Kritik an Vince McMahons Arbeitsweise: Fragwürdiges Vokabular und Vergesslichkeit – Update zu Riddle vs. Seth Rollins: Wann wird das Match nachgeholt? – Gewinnt Paul Heyman nun an Einfluss?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach dem Rückzug von Vince McMahon aus dem täglichen Geschäft dringt auch immer mehr Kritik an seiner Arbeitsweise an die Öffentlichkeit. So berichtet Fightful nun, dass viele Assistenten des Creative Teams damit beschäftigt waren, die Anweisungen von Vince zu "filtern". Zum einen ging es darum, dass diese Mitarbeiter genau wissen mussten, welche Ideen man Vince McMahon besser nicht vorlegen sollte. Zum anderen machte Vince oft Anmerkungen und Notizen, die so unsensibel oder beleidigend erschienen, dass die Reaktion oft "Oh Gott, was hat er gerade gesagt?" lautete. Unter anderem soll McMahon ständig Personen mit falschen Namen beschimpft und Ausdrücke verwendet haben, die gesellschaftlich inakzeptabel sind und die er selbst niemals im Fernsehen zugelassen hätte. Ein anderer ehemaliger Produktionsmitarbeiter gab an, dass die Öffentlichkeit wohl entsetzt wäre, wenn sie hören würden, was Vince McMahon während der Shows durch das Headset von sich gab, vor allem an die Kommentatoren. So soll er bei den lächerlichsten Dingen in die Luft gegangen sein und den Eindruck vermittelt haben, als hätten die Kommentatoren Angles versaut, obwohl diese ohnehin längst ihr Verfallsdatum überschritten hatten. Auf die Frage, was man sich nun unter Triple H erhofft, antwortete ein Mitglied des Creative Teams, dass man sich nun hoffentlich öfter daran erinnert, was man bereits präsentiert hat und was nicht. Vince war (wie schon von uns berichtet) demnach bekannt dafür, dass er sich nicht mehr daran erinnern konnte, wenn man Dinge bereits immer und immer wieder gebookt hatte, selbst wenn man ihn daran erinnerte.

- Am gestrigen Mittwoch startete in Nashville das dreitägige Tryout-Camp, bei dem sich wieder Athleten aus verschiedenen Sportarten, sowie einige Indie-Wrestler den WWE-Offiziellen vorstellen. Neben dem neuen Head of Creative und Head of Talent Relations Triple H war auch Paul Heyman bei den Tryouts vor Ort. Dies wird bereits als möglichen Anzeichen dafür gesehen, dass Heyman unter der neuen Führung wieder deutlich mehr an Einfluss gewinnen könnte.

- Gestern berichteten wir darüber, dass man Riddle vs. Seth Rollins von der "SummerSlam"-Card gestrichen hat. Begründet wird dies offiziell mit einer Verletzung Riddles, die ihm von Rollins am Montag bei "RAW" zugefügt wurde. Dabei handelt es sich aber nur um eine Storyline. Aktuell ist geplant, das Match in Zukunft zu bringen, für den Moment wurde es aufgrund "kreativer Korrekturen" aber erst einmal auf Eis gelegt. Am Montag wurde den Talenten diesbezüglich mitgeteilt, dass man das Match vermutlich für den "Clash of the Castle"-Event im September booken wird. Da sich aber derzeit sehr viel in der Schwebe befindet, ist auch dies nicht in Stein gemeißelt. Rollins wird dennoch nach Nashville zum "SummerSlam"-Veranstaltungsort reisen und dort im Rahmen des Wochenendes einiges an Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Angedeutet wird aktuell auch, dass Rollins dennoch ein Match beim PPV worken wird.

Quelle: Fightful Select
 
Hmmm ist das nun ernst gemeinte Kritik, oder einfach das Nachtreten von unzufriedenen Mitarbeitern, wie es sie auf der ganzen Welt gibt? Das lässt sich nicht wirklich sagen und deshalb sind solche Aussagen bei aller berechtigten Kritik an Vince mit Vorsicht zu genießen, da wir ja am Ende eh nicht wissen was wirklich war, und wer einfach nur beleidigt ist.
 
Hmmm ist das nun ernst gemeinte Kritik, oder einfach das Nachtreten von unzufriedenen Mitarbeitern, wie es sie auf der ganzen Welt gibt? Das lässt sich nicht wirklich sagen und deshalb sind solche Aussagen bei aller berechtigten Kritik an Vince mit Vorsicht zu genießen, da wir ja am Ende eh nicht wissen was wirklich war, und wer einfach nur beleidigt ist.
Also das mit dem Reinschreien ins Headset der Kommentatoren ist schon sehr lange bekannt. Da gab es auch ne Order von Vince lt. alten Berichten, was die Kommentatoren sagen sollen und auch teils welche Wörter sie zu verwenden haben.

Auch die Backstage-Wut wäre nichts neues. Allerdings wurde nie gesagt bzw erwähnt wie er da am Schimpfen ist oder was er für Wörter benutzt.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Vorwürfe stimmen und man sich endlich traut zu sagen was da unter Vince los war, wo er weg ist.
Würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten, dass man da keine Angst vor HHH oder Steph hat?
 
Hmmm ist das nun ernst gemeinte Kritik, oder einfach das Nachtreten von unzufriedenen Mitarbeitern, wie es sie auf der ganzen Welt gibt? Das lässt sich nicht wirklich sagen und deshalb sind solche Aussagen bei aller berechtigten Kritik an Vince mit Vorsicht zu genießen, da wir ja am Ende eh nicht wissen was wirklich war, und wer einfach nur beleidigt ist.
Gemessen daran, dass fast nichts von dem was da jetzt geschrieben steht (er schreit den Kommentatoren ins Ohr, er bookt so als ob er nicht wüsste, was letzte Woche war, er ist politisch unkorrekt) etwas ist, was man nicht bereits in dieser oder ähnlicher Form gehört hätte als Vince noch das sagen hatte, würde ich der Kritik mit nicht so viel Zurückhaltung begegnen.
 
Oben