Kenny Omega vs. Jay White war nur aus der Not geboren: Angedachter Deal mit Andrade El Idolo platzte – Kiera Hogan hat die Company verlassen – Vorschau auf die heutige Ausgabe von Impact Wrestling sowie auf das "Homecoming"-Special am Wochenende

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am Ende des "Slammiversary"-PPVs wurde bekanntlich ein Match zwischen Impact World Champion Kenny Omega und NJPW-Topstar Jay White angedeutet. Das Angle sollte den Eindruck erwecken, dass diese Paarung am 23. Oktober beim "Bound for Glory"-PPV stattfinden wird. Sicher geplant ist dieses Match aber wohl keineswegs. Interessanterweise war diese Paarung nämlich nicht der eigentliche Plan. Vielmehr sollte Omega stattdessen auf Andrade El Idolo treffen. Erst als er für den PPV in Nashville eintraf, erfuhr Omega davon, dass White statt Andrade bei der Show auftreten würde. Eigentlich sollte er am Ende des PPVs von Andrade, der gemeinsam mit Konnan herauskommen sollte, konfrontiert werden. Für die TV-Tapings war auch bereits ein 6 Man Tag Team Match zwischen Kenny Omega & The Good Brothers gegen Andrade El Idolo und zwei weitere Wrestler vorgesehen. Die Pläne fielen aber ins Wasser, da sich Andrade und Impact Wrestling finanziell nicht einigen konnten.

- In der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass der Vertrag von Kiera Hogan ausläuft und die 26-Jährige möglicherweise vor ihrem Abgang steht. Mittlerweile bestätigte die zweifache Impact Knockouts Tag Team Championesse auf ihrem OnlyFans Account, dass ihr Run bei Impact Wrestling mit den letzten TV-Tapings abgeschlossen ist und sie die Company verlassen hat. Wohin es Hogan zieht, ist unklar, erwähnenswert ist aber vielleicht, dass ihre Lebensgefährtin Diamante zu den Regulars bei All Elite Wrestling gehört.

- In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Für die Show wurden bisher fünf Matches angekündigt, darunter das erste Match von NJPW-Topstar Jay White für Impact Wrestling. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #888
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 29. Juli 2021


Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Jay White & Chris Bey

Singles Match
Moose vs. Chris Sabin

Tag Team Match
Violent by Design (Deaner & Rhino w/ Eric Young & Joe Doering) vs. Rich Swann & Willie Mack

Tag Team Match
FinJuice (Juice Robinson & David Finlay), Fallah Bahh & No Way vs. Ace Austin, Madman Fulton, Rohit Raju & Shera

Singles Match
Kaleb (With A ‘K’) vs. Taylor Wilde

Before The Impact Match
Tag Team Match
Trey Miguel vs. Steve Maclin

- Am kommenden Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2 Uhr deutscher Zeit, steht mit "Homecoming" das nächste Special auf IMPACT Plus und FITE.TV auf dem Programm. Im Fokus der Show steht ein Mixed Tag Team Turnier. Acht Teams werden teilnehmen, bisher wurden aber erst fünf Teams angekündigt. Darüber hinaus wird Josh Alexander seine X Division Championship gegen Black Taurus verteidigen, Eddie Edwards trifft in einem Hardcore Match auf W. Morrissey und Willie Mack bekommt es mit Deaner zu tun. Die Show wurde bereits im Rahmen der letzten Tapings aufgezeichnet, zum entsprechenden Spoiler-Bericht gelangt ihr HIER!

Auf IMPACT Plus gibt es nicht nur alle Impact Wrestling Ausgaben seit dem Jahr 2004 und alle PPVs der Companys auf Abruf, sondern eben auch jeden Monat ein Live-Special, Shows von über 15 Independent-Promotions – darunter SMASH, Alpha-1, Championship Wrestling from Hollywood, BCW, PCW, RISE – sowie die aktuellen Ausgaben von „Impact Wrestling“. Darüber hinaus kann man auch die vier jährlichen klassischen Pay-per-views, darunter „Slammiversary“ und „Bound for Glory“, über die Plattform bestellen. Der Dienst kostet 7,99$ (umgerechnet ca. 6,75€) im Monat, ein Jahresabo schlägt mit 71,99$ (umgerechnet ca. 60€) zu Buche. Der erste Monat ist für Neukunden kostenlos. Der Dienst kann aktuell über iOS, Android, Apple TV, Android TV, Roku, Amazon Fire TV, Chromecast, die FITE TV App und natürlich PC/Desktop genutzt werden.

Alternativ wird die Show auch für ca. 8,50€ (9,99 US-Dollar) auf FITE.TV zu sehen sein. Für die Bestellung auf FITE TV benötigt ihr einen Account, der aber kein kostenpflichtiges Abo beinhaltet. Im Gegenteil, mit diesem Account könnt ihr jede Woche kostenlos unter anderem die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor streamen. Bezahlen könnt ihr den iPPV bequem mit PayPal oder Kreditkarte. Weitere Informationen zum Dienst erhaltet ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

Impact Wrestling "Homecoming"
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 31. Juli 2021
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 01.08.2021)


Live im IMPACT Plus Abo für monatlich 7,99$ (umgerechnet ca. 6,75€) oder als iPPV für 9,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 8,50€) auf FITE TV

Angekündigte Teams für das Homecoming Tournament:
* Chelsea Green & Matt Cardona
* The Decay (Rosemary & Crazzy Steve)
* Jordynne Grace & Petey Williams
* Tommy Dreamer & Rachael Ellering
* Brian Myers & A mystery Partner

X Division Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Black Taurus

Hardcore Match
W. Morrissey vs. Eddie Edwards

Singles Match
Deaner vs. Willie Mack
 
Die Pläne fielen aber ins Wasser, da sich Andrade und Impact Wrestling finanziell nicht einigen konnten.
Interessant, dass Impact Wrestling sich Jay White leisten kann, einen Andrade aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich vom Gehaltsniveau her sind...
 
Interessant, dass Impact Wrestling sich Jay White leisten kann, einen Andrade aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich vom Gehaltsniveau her sind...
Von WWE frisch entlassene Wrestler nehmen ja gerne mal 10.000+ Dollar pro Auftritt in den "Indies". So überraschend ist das nicht. Selbst die großen Indie-Stars nehmen das nicht. Außerdem denke ich, dass White auch für NJPW da ist, um Resurence zu bewerben, während Andrade das Booking vermutlich auf eigen Faus angenommen hätte, nicht etwa über AEW.
 
Interessant, dass Impact Wrestling sich Jay White leisten kann, einen Andrade aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich vom Gehaltsniveau her sind...
Gleiches wunderte mich auch... Ich meine ich habe Andrade nun nicht im Main roster mehr gesehen und fand ihn bei NXT ganz gut. Aber auch seine vorderungen die er scheinbar bei der aew hatte bezüglich vetorecht hatte mich denken lassen, man der typ glaubt echt er ist unerlässlich.
Aber okay, wer gut verhandeln will, muss hoch pokern.
Von WWE frisch entlassene Wrestler nehmen ja gerne mal 10.000+ Dollar pro Auftritt in den "Indies". So überraschend ist das nicht. Selbst die großen Indie-Stars nehmen das nicht. Außerdem denke ich, dass White auch für NJPW da ist, um Resurence zu bewerben, während Andrade das Booking vermutlich auf eigen Faus angenommen hätte, nicht etwa über AEW.
Das was du sagst :)
 
zu Kiera Hogan - hat da nicht gerade ine Storyline um die Leibwächterin vom Role Model begonnen?
 
Interessant, dass Impact Wrestling sich Jay White leisten kann, einen Andrade aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich vom Gehaltsniveau her sind...

Gleiches wunderte mich auch.

Mich wundert ja eher, dass die Worker da tatsächlich für sich selbst verhandeln. Ich hätte gedacht, dass Andrade bei Impact im Rahmen der Kooperation zwichen AEW und Impact auftauchen kann.
Dachte eigentlich er wird dann von AEW bezahlt, und kann wenn man eine Idee hat dann auch bei Impact auftreten.
So klingt es so, als würde AEW einfach nur das OK geben, dass er (oder andere) bei einer anderen Promotion auftauchen dürfen, die Vereinbarungen/Verhandlungen laufen dann aber immer nur zwischen Worker und Promotion.
Heißt ja dann auch Omega und Good Brothers werden aktuell von AEW als auch Impact bezahlt.
 
Die Frage ist halt, wie lang die Planung zurück liegen, vielleicht was das vor Andrades Unterschrift bei AEW.

Und selbst wenn er schon bei AEW angestellt war, AEW zahlt ein gewisses Gehalt und dann gibt es Extras für die Auftritte. AEW wird sicher nicht für den Auftritt bei Impact was zahlen, das müsste dann schon Impact machen. Und wie wir seit Sammy wissen, kann AEW den Leuten halt auch nicht vorschreiben, dass sie bei Impact antreten müssen...
 
Und selbst wenn er schon bei AEW angestellt war, AEW zahlt ein gewisses Gehalt und dann gibt es Extras für die Auftritte. AEW wird sicher nicht für den Auftritt bei Impact was zahlen, das müsste dann schon Impact machen. Und wie wir seit Sammy wissen, kann AEW den Leuten halt auch nicht vorschreiben, dass sie bei Impact antreten müssen...
Ich hätte halt gedacht man tauscht einfach Leute aus, also z.B. Impact bekommt Kenny umsonst, dafür treten die GB bei AEW umsonst auf. Gleichzeitig wirbt man bei der anderen Promotion für die eigenen Shows, was ja TK bei Impact tat.
Also eher ein geben und nehmen zwischen den Promotions.
Also am Ende auch dass, wenn Andrade vs Omega bei Impact gestartet wird, Impact für die Auftritte nichts bezahlt, dafür ist dies "im Gegenzug" Werbung für AEW.
 
Gleichzeitig wirbt man bei der anderen Promotion für die eigenen Shows, was ja TK bei Impact tat.
Also eher ein geben und nehmen zwischen den Promotions.

Geben und Nehmen ist da schwierig, TK macht bei Impact Werbung für AEW, aber hast Du bei AEW schonmal Werbung für Impact gesehen? Da stellt sich der Sender quer, wenn dort für andere Sender geworben werden soll
 
Geben und Nehmen ist da schwierig, TK macht bei Impact Werbung für AEW, aber hast Du bei AEW schonmal Werbung für Impact gesehen? Da stellt sich der Sender quer, wenn dort für andere Sender geworben werden soll
Dafür bekommt halt Impact einen der größten Wrestling-Stars außerhalb von WWE, der auch bei Impact Ratings und PPV Buys gepusht hat. Dass meine ich ja mit geben und nehmen, nicht dass man 1:1 das gleiche austauscht.

Ist ja auch egal, scheint ja eh anders zu laufen.
 
Bin nur mal gespannt, ob es dann zum Clash kommen wird zwischen BC und The Elite. Oder ob The Elite wieder zum BC zurück kommt.
Eine Story zwischen Teams von allen drei Company's wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Hoffentlich nicht. Diesen Mist musste man schon über Monate damals bei NJPW aushalten, das brauch ich persönlich nicht nochmal. Zumal der Sieger halt klar wäre...
Kam mir aber damals bei NJPW irgend wie nicht wirklich durchdacht vor. Schnell eine Strory zusammen Schustern damit The Elite eben raus genommen wird aus dem BC. Vielleicht liegt es an mir und ich habe mit dieser Story in dem Umfang in der sie gezeigt wurde noch nicht abgeschlossene.
 
Ich hätte halt gedacht man tauscht einfach Leute aus, also z.B. Impact bekommt Kenny umsonst, dafür treten die GB bei AEW umsonst auf. Gleichzeitig wirbt man bei der anderen Promotion für die eigenen Shows, was ja TK bei Impact tat.
Also eher ein geben und nehmen zwischen den Promotions.
Also am Ende auch dass, wenn Andrade vs Omega bei Impact gestartet wird, Impact für die Auftritte nichts bezahlt, dafür ist dies "im Gegenzug" Werbung für AEW.
Glaube eher an eine andere Art der Zusammenarbeit, eher das es den Leuten freisteht auch bei dem Partner aufzutreten, bei den Topleuten muss dann alles stimmen, (Darstellung) story usw sonst gibts veto bei den niedrigeren ist das nicht mehr so wichtig. Es macht halt wenig Sinn das ganze im Tauschhandel zu halten, denn dann hast schnell Probleme hey die Promotion braucht den Monat keinen aber ich brauche unbedingt den und den. Außerdem würden dann die Statisten Gallows und Anderson nicht bei AEW auftreten, wenn ich im Gegenzug 2 zu Impact schicken müsste.

Die Zusammenarbeit ist besser wenn sie Leute fest für die Promotion verpflichten, für die Partner dann aber die Leute einen Freeagent status haben die dort Auftreten können wenn es nicht mit anderen kollidiert.
 
Kam mir aber damals bei NJPW irgend wie nicht wirklich durchdacht vor. Schnell eine Strory zusammen Schustern damit The Elite eben raus genommen wird aus dem BC. Vielleicht liegt es an mir und ich habe mit dieser Story in dem Umfang in der sie gezeigt wurde noch nicht abgeschlossene.
Schnell würde ich es nicht nennen. Die Story zog sich über Monate. Was stimmt ist, dass das Ende sehr abrupt und m.M.n. ziemlich sinnlos war, was aber halt auch daran lag, dass Bulelt Club Elite halt weg von NJPW und ROH wollten... 🤷‍♂️

Insofern Geschmackssache ob man da noch ein "anderes"/"besseres" Ende sehen will, denn defacto war das Ende halt, dass Cody in einem Interview sagte "Ach übrigens Elite ist nicht mehr Bullet Club". Ich brauch's halt nicht wirklich. Vor Allem ist doch ohnehin klar, dass The Elite niemals diese Fehde verlieren würde. Schon allein deshalb hab ich keinen Bock drauf...
 
Oben