Korrektur zum Okada Gehalt - AEW Revolution ein finanzieller Erfolg - Vorschau auf die heutige Rampage Show

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Wir berichteten heute Morgen HIER darüber, dass Kazuchika Okada einen 3-Jahres-Vertrag mit All Elite Wrestling unterschrieben hat und dort angeblich 13,5 Millionen US-Dollar über die Vertragslaufzeit verdienen soll. Dave Meltzer korrigierte diese Berichte heute in seinem Wrestling Observer Newsletter und gab an, dass die Zahlen nicht stimmen und zu hoch gegriffen sind. Dennoch verdiene Okada eine immense Summe, wenn auch nicht ganz so viel, wie zuvor gerüchtet. Wie viel es aber wirklich sind, ließ Meltzer offen.

- Der Revolution PPV war für die Company ein voller Erfolg. Bereits im Fallout nach der Show berichten wir über einige Zahlen, im aktuellen WON legte Dave Meltzer nach und gab einen detaillierten Einblick in die finanziellen Details. So wurde der PPV im Vergleich zu Worlds End von 26,2 Prozent mehr Menschen geordert. Aktuell geht man davon aus, dass die Buyrate im Bereich von 171.000 bis 175.000 weltweiten Käufen liegt, allerdings ist dies noch schwer verlässlich zu beurteilen, weil es zuletzt auch in den Tagen nach den PPVs immer noch viele Buchungen gab. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass nur 48,5 Prozent der Leute, die auch Worlds End gekauft haben, nun Revolution geschaut haben.

Bezüglich der Zuschauer vor Ort wurde eine ausverkaufte Halle mit 16.878 Zuschauern gemeldet, davon waren 16.118 auch zahlende Kunden. Damit nahm man allein durch die Ticketverkäufe rund 1,05 Millionen Dollar ein. So konnte man zum ersten Mal seit der Ära CM Punk mehr als eine Million mit Ticketverkäufen einnehmen, und dass obwohl die Karten dieses Mal günstiger waren als für andere PPVs in der Vergangenheit. In Bezug auf die Halle war es ohnehin eine Rekordshow, der bisher höchste Umsatz in der Arena lag bei einer Wrestlingshow bei rund 600.000 Dollar durch WWE SmackDown im Jahr 2020.

Zudem meldete die Arena, dass man mehr als 300.000 Dollar mit Speisen und Getränken generierte und auch im Bereich Merchandise konnte man fast 350.000 Dollar an Umsatz generieren. Hier waren insbesondere Artikel rund um Sting ein Kassenschlager. Für ein AEW-Event in Amerika bedeutet dies einen Rekord, nur die Show im Wembley Stadium konnte mit rund 1,4 Millionen einen höheren Umsatz an Merchandise generieren.

- Für die heutige „AEW Rampage“-Ausgabe sind vier Matches bestätigt. So wird TBS Champion Julia Hart ihren Titel gegen Robyn Renegade verteidigen, Action Andretti bekommt es mit Penta El Zero Miedo zutun und als Warmup für ihre Teilnahme am bald anstehenden Tag Team Title Turnier tun sich Orange Cassidy und Trent Beretta zusammen und treffen auf Kip Sabian und The Butcher. Außerdem kommt es zu einem Three Way Tag Team Match, wenn “Private Party” (Marq Quen & Isiah Kassidy) auf “Top Flight” (Dante Martin & Darius Martin) sowie das Team aus Bryan Keith & Kommander treffen.

All Elite Wrestling „Rampage #135“ (Tapings: 06.03.2024)
Ort: Gas South Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 08. März 2024 ab 4 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: 2.955

TBS Championship

House Rules Match – No Top Rope Moves
Julia Hart (c) vs. Robyn Renegade

Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta w/ Chuck Taylor vs. Kip Sabian & The Butcher (w/ The Blade)

Singles Match
Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) vs. Action Andretti

Three Way Tag Team Match
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. Bryan Keith & Komander (w/ Alex Abrahantes)

Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat nun auch die „AEW Rampage“ und „AEW Collision“-Ausgaben aus der vergangenen Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:




Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rajah.com
 
Oben