Kurz gemosert... #92

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
The Granddaddy of them all. So bezeichnet man im Volksmund Wrestlemania. Und Hulk Hogan. Der dürfte vom Alter her auch so ziemlich der Großvater von uns allen sein.

Ja da wären wir. Die letzten Stunden vor Wrestlemania 30. Für viele von uns die wohl erste und/oder auch letzte Jubiläums-Wrestlemania die sie „Live“ miterleben werden. Mein herzliches Beileid, dass es, zumindest von den „runden“ Jubiläums-Ausgaben die wohl schlechteste Wrestlemania von allen sein wird. Die erste war besser, die zehnte war ohnehin eine der besten ihrer Art und die Nummer Zwanzig ging auch gut ab.
Jedoch kann man mit diesen Vorzeichen keine große Veranstaltung erwarten. Das ganze Chaos um den eigentlich geplanten Main Event, welchen man dann halt eine Woche vor Wrestlemania bei RAW abhält, weil man so unwahrscheinlich flexibel ist, war das wohl peinlichste was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Da bookt man ein Jahr vorher sozusagen schon das Match Randy Orton gegen Batista, was für die dreißigste Ausgabe der größten Wrestling-Show der Welt schon eine schallende Ohrfeige darstellt und hält daran so lange bitterlich fest, bis man dann kurz vor Wrestlemania, wenn einem die Fans drohen weg zu laufen, holterdiepolter einen anderen Weg einschlägt und notgedrungen den größten Draw der letzten Monate eventuell doch noch in den Main Event schiebt, obwohl man ihn vorher lieber beim Royal Rumble verlieren und in der Battle Royal erst gar nicht auftreten lässt. Aber dafür durften wenigstens zwei Liliputaner mitmischen. Für die Behindertenquote. Die erfüllt WWE bei Wrestlemania mit übrigens mit Kid Rock.
Jetzt darf Bryan sich plötzlich doch wieder Hoffnungen machen. Aber natürlich nur wenn er vorher Triple Hbesiegt. Dieses ekelhafte von abartig heftigen Minderwertigkeitskomplexen getriebene Dreckschwein. Ein Mensch mit einer sowas von überzogenen Selbstwahrnehmung, was davon kommt, dass ihm sein alter Koffer daheim jedes Mal den größten Orgasmus vorspielt und das Wrestling-Archiv auf welches er Zugriff hat extra auf ihn zugeschnitten worden ist. Dort findet man bei jedem PPV Triple H in irgendeinem Match im Main Event und am Ende hebt er irgendeinen World Title in die Luft. Selbst bei Wrestlemania 1 lautete der Main Event Triple H gegen Mankind in einem Street Fight. Hulk Hogan trat bei dieser Veranstaltung nicht auf. Der Co-Main-Event war das Damen Match und Doink The Clown wurde rausgeschnitten. Immerhin ist ein Match mit Triple H eine große Sache und es ist vollkommen unverständlich, dass dies irgendein Indy-Popper anders sieht.
“Wie, wo, was, wie kann der… ich… ich wie und warum… das darf der nicht! Ich bin der größte Star den es gibt! Ich… also… ich kann mich gar nicht beruhigen und schnappe wie ein Vollidiot künstlich nach Luft, um allen mein Entsetzen deutlich zu machen.“
Aber gehen wir die Card doch mal durch.
Zum einen werden wir uns eine Battle Royal ansehen dürfen. Ist mal eine Abwechslung zum kürzlich erst gesehen Royal-Rumble-PPV. Eventuell wird es diese Battle Royal jetzt sogar jedes Jahr geben. Da wäre mir ein Money in the Bank Ladder Match als jährliches Highlight übrigens lieber, anstatt eines dummen Massenbrawls, benannt nach einem der größten Backstage-Politikern und Arschgesichter die jemals im Wrestling aktiv waren. Was man über diesen Schummel-Froschfresser so alles zu lesen bekommt wenn man mal ein wenig danach recherchiert. Unglaublich. Aber das Ladder Match haben sie ja mittlerweile auch kaputt geritten. Jedes Jahr mindestens zwei Kofferträger sind zu viel und Wrestlemania braucht einfach ein Alleinstellungsmerkmal. Das Ladder Match wäre genau das richtige dafür und war nebenbei auch der perfekte Opener, um das Publikum anzuheizen. Schade, dass die die so etwas entscheiden Scheiße in der Birne sind. Und dann gewinnt am Ende irgendein Clown, eine Legende oder Hornswoggle. Aber Hauptsache es waren alle Worker auf der Card, damit sie einen fetten Bonus-Scheck einstreichen können. Egal wie scheiße sie eigentlich sind und auch wenn sie für ihre Leistungen kein Geld verdient haben. Nichts anderes ist dieses mittlerweile in die Pre-Show verschobene Multi-Tag-Team-Titel-Match. Ryback und Curtis Axel… Alter… Diese beiden Würste kannst du doch echt in die Tonne treten. Ryback war von Anfang an ein Reinfall und dieser missratene talentfreie Sohn von Mr. Koksfect sieht aus wie ein zu klein geratener Mike Knox und wird deshalb auch denselben Karriereweg einschlagen. Nur kleiner. Soll heißen ab zu TNA wo mittlerweile weniger Zuschauer bei Houseshows anwesend sind als in Turnhallen-Veranstaltungen wo mit Matt Hardy geworben wird. Keinen Cent haben diese beiden Deppen