nicht mehr gepusht oder sogar gekündigt wird?
 
Fände das auch nicht gut wenn der Arbeitgeber da nochmal eine Strafe drauf packt, sowas ist sache der Justiz.

Was ich mich aber frage ist ob es da nicht irgendwas zwischen gibt? Gibt es für die keine psychologische Betreuung oder ähnliches? Allein in Hinblick auf gehirnerkrankungen. Also wieso bietet man ihm keine Art Therapie? Das wäre doch generell ganz gut wenn die Wrestler regelmäßig ein psychologisches Profil erfüllen müssen, für alle Beteiligten.
 
Würde man nicht? Inwiefern kann mich denn die WWE als Arbeitgeber zwingen das zu tun bzw. könnte Jimmy nicht im Falle des Falles dagegen klagen, wenn er aufgrund einer Verweigerung nicht mehr gepusht oder sogar gekündigt wird?
Nein. Denn er hat keinerlei Anspruch auf einen Push. Wenn WWE ihn bis zum Vertragsende zu Hause sitzen oder ihn jede Woche gegen Hornswoggle verlieren lässt, dann ist das so. Kann er rein gar nichts tun. Und zuhause sitzen bedeutet für Wrestler eben auch Einschnitte bei der Bezahlung, wenn auch nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Jahren. Und kündigen kann WWE auch einseitig und ohne jede sinnvolle Begründung. Nachzufragen bei Braun Strowman.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Würde man nicht? Inwiefern kann mich denn die WWE als Arbeitgeber zwingen das zu tun bzw. könnte Jimmy nicht im Falle des Falles dagegen klagen, wenn er aufgrund einer Verweigerung nicht mehr gepusht oder sogar gekündigt wird?
WWE schuldet ihm keine Darstellung, sondern nur dass sie ihn überhaupt zahlen. Ein normaler Arbeitgeber muss dich auch auf deinem Arbeitsplatz einsetzen und beschäftigen.

Heißt eine Geschäftsführer kannst halt nicht zur Putzkraft oder zum Hausmeister degradieren. Im Wrestling kannst einen Main Eventer jederzeit zum Jobber machen oder auch gar nicht mehr einsetzen...
 
  • Like
Wertungen: K-M
Nein. Denn er hat keinerlei Anspruch auf einen Push. Wenn WWE ihn bis zum Vertragsende zu Hause sitzen oder ihn jede Woche gegen Hornswoggle verlieren lässt, dann ist das so. Kann er rein gar nichts tun. Und zuhause sitzen bedeutet für Wrestler eben auch Einschnitte bei der Bezahlung, wenn auch nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Jahren. Und kündigen kann WWE auch einseitig und ohne jede sinnvolle Begründung. Nachzufragen bei Braun Strowman.

WWE schuldet ihm keine Darstellung, sondern nur dass sie ihn überhaupt zahlen. Ein normaler Arbeitgeber muss dich auch auf deinem Arbeitsplatz einsetzen und beschäftigen.

Heißt eine Geschäftsführer kannst halt nicht zur Putzkraft oder zum Hausmeister degradieren. Im Wrestling kannst einen Main Eventer jederzeit zum Jobber machen oder auch gar nicht mehr einsetzen...
Danke euch für die Erklärung. Ich meinte es zwar ein wenig anders, als es bei euch ankam, aber die Begründung bleibt am Ende auch bei dem was ich meinte schlüssig.😅
 
Ich finde es schon irgendwo problematisch, dass dies mittlerweile glaube ich zum dritten Mal passiert ist. Ob er jetzt noch eine Geldstrafe bekommen sollte oder nicht oder auch ob er seinen Push verlieren sollte kann man gern darüber streiten. Aber hinter den Kulissen sollte sich schon etwad tun. Gerade Autofahren im betrunkenen Zustand kann fremde Menschenleben gefährden und dass da noch etwas schlimmes passiert muss ja nicht sein.
 
Inwiefern kann mich denn die WWE als Arbeitgeber zwingen das zu tun bzw. könnte Jimmy nicht im Falle des Falles dagegen klagen, wenn er aufgrund einer Verweigerung nicht mehr gepusht oder sogar gekündigt wird?

Wie schon gesagt wurde, depush kann er nichts gegen machen, außer sein Vertrag enthält irgendwelche Klauseln, dass er einen Push oder eine bestimmte Story bekommen soll. Aber auch das greift nur bedingt, weil der Vertrag ja noch läuft und ggf. noch erfüllt werden kann.
Wenn er aufgrund dessen entlassen wird, dann könnte er vermutlich klagen, zumindest dahingehend, dass er den Restvertrag bezahlt bekommt.
 
Oben