Kritik an WWE-Booking bringt Mick Foley Backstage-Heat ein – Rumorkiller zum WWE-Vertrag von Sami Zayn – Update zum besonderen Deal mit Olympiasiegers Gable Steveson

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE ist man aktuell nicht gut auf Mick Foley zu sprechen. Der WWE Hall of Famer hatte im Anschluss an den "AEW All Out"-PPV auf Facebook ein Video veröffentlicht, in welchem er anmerkte, dass WWE nicht länger die Company ist, zu der es aufstrebende Talente zieht. Er kritisierte das Booking des Marktführers anhand des Beispiels Karrion Kross und erklärte, dass er als junger Wrestler heutzutage dem kreativen Prozess bei WWE nicht trauen würde. Er räumte ein, dass man mit ihm damals Wunder vollbracht hat, aber heute würde er WWE nicht mehr vertrauen, wenn es darum geht ihn gut einzusetzen und das Beste aus seiner Karriere rauszuholen. Im Podcast von Sean Waltman legte Foley dann nach. So erklärte er, dass er sich nur in die Lage eines aktuellen Superstars versetzt, der sieht, wie unterschiedlich AEW und WWE die Talente einsetzen. WWE habe ein großes Problem, wenn man aus NXT-Stars im Main Roster einen Witz mache und er habe fast den Eindruck, dies sei Absicht. Diese Aussagen brachten Foley, der einen WWE-Legendenvertrag besitzt, jede Menge Backstage-Heat ein. Beim Marktführer ist man der Meinung, dass man als Legende das Unternehmen nicht verunglimpfen darf, aber genau so nahm man die Kritik wahr.

- In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, laut denen auch der Vertrag von Sami Zayn noch im Herbst 2021 ausläuft. Diese Meldungen entsprechen laut Fightful nicht der Realität. Wie lange sein Arbeitspapier noch läuft, ist nicht bekannt, allerdings bestätigten WWE-Quellen gegenüber Fightful, dass der Vertrag definitiv nicht in diesem Herbst endet.

- Gestern berichteten wir darüber, dass WWE die Verpflichtung des Olympiasiegers Gable Steveson nun auch offiziell bestätigt hat. Mittlerweile gibt es weitere Informationen zu dem besonderen Deal, den der 21-Jährige von WWE erhalten hat. Es handelt sich um einen Mehrjahresvertrag, der es Steveson erlaubt, seinen NCAA Titel für die University of Minnesota zu verteidigen. Steveson wird das Senior Year auf der Universität absolvieren und bei den nationalen College Meisterschaften im Schwergewichts-Ringen antreten. Um ihm Wrestlingtraining auf der Universität zu ermöglichen, wird WWE extra für ihn eine Trainingseinrichtung in der Nähe des Campus zur Verfügung stellen. Dort wird er mit WWE-Trainern das 1x1 des Pro-Wrestlings erlernen, während er weiter die Universität besucht. Der Mehrjahresvertrag beginnt offiziell aber erst im Mai 2022, nach seinem Collegeabschluss, bis dahin wird er aber bereits trainieren und auch in den TV-Shows auftreten. Auch die UFC hatte Interesse an einer Verpflichtung von Steveson, der MMA-Marktführer wollte allerdings, dass er zunächst in der regionalen MMA-Szene Erfahrung sammelt und sich seinen Vertrag dann über Dana Whites Contender Series verdient.

Quelle: Mat Men Podcast, Fightful Select, espn.com
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klassische Antwort aus dem Office - man ist nicht glücklich. Mick zu entlassen bringt nur schlechte Publicity also wird er nicht zur nächsten "Lass uns Legenden bei RAW begraben" Show eingeladen.

Olympiasiegers Gable Steveson the next Kurt Angel, ich hoffe das ihm nur das Beste wiederfährt, aber realistisch hatte UFC den besseren Ansatz
 
