Kurt Angle im Interview u.a. über seine Vertragsverlängerung bei TNA, Olympia u. UFC

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- TNA Star Kurt Angle gab vor Kurzem der britischen Zeitschrift The Mirror ein Interview. Angle sprach dabei über TNA, WWE, UFC und Olympia. Hier einige Aussagen die Angle in diesem Interview tätigte.

* Angle sprach unter anderem an das er in der vergangenen Woche einen neuen 3-Jahresvertrag bei TNA unterschrieben habe. Er betonte noch einmal das sein Engagement bei TNA für längere Zeit anhalten wird, sein Vertrag aber eine Ausstiegsklausel enthält die er nutzen kann, wenn er möchte.

* Auch äußerte er sich zu den Vorfällen vor zwei Jahren als er TNA beinahe verlassen hätte, nach den Vorfällen mit Jeff und Karen. Damals überlegte er zurück zur WWE zu gehen oder sich in der UFC zu versuchen. So sagte er das Er aber heute froh darüber sei, TNA nicht verlassen zu haben da das Letzte was er tun möchte ist, sich dem Stress in der WWE sofort wieder auszusetzen.

* Zur Storyline um ihn, Jarrett und Karen sagte er, das es seine eigene Idee gewesen wäre diese vor die Kameras zu bringen. Er habe sie persönlich den Writern vorgeschlagen, da er das Gefühl hatte, das diese Story einfach erzählt werden müsse. So soll Karen zu Beginn zögerlich gewesen sein, diese Storyline umzusetzen. Zwar wollte sie wieder vor die Kameras treten, sei sich aber nicht sicher gewesen, ob diese der richtige Weg sei.

*Auch über seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2012 in London sprach Angle. So plane er in London TNA zu repräsentieren und währenddessen nur noch Teilzeit für die Company zu arbeiten. So stachel diese Chance seinen Ehrgeiz wieder an, und dennoch könne er weiter für TNA antreten. So werde er im Monat 20-25 Tage von TNA freigestellt sein.

* Auf die Frage was es mit den Kontakten zur UFC vor zwei Jahren auf sich hatte, antwortete Angle das er sich nicht mit Dana White einigen konnte.
"Als ich vor ein paar Jahren die Probleme in meiner Ehe hatte, entschied ich mich dazu Dana White anzurufen. Er unterbreitet mir auch ein Angebot und ich war bereit darauf einzugehen. Ich trainierte für die UFC und war bereit zu kämpfen, und wir begannen über meinen möglichen Start zu reden. Aber unglücklicherweise wollte Dana das ich schon nach 4 1/2 Wochen zu ersten Mal kämpfe. Das war aber eindeutig zu wenig Vorbereitungszeit so das ich absagte. Daraufhin wurde ich im Internet attakiert und mir wurden viele Dinge vorgeworfen. Das alles ist aber nur so passiert, weil es auf einmal Dinge gab die im Vorfeld so nicht besprochen wurden. Nun konzentriere ich mich auf meine Teilnahme an den Olympischen Spielen, und das alles passiert unter meinen Bedingungen"


Quelle: pwtorch.com
 
Kurt Angle - Ein Mann der wohl unvergesslich bleibt.

Dass er heute noch ein großartiger Wrestler ist, dürfte wohl auch jeder Fan wissen. Von der TNA mag man halten, was man möchte. Dass er so straight am Ball bleibt ist löblich, auch wenn er wie sich hier zeit das booken den Bookern überlassen sollte. Wenn es sich darum geht im Ring 120% abzurufen, ist er noch immer eine Hausmarke und wenn die TNA mal vernünftig geleitet wird und es ein festes Booking gibt, kann man aus ihm noch immer Kapital schlagen. In der WWE hat er nichts mehr verloren und alles andere wäre im Moment wohl nicht der beste Weg.

Was die Storyline angeht, (ich kenne Jeff Jarrett nur schleierhaft) halte ich beide für absolute Idioten. Jeden Respekt an Angle, auch von der Persönlichkeit her, aber einen an der Waffel hat er. Mehr kann ich nicht sagen.

Was die Olympischen Spiele angeht, wird er wohl sicher nicht teilnehmen können. Er hat körperlich keine Chancen mehr und nicht mal mehr genug Erfahrung. Repräsentativ? als Werbemännchen vielleicht. ;)

Das Ding mit der UFC ist eine ähnliche Flaute, nur hätte Dana White mit ihm viele weitere Köpfe zu sich gezogen da Angle wohl für die meisten Fans nochmal intressanter als Lesnar ist. Er wäre jedoch ohne Frage gnadenlos untergegangen, technisch hat er einfach nicht die Chance da mitzuhalten.

Trotzdem wird es weiterhin interessant zu beobachten, wohin die Wege Angley führen. Viele haben schon den Glauben verloren aber alleine aus dem Grund kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir ihn noch einmal in der WWE sehen.

Tom
 
Eines vorneweg eigentlich bin ich ein großer Angle Fan, nur einige Aussagen seinerseits bringen mich immer wieder zum Kopfschütteln.

Seine Verlängerung zeigt durchaus seine Loyalität gegenüber TNA. Wenn ich es auch eher für eine Nibelungentreue halte. Er kann ja ohne weiteres verlängern und wenn er die Nase voll hat könnte er die Ausstiegsklausel nutzen. Also für ihn eindeutig eine Win-Situation. Das er nicht zur WWE zurückkehrt halte ich für einen nachvollziehbaren Schritt, da er dort einen wesentlich dichteren Zeitplan als bei TNa hätte. Und wahrscheinlich auch weniger kreative Freiheit.

Was er zur Storyline mit Jarrett und Karen zu sagen hat, treibt mir aber den Brechreiz herbei. Bisher habe ich mir immer gedacht, Angle hat sich in die Story reinquatschen lassen von Jarrett etc. Ich konnte mir nicht vorstellen das sich Angle, den ich eigentlich für einen intelligenten Menschen gehalten habe der nicht jeden Mist mitmacht, für so einen Schund begeistern lassen kann. Wie er nun zugibt war es aber wohl sogar seine Idee, was ihn in meinem Ansehen deutlich sinken lässt. Diese Story war das ekelerregendste was ich seit langem im Wrestling gesehen habe. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Wie er andeutet hatte ja sogar Karen Zweifel. Die macht mir auch eher den Anschein als das sie für etwas Aufmerksamkeit alles tun würde. Diese Aussagen von Angle entäuschen mich schon sehr. Menschlich sehe ich ihn nun in einem etwas anderen Licht. Einige werden vllt sagen "Aber er hat das für TNA getan". Mag sein das dem so ist. Ich für meinen Teil missachte aber auf gewisse Weise Menschen, die dem Erfolg und ihrem Beruf alles opfern. Aus welchen Gründen sie das auch immer tun. Und die eigenen Kinder die sicherlich bereits genug unter der echten Trennung gelitten haben, sowas erneut anzutun, nur weil man (zu unrecht) glaubte das dies die Promotion voranbringen könnte finde ich absolut wiederlich.

Zu seinen UFC Aussagen möchte ich nicht allzu viel sagen, da ich mich damit nicht sonderlich beschäftigt habe. Aber aufgrund seines Alters hielt ich das ganze eh eher für Hirngespinste. Er hätte sicherlich eh nur kurz den Vorzeige-Wrestler gespielt der dann auseinandergenommen worden wäre. White, Angle und UFC hätten somit etwas Geld gemacht, aber sportlich wäre das wohl eher wertlos gewesen. Auch seine Olympia Pläne sind ehrgeizig wenn auch eher von zweifelhaften Antrieb. Vllt. wird er sich auch tatsächlich qualifizieren. Das wird man schon irgendwie hinbiegen. Das würde TNA auch viel Publicity bringen. Sportlich wird er in London aber wohl kaum etwas gegen die Weltelite ausrichten können auch wenn er für sein Alter noch gut in Form ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angle war also für diesen Mist verantwortlich? Das hätte ich nicht gedacht und überrascht mich sogar. Er mag zwar ein toller Wrestler sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er wegen dieser Storyline etwas von meinem Respekt verloren hat. Ich habe eigentlich gedacht, dass TNA Angle überredet hat, bei diesem Mist mitzumachen, aber da habe ich mich anscheinend gewaltig getäuscht. Ich verstehe nicht, was er an diesem Mist so toll fand. Ich denke, das verstehen nur wenige.
Dass Angle seinen Vertrag verlängert hat, freut mich aber. Auch wenn er für diese Storyline mit Jarrett und Karen verantwortlich ist, er ist immer noch ein toller Wrestler und eine Bereicherung für TNA. Diese Vertragsverlängerung ist auf jeden Fall gut für TNA und für deren noch vorhandenen Fans. Angle kann sich ebenfalls freuen, da dieser Vertrag auch ziemlich toll für ihn ist, da er nur wenige Auftritte machen muss und da er eine Ausstiegsklausel hat.
 
Hm, Kurt Angle ist eigentlich der wichtigste Star bei TNA, denn er ist im Ring immer schon gut gewesen und hat natürlich ein super Standing. Da ist es nur gut für die Promotion, dass man mit ihm verlängern konnte.
Nur ganz schrecklich ist die Story mit Jarett, das ght ja mal garnicht. Und es ist auch noch seine Idee gewesen, diesen Mist mitzumachen, bzw. damit erst anzufangen. Vor allem, war ich immer überzeugt, genau wie JME, dass jemand diese Story für ihn gebookt hat und Angle nur ein guter Worker ist, der bei dem, was die Promotion von ihm verlangt, mitmacht, weil er sich gegenüber der Promotion verpflichtet fühlt. Aber dass er selbst sich das ausgedacht hat und den ganzen Mist dann mitmacht enttäuscht und überrascht mich doch sehr stark.

Ich weiß vor allem nicht, ob es für ihn die richtige Entscheidung war, bei TNA zu bleiben, denn mit der Promotion geht es bergab und sie werden bald als Nummer 2 Promotion von RoH verdrängt werden, da habe ich keinen Zweifel. UFC wäre sicherlich auch nicht die richtige Idee gewesen, denn er mag zwar jede Menge Griffe und Würfe draufhaben, aber er ist schon relativ alt und körperlich ist er auch kein Riese, dass er dieses Manko kompensieren kann. Er hat sicher Recht, dass der Stress bei der WWE auch nicht gut für ihn ist, aber dort wäre er dennoch gut aufgehoben gewesen.

Die Olympia Idee halte ich auch für Quatsch, denn er mag zwar massig Erfahrung haben, wenn er auch lange nicht mehr bei einem offiziellen Kampf dabei war, aber er ist einfach zu alt und vllt auch etwas aus der Form.
 
Angle hat ja in den letzten Tagen über vieles gesprochen, deshalb werde ich mich einfach mal zu den Punkten aus beiden Interviews hier äußern und vor allem zwei Punkte verknüpfen, die mir zusammen mal so gar nicht glaubhaft erscheinen:
-Angle ist für die Story mit Jeff/Karen verantwortlich
-Angle will Talente aufbauen

Mal ehrlich, diese beiden Aussagen stehen doch in einem totalen Gegensatz zueinander. Angle hat zwar schon immer dafür gesorgt, auch junge Talente over zu bringen, aber die Sache, dass er hinter der Jarrett Story steckt, kaufe ich ihm nicht ab. Das deckt sich zum einen nicht mit vorigen Aussagen der Beteiligten und macht nach der Vorgeschichte auch gar keinen Sinn. Also entweder hat man Angle dazu gebracht das auf seine Kappe zu nehmen um die Wogen zu glätten oder Angle ist wirklich bescheuerter als ich zunächst annahm.

Man muss dazu ja nur mal etwas in der Vergangenheit kramen und wird unweigerlich auf die Story zwischen Kurt Angle und AJ Styles aus dem Jahre 08 oder so stoßen. Schon damals ging es um die Goldmedaille, Karen Angle und diverse Geschmacklosigkeiten und die Story fiel damals genau in den Zeitraum, als es zwischen Karen und Kurt anfing zu kriseln. Schon damals hab ich mich tierisch darüber aufgeregt, dass man echte Probleme mit in die Shows bringt und während der Fehde kam es ja auch zur Trennung zwischen den beiden.

Vergleicht man dies nun mit der aktuellen Story, dann fallen dort gewaltig viele Parallelen auf. Wieder gehts um Karen, die Medaille und die Geschmacklosigkeiten sind kaum mehr zu überbieten. Hat Angle aus der Situation also wirklich nichts gelernt und glaubt er wirklich, dass ihn das innerlich nicht zerfrisst und auch wieder an die Trennung denken lässt? Ich glaube das kaum, denn dafür verläuft die Story im Grunde einfach zu ähnlich, auch wenn die Vorzeichen etwas anders sind. Zudem hat er doch in der Vergangenheit immer deutlich gemacht, wie sehr er Jeff und auch seine ehemalige mittlerweile verabscheut. Das wäre ja in diesem Fall schon ein leichter Anflug von Selbstzerstörung, sollte das wirklich von ihm ausgegangen sein.

Gleichzeitig passen diese Aussagen natürlich auch gar nicht zu seinem Ziel, junge Talente zu fördern. Wie soll er das schließlich machen, wenn er das ganze Jahr über mit Jarrett fehdet und nach dieser Fehde deutlich kürzer treten muss um sich auf seinen Wunschtraum Olympia vorzubereiten. Sagen kann man viel, aber in der letzten Zeit war da bei Angle doch wenig zu erkennen, vor allem nachhaltig. Den letzten den er etwas over gebracht hat war Morgan und das liegt jetzt auch schon ein Jahr zurück.

Worauf ich ebenfalls hinaus will ist die Tatsache, dass seine Aussagen insgesamt unharmonisch wirken und irgendwie innerhalb weniger Monate grundverschieden sind. Ich habe großen Respekt vor Angle, aber entweder wird er langsam wirklich alt oder er lässt sich in seinen Interviews doch stärker beeinflussen als ich es ihm zugetraut hätte. Aber es ist ja eigentlich nichts neues, dass Angle seine Meinung in Interviews alle paar Monate komplett ändert, siehe nur das ständige hin und her bezüglich einer WWE Rückkehr.
 
Oben