Lieblingsgimmick

Chabal

Main Event
Momentan gibt es ja nicht gerade viele verschiedene Gimmicks.Viele Wrestler bleiben ziemlich farblosund keiner sticht mit seinem Gimmick wirklich heraus.Die einzigen wirklichen Gimmicks in meinen Augen sind Brodus Clay,Santino Marella und Hunico und Camacho,CM Punk,joa das wars meines Erachtens nach

Um die wirklich guten Gimmicks zu finden,muss man wahrscheinlich etwas in den Geschichtsbüchern nachschauen.
Schreibt hier einfach mal interessante,lustige Gimmicks rein
 
  • The Undertaker - Das wohl beste Gimmick was es im Wrestling gibt
    [*]Tatanka - Der Indianer
    [*]The Ultimate Warrior - Der Krieger
    [*]Doink The Clown - Der Clown
    [*]Art Barr - Beetlejuice - The Juicer
    [*]Hulk Hogan - Der Amerikaner
    [*]Yokuzuna - Der Sumo-Ringer
    [*]Shawn Michaels - Heart Break Kid
    [*]Razor Ramon - Manny Ray aus Scarface
  • ...
  • ...
 
Gimmick? Tja, man kann unter dem Begriff Gimmick viel verstehen. Hat Brodus Clay ein Gimmick, mit seinem Tänzer Stil? Ja, aber dann die Frage, ob z.B. Jack Swagger ein Gimmick hat - den des All American American (obwohl er es ist), dass ist eine andere Frage. Mit Sicherheit hat der Undertaker das beste Gimmick aller Zeiten. Und deshalb finde ich es auch einen enormen Verlust für die WWE, sollte der Undertaker die Company irgendwann mal verlassen. Wenn man das Bild genauer betrachtet, sieht man, dass es in der WWE im Moment wirklich kaum Gimmicks gibt. Welches hätte denn z.B. Primo? oder ein Drew McIntyre? Die meisten behaupten etwas zu sein, wie z.B. Chris Jericho und CM Punk ''Best in the World''. Aber dies ist meiner Meinung nach kein Gimmick. Das beste Gimmick hat meiner Meinung nach der schon angesprochene Undertaker. Er fasziniert mich noch heute mit seinem Gimmick und er bringt es so verdammt glaubhaft rüber, wie es kaum ein anderer Superstar bei seinem Gimmick schafft.
 
Undertaker wird nie gehen. Ich glaube er wird weitermachen bis sein Herz eines Tages versagt.
Warum sollte er aufhören? Es ist sein Leben

Zwei weitere schöne Gimmicks die mir gerade einfallen:

  • Kane - Undertakers Halbbruder
    [*]Sgt. Slaughter - Der Drill-Instructor
 
Woo Woo Woo You Know It! :D

Und: Mr. Jersey Shore Himself! :D

Bei dir muss also nur gefistpumped werden? :D

Wobei Robbie E in der Tat amüsant ist :D

Aktuell kann es aber nur einen geben: Kevin Steen. Hat zwar kein richtiges Gimmick, aber unglaubliches Black Charisma. Welcher Heel kann es sich denn sonst erlauben so freundlich mit den Fans zu interagieren und als Heel trotzdem so übelst rocken wie er?
 
Aktuell kann es aber nur einen geben: Kevin Steen. Hat zwar kein richtiges Gimmick, aber unglaubliches Black Charisma. Welcher Heel kann es sich denn sonst erlauben so freundlich mit den Fans zu interagieren und als Heel trotzdem so übelst rocken wie er?

Sehe ich genauso. Wobei er ja durchaus ein Gimmick hat...Wenn man so will das gleiche wie ein Steve Austin. Der Rebell und Outlaw. :)
 
Das beste Gimmick hat meiner Meinung nach (welch eine Überraschung) der Undertaker.
Gerade anfangs und mitte der 90er verkörperte er den Deadman unglaublich gut.
Ich kann mich noch gut erinnern wie die Gegner pausenlos Moves gegen ihn ausgeführt hatten und er sass in bester Taker manier auf als ob nichts gewesen wäre und gewann das Match dann zumeist.
 
Das war jetzt aber Quatsch

Du bist Quatsch! :D

Bei dir muss also nur gefistpumped werden? :D

Wobei Robbie E in der Tat amüsant ist :D

Nein. Ich find die Gimmicks einfach so genial, weil sie auf sowas wie Jersey Shore basieren und das (Fake-)Reality ist und ich da so gut mitlachen, mitfiebern, mitleiden und natürlicht mit feiern und Fist pumpen kann. :D

Sicherlich gab oder gibt es bessere Gimmicks, aber die, bei denen ich am meisten Spaß hab sind halt solche wie Ryder und Robbie E.

Wobei man da auch ganz klar sagen muss, der Robbie E mit Robbie T ist nicht so cool wie der mit Cookie. :D
 
Ich tanz hier mal aus der Reihe und sage, dass es in Puroresu-Szene viel interessantere Gimmicks gibt, wie z.B.:
- BxB Hulk
- Taichi
- Danshoku Dino
- Kenny Omega
- Makoto Oishi
- TAKA Michinoku
- das gesamte Jimmy Stable bei Dragon Gate...
um hier nur einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Also Undertaker und Kane haben/hatten ohne Zweifel ein richtig geiles Gimmick und vor allem der Undertaker hat damit in den Jahren stark beeindruckt. Kane macht jetzt als maskierter Kane auch wieder einen Aufschwung und gefällt mir besser als in seiner Zeit nach seiner Regentschaft als World Heavyweight Champion. Ansonsten war Cena als Rapper richtig cool und Eddie Guerrero war als hinterhältiger Mexikaner auch richtig stark. Ansonsten wird es schon ein bisschen schwieriger...Zumindest von denen, die ich teilweise bzw. zu 100% noch mitbekommen habe.
 
Das beste Gimmick hatte ja Chavo Guerrero mit dem Kerwin White Golfer Gimmick :D
Auch Kamalas Gimmick war nett.
Undertaker und Kane haben natürlich geile Gimmicks
 
UltraMantis Black ftw. Das wohl genialste Gimmick, dass es jemals gab. Etwas übersinnliches Gemixt mit einer enormen Menge Verrücktheit. In Sachen Gimmick steckt Mantis mMn jeden in die Tasche ;)
 
Uiuiuiui, da geibt es aber ziemlich viele:
Undertaker
Kane
Umaga
The Boogeyman
"Dashing" Cody Rhodes :D
MVP
Tatanka
Stone Cold
Vince McMahon
Sandman
Tommy Dreamer (Der Hardcore Bursche) :D
...
 
Naja mal so einige will ich aufzählen:
Road Dogg
Mankind
Cactus Jack
Dude Love
Kane
Undertaker
The Godfather
D-Lo Brown
Gangrel
Dudleyz
...
 
Aktuell würde ich sagen CM Punk, da sein Gimmick von allen am authentischsten rüberkommt, das Bad Boy Gimmick von Stone Cold Steve Austin und selbstverständlich das Deadman Gimmick vom Undertaker ist und bleibt unvergesslich.
Also das hier sind meine 3 Gimmick Favoriten:

1. CM Punk
2. Stone Cold Steve Austin
3. The Undertaker
 
Kurt Angle hat mir vom Gimmick auch immer überzeugt, egal ob er jetzt der arrogante Olympic Hero war oder zB die Wrestlemachine. Vor allem aber mit letzterem Gimmick konnte er einen sehr glaubwürdigen WRESTLING (World)Champion abgeben, womit er mir in der heutigen Zeit definitiv fehlt. Zudem einen geilen Entrance Theme.
 
Natürlich Top Undertaker Gimmik, ebenso fand ich das Peoples Champ Gimmik gut wobei das am Ende kein Gimmik mehr war sondern eine Bewegung war.
Das Vampiro Gimmik hat mir auch sehr gut gefallen hätte man viel rausholen können.
 