Bei WWE ist man aktuell nicht gut auf Mick Foley zu sprechen. Der WWE Hall of Famer hatte im Anschluss an den "AEW All Out"-PPV auf Facebook ein Video veröffentlicht, in welchem er anmerkte, dass WWE nicht länger die Company ist, zu der es aufstrebende Talente zieht. Er kritisierte das Booking des Marktführers anhand des Beispiels Karrion Kross und erklärte, dass er als junger Wrestler heutzutage dem kreativen Prozess bei WWE nicht trauen würde. Er räumte ein, dass man mit ihm damals Wunder vollbracht hat, aber heute würde er WWE nicht mehr vertrauen, wenn es darum geht ihn gut einzusetzen und das Beste aus seiner Karriere rauszuholen. Im Podcast von Sean Waltman legte Foley dann nach. So erklärte er, dass er sich nur in die Lage eines aktuellen Superstars versetzt, der sieht, wie unterschiedlich AEW und WWE die Talente einsetzen. WWE habe ein großes Problem, wenn man aus NXT-Stars im Main Roster einen Witz mache und er habe fast den Eindruck, dies sei Absicht. Diese Aussagen brachten Foley, der einen WWE-Legendenvertrag besitzt, jede Menge Backstage-Heat ein. Beim Marktführer ist man der Meinung, dass man als Legende das Unternehmen nicht verunglimpfen darf, aber genau so nahm man die Kritik wahr.
Tötet den Boten, lol sorry Foley sagt nur das was man objektiv eindeutig sieht nicht nur Talente entscheiden sich gegen WWE sondern sogar gestandene Rostermitglieder. Habe in den letzten Wochen vor allem auf die Metainformationen geachtet, da wird das Bild noch schlimmer. Bei AEW immer ein Funkeln in den Augen, bei WWE Tot. Es geht nur darum möglichst fehlerfrei seinen Text runterzurasseln um Vince nicht zu vergraulen. Was du im Ring kannst oder nicht spielt keine Rolle. Selbst unsaubere Arbeit ist scheißegal, eher sogar positiv Jax hat jede Woche einen Auftritt mindestens. Man macht nicht nur aus NXT-Stars im Mainroster einen Witz auch bei Leuten bei denen davon ausgegangen wird das sie gedraftet werden, werden zum Witz. Es ist weniger eine Rostertrennung, es ist mehr eine Brandtrennung. bei der mit allen Mitteln gegeneinander gearbeitet wird. Verbrannte Erde Taktik.

Was man bei dem Talent was da immer noch vorhanden ist alles Rausholen könnte.
Soviel Talent sehe ich da nicht mehr, viele haben sie schon begraben indem sie einfach für nen Squasch herhalten mussten. Denn was nützt dir das ganze Talent noch wenn dein Ruf schon Looser ist.
 
Soviel Talent sehe ich da nicht mehr, viele haben sie schon begraben indem sie einfach für nen Squasch herhalten mussten. Denn was nützt dir das ganze Talent noch wenn dein Ruf schon Looser ist.
Wie sagt man so schön:
Es gibt keine zweite Chance auf den ersten Eindruck.

Wenn jetzt jemand NXT nicht schaut und Kross im Main Roster zum ersten Mal sah, der müsste sich doch denken:
"Was ist das für einer? Der verliert gegen Jeff Hardy, der die letzten Male abgelost hat.
Der kann doch nichts drauf haben."

Problem ist dann noch, dass Vince es wohl gewohnt ist nur ja und Amen zu hören, dass er ernste und auch hilfreiche Kritik eher als Verrat und feindlichen Angriff sieht.
 
Soviel Talent sehe ich da nicht mehr, viele haben sie schon begraben indem sie einfach für nen Squasch herhalten mussten. Denn was nützt dir das ganze Talent noch wenn dein Ruf schon Looser ist.
Im Bezug auf was mit NXT Talent im Main gemacht wird stimme ich @djss zu. Das talent dort ist so verbrannt, früher hätte man das einige Monate rausgenommen und mit neuem Gimick zurück gebracht.

Aber NXT / UK hat genug zu bieten um eine komplett eigene Liga aufzubauen. Importiere 2-3 Stars aus dem Main, erzähle eine gute Geschicht mit verbrannter Erde zur "alten" WWE und du baust eine AEW 2.0 auf. (ja bezogen auf die Anfänge bis DoN 2019).
Du hast alles was du brauchst vor Ort - Tag Teams bei NXT / UK ein paar großartige Worker - immer noch die beste Womas Dvision. Pump 100-200 Millionen rein und dann hast du einen richtigen War.

Wird Vinny auf die Idee kommen - NOCH nicht. Könntest du AEW schaden und deine Zuschauer zurück bekommen - Langfristig ja. Hier geht es immer noch in erster Linie um das Geschäft und WWE hat noch tiefe Taschen.

Gibt es den Breakpoint wann es nicht mehr klappt - ja, genau dann wenn neu um die TV Gelder verhandelt wird.
 
Interessant, dass du hier so argumentierst...
Kapiere ich jetzt nicht was du mit dieser kryptischen Andeutung meinst? Wüsste übrigens nicht wo ich mir zu sonstigen Aussagen wiedersprechen würde wie es ja anscheinend in deiner Andeutung passiert. z.B. Kross hat wie ich hörte das NXT Roster ziemlich zerpflügt/Gesquascht? Im Mainrooster wurde er dann direkt von Hardy gesquascht, der im Mainroster beinahe nur noch verliert. Wie soll ich jmd ernsthaft als Herausforderer nehmen der gesquasht wurde von jmd der gesquascht wurde von einem Looser....

Wenn du damit andeuten willst das ich mich bei NXT nicht auskenne magst du zwar recht haben, würde trotzdem kaum was ändern. Denn ich kenne kaum das halbe Roster von NXT, jetzt rate mal woher ich die kenne die ich kenne? - Von ihren 0815 squasch Niederlagen in den Mainshows, von ihren 10 Sekundenteilnahmen beim Rumble... Außer Balor hat eigentlich keiner was gerissen in den Mainshows und bei diesem wurde der Weg zurück zu NXT eher so geschrieben als ob ihm das Mainroster zuviel wäre.

Wie soll ich bei dieser Ausgangslage auf die Idee kommen einer in diesem Haufen würde noch was reißen?
 
Wie es so
Bei WWE ist man aktuell nicht gut auf Mick Foley zu sprechen. Der WWE Hall of Famer hatte im Anschluss an den "AEW All Out"-PPV auf Facebook ein Video veröffentlicht, in welchem er anmerkte, dass WWE nicht länger die Company ist, zu der es aufstrebende Talente zieht. Er kritisierte das Booking des Marktführers anhand des Beispiels Karrion Kross und erklärte, dass er als junger Wrestler heutzutage dem kreativen Prozess bei WWE nicht trauen würde. Er räumte ein, dass man mit ihm damals Wunder vollbracht hat, aber heute würde er WWE nicht mehr vertrauen, wenn es darum geht ihn gut einzusetzen und das Beste aus seiner Karriere rauszuholen. Im Podcast von Sean Waltman legte Foley dann nach. So erklärte er, dass er sich nur in die Lage eines aktuellen Superstars versetzt, der sieht, wie unterschiedlich AEW und WWE die Talente einsetzen. WWE habe ein großes Problem, wenn man aus NXT-Stars im Main Roster einen Witz mache und er habe fast den Eindruck, dies sei Absicht. Diese Aussagen brachten Foley, der einen WWE-Legendenvertrag besitzt, jede Menge Backstage-Heat ein. Beim Marktführer ist man der Meinung, dass man als Legende das Unternehmen nicht verunglimpfen darf, aber genau so nahm man die Kritik wahr.
die Wahrheit tut schon weh …… liebe WWE
 
Aber NXT / UK hat genug zu bieten um eine komplett eigene Liga aufzubauen. Importiere 2-3 Stars aus dem Main, erzähle eine gute Geschicht mit verbrannter Erde zur "alten" WWE und du baust eine AEW 2.0 auf. (ja bezogen auf die Anfänge bis DoN 2019).
Du hast alles was du brauchst vor Ort - Tag Teams bei NXT / UK ein paar großartige Worker - immer noch die beste Womas Dvision. Pump 100-200 Millionen rein und dann hast du einen richtigen War.

Wird Vinny auf die Idee kommen - NOCH nicht. Könntest du AEW schaden und deine Zuschauer zurück bekommen - Langfristig ja. Hier geht es immer noch in erster Linie um das Geschäft und WWE hat noch tiefe Taschen.

Gibt es den Breakpoint wann es nicht mehr klappt - ja, genau dann wenn neu um die TV Gelder verhandelt wird.
Das was du mit NXT UK machen wollen würdest könnte man sicher machen, nur hat man nie auch nur ansatzweise mehr in NXT UK gesehen als eine Chance einen potentiellen Gegner Talente wegzunehmen und maximal mal davon zu profitieren und ein oder zwei Leite wie zB KLR hochzuziehen. Und um weltweit (irgendwie) präsent zu sein. Dementsprechend läuft bei NXT UK bestimmt vieles gut, aber am Ende läufts auch auf den im Wald fallenden Baum hinaus.

Wie soll ich jmd ernsthaft als Herausforderer nehmen der gesquasht wurde von jmd der gesquascht wurde von einem Looser....
Die Niederlage war zwar schlecht, besonders weil man nicht wie nach eigenem Plan daraus was folgen lassen hat, aber eine schnelle Niederlage per Einroller und ein Squash sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Kapiere ich jetzt nicht was du mit dieser kryptischen Andeutung meinst?
Ich find's interessant, dass du hier bei einer Niederlage davon sprichst, dass jemand auf immer verloren ist, während du in einem anderen Thread davon schreibst, dass weder Titel noch große Siege wichtig sind und es letztlich auf Publikumsreaktionen und Fehden drauf ankommt.​
 
Beim Marktführer ist man der Meinung, dass man als Legende das Unternehmen nicht verunglimpfen darf, aber genau so nahm man die Kritik wahr.
Schwachsinn! Das aktuelle Produkt ist einfach weitestgehend scheiße und neue Stars schafft man quasi auch keine, da ist diese Kritik doch zurecht und sollte die Leute mal wach rütteln anstatt dass man sich angepisst fühlt.
 
Scheint Foley jedenfalls nicht groß zu stören sich unbeliebt zu machen :D

He's not wrong!
Und überhaupt - man kennt das doch von Foley. Der hat auch damals als Batista und nicht Daniel Bryan den Rumble 2014 gewann den lautesten Aufstand auf Twitter veranstaltet. Auch da zurecht. Wundert mich, dass sich WWE wundert.
 
He's not wrong!
Und überhaupt - man kennt das doch von Foley. Der hat auch damals als Batista und nicht Daniel Bryan den Rumble 2014 gewann den lautesten Aufstand auf Twitter veranstaltet. Auch da zurecht. Wundert mich, dass sich WWE wundert.
Glaub damals hatte er aber auch keine Vertragsbeziehung zu WWE, oder? Ist zwar nur ein Legends-Deal, aber dass es WWE nicht gefällt, wenn jemand, der Geld dafür bekommt die Company positiv nach außen zu repräsentieren sowas sagt kann ich schon auch verstehen.
 
Soviel Talent sehe ich da nicht mehr, viele haben sie schon begraben indem sie einfach für nen Squasch herhalten mussten. Denn was nützt dir das ganze Talent noch wenn dein Ruf schon Looser ist.

Ich denke das ist in der heutigen Zeit kein so großes Problem mehr, ich denke bei einigen würde man das schon wieder hinbekommen auf Zeit. Was aber eben ein Problem ist wenn man es nicht hinbekommt über längere Zeit vernünftig zu Booken.
 
Ich denke es ist gut, dass er sich ausgesprochen hat und sogar der doch meist company conforme Booker t hat ihm zugestimmt.

Entweder es passiert nichts und andere Wrestling promotions gewinnen dadurch mehr Strahlkraft und Reichweite weil wrestler und fans zum umdenken angeregt werden, oder es passiert etwas innerhalb der company weil man vielleicht doch aufwacht und sich denkt, dass es so ja nicht immer weiter gehen kann. Das kann ja für die WWE und die WWE Fans nicht schlecht sein.
 
Glaub damals hatte er aber auch keine Vertragsbeziehung zu WWE, oder? Ist zwar nur ein Legends-Deal, aber dass es WWE nicht gefällt, wenn jemand, der Geld dafür bekommt die Company positiv nach außen zu repräsentieren sowas sagt kann ich schon auch verstehen.

Er ist 2011 zu WWE zurückgekehrt und tritt seitdem wieder für sie auf.
 
Ich find's interessant, dass du hier bei einer Niederlage davon sprichst, dass jemand auf immer verloren ist, während du in einem anderen Thread davon schreibst, dass weder Titel noch große Siege wichtig sind und es letztlich auf Publikumsreaktionen und Fehden drauf ankommt.
Schön wenn ich jetzt wüßte was ich wann in welchem Kontext zu einem Thema geschrieben habe. Aber dem widerspreche ich doch gar nicht, Sie müssen doch Niederlagen kassieren, wo sie aussehen wie der letzte Depp. (Es ist die Art und Weise des Verlierens, nicht das Verlieren an sich) Im Gegensatz zu den Kooperationsmatches zwischen AEW und NJPW, wo beide Lust auf mehr gemacht haben, da war es egal da auch der Verlierer stark dargestellt wurde. Das ist der feine Unterschied auch beim Gewinnen, war es nur so ein 0815 Match gegen die üblichen Verlierer bringt der Sieg auch nichts.
Schlechtes Match: -Nur Abwertung im Standing, keine Verbesserungsmöglichkeiten für keinen.
Gutes Match - Nur Verbesserungsmöglichkeiten für beide, keine Abwertung.
Mittelmäßiges Match, da ist alles möglich und man müsste näher analysieren.
 
Oben