verdient. Genauso wie das sinnloseste Tag Team 2013. The Real Americans… Ein Trottel ohne Charisma und ein Europäer. So sehen echte Amerikaner aus. Keine Sau interessiert sich für dieses Team. Egal wie talentiert Cesaro sein mag und wie oft er sich noch mit irgendeinem Kollegen in der Missionarsstellung um die eigene Achse dreht bis er kurz vorm Kotzen ist. „The Real Americans“ ist ein scheiß Gimmick. Weg mit denen und runter von der Card. Und den Colter Sepp gleich mit. Warum die alle so begeistert sind von dem verstehe ich sowieso nicht. Jede Woche dasselbe Stammtisch-Gelaber ohne Sinn und Verstand. Hier würden sie ihn den Nazi-Stempel aufdrücken und vom Hof jagen. Kaum schwallt einer in den USA von „den bösen Einwanderern“ schalten sie alle ihre Hirne aus und fangen an zu sabbern wie vom Rinderwahnsinn befallene Kühe. Vielleicht sollten sich genau die die meinen der Colter Sepp habe recht mit dem was er sagt mal mit amerikanischer Geschichte befassen. Ohne Einwanderung wären die Ur-Amerikaner wohl heute die Einwanderer die versuchen würden in anderen Ländern Fuß zu fassen. Battle Royal weg. Ladder Match her und Cesaro das Ding gewinnen lassen.
The Shield… Ja was haben wir uns Hoffnungen gemacht, dass diese eigentlich geniale Gruppierung bei Wrestlemania eine große Rolle spielen könnte. Und jetzt? Jetzt dürfen sie sich mit Kane und zwei Has-Beens rumschlagen. Im Prinzip sind The Shield ja nur noch eine Gruppe, weil die New Age Outlaws unbedingt gegen sie fehden wollten. Auch deswegen sind sie nur gegen Kane Face geturnt. Vollkommener Schwachsinn. Im Wrestling kann es manchmal nichts Genialeres geben, als Heels die bejubelt werden. Das ist der Jackpot für das Creative Team, denn Heels lassen sich immer leichter booken als Faces. Die dürfen alles tun und lassen was sie wollen. Wenn der Zuschauer das dann auch noch abfeiert hat doch jeder was er will. Was wäre das in zehn Jahren für ein Rückblick. Eine gefährliche Heel-Gruppierung mit dem Standing eines Top-Face tritt in einem gescheit aufgezogenen Triple Threat Match gegeneinander an und am Ende gewinnt eben der den die Company pushen möchte. John Cena, der sich kurz vor Wrestlemania The Shield angeschlossen hat!
Nein natürlich nicht. Da stehen sie dann da. In einem Dreieck. Alle in Angriffsstellung. Man kann förmlich spüren wie sie alle überlegen was nun der richtige Schritt wäre. Der beste Angriff gegen Leute die genau wissen wie der andere handeln wird. Da brodelt es richtig und die Zuschauer würden ihr Übriges dazu tun. Und die Realität? Ein langweiliges Drei gegen Drei ohne Sinn und Verstand, obwohl es in das sinnlose Booking vom Shield passt. Erst als Punk-Gefolge aufgetreten, dann als von Heyman bezahlte Prügeltruppe entlarvt bis hin zum Gefolge der Authority und der plötzliche Turn gegen einen eben dieser Authority in Folge dessen die Authority plötzlich auf Polizisten zurück greifen muss die gar keine Polizisten sind. Nur weil der „Oh you didn’t know!?“ und der „I’m an Arschloch!“ gegen The Shield ran wollen.
Womit wir auch gleich zur nächsten genialen Gruppierung kommen. Die Wyatts. „If Cena wins, we Wyatt!“ schallt es mittlerweile schon durch die Welt des Wrestling. Wenn man den „Master of Tugjobbing“ nicht in den Main Event stellt, womit dieser übrigens, als Legende seiner Generation verkaufte Stricher, nie bei einer Jubiläumsausgabe von Wrestlemania (20, 25 und 30) der er während seiner Karriere beiwohnen konnte im Main Event stand, dann sollte man die Geschichte wenigstens groß aufziehen und wichtig erscheinen lassen. Meine Güte ihr habt jede Woche alleine bei RAW drei Stunden Zeit! Es gab Zeiten da lief RAW eine Stunde und man hat bessere Storylines aufgebaut als heute und bei jedem PPV eine gescheite Midcard auf die Beine gestellt. Mit der Drohung Cena und dessen Legende zu zerstören, vor allem wenn man weiß, dass Cena auch 2014 wieder eine große Rolle spielen wird, kommt man nicht weit. Und schon gar nicht wenn diese Sache nur so nebenher läuft. Wyatt muss für Cena als richtige Bedrohung dargestellt werden. Da müssen private Dinge mit Storyline verknüpft werden, da muss es zur Sache gehen. Da reicht es nicht wenn man eine Schafsmaske im Spiegel auftauchen lässt. Cena ist der falsche Mann dafür Verwunderung oder Verwirrtheit zu sellen. Cena muss, wenn man ihn nochmal als Main Eventer einsetzen will, gestärkt aus dieser Fehde heraus gehen. Das kann aber nur der Fall sein wenn er stark geschwächt in den Wrestlemania-Zug einsteigt. Das tut er nicht. Wyatt wirkt nicht wie eine Bedrohung. Eher wie eine lästige Fliege die sich morgens ständig irgendwo auf eine nicht von der Bettdecke verdeckte Hautpartie setzt und einen wach kitzelt.
Bsssssssss…
„Hau ab!“
BSSSSSSSSSSSS!


