Kenny Omega: "Ich glaube, dass der Main Event von WrestleMania in ein paar Jahren Logan Paul vs. Mr. Beast lauten wird" – AEW schließt Millionendeal mit Produktivitäts- & Energy-Getränk-Hersteller ab

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Grumpy Professor
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In einem neuen Interview diskutierten Kenny Omega und Produzent Adi Shankar leidenschaftlich über die wachsende Präsenz von Influencern in der Unterhaltungsbranche – oft auf Kosten erfahrener Schauspieler und Künstler. Omega verwies dabei auf den anhaltenden Trend, dass Social-Media-Stars mit wenig bis keiner Erfahrung zunehmend in zentrale Rollen in Film, Fernsehen und Wrestling gedrängt würden. Neben prominenten Beispielen wie Logan Paul im Wrestling erwähnten beide, dass auch Hollywood inzwischen stark davon betroffen sei. Als Reaktion auf die Entwicklung äußerte Omega eine halb-ernste, aber düstere Prognose: Wenn der Trend so weitergehe, könne er sich vorstellen, dass es eines Tages zu einem WrestleMania-Main Event zwischen Logan Paul und Mr. Beast kommen werde.
Ich glaube, wir befinden uns auf einem Weg, bei dem in ein paar Jahren der Main Event von WrestleMania Logan Paul gegen Mr. Beast lauten wird. Was ist das für ein Wrestling-Verständnis? Wie viel haben sie da reingesteckt? Spielt das eine Rolle? In diese Richtung entwickelt es sich.

Am Dienstag wurde bekannt, dass AEW bereits seit einiger Zeit eine Partnerschaft mit dem Produktivitäts- & Energy-Getränk-Hersteller idrinq unterhält. Das Unternehmen mit Sitz in Maryland, das sich im Besitz von US-Veteranen befindet, gab den Deal über soziale Medien bekannt. Laut Mitteilung wird idrinq künftig im AEW-TV sowie bei mehreren Pay-per-View-Events mit prominenter Logo-Platzierung im Ring und in der Übertragung präsent sein. Darüber hinaus sollen auch AEW-Talente aktiv in die Kooperation eingebunden werden. Auf der persönlichen Website von idrinq-CEO Norbert Vergez wurde bereits am 8. April 2025 ein Beitrag veröffentlicht, in dem er erklärte, dass die Marketing- und Werbevereinbarung rückwirkend seit Oktober 2024 gilt, eine Laufzeit von drei Jahren hat und einen Wert von 3.575.000 US-Dollar umfasst.

Unklar blieb bislang, warum die Partnerschaft erst acht Monate nach Beginn öffentlich gemacht wurde, weshalb laut Vergez der Start eigentlich für Januar geplant war, und ob die angegebenen Daten eventuell überarbeitet wurden. In seinem Beitrag listete Vergez zudem auf, welche Gegenleistungen AEW im Rahmen des Deals erbringt.
  • Zugang zu über 19.000 Verkaufsstellen in den USA für „Direct-On-The-Shelf“-Platzierungen von idrinq ab Januar 2025.
  • Wöchentliche TV-Reichweite über das Warner Bros. Discovery-Netzwerk mit insgesamt 97 Millionen Abonnenten; AEW erreicht demnach etwa 2,2 Millionen Zuschauer pro Live-Sendung.
  • Co-Präsentierende Sponsorenschaft bei internationalen AEW-Pay-per-View-Events.
  • Nutzung interner AEW/WBD-Produktionsressourcen für digitale Beschilderung, Merchandising-Material, Produktplatzierungen und Grafikdesign zur Weiterverwendung durch idrinq-Handelspartner.
  • Zugang zu 220 unter Vertrag stehenden Wrestler:innen, die zusammen über 137 Millionen Follower in sozialen Netzwerken haben.
  • Match-Sponsoring, Produktplatzierung am Kommentatorenpult sowie Kommentatoren-Einblendungen mit Voice-Over und unteren Drittelgrafiken.
  • Logo-Einbindung im Partnerbereich der offiziellen AEW-Website.
 
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