Lässt WWE die Verträge von nicht mehr benötigten Superstars auslaufen? – Pläne für den Unified Women's Tag Team Title – Sind Austin Theory, Dominik Mysterio & Damien Priest die Topstars der Zukunft? – Gable Steveson: "Meine Zeit (bei WWE) kommt"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Zwar hat man bei WWE in diesem Jahr bisher auf eine Entlassungswelle verzichtet, dennoch könnte sich beim Marktführer ein größeres Stühlerücken anbahnen. Nach aktuellem Stand werde man bei einigen Talenten, deren Verträge in den kommenden Wochen und Monaten auslaufen, darauf verzichten, die Arbeitspapiere zu verlängern. Stattdessen sondiere man den Markt und habe bereits einige Talente der Konkurrenz ins Auge gefasst, deren Verträge ebenfalls vor der Erfüllung stehen.

- WWEs Pläne für das bevorstehende Winner Takes All Match zwischen den NXT und WWE Women's Tag Team Champions sehen wenig überraschend vor, dass Shayna Baszler & Ronda Rousey siegreich aus dem Match gegen Alba Fyre & Isla Dawn hervorgehen sollen. In den Wochen darauf sollen die beiden ehemaligen UFC-Kämpferinnen getreu des aktuellen Trends ein paar brandneue Titelgürtel präsentiert bekommen.

- Innerhalb von WWE sehe man sich aktuell gut für die Zukunft aufgestellt und insbesondere durch die Performances eines Superstar-Trios in der eigenen Ansicht bestätigt. So sind einige Offizielle der festen Überzeugung, in Austin Theory, Dominik Mysterio und Damien Priest drei zukünftige Main Eventer im eigenen Roster zu haben, die alle kurz vor dem großen Durchbruch stehen.

- Die große WWE-Karriere von Gable Steveson lässt weiter auf sich warten. Trotz viel Hype nach seiner Unterschrift bei World Wrestling Entertainment im September 2021 hat der 23-Jährige im Pro-Wrestling noch keine Bäume ausgerissen. Bisher bestritt der Olympiasieger im Ringen noch kein einziges (offizielles) Wrestlingmatch und zuletzt widmete er sich sogar wieder dem Ringen. Im Interview mit The Associated Press verkündete Steveson nun aber, dass seine große Zeit beim Branchenprimus früher daherkommen könnte, als die Allgemeinheit aktuell vielleicht annehmen mag:
"Ich mache immer noch mein Ding. Ich habe meine Ernährung umgestellt, mein Aussehen. Ich wollte der Beste sein, den es je gab, und wenn ich im WWE-TV auftrete, wird es ein Anblick sein, den noch niemand gesehen hat. Meine Zeit kommt, und sie kommt früher, als viele Leute denken."
Quellen: AP News, Fightful, The Wrestling Blog, Better Wrestling Experience, Twitter, PWInsider
 
Also Dominik Mysterio und Austin Theory sehe ich ja. Sind beide noch relativ jung und bei beiden ist definitiv Potential vorhanden. Dominik verbessert sich auch immer mehr und seine Rolle in Judgment Day spielt er super. Wenn er andere Rollen dann auch so verkörpern kann, bringt er in diesem Punkt schon einiges mit und wenn er In-Ring noch etwas drauflegen kann (und das denke ich, sollte schon drin liegen), wäre er passend. Und Austin Theory hat ja bereits gezeigt, dass er viel Potential hat und seit man ihn von dieser komischen McMahon Story getrennt hat (gezwungener Massen) hat er auch endlich einen Schritt vorwärts gemacht. Bei Damien Priest bin ich aber skeptisch. Nicht dass er die Qualitäten nicht hätte, man muss aber bedenken, dass auch er bereits 41 ist. Damien Priest kann man sicher noch drei oder vier Jahren in der Region einsetzen, bei Bobby Lashley hat es ja auch funktioniert, aber langfristig, im Gegensatz zu den anderen beiden, sehe ich das irgendwie nicht.
 
