Kurz gemosert... #123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.



Es soll tatsächlich noch Leute geben die denken sie würden etwas verpassen wenn sie sich RAW oder Smackdown! nicht anschauen.


RAW steht ja mittlerweile wirklich komplett im Zeichen von Roman Reigns. Man kann ja gar nicht mehr blinzeln ohne Gefahr zu laufen einen Superman Punch oder einen Spear zu verpassen bzw. verpasst zu bekommen. Je nachdem auf welcher Seite des 1600€-Fernsehers man sich gerade befindet. Ja ich werde hier fürstlich entlohnt. Aber ich denke mal zu Recht, denn immerhin bin ich das Gesicht der deutschsprachigen Wrestling-Welt. Auch wenn das manch einer nicht für realistisch hält. Aber wer sonst sollte diese Rolle ausfüllen? Diese Radio-Gesichter, welche Smackdown! moderieren oder etwa der olle Carsten Schaefer bzw. sein dicker Günter-Zapf-Ersatz? Nee, dann doch lieber ein Mann im besten Alter mit Walden-Schmidt-Look. Von oben bis unten übrigens…
Warum verballert man eigentlich die Fehde Reigns gegen Rollins schon vor Wrestlemania? Denn im Prinzip läuft da gerade nichts anderes zwischen den beiden nur, dass Reigns leider nebenher noch im Main Event von Wrestlemania 31 steht was der Fehde der ehemaligen Shield-Mitglieder ziemlich schadet. Aber so ist das nun mal. Mittlerweile kommt Paul Heymann ja nicht nur alleine heraus, um Brock Lesnar zu vertreten, sondern führt sogar nur noch Monologe. Klar, gegen einen geistig unbewaffneten Mann wie Roman Reigns wirkt jede verbale Interaktion mit zwischen dem „Golden Boy“ und Paul Heymann wie ein Monolog bei welchem ein Affe zuschaut und sich die Zottel laust. Aber kommt schon… Man könnte wenigstens so tun als ob das Match irgendeine Chance hätte über den Charakter eines Dark Matches in Oberhausen hinaus zu kommen, anstatt es so deutlich her zu schenken und das Spotlight auf Triple H, Sting, das Ladder Match und Johann Cena zu lenken bzw. schon so zu tun, als ob Wrestlemania bereits vorbei wäre und eine Fehde zu starten die für die eigentlich noch überhaupt kein Platz ist.
Der dümmste Moment des Abends? Kein Problem: Dean Ambrose schaut zu wie Luke Harper denIntercontinental Championship aus der Halle trägt und wundert sich dann, dass das Ding nicht mehr da liegt wo es vorher lag. Wohl in den Neunzigern hängen geblieben, als kurz vor Wrestlemania zwei Intercontinental Championships im Umlauf waren.

Wären wir wirklich in den Neunzigern dann wäre übrigens der Intercontinental Championship ein Sprungbrett in den Main Event und ein Garant für ein WWE Championship Match. Man stelle sich unter diesen Voraussetzungen mal vor, dass Dean Ambrose sich bei Wrestlemania diesen Titel holt und addiert den MitB-Kofferträger Seth Rollins mit hinzu während Roman Reigns Johann Cenas WWE Championship um die Hüfte trägt. Und dann, meine Damen und Herren, lasst die drei doch einfach mal von der Leine. Am besten bei NXT, denn richtige Unterhaltung gibt es unter dem WWE-Banner im Moment nur dort.
Man muss sich nur mal anschauen wer mittlerweile alles so für NXT in Frage kommt. Schon, dass Rhino lieber dort auf tritt als im Main Roster und, dass Samoa Joe mit dem Gedanken spielt NXT beizutreten zeigt deutlich wo der eigentliche Spaß anfängt und die kleinkarierte Welt des Vince McMahon aufhört. Es besteht jedoch die Gefahr, dass NXT von McMahon sukzessive kaputt gemacht wird. Wie damals Smackdown! als die Show kurz davor war RAW den Rang abzulaufen. Plötzlich tummeln sich alle beliebten Gesichter bei RAW und werden der Reihe nach begraben. Das ist die Vorgehensweise mit der Vince McMahon sein Produkt wieder „gerade rückt“. Egal was passiert am Ende freut sich mindestens Vince McMahon über eine gelungene Show.
Aber sind wir mal ehrlich. WWE hat doch recht. Die können doch machen was sie wollen. Wrestlemania wird so oder so ein Riesenerfolg. Da könnte man eine Worst-Matches-of-all-Time-Veranstaltung draus machen und trotzdem würden die Buys durch die Decke gehen. Egal ob WWE Network oder PPV. Ihr alle werdet euch den Dreck anschauen und während ihr schaut geht ihr voll drauf ab. Dann schaut ihr was eure virtuellen Freunde so über Wrestlemania denken und da eure Freunde alles kleine Hater sind schließt ihr euch dem Gebashe sofort an. Da wird dann geheult weil John Cena schon wieder gewonnen hat und weil Roman Reigns, der während des Matches gegen Lesnar richtig viel Impact verteilt hat, ein Langweiler ist und das Match kaputt gemacht hat. Aber vor allem wird es wieder der gute alte Triple H abbekommen weil er sein Match gegen Sting zwar verlieren, aber dominieren wird.
Tschuldigung. War gerade im Moonsault-Modus. Natürlich werde ICH euer Hater sein. ICH werde mich über die schlechteste Wrestlemania aller Zeiten auslassen. ICH werde euch den Spaß den ihr während der Veranstaltung hattet, wegen der ihr vollkommen übernächtigt in den Montag fallt, komplett nehmen, ihn auffressen und vor die Füße kotzen. ICH werde Wrestlemania die Maske abziehen und zeigen was das wirklich für ein Pseudo-Spektakel ist. ICH werde sogar CM Punk zurück bringen!
 
Deine Kolumne ist einfach der Hammer. Jedes Mal aufs Neue. Immer weiter so. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben