Lindas Scheitern macht den Weg frei für Entlassungswellen - Update zu Cody Rhodes & wer ihn vertreten könnte - AJ kündigt Segment für die SuSe an

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Quellen innerhalb von WWE sollen gegenüber dem PWInsider bestätigt haben das nun, da Linda McMahons Kampagne zur Eroberung des Senats in die Hose gegangen ist, man wohl in naher Zukunft wieder mit regelmäßigeren Entlassungen im WWE Alltag rechnen darf. Logischerweise wollte man nicht mitten im Wahlkampf Stellen kürzen, schließlich inszenierte sich McMahon als eine Gestalterin neuer Jobs. Die negative Presse hätte den Wahlkampf vermutlich deutlich beeinflusst. Regelrechte Entlassungswellen, wie sie in der WWE nicht unüblich sind, waren während des Wahlkampfs unmöglich. So war es doch sehr erstaunlich, dass es in den vergangenen 15 Monaten keine Entlassungswelle gab, sondern nur vereinzelt Worker, meist auch freiwillig oder nach Ablauf ihres Vertrages, WWE verließen. Nun, da die Brand Extension im TV kaum mehr zum tragen kommt, könnte man das doch sehr aufgeblähte Main Roster wohl bald etwas ausdünnen.

- Ein Auftritt von Cody Rhodes beim Survivor Series PPV bleibt unsicher. Wie berichtet wird, möchte sich WWE mit der Entscheidung ob man Rhodes antreten lässt bis zum Sonntag Zeit lassen. So wird man Rhodes nur antreten lassen wenn er ohne Wenn udn Aber die Freigabe von den Ärzten bekommt. Mittlerweile hat auch WrestleZone erste Namen für eine mögliche Vertretung in den Raum geworfen: Jack Swagger oder Johnny Curtis' neuer Charakter Fandango könnten es für Zigglers Team richten. Allerdings bezweifeln viele, dass Fandango in einem so prestigeträchtigen Match debütieren darf. Swagger ist zwar ein bekannter Name, jedoch wollten ihn die Offiziellen als Face zurück ins WWE TV bringen. Der PWInsider und F4WOnline berichten dagegen weiterhin, dass wenn nötig, Tensai Rhodes ersetzen wird.

- Offenbar plant WWE für den morgigen PPV mit einem Angle um die Story zwischen AJ, John Cena und Vickie Guerrero voranzutreiben. AJ hat jetzt nämlich auf Twitter verkündet das sie bei der Survivor Series ihrerseits belastendes Material gegen Vickie Guerrero vorbringen werde. Bereits vor Tagen wurde von einigen US-Seiten gemutmaßt, dass man möglicherweise eine weitere Person in die Storyline einbauen wird. Vielleicht ja bei der Survivor Series?

Quelle: PWInsider, WrestleZone
 
Also ich bin eigentlich niemand der irgendjemanden Arbeitslos sehen will aber mir würden spontan ein, zwei Leute einfallen die die WWE getrost entlassen könnte.
Wenn man jetzt aber Haufenweise Leute raus schmeisst wird das Bild was man von den McMahons hat auch nicht gerade toll. Dann fühlen sich doch die Leute, die gegen Linda gestimmt haben nur bestätigt. Macht für mich also auch nicht viel Sinn.
 
Also ich bin eigentlich niemand der irgendjemanden Arbeitslos sehen will aber mir würden spontan ein, zwei Leute einfallen die die WWE getrost entlassen könnte.
Wenn man jetzt aber Haufenweise Leute raus schmeisst wird das Bild was man von den McMahons hat auch nicht gerade toll. Dann fühlen sich doch die Leute, die gegen Linda gestimmt haben nur bestätigt. Macht für mich also auch nicht viel Sinn.

Zwei!!!???? xDDD Mir fallen da mindestens ein dutzend ein. Nur leider wird man die falschen entlassen. Von untalentierten Balast trennt man sich halt nicht. Da werden eher einige der vielen Leute gehen die eh nie eingesetzt werden.


Würde ich es mir aussuchen können, wären sofort Khali, Otunga, Ezekiel Jackson, Mason Ryan, Alicia Fox, Jinder Mahal und Titus O'Neill Geschichte. Alles Balast mit dem man keinen Zuschauer zum einschalten bewegen wird. (Wenn es nach mir geht schickt man Big Show gleich mit in Rente) Wobei ich davon ausgehen das zumindest Jackson und Ryan ohnehin ihre Papiere werden holen dürfen, sollte es zu einer Welle kommen. Ansonsten stehen da die üblichen Kandidaten wie JTG, Camacho (lol...), Hawkins, Riley, Barreta, The Usos und Tatsu die sich ernsthafte Sorgen machen müssen. McInytre, Primo & Epico, Bourne und auch Kidd wären wohl leider ebenfalls entbehrlich, aber im Moment werden sie zumindest eingesetzt, was ja aber nicht viel heißen muss schaut man sich die Entlassungswellen in der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Naja für Bourne gibt es ja zumindest Pläne wie in einer der News zu lesen war..
Mason aus Wales,Drew aus Schottland,Barrett aus England und Finlay als Nordire wären cool als Team UK-da wären alle Länder aus UK vereint..
Titus wird wegen des Tag Teams wohl noch länger da bleiben, Vince mag sie ja soweit ich mich erinnere..
Tatsu ist ja der Einzige Japaner der im Mainroster antritt..

Naja glaube nicht, dass es viele treffen wird-denke ein paar vereinzelte wie JTG,Curt,Riley,Barretta... die sieht man ja fast nie..
 
@JME
Naja für Bourne gibt es ja zumindest Pläne wie in einer der News zu lesen war..
Mason aus Wales,Drew aus Schottland,Barrett aus England und Finlay als Nordire wären cool als Team UK-da wären alle Länder aus UK vereint..
Titus wird wegen des Tag Teams wohl noch länger da bleiben, Vince mag sie ja soweit ich mich erinnere..
Tatsu ist ja der Einzige Japaner der im Mainroster antritt..

Naja glaube nicht, dass es viele treffen wird-denke ein paar vereinzelte wie JTG,Curt,Riley,Barretta... die sieht man ja fast nie..

Und wo sieht man Tatsu? :D Inwiefern bringt es ihm was der einzige Japaner zu sein, wenn er nie im TV zu sehen ist. x)

Finlay hat seine Stiefel an den Nagel gehängt. Er bestreitet demnächst sein letztes Match (Übrigens in Deutschland :)) Ich bezweifel stark das man ihn wieder vor die Kameras holt als Manager zB.. Ryan ist talentfrei und das hat man erkannt. So ein Stable geistert ja schon lange in den Köpfen der Fans rum. Aber eben auch nur da :D Ich wette darauf das es niemals soweit kommen wird. Deutet ja auch um ehrlich zu sein nichts darauf hin. Zumal das Stable auch einfach zu schwach besetzt wäre. Barrett, ok, aber das wäre wieder ein Stable auf verlorenem Posten wie der Corre.

Und Pläne hat man für viele Leute...angeblich...Die Pläne sind aber meistens nicht so bedeutend oder langfristig als das man da nicht irgendjemand anders einsetzen kann. Leute wie Bourne, Kidd und Primo sind klasse Wrestler, aber in den Augen von WWE nunmal vollkommen austauschbar da sie in den Show nie den Unterschied machen werden. Will heißen wenn man die Pläne für Bourne einfach Tyler Black gibt, sterben die Offiziellen auch nicht an Bauchschmerzen. Zumal ich die Gerüchte bezüglich Bourne eh nicht glaube. Der steht auf der Kippe da er bereits zwei Verstöße gegen die WP vorweisen kann. So jemanden pusht man doch nicht. Das ist ja noch einmal eine andere Situation als bei Orton oder Mysterio. Bourne hat nicht das Zeug um eine Topstar zu werden. Er hat auch kei Mic Work, ok das hat Mysterio auch nicht, und keine übermäßige Ausstrahlung...hmm..ok...die hat Mysterio auch nicht...Aber Bourne hat halt keinen beliebten Kumpel der sterben könnte. Bourne wird, sollte er nicht entlassen werden, wieder ab und an als Spotmonkey auftreten und ansonsten in ein Tag Team gesteckt. Ich glaube nicht das für Bourne jemals eine wirkliche Storyline rausspringen wird.

Normalerweise muss man ordentlich ausdünnen. Im Main Roster tummeln sich zu viele Worker und im Development Bereich hat man Jungs wie Black, Hero, die Rotundas, Steamboat, Pac und Ambrose die man auch nicht auf ewig bei NXT lassen kann. Mehr als 45 Wrestler(innen), plus sagen wir 10 Teilzeitworker und Ersatz bei Verletzungen, braucht man nicht. Letztendlich hilft es den Undercardern nämlich nicht wenn man sie nur bei Superstars und NXT zu sehen bekommt. Denn das verfolgt so gut wie niemand. Irgendwann haben sie dann einen "Bekanntheitsgrad" wie die Jobber die sich für Ryback hinlegen mussten. Und was will man mit solchen Leuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Linda McMahon scheitert war abzusehen. Sie hat in einem Staat kandidiert die seit den 90ern in den Händen der Demokraten ist. Als Republikanerin hat man es in Connecticut schwer. So kann man zumindest etwas Platz im Roster schaffen, aber wie wir die WWE kennen, wird es eh nichts bringen. Auf einen entlassenden Untalentierten werden gleich zwei neue Untalentierte eingestellt. Die Liste ist lang und es ist bei einigen sicherlich keine Überraschung wenn sie die Papiere abholen dürfen.
 
bitte nicht die Usos,Barreta,McIntyre,Slater,Kidd & Gabriel
naja und der rest ist mir egal...wir wissen ja eigentlch schon wer sonst auf der Liste ist
 
Entlassungen - mein Lieblingsthema! Nicht, wie schon gesagt, weil wir anderen Arbeitslosigkeit wünschen, sondern weil wir die Personen nur nicht im WWE TV sehen wollen. Mögen sie bitte alle schnell neue Arbeit finden, im oder außerhalb des Wrestlings. Viele von ihnen haben einen Collegeabschluss, so dass sie ihr Leben auch ohne WWE meistern können. Das machen Milliarden anderer Leute auch. Uns geht es ja nur darum, die Shows zu verbessern, nur um das erneut klar zu sagen. Angesichts des interessanten Nachwuchses, der NXT im Moment teilweise zur interessantesten und auch - nicht zu vergessen - frischesten Show von WWE macht, kommt man nicht drumrum, Leute zu entlassen. Sie nur als House Show Füller zu präsentieren, um die Topstars zu schonen, ist zwar für die Topstars toll, aber der zahlende Zuschauer will die Leute sehen, die er auch im TV sieht.

Welche üblichen Wackelkandidaten im Moment sicher sein sollten:
- Yoshi Tatsu: Ist der neue Funaki. Hier und da wrestlet er mal, aber vor allem ist er der Vermittlungsmann nach Japan. Wenn man Japan im Auge behalten will, dann reicht es nicht, nur die Sprache zu können. Man muss die Sitten und Bräuche kapieren, sonst bekommt man keinen Fuß in die Tür.
- Great Khali: Ich hasse es wie Pest und Cholera, aber er ist der große Superstar aus Indien, der auch wirkllich daher kommt. Indien ist eines der größten Länder der Erde, und wenn man da mal einen Riesen ausgraben kann, dann behält man den.
- Aksana: Solange man Osteuropa noch erobern will, wird sie sicher sein, aber das ist der einzige Grund, warum sie noch da ist.
- Alicia Fox: Sie ist die Naomi Campbell des Wrestlings und ihre Hautfarbe hat sie jahrelang im Roster gelassen. Ich fürchte, da wird sie auch bleiben.
- David Otunga: Eher friert die Hölle zu, als dass er entlassen wird. Er ist schwarzer Harvardabsolvent, der Beziehungen bis zu den Obamas hat. So einen hat man lieber in seiner Firma als bei der Konkurrenz. Er bleibt, bis er privat Mist baut oder um seine Entlassung bittet.
- Darren Young und Titus O'Neil: AW, der die Prime Time Players ins Leben rief, rettete wohl ihre Jobs. Wenn das oder der Tag Team Division Push ausgelutscht ist, kann sie nur die Hautfarbe für die Quote retten. Ich tippe, wenn einer entlassen wird, fliegt er andere auch, auch wenn Young im Zweifelsfall im Ring ansehnlich ist und einen brauchbaren Jobber abgeben würde.
- Drew McIntyre, Jinder Mahal, Heath Slater: Auch hier kam die rettende Idee mit 3MB, die aber eher von Slater getragen wird, der sowieso ziemlich etabliert ist. Mahal ist sonst eher bei NXT aktiv, wird also noch nicht abgeschrieben, kommt er doch aus einer berühmten indischen Wrestlingfamilie, auch wenn sie in Kanada angesiedelt ist. Und Drew? Wenn man bei WWE spätestens mit Wade Barretts Comeback geschnallt hat, dass der britische Markt für sich und als Eingangstor nach Europa besser geknackt werden kann, wenn man einige Briten anzubieten hat, die den harten englischen Stil beherrschen, dann sollte für Drew eigentlich noch Platz sein.
- Evan Bourne: Hat offenbar nach wie vor seine Fans und ist ein 1A-Jobber, was seinen Job sichern sollte, auch wenn er vielleicht niemals etwas erreichen wird, geplanter Push hin, geplanter Push her..
- Camacho, Hunico: Unbedeutende Latinos, die gute Matches bringen. Sie sind nicht so sicher wie die Colons, aber solange man die Tag Teams noch pushen will, sollten sie halbwegs sicher sein.
- Jack Swagger: Hier soll der wahrscheinlich letzte Versuch stattfinden, aus ihm noch einmal etwas zu machen. Wenn das nicht klappt, ist er im nächsten Jahr weg.
- The Usos: Ständige Wackelkandidaten, die aber recht oft eingesetzt werden und die Beziehung von WWE zu ihrer Wrestlingdynastie am Leben halten.
- Justin Gabriel, Tyson Kidd: Auch sie sind nur Jobber, allerdings wie Bourne Güteklasse A. Kidd steht auch unter dem Schutz von Bret Hart. Wenn WWE den nicht vergraulen will, dann sollten sie Kidd besser behalten.
- Natalya: Trotz Herkunft und unbestreitbarer Ring Skills immer wieder auf der Entlassungsliste. Das ist eine Schande, aber da Diven eher aus Bikinikatalogen als aus Wrestlingschulen kommen, wird Nattie wohl solange sie Bock hat und ihr Tyson Kidd dabei ist als Top Jobberin von den nächsten Bikini Bitches gesquasht. Das macht Nattie zur wichtigsten Entwicklungshelferin bei den Diven! Sie sollte nicht entlassen werden.
- Tamina Snuka, Ted DiBiase: Auch diese beiden werden wohl eher durch ihre berühmte Herkunft bei WWE gehalten. Wenn der Bonus aufgebraucht ist, sind sie weg.
- Trent Barreta: Wie wir gesehen haben, sind seine Jobber Skills so gut, dass er auch mal eben ein halbes Jahr pausieren darf. Den Luxus haben nicht viele Jobber, was für seine Qualität spricht. Leute wie er können auch bei House Shows punkten, weil sie ihre Aktionen für sich sprechen lassen.