Ich empfehle euch beim Thema Gimmicks dringend einen Blick in die FCW zu werfen! Da tummeln sich zur Zeit einige klasse oder zumindest interessante Gimmicks, die vielleicht sogar vor dem Aufstieg ins Main Roster stehen. Eins davon wäre zur Zeit das neue Gimmick von Husky Harris, einfach nur genial wie der Junge diesen...seltsamen...pyromanisch veranlagten und wahrscheinlich von Psychosen zerrütteten Mann (dass er so undurchsichtig ist, macht für mich das Gimmick nur noch genialer) herüberbringt. Seine In-Ring Performance ist ebenfalls stark mit dem Gimmick gekoppelt, aber das kann man schwer beschreiben. Seht euch einfach mal ein Match von ihm an. Eli Cottonwood aus NXT Staffel 2 hat er übrigens als Bodyguard im Gepäck...oder so.
Der Zweite ist Dean Ambrose, falls ihr ihn noch nicht kennt. Bester Mic-Worker der WWE, vielleicht ist Punk auf seinem Niveau - angucken, bewundern, sich auf die Zukunft freuen.
Interessant sind dann als letztes auch noch Connor O´Brian (ja, die Ex-Ratte aus NXT 4) und Cenneth Cameron. Was sie sind...zwei Vampir-Undertakers als Tag Team? Am besten selber einen Eindruck verschaffen. Wünsche euch schonmal viel Freude dabei ;)
 
Wer ihn nicht kennt, der hat eindeutig was verpasst. :D

Definitiv! Man sollte sich hier promotechnisch vor allem die Battles mit William Regal (einfach nur eine geile Fehde) mal geben, Moxley ist einfach unglaublich talentiert! Sollte man Ambrose genau so übernehmen (man wäre ja eigentlich bescheuert wenn nicht), hat man seinen neuen Top-Heel theoretisch. :)
 
Es gibt wirklich eine sehr breite Palette an Gimmicks, welche ich echt stark fand bzw. finde. So überzeugt jedes der Gimmicks auf eine eigene Art & Weiße. Das Undertaker Gimmick war zu Beginn einfach nur geil. Das Gimmick von Eddie Guerrero finde ich einfach nur weltklasse, aber auch andere Gimmicks von etwas "kleineren" Wrestlern sind spitze. Hierbei fallen mir spontan Santino Marella & Brodus Clay an. Euch fällt nun sicherlich auf, dass ich unter anderem ein Fan von Comedygimmicks bin. :D
 
Comedygimmicks sind generell ja auch eine klasse Sache :)
Man sollte sie im Ring nur finde ich unterdrücken/abstellen, sodass sie nicht das Match ruinieren und dem Wrestler zudem nicht zwangsläufig Ernsthaftigkeit, aber Glaubwürdigkeit in dem was er tut bringen. Ungefähr so, dass man Santino Marella immer noch als Wrestler und nicht als versehentlich in den Ring entlaufener Clown ansieht, was man im Moment eher suboptimal hinbekommt, wie ich finde.
 
Comedygimmicks sind generell ja auch eine klasse Sache :)
Man sollte sie im Ring nur finde ich unterdrücken/abstellen, sodass sie nicht das Match ruinieren und dem Wrestler zudem nicht zwangsläufig Ernsthaftigkeit, aber Glaubwürdigkeit in dem was er tut bringen. Ungefähr so, dass man Santino Marella immer noch als Wrestler und nicht als versehentlich in den Ring entlaufener Clown ansieht, was man im Moment eher suboptimal hinbekommt, wie ich finde.

Zu seiner IC-Champ Zeit war es ja der Fall. Er war ein Heel-Comedy Charakter, der im Ring aber einiges gezeigt hat. Nur leider will das die WWE nicht mehr :(
 
das beste und außergewöhnlichste gimmick hat für mich bray wyatt. das gimmick kann sofort mit micwork glänzen und im ring kann jeder zeigen was er kann,
wenn man nicht gerade john cena heißt:cena:;)
 
Oben