Lawler ruhig gestellt, Grund für Aufhebung des Rostersplits, HHH/CM Punk Fehde

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Jerry Lawler wurde nahe gelegt die Witze über das Gewicht von Vickie Guerrero zu unterlassen.


- Ein weiterer Grund, wieso die WWE einige SmackDown Superstars bei RAW auftreten lässt ist, dass man sich durch die Auftritte der SmackDown Stars bessere Quoten erhofft.

Die Segmente mit den großen Namen der WWE erzielten gute Quoten, die Mid-Card Segmente hingegen nicht. Einige Offizielle ziehen daraus die Konsequenz, dass mehr tatsächliche Stars bei RAW auftreten müssen.


- Die Entscheidung Triple H und CM Punk ein Match bei Night of Champions bestreiten zu lassen fiel doch schon am Wochende, nicht erst am Montag, wie zuvor berichtet.

Es gibt bisher noch keine genauere Erklärung wieso Nash kein volles Match bestreiten kann, allerdings geht man zurzeit davon aus, dass dies bald aufgeklärt wird.

Die Punk - Nash Fehde sollte zu einem Match zwischen Triple H und CM Punk führen, allerdings hat man die Pläne jetzt insofern abgeändert, als dass man zunnächst Punk ein Match gegen Hunter bestreiten lässt und erst danach gegen Nash. Eigentlich sollte ein Sieg über Nash Punk also mehr Momentum im Match gegen HHH verleihen.


Quelle: WrestleNewz.com
 
Das finde ich zum Beispiel schwachsinnig. Denn grade in der Midcard gibt es in beiden Roster super Leute, die eine klasse Shwo bringen könnte, wenn man ihnen nur die Zeit dazu lassen würde. Wenn man ihnen aber nur 5 Minuten Matches zuspricht und ihnen solche wischi waschi Promos gibt, dann ist das auch für die Zuschauer super langweilig.
Bei RAW haben wir da Dolph Ziggler, der klasse Matches worked und auch am Mic stark ist. Er wird dann noch von Vickie Guerrero begleitet, der man einfach mal die Zeit für ne Promo geben sollte, denn dann könnte sie auch wieder mit ihrem Können Heat ziehen, anstatt nur mit ihrem Rumgekreische. Außerdem steht mit ihr noch Jack Swagger in Verbindung, der ja schon in seiner Zeit als World Heavyweight Champion gezeigt hat, dass er kein schlechter ist und er auch im Ring über jeden Zweifel erhaben ist. Außerdem zieht er nach seinem Run mit Cole ebenfalls wunderbar Heat. Zuletzt wäre da noch Alex Riley, der zurzeit den Gegenspieler dieses Helltrios darstellt und der bei seiner kleinen Fehde mit Miz schon sehr gut bei den Fans ankam. Auch er ist im Ring gut und könnte auch mit der richtigen Zeit nette Promos zaubern.
Wozu braucht man also bei RAW größere Stars? Damit die sich im main Event die Plätze wegnehmen? Außerdem hat man schon 2 Fehden, die absolut Main Event tauglich sind, nämlich CM Punk gegen Nash und Triple H und John Cena gegen Alberto Del Rio.

Auch bei Smackdown gibt es in der Midcard Leute, die mit ordentlicher Einsatzzeit wirklich gute Sachen machen können. Da haben wir Wade Barrett, der als Nexus Leader ja schon ordentlich Main Event Erfahrung gesammelt hat und sich grade bei mir dadurch einen guten namen gemacht hat. dann wären da noch Cody Rhodes, der mit Mysterio eine klasse Fehde hatte und auch jetzt mit guten Leistungen überzeugt, und Ted Dibiase, der ja auch schon seit langem als großes talent gehandelt wird. In beiden steckt großes Talent und vor allem durch ihre Vorgeschichte noch ordentlich Potenzial. Ich frage mich sowieso, wann es für Rhodes endlich Richtung Main Event geht. Und ich möchte natürlich auch Justin Gabriel nicht vergessen, dessen Faceturn nun endlich mal richtig zum Tragen kommen sollte. Im Ring dürfte der ne ordentliche Showe abliefern.


Dass die Fehde zwischen Punk und Nash dazu da war, um Punk für eine Fehde gegen Triple H aufzubauen war ja von vornherein klar, aber ich finde es jetzt viel spannender, denn es scheint ja so, als wäre Triple H nicht der drahtzieher hinter der Attacke von nash auf Punk. Diese Story kann man viel besser aufbauen, indem man das Punk vs. Triple H Match vorzieht und Punk und Nash danach aufeinander treffen lässt.
 
@HarderStyle
Tyson/Sheamus und Drew hast auch noch vergessen...

Die könnten auch noch ihren Durchbruch schaffen....

Vieleicht hat er die ja mit Absicht weggelassen. Wie schon oft gesagt, wahllose Aufzählungen, auch wenn ich selber etwas mit den Workern anfangen kann, bringen hier niemandem was. Erklär deine Ausführungen doch oder schreibe ihm einen kleinen Hinweis aufs Profil um zu klären, ob er die Leute vergessen oder mit Absicht weggelassen hat.

Persönlich kann ich mit den Namen von HarderStyle gut leben, Shemaus ist über diesenm Status für mich schon weit hinaus, der ist mittlerweile im Gegensatz zu anderen fest im Main Event etabliert. Zwar hatte er zu Jahresbeginn auch seine Schwachphase, aber die hat er durchgestanden ohne zu Murren und nun erhält er mit dem neuerlichen Push den verdienten Lohn.

Als kommenden Main Eventer aus der aktuellen Midcard sehe ich vor allem Rhodes und Ziggler. Beide sind bereits sehr komplett und bringen Skills in allen notwendigen Bereichen mit und man hätte sie, wenn man denn wollte, schon längst höher bringen können. Gerade Ziggler war ja schon bei Smackdown in Main Event Nähe, die Verbindung mit Vickie und die schlechte Darstellung bei der Fehde mit Edge haben ihn aber viel Momentum gekostet. Hätten die Heels zu dieser Zeit schon öfter mal clean gewinnen dürfen würde er mit Sicherheit jetzt auch schon mehr Zuschauer ziehen. Trotzdem hat er genauso wie Rhodes schon bewiesen, dass er mit den Größen der WWE auch im direkten Vergleich mithalten kann.

Überhaupt muss man sagen, dass die aktuellen Probleme alle hausgemacht sind. Würde man die Midcard nicht mit Nichtbeachtung strafen würden auch die Quoten nicht so schlecht sein. Aber man macht sich ja gar nicht die Mühe, die Leute in den unteren Cardregionen interessant darzustellen. Wenn man immer nur reinkommen, 2 Minuten wrestlen und dann wieder verschwinden darf braucht man sich nicht zu wundern, wenn man keine Reaktionen erhält. Deshalb könnte sich die Aufhebung des Rostersplits auch katastrophal für die Mid- und Undercard auswirken. Zwar sollen bei Smackdown nur vereinzelt RAW Stars auftreten, aber gerade bei RAW dürften viele aufgrund der Starpower noch mehr untergehen. Aber wenn man viele der Kommentare immer ließt will man je genau das. Starpower wo sie nur geht. Und wenn diese dann wieder verletzt sind oder aufhören wundern sich alle, dass man ja keine interessanten Charaktere mehr hat und die Starpower fehlt:rolleyes:
 
@Masterff1986

ich habe die Liste der Namen schon bewusst so gewählt, denn ich habe mir Leute rausgesucht, die derzeit auch in der Midcard vorzufinden sind und dort auch in näherer Zeit auftreten dürften. Ich setzte hier auch erstmal nur vorraus, dass sie für die Midcard qualifiziert sind. Es ist sicherlich so, dass einige auch weiter oben mitspielen könnten, aber leider momentan dafür nicht den Push bekommen.
Auch lasse ich Leute außen vor, die zwar vom Können sicherlich in die Midcard passen, deren Push dahin allerdings bei der derzeitigen WWE Politik unwahrscheinlich ist. das wäre zum Beispiel Zack Ryder, auch wenn der wieder mehr zeigen darf.

Zu deinen weiteren Namen:
Sheamus ist kein Midcarder. Er wurde kurz als US Champion in die Midcard gesteckt, aber jetzt denke ich, wird er derjenige, der mit Mark Henry, wenn dieser sich den Titel von Orton geholt hat, um den World Heavyweight Titel fehden wird. Damit wäre er dann Main Eventer und häte mit der Midcard nichts mehr zu tun.
Drew McIntyre war Midcarder und hat sicherlich auch das Zeug, wieder einer zu werden. Ich persönlich würde es ihm auch zutrauen, einen guten Main Eventer abzugeben, doch leider scheint er etwas in Missgunst gefallen zu sein, denn jetzt wurde er schon zu Superstars abgeschoben und es sieht nicht so aus, als sollte sich das in den nächsten Wochen ändern.
Tyson Kidd hat für mich derzeit nichts in der Midcard verlroen, denn er kann am Mic einafch nichts vorweisen und hat meiner Meinung nach keine Ausstrahlung. Seine In-Ring-Skills sind allerdings gut, doch das reicht in Zeiten des Sports Entertainment einfach nicht aus.
 
@ZackAttack

Ich kann mit den Namen auch leben ABER!

-Ted steht momentan im Schatten Cody Rhodes..
Würde mich aber über einen Push für ihn freuen...
Es hat ja mal geheißen, dass es einen Face-Turn von ihm gibt, weiß allerdings nicht wie das mit seinem Gimmick funktionieren soll...
Als Heel alleine bräuchte er auch mal ein paar Siege um gefährlich zu wirken und einen Fehden-Gegner...

-Swagger,Ziggler,Wade Barrett gefallen mir auch, bräuchten aber mal mehr Siege, denn die Jahresbilanz (Kämpfe/Siege/Niederlagen) sieht nicht so rosig aus bei Ihnen....

Wobei ich auch sagen muss, dass es bei Justin und Ziggler anscheinend momentan bergauf geht (im August sieht die Bilanz ganz gut aus)..
Justin würde ich am ehesten als Fehdengegner für Cody sehen in nächster Zeit....

Wie gesagt-ich mag die Worker alle, nur bräuchten die mal alle wieder Siege....
Auch stehe ich der geplanten Storyline um Swagger/Ziggler momentan bischen skeptisch gegenüber...

Da würde ich mir am ehesten einen Face-Turn von Dolph oder Swagger wünschen, als Heel könnte es bischen schwer werden für die Beiden in den ME aufzusteigen...

Oder wenn sie zu Smackdown gedraftet würden....
Denn bei Raw liegt der Fokus momentan auf Alberto,Cena,CM Punk,Triple H, Nash....

Drew hat eigentlich viel Charisma und gefällt mir im Ring ganz gut...
Tyson ist im Ring auch sehr gut, außerdem ist er am Mic nicht schlecht und sein Micwork reicht allenfalls für Midcard (siehe Slammy mit Kelly Kelly und WWE NXT), Ausstrahlung auch-er bräuchte aber wirklich einen Manager der ihm ein bischen hilft und am Gesichtsausdruck müsste er meiner Meinung nach bischen arbeiten-indem er z.b. einen ernsten Gesichtsausdruck wie im Ring hernimmt und weniger lächelt...
Er wird auch gerade gut eingesetzt...

Wie gesagt mir gefallen die Worker die du aufgezählt hast, sehr gut-nur gefällt mir momentan weniger wie sie eingesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Seitenhieb für Vickie eigentlich ganz amüsant. Schade, dass man Lawler nun den Mund verbietet, vielleicht kann ZackAttack im Podcast mal wieder einen Witz aufziehen.

Die Entscheidung, mehr Stars in die Shows zu bringen und damit kaum noch echte Midcard-Matches-Segmente etc. hat finde total doof. Das bringt doch das komplette Gefüge durcheinander. Dann fragen sich viele: "Hää, wieso kämpft Randy Orton jetzt als erster, obwohl die "Guten" eigentlich immer zum Schluss kämpfen". Tja, die Frage kann man sich nicht logisch beantworten, außer eben mit den Ratings hochtreiben. Klar ist es attraktiver die Stars der WWE zu sehen, doch irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr, wenn man sie immer und in jeder Show sieht. Das ist erstens schlecht für die körperliche Belastung der Superstars und zweitens ist das kein langfristiges Konzept. Man sollte sich mehr darauf konzentrieren Talente in die Shows zu integrieren und ihnen auch mal eine Chance auf eine vernünftige Fehde geben.

Ich frage mich wie man das den Fans beibringen will, dass jetzt plötzlich Triple H in der Nash vs. Punk Fehde der Gegner von Punk ist. Ein Sieg gegen Nash hätte Punk sicherlich mehr Momentum verliehen für das Match gegen Triple H. So wäre es auch besser gewesen, denn mit dem Match Punk vs. HHH hätte man auch eine angebliche spätere geplante Fehde starten können. Nun muss man den Plan abändern und das Match vorziehen. Puhh, ist das kompliziert.
 
@Masterff
Und warum markierst du jetzt 100 Namen fett? Konzentriere dich doch mal auf etwas anstatt bei jedem Post das halbe Roster ins Rennen zu schicken und dann immer von jetzt auf gleich zwischen X-Leuten zu switchen (Ja ich weiß, HarderStyle hat auch welche fett markiert, aber nicht mehrmals die gleichen in so kurzen Abständen).

Klar muss man viele Leute weiter aufbauen und die Chancen dafür stehen gerade schlechter denn je, zumindest was RAW anbelangt. Allerdings kann man halt auch immer nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitg pushen und das führt zwangsläufig dazu, dass einer auf der Strecke bleibt. Bei Swagger/Ziggler bin ich mir nach den aktuellen Entwicklungen relativ sicher, dass einer von beiden im Zuge der aktuellen Story turnt und einer mit Vickie von dannen zieht. Hierbei würde ich mir persönlich Ziggler als Face wünschen. Der Turn ist seit Monaten überfällig und anhand seiner Leistungen im Ring hat er sich den Respekt der Fans auch schon erarbeitet.

Aber eigentlich ist es müßig sich über jeden einzelnen hier auszulassen, dass würde einfach den Rahmen sprengen. Interessanterweise sehen wir mal in den gleichen Leuten viel Potential, zumindest beim Großteil. Ein Tyson Kidd und ein Justin Gabriel sind im Ring stark, aber ihnen fehlt noch zu viel um sich auch nur in der Midcard zu etablieren. Das bedeutet aber nicht, dass sie es mit der nötigen Aufmerksamkeit nicht schaffen könnten. Besonders Kidd sehe ich da eigentlich als jemanden mit einem sicheren Job, auch weil er andere Leute im Ring gut aussehen lassen kann.
 
- Zur Midcard und der Starpower hat Zack im Grunde schon alles gesagt. Man kann nur hoffen, dass das Creative Team aufgrund ihrer Erkenntnisse nun nicht auf die Idee kommt abgehalfterte Stars zu holen oder absolute Nichtskönner wie Bill Goldberg.

- Die Story rund um Punk gefällt mir so vom Aufbau gar nicht. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man das wieder verbockt und Punk dann im Vergleich zu seinem Status vor der Fehde mit Cena sogar an Momentum eingebüßt hat. Ich glaube nämlich nicht, dass Hunter sich für ihn hinlegt. Das wird entweder mit ner DQ oder einer zerstörenden Niederlage für Punk enden. Und dann nützt ihm auch ein nachfolgender Sieg gegen Nash wenig - falls er überhaupt gegen diesen gewinnen darf.
 
Einige Offizielle ziehen daraus die Konsequenz, dass mehr tatsächliche Stars bei RAW auftreten müssen.
Als ich das gelesen habe, stieg mein Puls auf 180. Anstatt mehr tatsächliche Stars bei RAW auftreten zu lassen, sollte man mehr tatsächliche Stars bei RAW machen.
Zwar fordere ich nicht, dass man den halben Roster zu Main Eventern aufbaut, was auch gar nicht möglich ist, sondern man muss den Leuten in der Midcard einfach mehr Zeit geben. Da hält einer mal ne Promo, der andere gewinnt mal ein für RAW-Verhältnisse längeres Match und dann ist das Interesse bei den TV-Zuschauern auch mehr da. So schwer ist das nicht, man müsste ja nur wollen...
 
Hätte zwar nicht sein müssen, da die Witze schon in den Gesprächen immer rein gepasst haben, doch ich finde es auch gut, denn man muss Vickie ja nicht immer runtermachen, obwohl sie es ja bereits gewohnt ist. So hat Lawler außerdem eine neue Gelegentheit neue Methoden sich einfallen zu lassen, gegen Vickie zu sticheln, wobei er ja nun gegen Otunga/Mcgillicutty fehdet, was wir nicht sehen wollen. Zu Aufhebung des Rostersplitts: Schon schade, dass man den Midcardern von beiden Rostern nun die Main Eventer vor die Nase setzt, damit diese die Ratings ansteigen lassen, damit schwächt man die Midcard noch mehr, was heißt, dass die Midcard-Titel noch wertloser werden, als bisher. Besonders für die IC Titelfehde wird es schade werden, da Rhodes & DiBiase einfach TV Zeit brauchen, um ihre Fehde gut zu starten und aufzubauen. Beim US Titel hingegen... Kann man alles bei WWE Superstars aufbauen. Zur Hunter/CM Punk Fehde: Kommt zwar überraschend, aber auch gut, da Nash vs. Punk schlecht gewesen wäre, vom ansehen her, genauso wie letztes Jahr Big Show vs. CM Punk. Nun muss man abwarten, wie man es weiter aufbaut, bisher hat man es wirklich gut aufgebaut, weswegen man mehr von der Fehde erhoffen kann.
 
Es ist zwar natürlich nicht gerade die feine Art, von Jerry Lawler, das er Vickie Guerrero auf ihr Gewicht anspricht, jedoch sollte man ihn lassen, da er es nicht Persönlich meint, und er es nur fürs Entertainment macht. Jedoch sollte er jetzt die Entscheidung der WWE Akzepttieren, und Vickie Guerrero vielleicht auf ihre nicht vorhandenen Stimmenbänder ansprechen.

Es wäre wirklich eine gute Entscheidung der WWE, wenn sie die Roster von Raw und SmackDown komplett auflöst. So könnte man eine einheitliche Show machen, welche zwei mal in der Woche Live kommt. WWE Superstars und so etwas könnte man dann trotzdem noch vor den Live Shows aufzeichnen, was für mich sich als kein Problem darstellt. So könnte man am Montag die erste Show bringen, und dort die ersten weichen für den Freitag stellen. So könnte man die Shows miteinander verbinden.

Ich denke schon, dass das Match CM Punk vs. Triple H sehr gut werden kann, und hoffe daher auch, das diese beiden mehrere Chancen bekommen, sich in einzelmatches zu Beweisen. Alles andere wäre nach dem aktuellen Fehdenverlauf mehr als nur Durchfall.
 
Natürlich erhalten die Kommentatoren eine gewisse Freiheit bei dem was sie sagen, deswegen glaube ich auch, dass zumindest der Kontext vorgegeben wird. Er soll mit den Kommentaren einfach eine Belustigung über ein Heel ankurbeln, was ganz klassisch einfach die Heel Rolle unterstreichen soll. Man sollte jetzt Lawler nicht unbedingt die Schuld geben, da dies sicherlich auch so vorgesehen war, nun jetzt aber verboten wurde. Ich glaube kaum, dass er sich die Witze einfach selbst ausgesucht hat, nur um zu Entertainern. Ich kann mich natürlich irren, doch auch die Kommentatoren bekommen einen Inhalt vorgegeben, haben ja schließlich auch die ganzen Scripts.

- Die besseren Quoten die man sich erhoffte sind ja sichtbar nicht eingetreten. Die Ratings pendeln sich gerade mal so vor der 3 Punktemarke ein, was ihnen eigentlich zu denken geben sollte. Sie haben auf jeden Fall eine gute Story, (Punk/HHH/Nash), doch sie sollten auch in Mid Card Fehden investieren, da man auf Dauer nicht den Fokus auf eine Fehde legen sollte. Mit der "Star Power" hat man aber nicht das erwünschte Ziel erreicht und nun sollten sie herausfinden, was die Fans zum Einschalten bewegen kann. Man hatte doch schon mal so eine Umfrage gestartet, dies kann man doch auch mal auf der Homepage starten. Man kann ja eine Art Programm für die Fans starten, nach dem Motto "WWE für Fans", evtl. kann man dann auf Wünsche der Menge eingehen.
Ich glaube nicht, dass es an der Präsens von Stars liegt. Man hat zurzeit einfach zusehr den Fokus auf die "ganz Großen" legt. Wenn man bessere kleinere Fehden produziert, wird man evtl. bessere Ratings für einzelne Segmente erzielen.
- Das die Entscheidung Punk und HHH gegeneinander antreten zu lassen wurde aber langfristig geplant ! Mir gefällt die Fehde bisher ganz gut, was seltsamerweise hauptsächlich an CM Punk liegt, der einfach göttlich mit dem Mikrofon umgeht. Ich glaube, dass man die Fehde bisher sehr gut gestaltet hat, obwohl man inhaltlich Fehler gemacht hat. Die ursprünglichen Pläne kann man einfach ein wenig umdrehen, dass man das Momentum des Kampfes Punk/HHH nutzt, um eine bessere Fehde gegen Nash zu starten. HHH ist wirklich noch gut drauf im Ring, weswegen ich auf ein Knaller hoffe !
 
- Ich finde sehr gut, dass man Lawler nun erst mal ruhig gestellt hat. Seine Kommentare gegenüber Vickie Guerrero waren teilweise wirklich total unter der Gürtellinie. Sie hat viel an Gewicht verloren und hat es nicht nötig, sich von einem alten, fetten Lustgreis wie Lawler beleidigen zulassen, nur weil sie nicht so aussieht wie Kelly Kelly.

- Mir ist es eigentlich egal, ob die Smackdown-Stars nun bei Raw auftreten oder nicht. Solange die Shows gut sind und man die Midcard nicht völlig in der Versenkung verschwinden lässt, sollte es damit keine Probleme geben. Ein kleiner Push für die Ratings kann der WWE im Moment nicht schaden, die trotz guter Shows immer mehr Einschaltquoten verliert.
 
Oben