Kevin Nash übt harte Kritik an Logan Paul: "Er ist keiner der Jungs....F*** you" – Logan Paul antwortet: "Wieso bin ich so viel besser als sie alle?"

Finde ich nicht😮. Wenn man wirklich richtig Fan ist, dann interessiert man sich doch auch für die Vorgeschichten seines favorisierten... Objektes, zB. auch bei Fussballspielern, wo die früher so gespielt haben, was sie da schon gewonnen haben usw... Als wirklicher Fan will man doch möglichst alles wissen und versucht alles, um möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Das macht doch erst einen Fan aus?! 🤷‍♀️☺️
Naja, du sprichst jetzt hier aber von einer Einzelperson über die man möglichst viel in Erfahrung bringt. Das ist ja was anderes, als im konkreten Fall hier mit Wrestling im Allgemeinen und Kevin Nash. Klar, wenn ich ein Fan von Fußballspieler XY bin, dann beschäftige ich mich mit dem konkret(er).

Oben ging es darum, dass ein (heutiger) Wrestling-Fan unbedingt Kevin Nash kennen muss, weil der Mitte der 90er eine krasse Nummer in diesem "Sport"/Business war. Der Vergleich als Fußball-Fan wäre dann eher sowas wie du musst als (heutiger) Fußball-Fan Romário kennen, weil der Mitte der 90er einer der bekanntesten und besten Stürmer war und u.A. 1990 und 1993 Torschützenkönig der UEFA Champions League war, 1994 mit Brasilien den WM-Pokal holte, Spieler des Turniers war und im selben Jahr Weltfußballer des Jahres war, sowie 1997 den Confederations Cup holte als Torschützenkönig des Turniers.

Ich würde weder einem Wrestling-Fan sein Fan-Dasein absprechen, weil er einen Wrestler der vor 3 Jahrzehnten seinen Höhepunkt hatte nicht kennt, noch würde ich einem Fußball-Fan sein Fan-Dasein absprechen, weil er einen der krassesten Spieler der 90er nicht kennt. 🤷‍♂️

Vor Allem ist dann halt auch die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf. Kevin Nash muss man kennen? Muss man auch Top-Leute aus Japan aus der selben Zeit kennen? Shinya Hashimoto? Tatsumi Fujinami? Vader? Oder wie steht's mit den schon angesprochenen Akira Taue, Kenta Kobashi, Misuharu Misawa und Toshiaki Kawada? Chigusa Nagayo? Aja Kong? Devil Masami?

Das man vielleicht auch ein bisschen Bescheid wissen sollte, was vor dem Tag an dem selbst seine erste Wrestling-Show gesehen hat passiert ist okay. Aber diese Fixierung auf bestimmte Einzelpersonen finde ich persönlich einfach massiv albern. Vor Allem, wenn es dann auch noch Leute sind, die halt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (aka. im Amerikanischen Mainstream), während es scheißegal ist, ob man Leute kennt, die zur selben Zeit aktiv waren und einen stilistisch weit größeren Einfluss auf das Wrestling hatten.​
 
Sehe ich ähnlich und ich habe persönlich auch nie irgendwas was vor meinem Einstieg als Wrestling-Fan (und ich bin jetzt gerade mal etwas über 10 Jahre dabei angesehen) war allumfassend nachgeholt. Also keine Monday Night Wars, kein WCW, keinen Hulk Hogan, keine nWo oder Ähnliches. Das einzige was ich z.T. nachgeholt habe ist japanisches Wrestling, da kenn ich bspw. auch die Klassiker des Joshi Puroresu oder der Four Pillars und das z.T. auch über einen ganzen "Erzählstrang" hinweg und nicht nur punktuell Match XY.

Ansonsten kenne ich altes Wrestling maximal aus ausgewählten Matches/Szenen oder wenn ich Anlass-bezogen mal was nachgeholt habe, weil Wrestler XY grad im Gespräch war oder es halt um Ereignis XY ging (Hulk Hogan slammt Andre The Giant, Montreal Screwjob, Titelgewinn von Mankind etc.). Ansonsten habe ich mir halt viel Wissen über Podcasts, Dokus, YouTube-Videos/Analysen und Artikel (sei es "Fachartikel" oder Wikipedia-Artikel) angeeignet.

Ich kann aber durchaus mit einiger Sicherheit sagen, dass ich nie ein komplettes Match mit Kevin Nash/Diesel gesehen habe. Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Wrestling-Fan oder zu einem weniger informierten Wrestling-Fan? Ich denke nicht...​
Dem stimme ich auch zu. Ich habe auch nicht übermässig viel aus der Vergangenheit gesehen. Viele Matches als es noch die Vintage Collection auf Eurosport gab, da hab ich recht viel gesehen und die Rumble Matches habe ich mir mal alle angesehen. Ich habe jetzt aber nicht jede Raw Ausgabe nachgeholt, vor meinem Einstieg 2008/2009. Dennoch ist dir wie auch mir der Name Kevin Nash/Diesel ein Begriff und das obwohl Kevin Nash weit vor meiner Zeit relevant war. Als die WCW aufgekauft wurde, war ich gerade mal fünf. Dennoch denke ich, dass vielen (nicht allen, da hat Spear durchaus einen Punkt) solche Wrestler ein Begriff sein müssten. Gerade weil er im amerikanischen Wrestling durchaus seine Fussspuren hinterlassen hat (wenn auch nicht wirklich positive). Ich würde ihn da schon auf die Stufe zu einem Chris Jericho oder einem Jeff Hardy stellen. Waren nie auf dem Level eines Hulk Hogans, dennoch aber relevant genug, dass man sie, wenn man sich nur ein bisschen mit Wrestling beschäftigt, kennen sollte.

Wrestling hat im "Sport" ja sowieso eine etwas andere Bedeutung als es zum Beispiel Fussball hat. Ich kenne im Fussball nur sehr wenige Spieler, die vor 2004 gespielt haben, mich juckt es aber auch nicht, alte Spiele mir noch einmal anzuschauen, weil das am Ende immer nur ist Spieler xy rennt Spieler yz hinterher um den Ball zu bekommen. Beim Wrestling geht es ja nicht nur darum, wer das Match gewinnt, sondern wie die Akteure das ganze in Choreografieren. Und da ist dann der Reiz eher da, mir ein Match Randy Savage gegen Ricky Steamboat noch einmal anzusehen, auch wenn ich bereits weiss, dass ein Ricky Steamboat das Ding gewonnen hat. Klar, auch Wrestling lebt ein bisschen davon, dass man die Ergebnisse nicht kennt, es ist aber viel mehr von dem entkoppelt, als dies bei alle anderen Sportarten der Fall ist.
 
1. Wir sprechen nicht von Fan einer Person, sondern von Fan einer Sportart.
2. Wie bezeichnest du eine Person, die seit 5 Jahren jede Raw und SmackDown Show und jeden WWE PPV schauen würde, weil es ihr sehr gefällt, aber wenig Interesse hat, sich zum Beispiel mit Shows aus den 80ern und 90ern zu beschäftigen, einfach weil ihr das Verfolgen des aktuellen Produktes völlig ausreicht? Ich würde solch eine Person schon als Fan bezeichnen.
Ja, da hast du natürlich recht. Meine Aussage bezog sich auf Fans einer bestimmten einzelnen Persönlichkeit: Sportler, Schauspieler, Sänger, Maler etc.
Wenn man Anhänger einer bestimmten Sportart zB. ist, ist man selbstverständlich auch ein Fan. Aber selbst dann würde mich auch die Vergangenheit/Entstehungsgeschichte dieser Sportart interessieren. Einfach aus Interesse halt. Weil man eben Fan ist. ☺️
 
Naja, du sprichst jetzt hier aber von einer Einzelperson über die man möglichst viel in Erfahrung bringt.
Ganz genau. ☺️
Aber hier im konkreten Fall: wenn ich Wrestling-Fan bin, auch ein jüngerer, dann beschäftige ich mich auch mit der Vergangenheit dieses Sports, und da sollte mir dann der Name Kevin Nash/Diesel doch schon mal übern Weg gelaufen sein. 😊
 
Ganz genau. ☺️
Aber hier im konkreten Fall: wenn ich Wrestling-Fan bin, auch ein jüngerer, dann beschäftige ich mich auch mit der Vergangenheit dieses Sports, und da sollte mir dann der Name Kevin Nash/Diesel doch schon mal übern Weg gelaufen sein. 😊
Man kann sich mit der Vergangenheit einer Sportart beschäftigen, ist aber nichts, was man definitiv machen muss, um als Fan einer Sportart zu gelten.
 
Dennoch ist dir wie auch mir der Name Kevin Nash/Diesel ein Begriff und das obwohl Kevin Nash weit vor meiner Zeit relevant war.​
Ja. Wobei mehr als "den gab's", "der war bei WWF und WCW" und "der war Teil der nWo" habe ich an Wissen zu Kevin Nash dann auch nicht. 🤷‍♂️
Beim Wrestling geht es ja nicht nur darum, wer das Match gewinnt, sondern wie die Akteure das ganze in Choreografieren. Und da ist dann der Reiz eher da, mir ein Match Randy Savage gegen Ricky Steamboat noch einmal anzusehen, auch wenn ich bereits weiss, dass ein Ricky Steamboat das Ding gewonnen hat. Klar, auch Wrestling lebt ein bisschen davon, dass man die Ergebnisse nicht kennt, es ist aber viel mehr von dem entkoppelt, als dies bei alle anderen Sportarten der Fall ist.​
Weiß ich nicht, glaub das ist auch sehr subjektiv. Denn so, wie du Fußball auf "Leute laufen dem Ball nach und wollen das Tor treffen" reduzierst kann man auch Wrestling auch auf "Wrestler versuchen den anderen bis drei auf der Matte zu halten" eindampfen. So wie man sich alte Matches der Choreografie wegen ansehen kann, so kann man sich auch alte Spiele wegen des Spielverlaufs ansehen. Und auch da hast du von früher zu heute eben einen anderen Stil, wie im Wrestling ja auch. Früher Libero und Torwart spiel, das im Wesentlich aus "auf der Linie stehen" bestand, heute Torhüter, die aktiv mitspielen und zum Teil bis zur Mittellinie mit vorgehen etc.pp. Also auch alte Fußball-Spiele kann man sich wegen der "Choreografie" bzw. eben der Spiel-Idee und der Taktik dahinter heute noch ansehen, wenn man Spaß dran hat. Ebenso wie das bei Wrestling-Matches funktioniert...

Und so wie man dann Match XY wegen eines besonders tollen Moonsaults oder Ähnlichem ansieht, so sieht man dann das alte Fußballspiel wegen des Traumtors von Stürmer XY. Also würde da nicht so den großen Unterschied zwingenderweise sehen, sondern liegt halt eher daran, auf welchen Sport man mehr Bock hat...​
 
Ja. Wobei mehr als "den gab's", "der war bei WWF und WCW" und "der war Teil der nWo" habe ich an Wissen zu Kevin Nash dann auch nicht. 🤷‍♂️

Er hat z.b. noch in dem Großartigen Film "Thor - Der Allmächtige" den Odin gegeben! Ein Film höchster güte! Gut in Dead Or Alive fand ich ihn als Bass ganz gut. Und ja ich habe beide auf DVD und bevor ihr jetzt etwas sagt das hat nichts mit Kevin Nash zu tun und ist Zufall und ja ich habe auch The Chaperone als DVD daheim.:LOL:
thor-der-allmaechtige-szenenbild-2859195415.jpg
 
Er hat z.b. noch in dem Großartigen Film "Thor - Der Allmächtige" den Odin gegeben! Ein Film höchster güte! Gut in Dead Or Alive fand ich ihn als Bass ganz gut. Und ja ich habe beide auf DVD und bevor ihr jetzt etwas sagt das hat nichts mit Kevin Nash zu tun und ist Zufall und ja ich habe auch The Chaperone als DVD daheim.:LOL:
Anhang anzeigen 22090
Mir fällt spontan noch Punisher ein, in dem er auch mitgespielt hat.
 
Oben