Also Dominik Mysterio und Austin Theory sehe ich ja. Sind beide noch relativ jung und bei beiden ist definitiv Potential vorhanden. Dominik verbessert sich auch immer mehr und seine Rolle in Judgment Day spielt er super. Wenn er andere Rollen dann auch so verkörpern kann, bringt er in diesem Punkt schon einiges mit und wenn er In-Ring noch etwas drauflegen kann (und das denke ich, sollte schon drin liegen), wäre er passend. Und Austin Theory hat ja bereits gezeigt, dass er viel Potential hat und seit man ihn von dieser komischen McMahon Story getrennt hat (gezwungener Massen) hat er auch endlich einen Schritt vorwärts gemacht. Bei Damien Priest bin ich aber skeptisch. Nicht dass er die Qualitäten nicht hätte, man muss aber bedenken, dass auch er bereits 41 ist. Damien Priest kann man sicher noch drei oder vier Jahren in der Region einsetzen, bei Bobby Lashley hat es ja auch funktioniert, aber langfristig, im Gegensatz zu den anderen beiden, sehe ich das irgendwie nicht.
Das ist ein Punkt, der mich in den letzten 7-8 Jahren schon mehr und mehr gestört hat.
Früher waren Main Eventer Mitte-Ende 20 oder Anfang 30 (Ausnahmen natürlich wie Hogan und Austin mal außen vor) und heute sieht man in Leuten um die 40 immer noch "jahrelanges Potenzial".
Ja, die Medizin, Ernährung und Lebensweise ist seit damals besser geworden, aber auch der beste Körper sollte das nicht mehr Ü40 machen. Wenn man hin und wieder eingesetzt wird, ok, aber als ME?
 
Das ist ein Punkt, der mich in den letzten 7-8 Jahren schon mehr und mehr gestört hat.
Früher waren Main Eventer Mitte-Ende 20 oder Anfang 30 (Ausnahmen natürlich wie Hogan und Austin mal außen vor) und heute sieht man in Leuten um die 40 immer noch "jahrelanges Potenzial".
Ja, die Medizin, Ernährung und Lebensweise ist seit damals besser geworden, aber auch der beste Körper sollte das nicht mehr Ü40 machen. Wenn man hin und wieder eingesetzt wird, ok, aber als ME?
Das nicht mal unbedingt, das Endzeitalter verschiebt sich mit der Zeit zwangsläufig, weil man eben in der Medizin weiter ist. Edge ist da ein gutes Beispiel. 2011 hätte man sich nie vorstellen können, dass er überhaupt noch einen Bump im Ring nehmen kann. Ist ja auch in anderen Sportarten so, dass es immer häufiger Spieler gibt, die deutlich länger spielen, als es früher üblich war. Häufig sagte man, im Fussball ist die Karriere mit 35 beendet, heute ist es nicht unüblich, dass man noch einige Jahre danach spielt.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn jemand mit Ende 30 noch in den Main Event aufsteigt, selbst wenn man mit 38 erst an der Spitze angelangt, kann das die nächsten fünf bis sieben Jahre noch sehr gut funktionieren. Es ist aber natürlich so, gerade wenn man diesen Sport Jahre lang ausübt, dass dieser beim Körper früher oder später seine Spuren hinterlassen wird und die Regeneration des Körpers ab einem gewissen Zeitpunkt abnimmt. Sieht man ja auch in anderen Sportarten, dass Sportler in steigendem Alter Probleme bekommen und dann nicht mehr wirklich zurück finden. Im Falle von Damien Priest muss man sagen, dass man gar nicht mal so viel früher die Chance hatte ihn in dieser Region einzusetzen, da er erst 2018 zu WWE kam und dann drei Jahre bei NXT war. Ich glaube auch nicht, dass WWE jahrelanges Potential in ihm sieht, man aber durchaus erkennt, dass er die Qualität dazu hätte. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Das Problem ist, dass WWE viel zu lange an einer Generation festgehalten hat und aus der Neuen nur sehr wenige auf die Stufe eines glaubwürdigen Main Event gehoben hat, wo sie immer wieder in Erscheinung traten (Reigns und Rollins, mit Abstrichen vielleicht noch Kevin Owens), während man sonst, es waren zwar nur Berichte, aber es war unter Vince McMahon gut vorstellbar, immer wieder auf die falschen Leute gesetzt haben, während andere irgendwann gegangen sind oder Ewigkeiten in der Mid- bis Undercard versauerten. Sami Zayn ist für mich eines der besten Beispiele. Dass der Typ Potential für etwas richtig grosses hat, dürfte jedem klar gewesen sein, der ihn aus RoH oder aus NXT Zeiten kannte. Und es musste 2021 werden, bis man das erkannte (wo ich immer noch sage, unter Vince McMahon wäre die Story um Zayn nie so gross und gut geworden, wie sie es eben wurde. Kann ich nicht beweisen, ist lediglich eine Behauptung von mir). Es gab zwar immer mal wieder versuche, Leute da einzusetzen, die man aber aus unterschiedlichsten Gründen wieder fallen gelassen hat, wie zum Beispiel ein Finn Balor, oder man sie falsch einsetzte, dass sie zwar ankamen, aber ihren Gegner meist mehr geschadet als genutzt haben, wie zum Beispiel ein Bray Wyatt. Jetzt ist diese ältere Generation, mit der Ausnahme von Brock Lesnar und eventuell, wenn er sich denn erholt Randy Orton, kaum bis nicht mehr einsetzbar. Es wurde immer wieder gesagt, dass man diese irgendwann nicht mehr bringen kann und dieser Zeitpunkt ist nun eben jetzt da. Nur hast du das Potential der Generation danach so gut wie gar nicht ausgeschöpft. Die Frage bleibt dann, willst du sie übergehen (wo nach es nicht aussieht) und wen holst du aus der Generation danach. Und da kommen wir dann wieder zum Problem, dass es bei WWE nur sehr wenige aus der Altersklasse von Dominik und Theory hast, die man überhaupt für so eine Position in Erwägung ziehen könntest. Zugegeben, ich verfolge NXT nicht mehr so stark, ich weiss nicht, wie bereit ein Bron Breakker für so etwas wäre oder ein anderer aus diesem Roster. Bezogen auf das Main Roster fallen mir spontan nur Butch, Theory und Dominik ein, wobei man bei Butch noch am Gimmick (und Namen) arbeiten muss und Dominik auch noch ein wenig Zeit gut tun würde.

Ich glaube aber auch, wenn WWE in einem über 40 Jährigen noch jahrelanges Potential sehen würde, dass dies mal mindestens mutig wäre. Dass kann, sollte die Person von Verletzungen verschont bleiben, funktionieren, aber gerade in einem Sport wie Wrestling muss man immer mit allem rechnen und die Gefahr steigt, je älter man wird.
 
Das nicht mal unbedingt, das Endzeitalter verschiebt sich mit der Zeit zwangsläufig, weil man eben in der Medizin weiter ist. Edge ist da ein gutes Beispiel. 2011 hätte man sich nie vorstellen können, dass er überhaupt noch einen Bump im Ring nehmen kann. Ist ja auch in anderen Sportarten so, dass es immer häufiger Spieler gibt, die deutlich länger spielen, als es früher üblich war. Häufig sagte man, im Fussball ist die Karriere mit 35 beendet, heute ist es nicht unüblich, dass man noch einige Jahre danach spielt.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn jemand mit Ende 30 noch in den Main Event aufsteigt, selbst wenn man mit 38 erst an der Spitze angelangt, kann das die nächsten fünf bis sieben Jahre noch sehr gut funktionieren. Es ist aber natürlich so, gerade wenn man diesen Sport Jahre lang ausübt, dass dieser beim Körper früher oder später seine Spuren hinterlassen wird und die Regeneration des Körpers ab einem gewissen Zeitpunkt abnimmt. Sieht man ja auch in anderen Sportarten, dass Sportler in steigendem Alter Probleme bekommen und dann nicht mehr wirklich zurück finden. Im Falle von Damien Priest muss man sagen, dass man gar nicht mal so viel früher die Chance hatte ihn in dieser Region einzusetzen, da er erst 2018 zu WWE kam und dann drei Jahre bei NXT war. Ich glaube auch nicht, dass WWE jahrelanges Potential in ihm sieht, man aber durchaus erkennt, dass er die Qualität dazu hätte. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Das Problem ist, dass WWE viel zu lange an einer Generation festgehalten hat und aus der Neuen nur sehr wenige auf die Stufe eines glaubwürdigen Main Event gehoben hat, wo sie immer wieder in Erscheinung traten (Reigns und Rollins, mit Abstrichen vielleicht noch Kevin Owens), während man sonst, es waren zwar nur Berichte, aber es war unter Vince McMahon gut vorstellbar, immer wieder auf die falschen Leute gesetzt haben, während andere irgendwann gegangen sind oder Ewigkeiten in der Mid- bis Undercard versauerten. Sami Zayn ist für mich eines der besten Beispiele. Dass der Typ Potential für etwas richtig grosses hat, dürfte jedem klar gewesen sein, der ihn aus RoH oder aus NXT Zeiten kannte. Und es musste 2021 werden, bis man das erkannte (wo ich immer noch sage, unter Vince McMahon wäre die Story um Zayn nie so gross und gut geworden, wie sie es eben wurde. Kann ich nicht beweisen, ist lediglich eine Behauptung von mir). Es gab zwar immer mal wieder versuche, Leute da einzusetzen, die man aber aus unterschiedlichsten Gründen wieder fallen gelassen hat, wie zum Beispiel ein Finn Balor, oder man sie falsch einsetzte, dass sie zwar ankamen, aber ihren Gegner meist mehr geschadet als genutzt haben, wie zum Beispiel ein Bray Wyatt. Jetzt ist diese ältere Generation, mit der Ausnahme von Brock Lesnar und eventuell, wenn er sich denn erholt Randy Orton, kaum bis nicht mehr einsetzbar. Es wurde immer wieder gesagt, dass man diese irgendwann nicht mehr bringen kann und dieser Zeitpunkt ist nun eben jetzt da. Nur hast du das Potential der Generation danach so gut wie gar nicht ausgeschöpft. Die Frage bleibt dann, willst du sie übergehen (wo nach es nicht aussieht) und wen holst du aus der Generation danach. Und da kommen wir dann wieder zum Problem, dass es bei WWE nur sehr wenige aus der Altersklasse von Dominik und Theory hast, die man überhaupt für so eine Position in Erwägung ziehen könntest. Zugegeben, ich verfolge NXT nicht mehr so stark, ich weiss nicht, wie bereit ein Bron Breakker für so etwas wäre oder ein anderer aus diesem Roster. Bezogen auf das Main Roster fallen mir spontan nur Butch, Theory und Dominik ein, wobei man bei Butch noch am Gimmick (und Namen) arbeiten muss und Dominik auch noch ein wenig Zeit gut tun würde.

