Khabib Nurmagomedov gegen Tony Ferguson für UFC 249 angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Khabib Nurmagomedov gegen Tony Ferguson für UFC 249 angesetzt

Für den 18. April 2020 wurde für UFC 249 der seit Jahren mit Spannung erwartete Leichtgewichts-Titelkampf zwischen dem US-Amerikaner Tony Ferguson (25-3) und dem Russen Khabib Nurmagomedov (28-0) verkündet.

Nurmagomedov ist in seiner Karriere noch ungeschlagen und konnte zuletzt die Top-Kämpfer Michael Johnson, Edson Barboza, Al Iaquinta, Conor McGregor und Dustin Poirier besiegen. Sein Herausforderer Ferguson ist seit 2012 unbesiegt und hat aktuell eine Siegesserie von 12 Kämpfen in der UFC. Dabei besiegte er unter anderem Donald Cerrone, Al Iaquinta, Rafael dos Anjos, Josh Thomson und Gleison Tibau.

Der Kampf Nurmagomedov vs. Ferguson wurde bereits vier Mal angesetzt, doch bisher mussten beide Kämpfer jeweils zwei Mal verletzungsbedingt absagen.

Ebenfalls für UFC 249 wurde Uriah Hall (15-9) gegen Jacare Souza (26-8) angesetzt.

Quelle: Sherdog.com, Tapology.com
 
Oben