Bsssssssss…
„Oh Mann!!! Weg jetzt!!!“


Bsssssssss…
„AAAAAH VERPISS DICH DU FOTZE!!!“

Dann hätten wir noch Brock Lesnar und den Undertaker. Meine Fresse dieser Hirni kann gerade mal ein Match im Jahr bestreiten und dann möchte er gegen Lesnar ran? Der würde selbst die eben angesprochene Fliege in einen Bearhug nehmen und in die ewigen Jagdgründe quälen anstatt sie einfach kurz und schmerzlos mit der Zeitung zu töten. Und das nur weil er keine Ahnung hat wie viel Kraft er eigentlich hat. Wisst ihr was einer Wrestlemania 30 würdig gewesen wäre? Sting. Der hätte früh in diesem Jahr bei WWE auftauchen und den kleinen Kindern als Legende verkauft werden können. Somit hätte man den letzten WCW-Star den man nie unter Vertrag hatte endlich in das Match stecken können was jeder langjährige Wrestling-Fan gerne einmal gesehen hätte. Den dunklen Sting gegen den dunkeln Undertaker. Beide können Promos auf hohem Niveau halten. Beide können das Publikum elektrisieren und beide können zumindest einen soliden Brawl abliefern.
Batista und Randy Orton. Die würden bei mir auch auf der Card stehen. Nämlich gemeinsam mit Triple H im zweiten Triple Threat Match des Abends. Evolution würde ein letztes Mal aufeinander prallen und mit einem großen Street Fight an alte Zeiten erinnern. Und um einem längst vergessenen Championship wieder ein wenig Ruhm zu geben, würde ich mit Randy Orton als Intercontinental Champion in dieses Match gehen. Alleine die Video-Promos für so ein Aufeinandertreffen könnten genial werden.
Bleibt der Main Event und wenn der nicht John Cena gehört, dann zwei anderen Workern die die letzten Jahre geprägt haben. Zum einen wäre da CM Punk und zum anderen Daniel Bryan. Natürlich würde McMahon niemals mit solch kleinen Lichtern eine Wrestlemania abschließen, aber von der Logik her wäre genau dieses Match das richtige. Und zwar nicht irgendwie. Beide sollten einen World Title halten und sie bei Wrestlemania vereinen.
Was für eine Card oder?

Money in the Bank Ladder Match
Cesaro vs. Dolph Ziggler vs. Cody Rhodes vs. The Miz vs. Damien Sandow vs. Alberto Del Rio vs. den aktuellen NXT Champion

United States Championship Match
The Clash of the Shield
Dean Ambrose vs. Roman Reigns vs. Seth Rollins

Grudge Match
Bray Wyatt vs. John Cena

Intercontinental Championship Match
Randy Orton vs. Triple H vs. Batista

Phenom vs. Icon
Undertaker vs. Sting

Divas Championship
Irgendein Damen-Match als Lückenfüller

Champion vs. Champion Match
CM Punk vs. Daniel Bryan

Bei sowas würde es mir schwer fallen auch nur ein böses Wort zu schreiben. So schwer kann das doch nicht sein!
Ich hoffe ich habe euch die Wrestlemania-Laune nicht kaputt gemacht und wünsche gerade denen deren erste Wrestlemania dies ist viel Spaß bei wrestling-infos.de, wo ihr mit den nötigsten und unnötigsten Informationen zu und um Wrestlemania versorgt werdet. Auch für diejenigen die Wrestlemania weder vor Ort noch im TV oder Internet Live erleben können könnte Ich wetten, dass wrestling-infos.de wieder die erste deutsche Seite sein wird die einen Wrestlemania-Report online stellt!
So… Diese Auflage auch erledigt und seid froh, dass ich für keinen Podcast zur Verfügung stehe. Ihr würdet weinend zu eurer Mami rennen und künftig nur noch Boxen schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben