Leon Edwards will auf Titelkampf warten - Luke Sanders beendet MMA-Karriere

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Leon Edwards will auf Titelkampf warten

Leon Edwards (19-3, 1 NC), der Top-Herausforder im Weltergewicht der UFC, will auf einen Titelkampf warten und keine anderen Kämpfe mehr annehmen, bis er einen Titelkampf erhält. Der britische Striker ist seit 10 Kämpfe ungeschlagen. Seine letzte Niederlage kam im Jahr 2016 gegen Kamaru Usman, den aktuellen Champion. Seitdem konnte Edwards u.a. Albert Tumenov, Bryan Barbarena, Donald Cerrone, Rafael Dos Anjos, Gunnar Nelson und Nate Diaz besiegen. Nun fordert er einen Titelkampf. Champion Usman wird zunächst in einem Rückkampf auf Colby Covington treffen. Gilbert Burns, der Leon Edwards bereits herausgefordert hatte, natte den Briten einen Feigling.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 16.09.2021

Luke Sanders beendet MMA-Karriere


Der UFC-Veteran und ehemalige RFA Champion Luke Sanders (13-5) hat wenige Wochen nach seiner Entlassung seine MMA-Karriere beendet. Der 35 Jahre alter US-Amerikaner konnte u.a. Renan Barao, Dan Moret und Darrick Minner besiegen und hatte bei der UFC einen 3-5 Rekord.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 16.09.2021

Wir wünschen Luke Sanders Alle Gute für seine zukünftige Karriere!
 
Ich kann Roberts verstehen. Wenn Colby einen weiteren Shot verdient, dann müsste Edwards erst recht nochmal gegen Susann ran. Vor allem weil der erste Kampf der beiden so lange her ist und Roberts seitdem 10 Kämpfe infolge gewonnen hat. Ich sehe Colby zwar als größere Gefahr für den Champion, aber verdient hätte sich Edwards den Shot auf jeden Fall. Alternativ wäre ein Fight gegen Masvidal aus Fan Sicht sehr interessant, aber ich würde es Roberts nicht übel nehmen, wenn er bis Frühjahr 2022 auf seinen Shot wartet.
 
Ich kann Roberts verstehen. Wenn Colby einen weiteren Shot verdient, dann müsste Edwards erst recht nochmal gegen Susann ran. Vor allem weil der erste Kampf der beiden so lange her ist und Roberts seitdem 10 Kämpfe infolge gewonnen hat. Ich sehe Colby zwar als größere Gefahr für den Champion, aber verdient hätte sich Edwards den Shot auf jeden Fall. Alternativ wäre ein Fight gegen Masvidal aus Fan Sicht sehr interessant, aber ich würde es Roberts nicht übel nehmen, wenn er bis Frühjahr 2022 auf seinen Shot wartet.
Ich steh grad auf dem Schlauch. Wer sind Roberts und Susann? 😅 Roberts = Edwards? Susann = Usman?

Edwards hat sich halt mit seiner Performance gegen Nate keinen Gefallen getan. Während Colby zumindest einzelne Teile von seinem Game verbessert hat (wenn auch weniger als Usman) hat Edwards sich 0 entwickelt und strugglet regelmäßig mit Gatekeepern.

Könnte offen gesagt gut damit leben wenn er überhaupt nicht mehr kämpft so ungern sehe ich ihn, gegen Usman hat er natürlich ebenfalls keine Chance. Auf der anderen Seite hat die UFC schon deutlich schlechteren Leuten Titelfights gegeben obwohl es bessere Alternativen gab. Ist tatsächlich eine Situation wo es mir ziemlich egal ist was die machen jetzt. Wirklich interessant finde ich das ganze WW Top 10 nicht
 
Ich war auch lange dafür Edwards den Titelkampf zu geben, das Problem ist die lange Pause und seine Siege sind nicht gut gealtert. Gunnar Nelson nicht mehr aktiv, Tumenov in Russland, Dos Anjos und Cerrone auf dem absteigenden Ast. Er hat tatsächlich keinen aktuellen Top-15-Kämpfer besiegt. Warum er nicht gegen Masivdal kämpfen will (die beiden hatten ja mal eine Backstage-Auseinandersetzung) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Sieg über Masvidal würde ihm viel Aufmerksamkeit vor einem Titelkampf bringen.
 
Ich war auch lange dafür Edwards den Titelkampf zu geben, das Problem ist die lange Pause und seine Siege sind nicht gut gealtert. Gunnar Nelson nicht mehr aktiv, Tumenov in Russland, Dos Anjos und Cerrone auf dem absteigenden Ast. Er hat tatsächlich keinen aktuellen Top-15-Kämpfer besiegt. Warum er nicht gegen Masivdal kämpfen will (die beiden hatten ja mal eine Backstage-Auseinandersetzung) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Sieg über Masvidal würde ihm viel Aufmerksamkeit vor einem Titelkampf bringen.
Ein bisschen wie bei Gastelum vor ein paar Jahren. Auf einmal sehen die siege nicht mehr so pralle aus im Kontext mit dem Zeitpunkt.

Mir tut Usman auch ein bisschen Leid dass da so wenig Prestige aktuell unter den Challengern ist, für mich islt er unter den Champs ziemlich underrated vom Skill
 
Ich steh grad auf dem Schlauch. Wer sind Roberts und Susann? 😅 Roberts = Edwards? Susann = Usman?

Edwards hat sich halt mit seiner Performance gegen Nate keinen Gefallen getan. Während Colby zumindest einzelne Teile von seinem Game verbessert hat (wenn auch weniger als Usman) hat Edwards sich 0 entwickelt und strugglet regelmäßig mit Gatekeepern.

Könnte offen gesagt gut damit leben wenn er überhaupt nicht mehr kämpft so ungern sehe ich ihn, gegen Usman hat er natürlich ebenfalls keine Chance. Auf der anderen Seite hat die UFC schon deutlich schlechteren Leuten Titelfights gegeben obwohl es bessere Alternativen gab. Ist tatsächlich eine Situation wo es mir ziemlich egal ist was die machen jetzt. Wirklich interessant finde ich das ganze WW Top 10 nicht
Autokorrektur lässt grüßen :D :D

komischerweise ist Edwards 1 mal in meinem Post aber durch gekommen… :D
 
Ich war auch lange dafür Edwards den Titelkampf zu geben, das Problem ist die lange Pause und seine Siege sind nicht gut gealtert. Gunnar Nelson nicht mehr aktiv, Tumenov in Russland, Dos Anjos und Cerrone auf dem absteigenden Ast. Er hat tatsächlich keinen aktuellen Top-15-Kämpfer besiegt. Warum er nicht gegen Masivdal kämpfen will (die beiden hatten ja mal eine Backstage-Auseinandersetzung) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Sieg über Masvidal würde ihm viel Aufmerksamkeit vor einem Titelkampf bringen.
Bin auch wirklich kein Leon (den Namen wird mein iPhone schon nicht korrigieren :D) Fan, aber man muss die Siege auch in Kontext sehen. Als er RDA damals besiegt hat, war er auf #3 in den Rankings. Bei Cowboy weiß ich den genauen Platz nicht, aber vergessen wir nicht, dass er nach seinem Welterweight Run auch nochmal zwei gute Siege im Lightweight einfahren konnte. Und dass er Luque vor einigen Jahren auch besiegen konnte, sollten wir auch nicht vergessen. Vor allem weil Luque nach Leon wohl der nächste Challenger sein wird.

Und vergessen wir auch nicht, dass er Diaz über 24 Minuten dominiert hat. Natürlich ist Nate kein Top Contender im WW, aber das muss man auch erstmal schaffen. Die letzte Minute hat ihn dann aber diesen Shot gekostet. Daher für mich i.O, dass Colby jetzt nochmal darf, vor allem weil er für mich eine tatsächliche Herausforderung für Usman ist. Aber danach sollte Leon endlich seinen Shot bekommen, aber wenn Usman wahrscheinlich erneut gewinnen wird.

Die Division finde ich schon interessant, einfach weil Usman auf einem ganz anderen Level als alle anderen ist. Mit Colby, Burns, Wonderboy, Luque und Leon gibt es aber genügend starke Contender. Keinem traue ich aber zu, Usman auch wirklich zu besiegen. Mal gucken, welcher Fighter es schlussendlich schaffen wird, ihn zu entthronen.
 
Oben