Kota Ibushi mit weiteren Details über seinen AEW-Vertrag - Schließt Adam Copeland sich mit FTR zusammen?

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


In einem kürzlich auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichten Exklusiv-Interview enthüllte der frisch verpflichtete Kota Ibushi einige Details über seinen neuen Vertrag mit All Elite Wrestling, welcher auf Basis einer mündlichen Vereinbarung im Vorfeld seines Matches bei Blood & Guts zustande kam. So machte der 41-jährige AEW von vornherein klar, dass verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen, damit überhaupt ein Vertrag zustande kommen könne. Ein Umzug in die USA kam für Ibushi beispielsweise von Anfang an nicht in Frage, da er seinen festen Wohnsitz in Japan hat und dort das Gros seiner Arbeit verrichtet; für seine AEW-Matches wird er also regelmäßig die lange Reise in die Staaten auf sich nehmen.

Hinzu kommt, dass er nicht nur für Promotions in Japan weiterhin wird auftreten dürfen, sondern auch für andere amerikanische Wrestling-Ligen Matches wrestlen kann, sofern er hierfür von AEW die entsprechende Genehmigung erhält. Auch die anfangs geforderte Gesamtzahl seiner Pflichttermine für All Elite Wrestling wurde auf Ibushis Wunsch hin letzten Endes verringert. Im Interview beschrieb der ehemalige IWGP World Heavyweight Champion die Verhandlungen mit AEW generell als äußerst zuvorkommend gestaltet, sodass es ihm nicht schwer fiel, die Bedingungen zu seinen Gunsten auszuhandeln.

Wir haben über alle möglichen Details gesprochen und ich hab trotzdem grünes Licht bekommen. "Nenne uns deinen Preis! Wir hören auf alles, was du uns sagst." Also wollte ich die Zahl meiner Matches reduzieren, denn wenn ich zu oft anreise, werde ich in Japan nicht mehr so aktiv sein können. (...) Ich sagte es ihnen so und das war auch okay. Das ist der beste Deal.


Die AEW-Gerüchteküche hat durch einen jüngst angemeldeten Markennamen neues Futter erhalten: Wrestling-Legende Adam Copeland hat gemeinsam mit Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR eine entsprechende Eintragung vornehmen lassen, welche den Namen "Rated FTR" trägt. Diese Anmeldung erfolgte am 18. Oktober durch Copelands Firma Wet Yeti Inc., über die er sich bereits Marken wie "Ledgend", "Iconoclast", "The Rogue" und "Cope" gesichert hatte.

Laut offizieller Anmeldung soll die Marke "Rated FTR" Hüte, Shirts, Bandanas, Hemden und kurzärmelige Shirts sowie Sweatshirts mit und ohne Kapuze abdecken.

Quelle: rajah.com

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben