Kurz gemosert… #174

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
It’s time to rumble! It’s time for the Royal Rumble!
Das waren noch Zeiten… Damals hatten entweder alle vorhandenen Dixie-Klos Rollen unter dem Boden oder gar keins!



Sooo. NXT ist also wieder dort, wo es vor der Survivor Series 2019 war. Anstatt den stärksten Brand der Promotion auch ebenbürtig darzustellen, sehen alle NXT-ler aus wie die letzten Lappen.
Gerade, dass Matt Riddle, der Liebling der „Wrasslin“-Fans, von Baron Corbin, dem Liebling des „Wrasslin“-Hassers innerhalb von dreißig Sekunden eliminiert wurde war sinnbildlich dafür, dass McMahon den Kampf mit AEW aufgegeben und das Interesse an NXT wieder verloren hat.
Das Ziel war, den aufkommenden Hype um AEW im Keim zu ersticken, aber leider hat der alte Wichser sich an dem großen Brocken verschluckt. Nun geht es also weiter damit, dass alle Nase lang mal ein NXT-Star ins Main Roster kommt, um dann dort im Einheitsbrei unterzugehen oder das Leben eines Jobbers zu führen.

Der nächste auf der Liste?
Keith „Who is this Motherfucker“ Lee. Irgendwann findet Vince ihn dann doch zu fett und meint, dass der dicke Kerl doch als Comedy-Figur viel besser eingesetzt werden könnte.
Spätestens, wenn er sich mal wieder verletzt, wird er nach unten durchgereicht.

Oh, das Telefon klingelt… Hallo, wer ist dran? Welcher Sinn? Ach ja, der Schwachsinn. Na, wie geht’s? Was? Wie? Beim Rumble hatte Keith Lee einen guten Auftritt? Aha. Und warum? Ach so, weil er drei Aktionen gegen Lesnar zeigen durfte, um dann, gemeinsam mit dem fleischgewordenen Dauer-Jobber-Monster, sang- und klanglos aus der Nummer raus zu fliegen? Das macht natürlich Sinn, ja. Mhm… Mhm… Mhm… Warte… Ja… Jetzt warte doch mal. Kurze Zwischenfrage:
Hatte Dwayne Gill damals auch einen großen Push, weil er in einem Jobber-Match gegen den Undertaker einen kurzen Moment hatte, in dem er Aktionen zeigen durfte? Ach ja!? Merkste was!?
Fick dich, Schwachsinn und ruf mich nie wieder an!

Und um euch Keith Lee komplett kaputt zu machen:
Immer wenn er sein blödes Posing macht und so langsam mit dem Daumen auf sich zeigt, schaut er aus, als ob er gerade seinen eigenen bestialisch stinkenden Furz einatmet und den ihm wohlbekannten Geruch genießt. Achtet mal drauf. Da „Basked“ einer in ganz besonderem „Glory“.
Und schon haben wir eine Idee für seinen Comedy-Charakter!

Immerhin war das Rumble-Match recht unterhaltsam. Die lange Lesnar-Sequenz war schon beinahe das Beste was Brock in den letzten Jahren gezeigt hat. Allein seine Mimik hat alles andere in den Schatten gestellt. Hinzu war es ein Offenbarungseid von WWE, denn hier wurde das Gefühl vermittelt, dass es zwischen Lesnar und allen anderen nichts gibt, außer gähnende Leere.
Brock Lesnar ist die absolute Nummer eins und der Rest ist der Kaffeesatz am Boden der Undercard.
Ob „Glorious“, „Booyaka“, „BRAAAAAAAUN!!!!“, „PITSCHUUUU!“, Rückkehrer, Ex-Champions, alles egal. Alle sahen aus wie die letzten Geeks. Da ich das aber schon verinnerlicht hatte, fand ich es sehr unterhaltsam. Ich habe schon immer gerne dabei zugeschaut, wenn coole Typen irgendwelche Vollidioten verprügeln.

Mit Drew McIntyre als Sieger war ich sehr zufrieden, auch wenn das von Anfang an klar war. Wer lesen kann und Geschmack hat wird wissen, dass ich das, wie vieles andere auch, vorausgesagt habe. Ich möchte mich damit aber nicht brüsten, da wirklich nur der dämlichste Vogel nicht auf McIntyre getippt haben dürfte. Offensichtlicher wurde in den letzten zehn Jahren wohl kein Rumble-Sieger mehr aufgebaut.

Mit den Matches Reings/Corbin, sowie Bryan/Wyatt hat man den nächsten Main Event von Wrestlemania vorbereitet.
Nachdem Reigns sich endlich (hoffentlich) von Corbin befreit hat und im Rumble als Runner Up einen guten Spot hatte, wird er sicher als nächster und vielleicht letzter Gegner für den Unhold aufgebaut werden. Zwischen Bryan und Reigns steht bei Smackdown keiner mehr.
Bryan hat alles gegeben und aus Wyatt ein gutes Match rausgeholt. Für ein Strap-Match war das wirklich ordentlich.
Gerade als Bryan dachte „Jetzt lege ich nochmal einen Zahn zu und mache ihn platt!“, zeigte der Unhold, dass er die ganze Zeit nur mit Bryan gespielt hatte. Er sellte keinen Schlag mehr und beendete das Match vom einen auf den anderen Moment. Bryan geht als geschlagener Mann nach Hause und ich kann mir gut vorstellen, dass der Charakter Daniel Bryan on Air nun in ein emotionales Loch rutscht.

Zwei Dinge werden meinen Job hier übrigens sichern:
Das was den Unhold schwächt, sowie was sich im Käfig von Eric Rowan befindet. Aus solchen Geschichten hat Vince McMahon noch nie einen halbwegs anständigen Payoff geliefert.

Einen Payoff gab es für mich persönlich ebenfalls beim Rumble-Match der Damen. Auch hier war sonnenklar, dass Charlotte Flair das Ding gewinnt. Wie viele Wochen ich über all die „Experten“ gelacht habe die meinten, dass Shayna Baszler den Rumble gewinnen darf. Köstlich.

Die meisten Leute haben aber nun mal, im Vergleich zu mir, relativ wenig Erfahrung in diesem Geschäft und wissen nicht wie McMahon tickt. Vince vertraut keinen Neulingen irgendwelche wichtigen Dinge an. Vince kommt aus einer Generation, in der man sich seine Sporen verdienen musste.
Du musst erst seine Spielchen mitspielen. Dich vor laufenden Kameras zum Affen machen. In der eigenen Heimatstadt gedemütigt werden. Er muss sich an dir aufgeien können. Irgendwann, wenn dir dann jemand Essen ins Gesicht geworfen oder Schweinegülle über dich geschüttet hat, darfst du dir Hoffnungen machen.
„Was, du hast alles was es braucht, um die Company zu tragen!? Das wollen wir doch mal sehen! Nächste Woche bekommst du erst mal ne ordentliche Torte ins Gesicht! HARHARHARHAR!!!“


PS: Wann hat man eigentlich das Recht sich „Wrestling-Legende“ zu nennen?

Ich würde mal behaupten, wenn über zweitausend Menschen auf einem Schiff mitten im Ozean, alle zusammen deinen Theme Song brüllen, obwohl du eigentlich der größte Heel der Company bist, dann hast du es dir verdient.

Es zählt im Übrigen nicht, wenn du mit deiner Y2J-Actionfigur in der Badewanne spielst, während im Radio „Hero“ von Enrique Iglesias läuft.


In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Mittwoch. Den besten Tag der Wrestling-Woche.


I hate it, it’s Wrasslin!
 
Mit den Matches Reings/Corbin, sowie Bryan/Wyatt hat man den nächsten Main Event von Wrestlemania vorbereitet.
Nachdem Reigns sich endlich (hoffentlich) von Corbin befreit hat und im Rumble als Runner Up einen guten Spot hatte, wird er sicher als nächster und vielleicht letzter Gegner für den Unhold aufgebaut werden. Zwischen Bryan und Reigns steht bei Smackdown keiner mehr.
Na siehste, geht doch! Jetzt sind wir endlich mal einer Meinung und hat doch gar nicht weh getan, oder?:ROFLMAO:(y)
Ansonsten wieder ganz nett, wie immer. Der Teil mit der "Wresling-Legende"...very nice!(y)
 
Ich würde mal behaupten, wenn über zweitausend Menschen auf einem Schiff mitten im Ozean, alle zusammen deinen Theme Song brüllen, obwohl du eigentlich der größte Heel der Company bist, dann hast du es dir verdient.
Ärgerlich dass TakeOver/RAW noch nicht auf hoher See war. Shinsuke Nakamura und Bobby Roode hätten vermutlich gerne den Titel der Wrestling-Legende von Manuel Moser verliehen bekommen gemeinsam mit dem Kollegen Fandango...
 
Ärgerlich dass TakeOver/RAW noch nicht auf hoher See war. Shinsuke Nakamura und Bobby Roode hätten vermutlich gerne den Titel der Wrestling-Legende von Manuel Moser verliehen bekommen gemeinsam mit dem Kollegen Fandango...
So lange sie ebenfalls dann aktuell als größter Heel der Company gelten vielleicht. Wenn sie dann noch der Veranstalter/Organisator sind auf jeden Fall.
 
Ich würde "Ist die eigene Veranstaltung." eher negativ sehen bzw. als Faktor der es einfacher macht als Top-Heel solche Reaktionen zu ziehen (es sind halt tendenziell mehr Fand vom Veranstalter da...). Aber ich verstehe was du meinst...

Für mich dennoch kein Kriterium für den Legenden-Titel und viel zu aufgebauscht, dass er bejubelt wurde (nicht von dir, generell).
 
Auch ich finde, dass Jericho da einfach etwas richtig geiles auf die Beine gestellt hat. Schon bei der letzten Cruise ohne AEW im Hintergrund. Ja er hat da Fans von wrestling und Rockmusik ein ganz besonderes Erlebnis geschaffen. Und dazu seinen Werdegang, denn er ganz oft selbst bestimmt hat, das macht ihn auch in meinen Augen zu einer kleinen Legende. Und das obwohl ich zu wer Zeiten nie ein wirklich grosser Jericho Fan war.

Der Teil mit dem Telefon, ist einfach zu gut :) lachen gleich am Morgen ist schon was gutes :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben