LA Knight hat seinen WWE-Vertrag verlängert – Update zu den ersten "NXT"-Ausgaben auf dem CW Network und den Weeklys on Tour

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Laut Informationen von Fightful Select hat LA Knight in diesem Sommer seinen WWE-Vertrag um mehrere Jahre verlängert. Der 41-Jährige soll dank des neuen Vertrages deutlich Gehaltssteigerung. Bereits im Herbst 2023 machten Berichte die Runde, laut denen WWE mit Knight um 5 Jahre verlängern will, allerdings war man beim Thema Bezahlung noch sehr weit auseinander. Nachdem man sich zunächst nicht einigen konnte, wurden die Verhandlungen nach "WrestleMania 40" fortgesetzt, wobei Knight den Deal von einem Agenten verhandeln ließ. Sein alter Vertrag wäre Anfang 2025 ausgelaufen.

Wie wir bereits berichteten, werden die ersten beiden "NXT"-Ausgaben auf dem CW Network im Oktober nicht im WWE Performance Center, sondern in Chicago und St. Louis aufgezeichnet. Vorerst werden dies aber wohl die einzigen beiden NXT-Weeklies sein, mit denen man auf Tour geht. Abhängig davon, wie viele Tickets man verkaufen kann, wird man in Zukunft von Zeit zu Zeit mit "NXT" auf Tour gehen. Die anderen Shows im Oktober sollen aber wieder im Performance Center stattfinden. Die Idee ist, dass auf dem CW Network ein neues Publikum auf das Produkt aufmerksam wird, welches man beeindrucken möchte. Bei CW möchte man mit "NXT" ebenfalls "all in" gehen und das neue Produkt stark promoten. So gibt es bereits Pläne für Crossover-Projekte. Möglicherweise werden NXT-Wrestlerinnen in anderen Shows des Senders zu sehen sein.

Am Rande der dieswöchigen "NXT"-Tapings war wenig überraschend die Begeisterung über die Ankündigung, dass man im Oktober mit der wöchentlichen TV-Show zumindest für zwei Shows auf Tour gehen wird, groß. Gegenüber Fightful gaben einige Quellen an, dass man für die Shows in Chicago und St. Louis neben CM Punk und Randy Orton noch weitere Verstärkung aus dem Main Roster erwartet. Vor allem die Show in St. Louis am 08. Oktober, die zeitgleich mit "AEW Dynamite: Tite Tuesday" laufen wird, soll natürlich mit Starpower vollgepackt werden.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
Da scheint man doch nicht so viel Vertrauen in die NXT Wrestler zu haben, wenn man sie mit Stars aus dem Main Roster verstärken muss...
 
Oben