Knockout nun doch entlassen?

Wie W-I berichtete, bat das TNA Knockout Awesome Kong erst vor kurzem um eine Vertragsauflösung, da es zu Komplikationen mit Bubba The Love Sponge aufgrund dem Erdbeben von Haiti kam. Nun dachte man, dass die Sache wieder fast vergessen ist, doch erst vor kurzem kam es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen Kong und Sponge. Sponge soll Kong am Telefon mehrmals, unter anderem auch rassistisch, beleidigt haben, was letztendlich sogar zu einer Anzeige für Sponge von Kong führte (W-I berichtete).

Nun scheint es so, als dass das Knockout von der TNA entlassen wurde. Auf ihrem Twitter Account dankte Kong in einem Post Dixie Carter und allen anderen TNA Angestellten für ihre Wünsche für Kong´s Zukunft.

Hier der Originalpost:

"I'd like to thank Dixie Carter and all of the employees at TNA for wishing me the very best in my future endeavors."

Auf der hauseigenen Website der TNA wurde das Profil von Kong allerdings noch nicht entfernt und es wurde auch noch nichts bestätigt. Man muss wohl noch abwarten, um Gewissheit zu bekommen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: gerweck.net
 
Wenn man Kong aufgrund der Anzeige bzw. der erneuten Vorfälle entlassen hat und sie nicht gekündigt hat, kann ich das absolut nicht nachvollziehen! Sie hat Jahre lang hervorragende Arbeit dort geleistet und war eins der Gesichter der Promotion.
Dass man dann nicht einen Störenfried wie Sponge entlässt ist für mich unverständlich.
Naja vielleicht ist es auch besser für Kong. Ich hoffe, dass sie bald wieder in den Ring steigen kann, denn sie ist einer der besten Wrestlerinen, die ich kenne.
 
Ich glaube mittlerweile das es das Beste für TNA und auch für Awesome Kong ist, da die Geschichte einfach nur noch Unruhe in das Ganze gebracht hat. Und ich bin mir sicher das TNA den neuen Montags Sendeplatzt und den damit verbundenen Neustart wie es Dixie Carter sagte, einfach ohne irgendwelche Streitigkeiten beginnen will.
Ich persönlich finde es sehr shade da Kong sehr gut zu TNA gepasst hatte und Sie halt nicht wie die Anderen Diven bzw. Knockouts einfach nur gut aussieht sondern ein Powerhouse ist.
 
Wie im Ausgangspost schon beschrieben wurde steht Awesome Kong noch im Roster und ist noch immer als Champion abgebildet. Aber es könnte möglich sein, dass Awesome Kong nach ihrer jetzigen Suspendierung entlassend wird. Was eigentlich keinen Sinn ergibt, weil man sie auch jetzt in der Suspendierung entlassen könnte. Auf Twitter ist auch nochts von einer Entlassung erwähnt worden, was eigentlich dann neu wäre, weil Superstars dann immer ihre Entlassung Preis geben. Da glaub ich, dies würde auch Awesome Kong machen. Vielleicht bezieht sich der Twitter-Post auf die Sache zwischen ihr und Bubba The Love Sponge. Damit meine ich, dass ihnen die TNA Mitarbeiter Glück für die Zukunft gewünscht haben, ohne solcher Erlebnisse. Was ich auch hoffe, dass dies stimmt, weil ich selber nicht will, dass Awesome Kong entlassen wird. Ich persönlich finde, dass sie als Powerhouse eigentlich eine gute Rolle spielt, wie andere dies nicht können.
 
Es war natürlich eine Frechheit von Sponge, sich auf eine derart rassistische Art und Weise für die Schläge von Kong zu revangieren, aber wenn Kong sich dadurch so beleidigt fühlt, dass sie die Company verlassen möchte, dann soll sie eben! Natürlich verliert die TNA dadurch ein gutes Knockout, allerdings muss da Backstage wieder mal Ruhe einkehren, wenn einer der beiden Beteiligten geht, dann ist die Diskussion beendet.(zumindest innerhalb der TNA) Bubba Sponge hat sie mit seinen Beschimpfungen möglicherweise sehr verletzt, denn diese waren auch nicht gerade fein formuliert um es mal milde auszudrücken, aber dass Awesome Kong wegen einem Streit mit einem der Kollegen die gesammte Company verlässt und damit auch sozusagen im Stich lässt, finde ich doch ein wenig übertrieben. Es besteht zwar noch die Hoffnung, dass Awesome Kong die TNA doch nicht verlassen hat, da ihr Profil noch da auf der Website ist, aber vielleicht hat die TNA nur vergessen es zu entfernen, was ich vermute, da sie eine solche Aussage ja nicht ohne Grund machen würde, und "alles Gute für die Zukunft wünschen" steht in Wrestlingcompanies dafür, dass jemand diese verlässt/verlassen muss.
 
...aber dass Awesome Kong wegen einem Streit mit einem der Kollegen die gesammte Company verlässt und damit auch sozusagen im Stich lässt, finde ich doch ein wenig übertrieben.

Es ist also okay, wenn dunkelhäutige Menschen rassistisch beleidigt werden? Ich würde eher sagen, dass die TNA Awesome Kong im Stich gelassen hat, denn sollte Sponge sie wirklich rassistisch beleidigt haben, müsste ihm eine ordentliche Strafe drohen, die ihm aber augrund der guten Beziehung zu Hulk Hogan sicherlich erspart bleibt.

Awesome Kong geht den richtigen Schritt wie ich finde, denn wenn man von der Company in solchen Fällen keinen Rückhalt erhält, ist eine weitere Zusammenarbeit für diese Person, in diesem Fall Awesome Kong, so gut wie unmöglich. Sie wird sicher ihren Platz in einer anderen Promotion finden, sollte man sie wirklich entlassen haben. Da sie aber nach wie vor im Roster zu finden ist, könnte man durch ein klärendes Gespräch und eventuelle Folgen für Bubba Sponge alles klären. Diese Variante würde ich mir am Meisten wünschen, da Awesome Kong ein besonderes Knockout ist und sie in der Knockout Division zu den Aushängeschildern zählt.
 
Oben