Khabib Nurmagomedov beendet MMA-Karriere - Chimaev vs. Edwards im Dezember - Costa fordert Whittaker heraus - Dos Santos vs. Gane bei UFC 256

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Khabib Nurmagomedov beendet MMA-Karriere

Nach seinem Sieg über Justin Gaethje im Hauptkampf von UFC 254 hat Khabib Nurmagomedov, der aktuelle UFC Leichtgewichts Champion (29-0) aus Russland, seine MMA-Karriere für beendet erklärt. Hintergrund könnte vor allem der Tod seines Vaters vor einigen Monaten sein. Die beiden hatten eine sehr enge Beziehung, außerdem war er auch sein Trainer. UFC-Präsident Dana White hofft jedoch, den russischen Star noch von weiteren Kämpfen überzeugen zu können und will ihm daher zunächst auch nicht den Titel abnehmen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 24.10.20

Chimaev vs. Edwards im Dezember

Der Mixed Martial Arts Marktführer hat für den 19. Dezember einen spannenden Weltergewichtskampf zwischen zwei europäischen Stars angesetzt. Der ungeschlagene Schwede Khamzat Chimaev (9-0) wird auf den britischen Spitzenkämpfer Leon Edwards (18-3) treffen. Chimaev ist erst seit einem halben Jahr bei der UFC, aber konnte durch seinen unterhaltsammen Kampfstil bereits viele Fans für sich gewinnen. Edwards hat eine lange Siegesserie im Weltergewicht, wurde von UFC zuletzt aber nicht für einen Titelkampf ausgewählt.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 23.10.20

Costa fordert Whittaker heraus

Nach dem überzeugenden Sieg von Ex-Champion Robert Whittaker (22-5) über Jared Cannonier (13-5) hat der brasilianische Mittelgewichtskämpfer Paulo Costa (13-1) den Australier herausgefordert. Er sagte, dass es ein toller Kampf werden würde. Whittaker selbst hofft auf einen Rückkampf gegen Champion Israel Adesanya.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 26.10.20

Dos Santos vs. Gane bei UFC 256

Die UFC hat für UFC 256 einen interessanten Schwergewichtskampf verkündet. So wird Ex-Champion Junior Dos Santos (21-8) auf das französische Megatalent Cyril Gane (6-0) treffen. Dos Santos ist aktuell in schwacher Form mit drei Niederlagen in Folge. Gane konnte seine ersten drei UFC-Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 28.10.20
 
Mir fällt es schwer zu glauben, dass Khabib das Versprechen, das er seiner Mutter gegeben hat, brechen wird.
Wenn ein Champion zurücktritt, sollte ihm der Titel auch abgenommen werden. Egal, ob er dann nicht vielleicht doch noch einmal zurückkommen wird...

Oder aber Dana spielt ein bissl auf Zeit, um dann Conor vs Poirier 2 als Titelmatch präsentieren zu können, sobald das Match fix sein sollte. Das wäre in meinen Augen allerdings auch nicht viel besser...
 
Das ist ja für die UFC eine Situation, die es seit ewigen Zeiten nicht mehr gab. Im Gegensatz zu Jones und GSP, die ihre Titel zu einem Zeitpunkt abgegeben haben als sie fragwürdige Entscheidungen gewonnen haben wird Khabib noch über Jahre einen Schatten über die Division werfen. Der letzte dürfte Dominick Cruz gewesen sein wo es relativ ähnlich war, aber auch das hat nicht so eine deutliche Lücke hinterlassen. Im Optimalfall lassen sie den Titel für ein Jahr liegen bis sich zwei verdiente Anwärter herauskristallisieren, die gibt es aktuell nämlich nicht. Vielleicht wäre Colby bereit eine Gewichtsklasse zu droppen, der wäre ein starker Kandidat, ansonsten abwarten. Fighter wie Conor, die schon gegen Khabib verloren haben, wären für mich das schlechteste Szenario, damit wäre das Prestige des Titels gleich bei 0. Oder ein Tournament, aber daran glaube ich nicht, dafür sind die Fighter heutzutage zu große Sissys.

Hat die Mama sich das denn gewünscht?
Nein, sie wollte eigentlich eine Nudelsuppe.
Natürlich hat sie sich das gewünscht sonst hätte er es ihr ja nicht versprochen. 😂😂😂😂😂
 
  • Like
Wertungen: Doh
Oben