Kurt Angle über Bobby Roode, Sting vs. Hogan, Olympia & seine Zukunft im Business

Kürzlich sprach Kurt Angle mit einer neuseeländischen Website, um den Bound for Glory PPV zu hypen. Folgende Inhalte wurden unter anderem besprochen:

Bobby Roode:

Wissen Sie was? Ich habe 5 Sterne Matches während meiner gesamten Karriere gehabt und sehe in Bobby Roode ein Talent, dass so weit gehen kann wie es will. Ich spreche im selben Atemzug über Shawn Michaels. Über Chris Benoit, Eddie Guerrero und Triple H. Bobby hat etwas, was ihn zu einem großen Superstar machen kann. Das bedeutet aber nicht, dass er jetzt bei Bound for Glory sicher gewinnen wird. Ich kann garantieren, dass es kein kurzes Match werden wird. Und ich kann versichern, dass es sehr umkämpft wird.

Sting vs. Hulk Hogan sowie sein eigenes Match bei Bound for Glory:

Hulk Hogan hat bereits so oft Sting gewrestlet. Es wird dem PPV helfen, aber die Leute wird es mehr interessieren was bei Kurt Angel vs. Bobby Roode passieren wird. Ich hoffe wir dürfen als Letzte ran, denn es wäre nicht gut für sie (Hogan und Sting), wenn sie erst nach uns dran sind. Kurt Angle und Bobby Roode werden eine großartige Performance abliefern.

Sein Training für Olympia:

Hören Sie zu. Ich versuche mich nächstes Jahr an der Olympiade. Es gibt keinen größeren Druck als es mit 43 Jahren in's olympische Team zu schaffen. Ich habe 30 Pfund verloren. Ich bin von 245 auf 215 Pfund runtergegangen. Eine Menge Leute werden sagen, dass ich schmaler als der Referee aussehe, was auf eine Art erniedrigend ist, aber es ist ebenfalls amüsant. Ich bin in der Form meines Lebens. Zum Glück hat mir TNA so viel Zeit zum Trainieren frei gegeben. Ich bin nun seit 3 Wochen zu Hause, trainiere nur für Olympia. Ich werde auf der Spitze meines Könnens sein wenn die Olympiatests kommen. Ich fühle mich gut. Ich bin gesund, es gibt nichts, das mich zurückhalten wird. Ich weiß dass es einen Typen in meiner Gewichtsklasse gibt den ich schlagen muss - die Nummer 1 - sein Name ist Jake Varner, er hat eine Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften gewonnen (Anmerkung: Hier hatte sich Angle vertan, Varner gewann in Wirklichkeit "nur" Bronze). Aber ich bin sehr ernst in Hinsicht auf das Erreichen des olympischen Teams. Ich liebe das Pro Wrestling, ich liebe TNA, aber ich wollte schon immer etwas machen, das niemand zuvor getan hat und eine olympische Medaille mit 43 zu gewinnen ist weit über allem was jemals getan wurde hinaus.

Seine Zukunft und die Zukunft von TNA:

Die beste Entwicklung ist, dass wir eine Menge unserer eigenen Talente haben. Das Schlechteste ist, dass wir sie nicht schnell genug heranbringen oder sie nicht stark genug pushen. Da wäre Samoa Joe. Er war ungeschlagen. Dann kam ich herein und besiegte ihn bei meinem Debüt (Anmerkung: Auch hier war Angle ungenau, eigentlich war es bereits sein 2. Match bei TNA). Ich mochte das nicht. Dann hatte ich AJ Styles und brachte ihn auf Main Event Level. Dann sind sie von ihm wieder zurückgewichen. Dann hatten wir Beer Money - James Storm und Robert Roode verdienen den Main Event Status. Wir haben Crimson und Amazing Red (Anmerkung: Hier unterschlug Angle wohl Reds Entlassung, zu vor sprach sich Angle deutlich für einen Push von Red aus). Wir haben all dieses Potenzial, welches nie ausgeschöpft wurde. Wir müssen es endlich herausheben. Und wissen Sie wer das kann? Ich. Und die ganzen anderen alten Worker. Ich werde Sie nicht belügen - Ich werde nur noch für 3 weitere Jahre wrestlen. Dann werde ich zurücktreten. Mein Job ist es die jungen Worker dahin zu bekommen, dass sie Kurt Angle ersetzen können.

Ich werde für immer bei TNA bleiben. Ich werde nicht für immer wrestlen, aber ich werde da sein. Ich werde in den kreativen Sachen involviert sein, dem Training und der Entwicklung. Und ich will TNA verständlich machen, dass wir eine Menge an Eigengewächsen haben die meiner Meinung nach besser als WWE Worker sind. Also warum verwenden wir die Jungs nicht, wenn sie so gut sind? Die älteren Leute - Ric Flair, Hulk Hogan, Jeff Jarrett, Sting, Kurt Angle - und die Liste geht so weiter. Worker in ihren 40ern, 50ern oder 60ern. Es ist an der Zeit die jüngeren Worker durchscheinen zu lassen. Falls wir das machen, sind wir eine neue Company. Wir werden höhere Ratings bekommen und können mit dem Monster, WWE, konkurrieren.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Da kann man ja echt nur hoffen, dass es TNA in 3 Jahren noch gibt. Man kann von Angle außerhalb des Wrestlings halten was man will, aber für TNA war und ist er echt ein Glücksfall. Immer starke Leistungen, sehr professionell innerhalb der Company und sich nicht zu schade um sich für Jüngere hinzulegen (Wie im Text schon angemerkt, wollte er Red ursprünglich über sich selbst pushen).