Ich glaube aber auch, wenn WWE in einem über 40 Jährigen noch jahrelanges Potential sehen würde, dass dies mal mindestens mutig wäre. Dass kann, sollte die Person von Verletzungen verschont bleiben, funktionieren, aber gerade in einem Sport wie Wrestling muss man immer mit allem rechnen und die Gefahr steigt, je älter man wird.
Würde ich alles noch etwas differenzierter sehen (mit Ausnahme dessen, dass Dominik ein Flop wird).

Anfang 40 ist die Frage weniger, ob du schon zu alt bist, sondern wie deine History an Verletzungen ist und wie du gelebt hast. Wenn du da ziemlich clean durch bist, ist bis 50 kein Problem. Wenn du dir die Seele rausstoffst/drogst oder komplizierte Verletzungen hattest (Knie zb) wird das schon komplizierter (man sehe zb Jeff Hardys Zustand) - außer du bist brock , aber der ist halt eher ein Unikat.

Weiß gar nicht, wie priest da aufgestellt ist, aber 41 sehe ich nicht als Hindernis, vor allem da man mit seinem Look ja einen durchaus schonenden Stil gehen kann.

Und ich bin auch wieder etwas lost, welches „Potential“ man in der Zwischenzeit nicht abgerufen hat …

Adam Cole - dem fehlen 5cm und 10kg für Vince , das ein Verlust
Johnny gargano - 10 cm und 10kg , ich bin mir aber gar nicht sicher, dass er im ME beim Publikum komplett ankommen würde

Und der Rest ? Bálor ? Zu schwach am Mic. Black? Ebenfalls zu schwach am Mic. Kroos ? Bitch please. Keith lee? Zu alt und am mic auch eher Mau. Andrade ? Nicht verkaufbar im ME.

Und mir drew hat es ja geklappt (ka wieso der immer so durchfällt )

dann immer die Frage wieviele „Stars“ kann man den so überhaupt kreieren als Wrestling Company und bei welcher Klappt dass denn überragend gut (Spoiler auch die AEW ist es nicht)? Ich sehe da keine so wirklich … New Japan hätte maybe noch den besten record mit Omega/ospreay/white in den letzten 5-10 years … aber selbst die kehren immer wieder zu nem Okada centered Universe zurück.

Was NXT angeht … ach es ist einfach dünn in der Welt des Wrestling…Ja breaker ist schon das total package für das wwe universe … heritage/look/ in ring wirklich passabel für sein Alter und seine Größe/ am mic nicht terrible und seitdem er nichtmehr das Cena-Face geben muss wirkt das auch stimmig. Der Mann ist zumindest weiter als 95% des MR der wwe und AEW.
Hayes bringt außer für midcardtitel die physique nicht mit.
Dragunov funktioniert im MR nicht.
Dijak darf nichtmal im gleichen Raum wie ein Mic sein .
Und der Rest ist leider einfach … nicht gut oder groß genug.

Im Prinzip hat man für das MR nur eine Wahl.
Du lässt bei der nächste WM Gunther gegen Brock eine 30 Minuten schlacht sauber gewinnen, ihn danach verkünden das er fucking Walter isr und machst den giga-heel für die nächsten 5 Jahre aus ihm, an dem du alle deine faces für Merch reiben lassen kannst.
 
Würde ich alles noch etwas differenzierter sehen (mit Ausnahme dessen, dass Dominik ein Flop wird).

Anfang 40 ist die Frage weniger, ob du schon zu alt bist, sondern wie deine History an Verletzungen ist und wie du gelebt hast. Wenn du da ziemlich clean durch bist, ist bis 50 kein Problem. Wenn du dir die Seele rausstoffst/drogst oder komplizierte Verletzungen hattest (Knie zb) wird das schon komplizierter (man sehe zb Jeff Hardys Zustand) - außer du bist brock , aber der ist halt eher ein Unikat.

Weiß gar nicht, wie priest da aufgestellt ist, aber 41 sehe ich nicht als Hindernis, vor allem da man mit seinem Look ja einen durchaus schonenden Stil gehen kann.

Und ich bin auch wieder etwas lost, welches „Potential“ man in der Zwischenzeit nicht abgerufen hat …

Adam Cole - dem fehlen 5cm und 10kg für Vince , das ein Verlust
Johnny gargano - 10 cm und 10kg , ich bin mir aber gar nicht sicher, dass er im ME beim Publikum komplett ankommen würde

Und der Rest ? Bálor ? Zu schwach am Mic. Black? Ebenfalls zu schwach am Mic. Kroos ? Bitch please. Keith lee? Zu alt und am mic auch eher Mau. Andrade ? Nicht verkaufbar im ME.

Und mir drew hat es ja geklappt (ka wieso der immer so durchfällt )

dann immer die Frage wieviele „Stars“ kann man den so überhaupt kreieren als Wrestling Company und bei welcher Klappt dass denn überragend gut (Spoiler auch die AEW ist es nicht)? Ich sehe da keine so wirklich … New Japan hätte maybe noch den besten record mit Omega/ospreay/white in den letzten 5-10 years … aber selbst die kehren immer wieder zu nem Okada centered Universe zurück.

Was NXT angeht … ach es ist einfach dünn in der Welt des Wrestling…Ja breaker ist schon das total package für das wwe universe … heritage/look/ in ring wirklich passabel für sein Alter und seine Größe/ am mic nicht terrible und seitdem er nichtmehr das Cena-Face geben muss wirkt das auch stimmig. Der Mann ist zumindest weiter als 95% des MR der wwe und AEW.
Hayes bringt außer für midcardtitel die physique nicht mit.
Dragunov funktioniert im MR nicht.
Dijak darf nichtmal im gleichen Raum wie ein Mic sein .
Und der Rest ist leider einfach … nicht gut oder groß genug.

Im Prinzip hat man für das MR nur eine Wahl.
Du lässt bei der nächste WM Gunther gegen Brock eine 30 Minuten schlacht sauber gewinnen, ihn danach verkünden das er fucking Walter isr und machst den giga-heel für die nächsten 5 Jahre aus ihm, an dem du alle deine faces für Merch reiben lassen kannst.
Natürlich ist das an sich ja kein Killer Kriterium, wenn man schon vierzig ist. Mein Punkt ist eher, je älter die Person, desto höher ein Risiko. Dass es aber kein alleiniger Punkt ist, ja definitiv.

Zu schwach am Mic ist für mich kein Punkt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man gerade diese Art von Schwäche kaschieren kann, die WWE nutzt das nur so gut wie nie. Ich meine, Reigns hat sich auch stark verbessert, aber auch er war nie jemand, der übermässig gut in Promos war und dennoch hat man in ihm den nächsten John Cena gesehen.

Das Problem mit Stars generieren ist doch auch, dass es WWE in der Zeit mit niemandem so wirklich versucht hat, weil dessen Besitzers seine Meinung innert einer Woche von "Der Typ ist der neue Top Star" zu "Interessiert und versteht mich nicht, verjobbt ihn" ändern kann. Man kann sagen, dass man es mit Balor versucht hat, aber nach der Verletzung hat man es nie wieder versucht. Am Ende können wir fast bei niemandem sagen, ob es funktioniert hätte oder nicht, weil die WWE nie wirklich ein Interesse gezeigt hat, es zu versuchen.

Und ja Drew hab ich vergessen. Und dass er immer wieder vergessen wird, dürfte wohl der Corona Zeit geschuldet sein, wo er seine Goldene Zeit hatte.

