Khabib Nurmagomedov mit kontroverser Äußerung zu Ringcard-Girls - Oliveira vs. Price im Oktober - Hooker vs. Haqparast angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Khabib Nurmagomedov mit kontroverser Äußerung zu Ringcard-Girls

Bei einem Auftritt äußerte sich der ehemalige Lichtgewichtschampion der UFC Khabib Nurmagomedov (29-0) kritisch zu Ringcard-Girls im MMA-Sport. In den Augen einiger waren die Äußerungen frauenfeindlich. So bezeichnete der Mann aus dem Kaukasus die Ringcard-Girls, die bereits seit langer Zeit zum MMA und anderen Kampfsport gehören, als "nutzloseste Personen im Kampfsport". Bei seiner eigenen Liga in Russland wird er deshalb auch keine Ringcard-Girls haben. Nurmagomedov ist gläubiger Muslim und hat sich bereits mehrfach sehr islamisch-konservativ geäußert. Auch als Grund für diese Aussage gabe er unterschiedliche kulturelle Vorstellungen an.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum 25.08.2021

Oliveira vs. Price im Oktober

Die UFC hat für die Fight Night 192 am 02. Oktober einen vielversprechenden Weltergewichtskampf zwischen Alex Oliveira (22-10-1) und Niko Price (14-5) angesetzt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 24.08.2021

Hooker vs. Haqparast angesetzt

Am 25. September bei UFC 266 wird es einen wichtigen Kampf im Leichtgewicht geben. Dabei trifft Dan Hooker (20-10) auf den Deutsch-Afghanen Nasrat Haqparast (13-3). Das PPV-Event findet in Las Vegas, Nevada, USA statt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.08.2021
 
Weiß ich nicht wie Khabib darauf kommt. Es ist doch bekannt dass Joe Rogan und Jon Anik die nutzlosesten Personen sind. Die Ringcard Girls stehen nur auf Platz 2. Inwiefern das frauenfeindlich sein soll ist mir nicht ganz klar, sind die Feministen nicht sonst eher darüber empört dass die Frauen da durchs Bild gejagt werden um die Speichelbildung anzuregen?
 
Oben