Gerade nach diesen Aussagen wäre es doch sehr interessant, wenn er mal in eine Backstageposition wechselt, spätestens nach seiner Verlängerung vor wenigen Wochen rechne ich auch nicht mehr mit einer Rückkehr zu WWE, dazu hat er bei TNA zu viele Freiheiten. Außerdem denke ich nicht, dass er hier irgendwas erfindet, es wird schon Absprachen gegeben haben, dass er Backstage nach seiner aktiven Karriere einiges an Macht erhalten wird.
 
Jau...Ich fühle mich bestätigt. Ich halte im allgemeinen sehr viel von Angle, in allem was das Wrestling anbelangt. (Nicht unbedingt alles was sein Privatleben anbelangt.:rolleyes:) Er ist auch Heute noch einer der besten Wrestler. Und viel wichtiger in seinem Alter ist, wie Randy van Daniels schon richtig gesagt hat: Er ist sich nicht zu Schade andere Over zu bringen. Das kann man einem TNA-Oldie nicht hoch genug anrechnen.

Das Match gegen Roode sollte Klasse werden, und ich bin mir sicher es wird auch den "richtigen" Sieger haben.

Was er über Joe, Beer Money und Styles sagt, entlockt mir nur ein "Aaaamen Bruder"! Genau wie das, was er über die Zukunft von TNA, und die "Alten" bei TNA zu sagen hat. Nur leider verstehen das seine Veteranen-Kollegen und Vorgesetzten nicht.

Wenn man ihn aber das Ganze negativ auslegen will, könnte man seine Aufrichtigkeit in Frage stellen. Er spricht hier von Amazing Red der längst entlassen wurde. Wenn er so viel von den "Jungen" hält, sollte man das nicht wissen? Das kam mir etwas komisch vor, aber nun gut.

Seine Olympiapläne hat er also immer noch. Darüber ist genug gesagt worden, und ich halte sie immer noch für ehrgeizig aber aussichtslos. Auch haben wir hier die Bestätigung das sein ungeheurer Muskelabbau in den letzten Monaten, wohl aufgrund seines Trainings für Olymia erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er über Joe, Beer Money und Styles sagt, entlockt mir nur ein "Aaaamen Bruder"! Genau wie das, was er über die Zukunft von TNA, und die "Alten" bei TNA zu sagen hat. Nur leider verstehen das seine Veteranen-Kollegen und Vorgesetzten nicht.

Wenn man ihn aber das Ganze negativ auslegen will, könnte man seine Aufrichtigkeit in Frage stellen. Er spricht hier von Amazing Red der längst entlassen wurde. Wenn er so viel von den "Jungen" hält, sollte man das nicht wissen? Das kam mir etwas komisch vor, aber nun gut.

Seine Olympiapläne hat er also immer noch. Darüber ist genug gesagt worden, und ich halte sie immer noch für ehrgeizig aber aussichtslos. Auch haben wir hier die Bestätigung das sein ungeheurer Muskelabbau in den letzten Monaten, wohl aufgrund seines Trainings für Olymia erfolgte.

Right my Man. Grade bei AJ verstehe ich es nicht, wie man den wieder so depushen konnte, bei Joe ist es mittlerweile auch eklatant. Hoffentlich verbockt man Roode nicht.

Die Passage kam mir beim Übersetzen auch komisch vor. Habe erst mal gestockt und geschaut ob ich das falsch gelesen habe, aber da stand eindeutig "We have Crimson and Amazing Red". Aber gut, grade bei Red war sein Einsatz ja vorbildlich, finde ich auch echt schlimm wie man ihn und Lethal entlassen konnte.

Und der Muskelabbau ist auch extrem aufgefallen in den letzten Wochen. Immer wenn er angekündigt wurde und sich da mit erhobenen Armen gedreht habe, ist es schon krass aufgefallen, dass er erheblich schmaler im Vergleich zu einem halben Jahr ist.
 
Ich kann Kurt Angle hier zum Großteil nur zustimmen und er gehört zu den wenigen älteren Wrestlern, über die ich froh bin, dass sie bei TNA sind. Wie er es hier schon sagt, ist er bereit, sich für jüngere hinzulegen, um diese over zu bringen (Da sollte sich ein God van Dam ein Beispiel nehmen). Auch bei seinen Aussagen über Joe und AJ kann ich ihm nur zustimmen. Für mich ist es völlig verständnislos, dass man diesen beiden Wrestlern nach ihrem Push ins Main Event wieder einen Depush verpasst hat, obwohl diese bei den Fans over waren. Besonders AJ Styles Depush ist für mich völlig unverständlich, da er eigentlich schon das Face, der Topstar von TNA war, aber Hogan und Bischoff schienen anscheinend nicht so viel von ihm zu halten und man ließ ihm seinen Titel in einem Match ohne wirklichen Hintergrund in einer völlig normalen Wochenshow verlieren, als ob AJ nur ein x beliebiger Champion war. Dabei hatte er gerade den längsten Run in der Geschichte TNA's und diesen musste man völlig sinnlos auf solch eine Art und Weise beenden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der folgende Depush bis in die fast bedeutungslose Midcard war der Höhepunkt. Es bleibt nun nur zu hoffen, dass es sowohl bei AJ als auch bei Joe wieder aufwärts gehen wird und dass Roode nicht das gleiche Schicksal ereilt. Ob er sich nun schon bei BfG oder bei einem der folgenden PPV's den Titel holt, ist mir egal, hauptsache er darf sich bald Champion nennen und er bleibt in diesen Regionen der Card auch die nächsten Jahre.
 
Wirklich ein interessantes Interview, vor allem wirkte Angle sehr sympathisch. Doch ich finde es doch immer wieder amüsant wenn Beer Money , AJ Styles uvm. als junge Generation benannt werden.

Was ich noch zu AJ Styles sagen möchte ist folgendes.
Als ich 2007 bemerkt hatte , dass es auch eine andere Wrestlingliga neben der WWE gab die sich TNA nannte war für mich AJ Syles gleichbedeutend mit dem Names TNA. Zu dieser Zeit war Styles allerdings noch nicht mal im Main Event.
 
Was ich noch zu AJ Styles sagen möchte ist folgendes.
Als ich 2007 bemerkt hatte , dass es auch eine andere Wrestlingliga neben der WWE gab die sich TNA nannte war für mich AJ Syles gleichbedeutend mit dem Names TNA. Zu dieser Zeit war Styles allerdings noch nicht mal im Main Event.

AJ Styles IST auch einfach die Personifikation von TNA. Und das ohne den Hass eines John Cenas hervorzurufen. Klar waren sowohl AJ, als auch Daniels, Low Ki, Lethal und die Liste geht weiter und weiter zuvor ROH Guys (Bei AJ lag aber nur ein Monat zwischen den Debüts), aber ein AJ Styles:
- war im ersten Match von TNA
- war der erste X-Division Champion
- hat am häufigsten die X-Division Championship gehalten
- ist der erste und gleichzeitig auch 4-facher Triple Crown Gewinner
- ist erster und gleichzeitig doppelter Grand Slam Gewinner
- hatte den längsten World Titel Run
- hat als Einziger alle jemals in TNA zulässigen Championships für Männer gewonnen
- war am einzigen 5 Star Match von TNA beteiligt
.. und die Liste geht immer weiter. Und wie man so ein Talent so verschwenden konnte ist schon fast ein Verbrechen am Business. War es am Anfang der titelsüchtige Jarrett, der keine anderen Leute neben sich zuließ, sind es jetzt Hogan und Bischoff mit ihren Freunden.
 
.. und die Liste geht immer weiter. Und wie man so ein Talent so verschwenden konnte ist schon fast ein Verbrechen am Business. War es am Anfang der titelsüchtige Jarrett, der keine anderen Leute neben sich zuließ, sind es jetzt Hogan und Bischoff mit ihren Freunden.

Naja , aber ich finde es auch schade das Eeic Young unter seinem Wert verkauft wird. Er bringt immer gute Stimmung in die Arena , auch sein Gimmick finde ich sehr amüsant. Doch dann darf Young seinen TV Title ( welcher ja sowieso kaum Wert besitzt) nur gegen halbklassige Wrestler in kurzen Matches (gefühlte) 2 mal in Jahr verteidigen.
Und auch schade das man Orlando Jordan entlassen hat, denn das Tag Team der Beiden gefiel mir sehr gut.
(Aber Eric Young ist ja nicht der EEinzige der unter seinem Wert verkauft wird:()
 
Das Interview von Kurt Angle ist wirklich sehr gut. Kurt Angle sagt ein paar sehr interessante Sachen. Ich kann ihn bei den meisten Sachen die er sagt einfach nur zustimmen.

Zu AJ Styles: Ich finde es auch sehr schade wie TNA ihn zurzeit darstellt. Er hat viel mehr verdient als das was TNA zurzeit mit ihn macht. AJ Styles hat sehr viel Talent. Wenn ich an TNA denke muss ich sofort auch an AJ Styles denken. Ich frage mich wieso man zum Beispiel einen Bully Ray pusht wenn man Leute wie AJ Stles und Samoa Joe hat. Solche Leute haben einen Push doch viel mehr verdient.Ich hoffe, dass TNA das auch mal bald merkt.
 
Oben