Am Ende geht es ja auch nicht darum, ob man im Main Event stand oder nicht. Es gibt zig Leute aus der Vergangenheit, die man heute noch kennt und als Legenden ansieht, obwohl sie in dem Sinne nie wirklich im Main Event der WWF oder der WCW standen. Mr. Perfect, Roddy Piper oder Rick Rude mal als Beispiel genommen. Alles drei Leute, die du ohne Probleme über einen längeren Zeitraum in den Main Event und auch mit dem World Titel herumlaufen hättest lassen können. Und dennoch zählen sie heute noch zu grossen Legenden. Und das ist es so etwas, was der WWE in der, ich nenne sie mal, Indy-Generation fehlt. Die Charaktere in der Midcard oder Uppercard, an die man sich noch in zwanzig Jahre erinnern wird. Natürlich wird man sich irgendwo an einen The Miz erinnern, aber nicht, weil er wirklich gut war, sondern weil er einfach lange da war. Im letzten Jahr hat man das geschafft, dass man Leute wie Sami Zayn oder die Usos eventuell in zwanzig Jahren als Legende der Vergangenheit ansehen wird, da diese aktuelle Story um die Bloodline das ist, was der WWE so viele Jahre fehlte und alles egal war. Und auch so etwas hätte ein Malakai Black, ein Miro oder auch ein Andrade werden können, wenn man sie eben richtig verkauft hätte. Dann hätte man vielleicht in zwanzig Jahren gesagt "Schade, dass die nie den World Titel gewonnen haben", wie man es heute über eben die drei von mir genannten oder auch jemandem wie einem Finlay sagt. Aber auch so Leute brauchst. Es gibt viele die sagen, schade, dass ein Claudio Castagnoli bei WWE nie den World Titel gewonnen hätte, obwohl er sehr viele Attribute mitgebracht hätte und man vielleicht das ein oder andere hätte kaschieren müssen, aber das wollten die Zuschauer nicht, weil er einen so guten Charakter spielte, sondern weil man ihn aus der Vergangenheit kannte. Dass man mit Karrion Kross nichts verschenkt hat, würde ich zum Beispiel aber genau gleich sehen. Ich meine, er hat bei NXT nicht funktioniert, und jetzt im Main Roster nicht und mit ihm hat man es (unter Hunter) wirklich versucht.

Ja, Gunther ist so ein Kandidat, der locker die Rolle von Roman Reigns, sobald dieser mal den Titel verliert, als Top Heel ablösen könnte. Auch wenn ich irgendwie befürchte, dass wir nächstes Jahr noch einmal Rhodes als Rumble Sieger bekommen, einfach weil man dieses Match gegen Reigns noch einmal bringen will, wäre er für mich sogar der Kandidat, diesen zu gewinnen. Nimm ihm den IC-Titel im Dezember ab und lass ihn im Januar den Rumble gewinnen und dann bei Mania den World Titel und du hast einen neuen Star. Ich bin auch jetzt schon der Meinung, dass das hier wahrscheinlich der beste IC-Titel Run überhaupt ist. Ich kenne die ganz alten natürlich nicht, aber so Dominant und gefährlich habe ich, seit ich Wrestling verfolge (und das ist seit 2008), noch keinen gesehen. Und durch das nachholen vieler alter Storys, fällt mir jetzt auch aus den 90er und den 2000ern kein besserer ein.
 
Natürlich ist das an sich ja kein Killer Kriterium, wenn man schon vierzig ist. Mein Punkt ist eher, je älter die Person, desto höher ein Risiko. Dass es aber kein alleiniger Punkt ist, ja definitiv.

Zu schwach am Mic ist für mich kein Punkt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man gerade diese Art von Schwäche kaschieren kann, die WWE nutzt das nur so gut wie nie. Ich meine, Reigns hat sich auch stark verbessert, aber auch er war nie jemand, der übermässig gut in Promos war und dennoch hat man in ihm den nächsten John Cena gesehen.

Das Problem mit Stars generieren ist doch auch, dass es WWE in der Zeit mit niemandem so wirklich versucht hat, weil dessen Besitzers seine Meinung innert einer Woche von "Der Typ ist der neue Top Star" zu "Interessiert und versteht mich nicht, verjobbt ihn" ändern kann. Man kann sagen, dass man es mit Balor versucht hat, aber nach der Verletzung hat man es nie wieder versucht. Am Ende können wir fast bei niemandem sagen, ob es funktioniert hätte oder nicht, weil die WWE nie wirklich ein Interesse gezeigt hat, es zu versuchen.

Und ja Drew hab ich vergessen. Und dass er immer wieder vergessen wird, dürfte wohl der Corona Zeit geschuldet sein, wo er seine Goldene Zeit hatte.

Am Ende geht es ja auch nicht darum, ob man im Main Event stand oder nicht. Es gibt zig Leute aus der Vergangenheit, die man heute noch kennt und als Legenden ansieht, obwohl sie in dem Sinne nie wirklich im Main Event der WWF oder der WCW standen. Mr. Perfect, Roddy Piper oder Rick Rude mal als Beispiel genommen. Alles drei Leute, die du ohne Probleme über einen längeren Zeitraum in den Main Event und auch mit dem World Titel herumlaufen hättest lassen können. Und dennoch zählen sie heute noch zu grossen Legenden. Und das ist es so etwas, was der WWE in der, ich nenne sie mal, Indy-Generation fehlt. Die Charaktere in der Midcard oder Uppercard, an die man sich noch in zwanzig Jahre erinnern wird. Natürlich wird man sich irgendwo an einen The Miz erinnern, aber nicht, weil er wirklich gut war, sondern weil er einfach lange da war. Im letzten Jahr hat man das geschafft, dass man Leute wie Sami Zayn oder die Usos eventuell in zwanzig Jahren als Legende der Vergangenheit ansehen wird, da diese aktuelle Story um die Bloodline das ist, was der WWE so viele Jahre fehlte und alles egal war. Und auch so etwas hätte ein Malakai Black, ein Miro oder auch ein Andrade werden können, wenn man sie eben richtig verkauft hätte. Dann hätte man vielleicht in zwanzig Jahren gesagt "Schade, dass die nie den World Titel gewonnen haben", wie man es heute über eben die drei von mir genannten oder auch jemandem wie einem Finlay sagt. Aber auch so Leute brauchst. Es gibt viele die sagen, schade, dass ein Claudio Castagnoli bei WWE nie den World Titel gewonnen hätte, obwohl er sehr viele Attribute mitgebracht hätte und man vielleicht das ein oder andere hätte kaschieren müssen, aber das wollten die Zuschauer nicht, weil er einen so guten Charakter spielte, sondern weil man ihn aus der Vergangenheit kannte. Dass man mit Karrion Kross nichts verschenkt hat, würde ich zum Beispiel aber genau gleich sehen. Ich meine, er hat bei NXT nicht funktioniert, und jetzt im Main Roster nicht und mit ihm hat man es (unter Hunter) wirklich versucht.

Ja, Gunther ist so ein Kandidat, der locker die Rolle von Roman Reigns, sobald dieser mal den Titel verliert, als Top Heel ablösen könnte. Auch wenn ich irgendwie befürchte, dass wir nächstes Jahr noch einmal Rhodes als Rumble Sieger bekommen, einfach weil man dieses Match gegen Reigns noch einmal bringen will, wäre er für mich sogar der Kandidat, diesen zu gewinnen. Nimm ihm den IC-Titel im Dezember ab und lass ihn im Januar den Rumble gewinnen und dann bei Mania den World Titel und du hast einen neuen Star. Ich bin auch jetzt schon der Meinung, dass das hier wahrscheinlich der beste IC-Titel Run überhaupt ist. Ich kenne die ganz alten natürlich nicht, aber so Dominant und gefährlich habe ich, seit ich Wrestling verfolge (und das ist seit 2008), noch keinen gesehen. Und durch das nachholen vieler alter Storys, fällt mir jetzt auch aus den 90er und den 2000ern kein besserer ein.
Puh… glaube der beste IC-Run wird für
Mich immer um das ladder match RR vs. HBK sein ( Ja ich bin ein alter Sack), aber ja Gunthers Darstellung ist heute im US Mainstream schon fast ein Unikum, früher oder später wird ja eig jeder Chicken Heel.

Das mir dem MIC-Work sehe ich halt anders für den ME… wirklich den ME (Midcard kannst du das sehr gut kompensieren)… aber der MainEvent muss 2 Dinge tun Merch Und Tickets Sellen, und das kannst du einfach nicht ohne mindestens gute Mic Skills. Ja bei reigns (und davor Brock) kompensiert man das über Paul, aber das kannst du nicht unbegrenzt machen.
Und Ja so sehr ich im Ring, dem Look und dem Charisma Claudio für den Prototyp des modernen Wrestlers halte … er kann kein Mainevent eines PPV promoten am Mic. DAS kann halt Miz (vll. Der most underrated wrestler der letzen 20 Jahre - hätte der 5 Jahre RoH gemacht wäre er der Held vieler)

Was WM angeht würde ich die WWE halb freisprechen , das Problem der letzten 2 und vermutlich des nächsten Jahres auch ist das Dwayne immer wieder mit diesem einen letzten Match liebäugelt und die wwe damit heiß macht und keine Company dieses Planeten kann das ignorieren. Und immer braucht man einen ausweichplan und immer hält man die Story am kochen .
 
Puh… glaube der beste IC-Run wird für
Mich immer um das ladder match RR vs. HBK sein ( Ja ich bin ein alter Sack), aber ja Gunthers Darstellung ist heute im US Mainstream schon fast ein Unikum, früher oder später wird ja eig jeder Chicken Heel.

Das mir dem MIC-Work sehe ich halt anders für den ME… wirklich den ME (Midcard kannst du das sehr gut kompensieren)… aber der MainEvent muss 2 Dinge tun Merch Und Tickets Sellen, und das kannst du einfach nicht ohne mindestens gute Mic Skills. Ja bei reigns (und davor Brock) kompensiert man das über Paul, aber das kannst du nicht unbegrenzt machen.
Und Ja so sehr ich im Ring, dem Look und dem Charisma Claudio für den Prototyp des modernen Wrestlers halte … er kann kein Mainevent eines PPV promoten am Mic. DAS kann halt Miz (vll. Der most underrated wrestler der letzen 20 Jahre - hätte der 5 Jahre RoH gemacht wäre er der Held vieler)

Was WM angeht würde ich die WWE halb freisprechen , das Problem der letzten 2 und vermutlich des nächsten Jahres auch ist das Dwayne immer wieder mit diesem einen letzten Match liebäugelt und die wwe damit heiß macht und keine Company dieses Planeten kann das ignorieren. Und immer braucht man einen ausweichplan und immer hält man die Story am kochen .
Ja, Mic Work ist so eine Sache. Bei WWE ist hier auch das Problem, dass viele der Promos vorgeskriptet sind/waren (wer weiss ob Vince das beibehalten hat). Nehmen wir Drew McIntyre. Ich finde ihn nicht schlecht am Mic, aber so wirklich überzeugt hat er im Main Roster nicht. Hingegen letztes Jahr, wo er das Promo-Duell gegen Kevin Owens hatte und dieser, so wirkte es zumindest, wesentlich mehr freiere Hand hatte, war das gefühlt wie Tag und Nacht. Diese Promo war wirklich extrem gut. Dann gibt es eben solche, die können die gescripteten Promos, das kann Owens, dass konnte Samoa Joe, das kann The Miz. Es kann aber auch sehr viel ausmachen, wenn du dich als Wrestler frei entfalten kannst und nicht vorgegeben bekommst wie du sprichst, sondern so sprichst wie du es als Charakter für richtig hälst. Auch wenn Reigns jetzt spricht. Jetzt passt das was er sagt zu ihm, das tat es als Face nicht. Deswegen waren (nebst dem dass er halt noch nicht wirklich gut darin war) seine Promos auch meist nicht wirklich gut. Und da du The Miz ansprichst, ja, er kann gut reden, ob er wirklich Matches promoten kann, das würde ich bezweifeln, denn ich wollte noch nach keiner Promo zwingend ein Match von The Miz sehen. Mag wegen der gewissen Antipathie ihm gegenüber geschuldet sein, aber ich bin ja auch nicht der einzige, der so denkt. Denn in vielen anderen Punkten gibt es so viele Wrestler die deutlich besser in dem was sie tun sind, als The Miz.

Ja, das mit The Rock verstehe ich auch und würde ich als WWE auch, sobald man es bringen kann, sofort ansetzen. Ich meine, er ist immer noch einer der Beliebtesten Schauspieler der Welt, die WWE wäre dumm, das nicht in irgendeiner Art für sich zu nutzen. Nur ist WWE nicht darauf angewiesen, dieses Match zwischen Reigns und Rock um einen Titel zu bringen. Dieses Match funktioniert sehr gut auch ohne Titel, alleine weil du den aktuell grössten Star gegen den ehemals grössten Star und heutigen Weltstar gegeneinander hättest. Natürlich ist ein Titelmatch ein super Bonus oben drauf, aber irgendwann sollte man zumindest die Titel wieder frei gegeben. Solange man die Bloodline Story noch melken kann, okay, jetzt geht es gegen Jimmy Uso, wer weiss ob auch gegen Jey. Aber wenn dass dann auch abgeschlossen ist, was bleibt der Bloodline noch um über diese lange Distanz interessant zu bleiben? Und ein Ausweichplan verstehe ich ja auch, allerdings kann in diesem Ausweichplan auch ein Titelverlust von Reigns mit inbegriffen sein. Ich meine, er wurde seit Jahren nicht mehr gepinnt, eine einzige Pinfall Niederlage nach all den Jahren würde seinem Standing nicht so sehr schaden, dass es kein Match mehr gegen The Rock rechtfertigen würde. Aber ich habe eben das Gefühl, dass die WWE und dieses Match mit dem Titel immer verknüpft und das sehe ich als Problem, weniger das Match an sich.
 
Oben