Kevin Nash übt harte Kritik an Logan Paul: "Er ist keiner der Jungs....F*** you" – Logan Paul antwortet: "Wieso bin ich so viel besser als sie alle?"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In seinem "Kliq This"-Podcast äußerte Kevin Nash nun Kritik an Logan Paul. Nachdem Paul in der vergangenen Woche in seiner "Impaulsive"-Show durchblicken ließ, dass er sich mit dem gängigen Jargon in der Wrestling-Szene nicht auskennt und bspw. nicht weiß, was das Wort "shoot" im Wrestling-Kontext bedeutet, erklärte Nash nun, dass der Social Media Star keiner der "Jungs" Im Lockerroom sei.
Er gehört nicht zu den Jungs (im Lockerroom), wo soll er das lernen? Wo geht er die Straße rauf und runter und redet über unseren Jargon? [...] Man wird nicht zu einem der Jungs, nur weil man in ihrer Nähe ist. Soweit ich gehört habe, verdient er etwa fünf Millionen Dollar für eine begrenzte Anzahl von Auftritten, und die anderen (Wrestler) machen da draußen Hausshows. F-k you, das ist von den Jungs. F*** you. Es ist mir scheißegal, wie viele Leute dir folgen.

Logan Paul meldete sich mittlerweile über X zu Wort und äußerte sich zur Kritik von Nash. Der 29-Jährige erklärte, dass er nicht mal genau wisse, wer Nash ist und am Ende sei er besser in diesem Job, als es Nash jemals war.
Verdammt, wer ist Kevin Nash? Und das meine ich ernst. Ich kenne diesen Kerl nicht, und ich glaube, das ist sein Problem, ich kenne mich in WWE und im Wrestling nicht so gut aus, wie ich es vielleicht tun sollte, wie meine Kollegen es tun. Aber wieso bin ich dann so viel besser als sie alle? Ich kenne die Antworten auf diese Fragen nicht. Es ist eine Frage. Ich weiß nicht, wie ich der Beste bei WWE sein kann oder zumindest einer der Besten, denn ich bin mit Sicherheit einer der Top 5 und ich mache das nicht einmal hauptberuflich. Jetzt stell dir vor, ich habe ein bisschen was gelernt. Stell dir vor, ich widme mich, werde einer der Jungs, lerne, was der Unterschied zwischen einem Shoot und einem Work ist. Würde mich das zu einem Champion machen? F*** me? F*** dich. Du bist einer von den alten Kerlen, die verbittert sind, dass ich in deinem Job besser bin als du es je warst. Und das macht dich erbärmlich. Das wird mein Sport sein, und ich werde weiterhin Typen wie dich dazu bringen, deine Worte zu fressen, wenn ich ein bisschen Zeit dafür aufbringe. Also f*** mich? F*** you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass er die ganzen Begriffe nicht kennt, ist das aber ein gut geworktes Shoot-Interview. Und Nash bekommt zu Hause Puls, weil der "junge" irgendwo auch recht hat. 😬
 
Nun... dass er Kevin Nash nicht kennt, zeigt mMn schon sehr deutlich, wie gut sich Mr. Paul im Wrestling auskennt. Und wenn er schon nicht die Personen kennt, woher soll er dann ihre Sprache kennen? Was'n Dummdödel! 🙄🫣
 
Nun... dass er Kevin Nash nicht kennt, zeigt mMn schon sehr deutlich, wie gut sich Mr. Paul im Wrestling auskennt. Und wenn er schon nicht die Personen kennt, woher soll er dann ihre Sprache kennen? Was'n Dummdödel! 🙄🫣

Wenn es um die Pauls geht immer alles mit mehr als einer Prise Salz nehmen … vor allem Logan Paul ist eine einzige Kunstfigur , wenn er beef mit Kevin Nash für profitabel hält, dann weiß er halt nicht wie Kevin Nash ist, selbst wenn er die Schlüssel zu dessen Wohnung hat.
 
Wow es kommt schon so weit dass ein Legende wie Nash über seinen eigenen Podcast und X Dienst sich Reichweite erlangen muss, damit ihm mal wer zuhört und wir alle der Wrestlingcommunity äußern müssen. All die Legenden wie Flair, Bischoff, Bubba Ray, Nash, Hogan, Cornett, Russo, etc. Sind so Weg vom Produkt dass Sie nur über irgendwelche Plattformen sich äußern müssen und wirklich viele wie wir Fans, oder Journalisten müssen dass für bare Münze nehmen. Der genannte Logan ist Businessman durch und durch und wird dadurch nur gestärkt. Also lassen wir diese Beefs unkommentiert nicht jeder Furz muss gleich stinken.
 
Nun... dass er Kevin Nash nicht kennt, zeigt mMn schon sehr deutlich, wie gut sich Mr. Paul im Wrestling auskennt. Und wenn er schon nicht die Personen kennt, woher soll er dann ihre Sprache kennen? Was'n Dummdödel! 🙄🫣
Naja, mit nicht einmal 30 Jahren muss er Kevin Nash auch nicht wirklich kennen (sogar, wenn es nicht gestellt sein sollte).
Bei Nash hört (ließt) man auch ganz klar die Eifersucht raus.
Logan Paul ist halt Super bekannt und mit seinem Energie Gedöns zusätzlich wertvoll für WWE. So ist das nun einmal.

Das einzige was ich lese ist "mimimi"!
 
Also ich finde Nash hat Recht, Typen wie Logan haben 3-4 Matches im Jahr und bekommen das doppelte oder dreifache von dem was Fulltime Worker bekommen. Frech.
Und Kevin Nash nicht kennen.. schau in das Puplikum Junge, es werden immer Leute da sein mit nWo shirts. Ich selbst hab ein nWo Tattoo und anderen Merch von ihnen. Wer Nash nicht kennt ist kein echter Fan.
 
Naja, mit nicht einmal 30 Jahren muss er Kevin Nash auch nicht wirklich kennen (sogar, wenn es nicht gestellt sein sollte).
Bei Nash hört (ließt) man auch ganz klar die Eifersucht raus.
Logan Paul ist halt Super bekannt und mit seinem Energie Gedöns zusätzlich wertvoll für WWE. So ist das nun einmal.

Das einzige was ich lese ist "mimimi"!
Naja, ich finde schon, dass man die wichtigsten Leute der Vergangenheit schon kennen sollte, wenn man von sich selbst behaupten würde, dass man Wrestling Fan ist oder auch mit Wrestling etwas zu tun hat. Und Kevin Nash sollte man wegen der nWo und der (überwiegend negativen) WCW Geschichte schon kennen. Und einfach nur aus Charaktergründen zu sagen, "ich kenne den nicht" ist mMn auch kindisch. Denn die Aussage verleiht Paul damit nicht mehr Kraft wenn er ihn nicht kennt. Er zeigt damit nur, dass er sich nicht mit der Vergangenheit des Wrestlings auseinander gesetzt hat. Wir sprechen hier ja nicht von einem Orlando Jordan.

Ansonsten hast du sicher recht. Wobei ich auch hier sagen würde, käme diese Aussage nicht von einem Kevin Nash, sondern von wem anderen wie einem Bret Hart, würden auch wir die Aussage anders bewerten. Denn der Kern stimmt schon, Paul verdient unglaublich viel Geld dafür, dass er einige wenige Male im Jahr in den Ring steigt. Konsequent wäre es gewesen, dies bei Goldberg und Brock Lesnar auch zu kritisieren, dennoch ist die Aussage von Nash nicht Grundlegend falscht.
 
Also ich finde Nash hat Recht, Typen wie Logan haben 3-4 Matches im Jahr und bekommen das doppelte oder dreifache von dem was Fulltime Worker bekommen. Frech.
Und Kevin Nash nicht kennen.. schau in das Puplikum Junge, es werden immer Leute da sein mit nWo shirts. Ich selbst hab ein nWo Tattoo und anderen Merch von ihnen. Wer Nash nicht kennt ist kein echter Fan.
Nun ich möchte Wetten es wird genug jüngere Wrestlingfans geben die einen Kevin Nash nicht kennen. Und die können dann auch ein NWO Shirt nicht mit eben diesem in Verbindung bringen.
 
Nun ich möchte Wetten es wird genug jüngere Wrestlingfans geben die einen Kevin Nash nicht kennen. Und die können dann auch ein NWO Shirt nicht mit eben diesem in Verbindung bringen.
Jetzt kommt es darauf an, wen man unter jüngere Fans zählt. Kinder und Jugendliche ziemlich sicher nicht. Reden wir bei jüngeren jetzt aber von den Leuten wie Logan Paul, dann kann ich als eine Person, die ein Jahr jünger ist als er, durchaus sagen, dass das kein Grund sein sollte, die Vergangenheit nicht zu kennen. Wenn du dich für etwas interessierst, setzt du dich sehr schnell mit der Vergangenheit des Wrestlings auseinander. Und dabei stösst zu zwangsläufig über Kevin Nash, wegen der nWo Geschichte in der WCW. Das ist glaube ich meist das zweite, was dir nach dem Montreal Screwjob hängenbleibt.
 
Jetzt kommt es darauf an, wen man unter jüngere Fans zählt. Kinder und Jugendliche ziemlich sicher nicht. Reden wir bei jüngeren jetzt aber von den Leuten wie Logan Paul, dann kann ich als eine Person, die ein Jahr jünger ist als er, durchaus sagen, dass das kein Grund sein sollte, die Vergangenheit nicht zu kennen. Wenn du dich für etwas interessierst, setzt du dich sehr schnell mit der Vergangenheit des Wrestlings auseinander. Und dabei stösst zu zwangsläufig über Kevin Nash, wegen der nWo Geschichte in der WCW. Das ist glaube ich meist das zweite, was dir nach dem Montreal Screwjob hängenbleibt.
Natürlich meinte ich damit Kinder und Jugendliche, als ich damals mit dem Wrestling damals begann auch keinen Bruno Sammartino oder einen Billy Graham. Ich denke auch das Logan hier nur provozieren wollte. Allerdings hab ich auch Leute in meinem Bekanntenkreis die durchaus früher oft und viel Wrestling geschaut haben die mit Kevin Nash nix anfangen können aber wenn ich Diesel sage dann klickts.
 
Also ich finde Nash hat Recht, Typen wie Logan haben 3-4 Matches im Jahr und bekommen das doppelte oder dreifache von dem was Fulltime Worker bekommen. Frech.
Und Kevin Nash nicht kennen.. schau in das Puplikum Junge, es werden immer Leute da sein mit nWo shirts. Ich selbst hab ein nWo Tattoo und anderen Merch von ihnen. Wer Nash nicht kennt ist kein echter Fan.
Warum ist das frech? Soll er sich dafür entschuldigen, dass die WWE ihm einen solchen Vertrag geben? Würdest du nein sagen, weil die anderen dann ja mehr machen und weniger kriegen als du?
 
Warum ist das frech? Soll er sich dafür entschuldigen, dass die WWE ihm einen solchen Vertrag geben? Würdest du nein sagen, weil die anderen dann ja mehr machen und weniger kriegen als du?

Schwierig zu beantworten. Ich finde wenn man schon Millionen hat dann braucht man nicht noch mehr. Keine Neid Debatte aber wenn man sieht was Sportler, gerade im Fußball, verdienen jedes Jahr, und wenn ich dann schaue wie viele Menschen wegen Hunger sterben finde ich das einfach nicht in Ordnung.
Ich könnte hier nun so viele Missstände aufzählen was alles mMn schiefläuft hier aber lassen wir es dabei dass das schwer zu beantworten ist.
 
Stimmt Sportler sollen alle umsonst spielen, das soll nicht kommerzialisiert werden!
Die sollen das nur hobbymäßig machen und dann am Montag gefälligst auf maloche gehen und einem anständigen Job nachgehen wo kommen wir denn da sonst hin
 
Stimmt Sportler sollen alle umsonst spielen, das soll nicht kommerzialisiert werden!
Die sollen das nur hobbymäßig machen und dann am Montag gefälligst auf maloche gehen und einem anständigen Job nachgehen wo kommen wir denn da sonst hin
Das hat sie ja nicht gesagt, aber müssen Leute 100 Mio pro Jahr verdienen? Reichen nicht auch 50?

Davon ab finde ich aber auch nicht das man dem Herrn Paul da einen Vorwurf machen kann, wenn dann eher Vince der hat das ja schon mit Goldberg und vor allem Lesnar gemacht, stammt nicht der Logan Paul deal auch noch von Vince oder war es da schon weg? Im Alter verschwimmen die Zeiten schon etwas. 😄

Klar es sind alles Leute die ein gewisses Standing haben und sicher auch Leute anziehen, natürlich können und von mir aus sollen die auch etwas mehr bekommen, ich finde aber man sollte etwas auf die Relationen achten, ich kann auch verstehen wenn sich da jemand bei der Führung beschwert wenn er Wöchentlich mehrmals auftritt und nur einen Bruchteil bekommt.
 
Das hat sie ja nicht gesagt, aber müssen Leute 100 Mio pro Jahr verdienen? Reichen nicht auch 50?

Davon ab finde ich aber auch nicht das man dem Herrn Paul da einen Vorwurf machen kann, wenn dann eher Vince der hat das ja schon mit Goldberg und vor allem Lesnar gemacht, stammt nicht der Logan Paul deal auch noch von Vince oder war es da schon weg? Im Alter verschwimmen die Zeiten schon etwas. 😄

Klar es sind alles Leute die ein gewisses Standing haben und sicher auch Leute anziehen, natürlich können und von mir aus sollen die auch etwas mehr bekommen, ich finde aber man sollte etwas auf die Relationen achten, ich kann auch verstehen wenn sich da jemand bei der Führung beschwert wenn er Wöchentlich mehrmals auftritt und nur einen Bruchteil bekommt.
Natürlich reichen auch 50 und man sieht ja bei der ein oder anderen Person, wie fragwürdig sich das teilweise entwickelt hat, auch weil bei solchen Summen gar nicht mal das Brauchen (das ja sowieso nicht) oder Gier nur ein Thema ist sondern halt auch ein Statement bzw eine Aussage dessen, wie sehr der Arbeitgeber dich wertschätzt. Andererseits muss man halt auch sagen, dass Vereine natürlich auch oftmals ne ganz schöne Macht auf einen Spieler und dessen Karriere ausüben können. Aber das Geld ist nun mal da und wird auch angeboten. Ich mein wenn dir zum Leben 3.000€ reichen und dein Chef gibt dir aber 5.000€ sagst du ja auch nicht nein.

Also klar war bei den Deals immer die Frage, ob sie fair für die anderen sind. Am Ende des Tages wäre das Geld bei ihnen auch nicht gelandet und es bleibt ja immer noch eben die Verantwortung bei den Verantwortlichen.

Schwierig zu beantworten. Ich finde wenn man schon Millionen hat dann braucht man nicht noch mehr. Keine Neid Debatte aber wenn man sieht was Sportler, gerade im Fußball, verdienen jedes Jahr, und wenn ich dann schaue wie viele Menschen wegen Hunger sterben finde ich das einfach nicht in Ordnung.
Ich könnte hier nun so viele Missstände aufzählen was alles mMn schiefläuft hier aber lassen wir es dabei dass das schwer zu beantworten ist.
Natürlich ist’s kein brauchen. Und natürlich sind diese Gehälter absurd, wenn andere Menschen leiden. Man kann doch aber nicht diejenigen, die das Geld kriegen, dafür kritisieren (insofern das ohne großen Gejaule passiert). Warum sollte man das Geld nicht machen? Ich mein klar optimal wäre es, wenn er davon auch was spendet, was machen zu können was einem Spaß macht und dafür noch gut verdienen. Ich sehe immer noch nicht warum er der Freche ist. Das Geld was er verdient wäre ja ohnehin Nicht zu denen gekommen, die das bekommen sollten.
 
Nun ja is auch ein bisschen hin zu den 50 Millionen oder? Und wenn du ne Familie hast brauchst du die 5 Grand bald schon hier in Deutschland.;)
Natürlich sind die Summen andere, aber die moralische Frage die hier gestellt wird ist in beiden fällen nicht erfüllt. Und ja die Summen sind absurd, keiner der im Fußball sich um mehr als um das Bier und die Stadionwurst kümmert würde dir da widersprechen, aber weder ist das die Verantwortung der Spieler noch ist es so, dass das Geld, was diese Spieler kriegen, nicht erwirtschaftet. Klar, dabei gibts auch fragwürdige Methoden und Modelle, fair, aber viele Vereine geben rein erwirtschaftet ähnlich hohe Summen aus. Und verdienen ja auch an den Spielern. Wer Wrestlern oder Spielern die Schuld dafür gibt, dass sie das Geld angeboten bekommen, der lässt sich halt gerne und sehr plump Bauernopfer servieren
 
Wer Wrestlern oder Spielern die Schuld dafür gibt, dass sie das Geld angeboten bekommen, der lässt sich halt gerne und sehr plump Bauernopfer servieren
Naja das tue ich ja auch nicht, mein problem liegt da eher am ganzen System und ich bin mir auch nicht sicher ob es denn tatsächlich einen Wrestler gibt der 100 Mio im Jahr Verdient.;)
In dem Fall hast du schon recht, niemand wird nein sagen wenn er signifikant mehr Verdienen kann.
Das System mit den Gehaltsobergrenzen und Budget könnte man gerne mal aus dem US Sport übernehmen, klar gibt es auch dort genug die Verdammt gut dotierte Verträge haben, trotzdem kann man sich nicht 10 Topverdiener im Team Erlauben.

Und bei Wrestlern ist das ja auch nochmal ne andere Nummer, die müssen sich ja auch noch um genug andere Sachen nebenher kümmern, wie Versicherungen, Reisekosten oder Arztrechnungen etc. Auch alles nicht günstig.
 
Naja das tue ich ja auch nicht, mein problem liegt da eher am ganzen System und ich bin mir auch nicht sicher ob es denn tatsächlich einen Wrestler gibt der 100 Mio im Jahr Verdient.;)
In dem Fall hast du schon recht, niemand wird nein sagen wenn er signifikant mehr Verdienen kann.
Das System mit den Gehaltsobergrenzen und Budget könnte man gerne mal aus dem US Sport übernehmen, klar gibt es auch dort genug die Verdammt gut dotierte Verträge haben, trotzdem kann man sich nicht 10 Topverdiener im Team Erlauben.

Und bei Wrestlern ist das ja auch nochmal ne andere Nummer, die müssen sich ja auch noch um genug andere Sachen nebenher kümmern, wie Versicherungen, Reisekosten oder Arztrechnungen etc. Auch alles nicht günstig.
Nö 100 mio aber es hat ja hier im Thread angefangen mit LP, der es ja in den Augen mancher auch nicht nötig hätte (und ob dem so ist ist halt auch wieder so ne Debatte für sich).

Und Gehaltsobergrenzen wären durchaus ein interessantes Thema dem ich mich auch nicht wehren würde. Ist sicher nicht die heilige Kuh, weil es trotzdem immer höhere Summen gibt, umgehbar ist und rechtlich wohl unmöglich scheint, sofern man sich nicht von Fifa und uefa lossagt, aber es würde schon etwas bewirken. Wobei man halt auch sagen muss: die Spitzengehälter verdient man auch nicht in der Bundesliga
 
Nö 100 mio aber es hat ja hier im Thread angefangen mit LP, der es ja in den Augen mancher auch nicht nötig hätte (und ob dem so ist ist halt auch wieder so ne Debatte für sich).

Und Gehaltsobergrenzen wären durchaus ein interessantes Thema dem ich mich auch nicht wehren würde. Ist sicher nicht die heilige Kuh, weil es trotzdem immer höhere Summen gibt, umgehbar ist und rechtlich wohl unmöglich scheint, sofern man sich nicht von Fifa und uefa lossagt, aber es würde schon etwas bewirken. Wobei man halt auch sagen muss: die Spitzengehälter verdient man auch nicht in der Bundesliga
Das mit LP stimmt natürlich, dazu hatte ich ja auch schon was gesagt.

Keine Spitzengehälter in Buli sieht man ja auch deutlich daran das die Kicker auf entsprechendem Niveau auch meist nach ein bis zwei Saisons wieder weg sind wenn man nicht gerade Bayern München ist und selbst für die Bayern wird es ja schon immer schwieriger. Aber gerade für die Top Performer gibt es ja auch noch möglichkeiten das Gehalt auf zu stocken durch gut dotierte Werbeverträge etc.

Aber gut ich denke das wird auch langsam ziemlich Off Topic.:D
 
Naja, ich finde schon, dass man die wichtigsten Leute der Vergangenheit schon kennen sollte, wenn man von sich selbst behaupten würde, dass man Wrestling Fan ist oder auch mit Wrestling etwas zu tun hat.
Finde ich nicht. Man kann auch Fan von einem Produkt sein, ohne sich groß mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
 
Finde ich nicht. Man kann auch Fan von einem Produkt sein, ohne sich groß mit der Vergangenheit zu beschäftigen.​
Sehe ich ähnlich und ich habe persönlich auch nie irgendwas was vor meinem Einstieg als Wrestling-Fan (und ich bin jetzt gerade mal etwas über 10 Jahre dabei angesehen) war allumfassend nachgeholt. Also keine Monday Night Wars, kein WCW, keinen Hulk Hogan, keine nWo oder Ähnliches. Das einzige was ich z.T. nachgeholt habe ist japanisches Wrestling, da kenn ich bspw. auch die Klassiker des Joshi Puroresu oder der Four Pillars und das z.T. auch über einen ganzen "Erzählstrang" hinweg und nicht nur punktuell Match XY.

Ansonsten kenne ich altes Wrestling maximal aus ausgewählten Matches/Szenen oder wenn ich Anlass-bezogen mal was nachgeholt habe, weil Wrestler XY grad im Gespräch war oder es halt um Ereignis XY ging (Hulk Hogan slammt Andre The Giant, Montreal Screwjob, Titelgewinn von Mankind etc.). Ansonsten habe ich mir halt viel Wissen über Podcasts, Dokus, YouTube-Videos/Analysen und Artikel (sei es "Fachartikel" oder Wikipedia-Artikel) angeeignet.

Ich kann aber durchaus mit einiger Sicherheit sagen, dass ich nie ein komplettes Match mit Kevin Nash/Diesel gesehen habe. Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Wrestling-Fan oder zu einem weniger informierten Wrestling-Fan? Ich denke nicht...​
 
Ich denke mal, dass die meisten Fußballfans von heute sich auch nicht mit der Historie des Spiels explizit beschäftigen.
Warum sollte das im Wrestling anders sein....?
 
Finde ich nicht. Man kann auch Fan von einem Produkt sein, ohne sich groß mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Finde ich nicht😮. Wenn man wirklich richtig Fan ist, dann interessiert man sich doch auch für die Vorgeschichten seines favorisierten... Objektes, zB. auch bei Fussballspielern, wo die früher so gespielt haben, was sie da schon gewonnen haben usw... Als wirklicher Fan will man doch möglichst alles wissen und versucht alles, um möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Das macht doch erst einen Fan aus?! 🤷‍♀️☺️
 
Finde ich nicht😮. Wenn man wirklich richtig Fan ist, dann interessiert man sich doch auch für die Vorgeschichten seines favorisierten... Objektes, zB. auch bei Fussballspielern, wo die früher so gespielt haben, was sie da schon gewonnen haben usw... Als wirklicher Fan will man doch möglichst alles wissen und versucht alles, um möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Das macht doch erst einen Fan aus?! 🤷‍♀️☺️
1. Wir sprechen nicht von Fan einer Person, sondern von Fan einer Sportart.
2. Wie bezeichnest du eine Person, die seit 5 Jahren jede Raw und SmackDown Show und jeden WWE PPV schauen würde, weil es ihr sehr gefällt, aber wenig Interesse hat, sich zum Beispiel mit Shows aus den 80ern und 90ern zu beschäftigen, einfach weil ihr das Verfolgen des aktuellen Produktes völlig ausreicht? Ich würde solch eine Person schon als Fan bezeichnen.
 
Oben