Wer kann weg:
- Alex Riley: Er hat den Sprung an die Spitze nicht geschafft und juckt niemanden mehr.
- Curt Hawkins: Spielt auch keine Rolle. Sein Kumpel Tyler Reks hatte bereits reagiert und die Schuhe an den Nagel gehängt, um sich besser um seine Familie kümmern zu können.
- Ezekiel Jackson: Ist völlig überflüssig und wird dann entlassen, wenn das nächste schwarze Powerhouse auftaucht, wahrscheinlich Big E Langston von NXT.
- JTG: Niemand ist überflüssiger und weniger eingesetzt als JTG. Es muss einen Grund geben, warum er immer noch da ist. Die schwarze Hautfarbe allein kann es schon fast nicht sein, da muss noch was anderes sein, das wir vielleicht nicht wissen.
- Mason Ryan: Der ist noch im Roster? Ist der verletzt? Wenn der nicht wiederkommt, merkt das niemand.
- Tensai: Durch Fürsprache des Undertakers wieder zu WWE geholt, spielt er nach relativ starkem Beginn keine Rolle mehr.

Sorry, der Text zu diesem Thema wurde mal wieder viel zu lang. Je nachdem, ob die Tag Teams noch gepflegt werden sollen, kann man sicherlich sofort 6-12 Leute entlassen, ohne dass man es merken würde, weitere 6-12 im nächsten Jahr. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, jetzt hat mir doch der liebe Overtaker die Post-Idee weggeschnappt! :D
Nein, jetzt im Ernst: Meiner Meinung nach werden in dem Jahr noch 5 Angestellte fliegen! Meiner Meinung nach können sich Curt Hawkins, JTG und Ezekiel Jackson sicher noch dieses Jahr ihre Papiere abholen, während ich mir bei Mason Ryan, Alex Riley und Tensai nicht sicher bin. Tensai hat einen sensationellen Start hingelegt, und durfte sogar Cena CLEAN besiegen!!! So schnell wird man den Klops nicht feuern, Mason Ryan ist meiner Meinung nach nicht Entlassungskandidat Nummer 1, dürfte sich aber nach der Entlassung der 3 oben Genannten wohl auch seine Papiere abholen. Und Alex Riley könnte man doch eigentlich noch mal gut in NXT einsetzen!
 
Kurze Frage, wurde Tensai in den letzten Wochen überhaupt in den Main Shows (also Raw und SmackDown) eingesetzt?

Letzten Montag war er bei Raw, allerdings nur als Jobber für Truth. Ansonsten taucht er in letzter Zeit fast nur noch bei Superstars auf, wo er wie alle anderen auch mal gewinnt, mal verliert. Vor ein paar Wochen war er kurzzeitig mehr oder weniger in die Sheamus/Show Fehde verwickelt, allerdings auch nur um von Sheamus mit Leichtigkeit verwurstet zu werden.
 
Dann würde ich doch für einen unverbrauchten Swagger plädieren. Wenn er wirklich noch mal einen groß angelegten Push als Face bekommen soll, kann man ihn ja im Match turnen und dem gegnerischen Team damit einen Vorteil verschaffen. Passt ganz gut, da mit einem Sieg von Foleys Team sowieso zu rechnen ist, damit man dann eventuell Punk vs. den siegreichen Foley beim nächsten PPV (TLC?) aufbauen kann.
 
Ist Ortunga eigentlich endlich gefeuert ? nicht das ich ihn vermissen würde.

die sollen John Morriosn wieder einstellen , besser als Kofi Kingston in einen ME wäre er ohnehin

3MB braucht mann eigentlich auch nicht , Drew würde mit fehlen aber Slater und vor allem Mahal nerven nur noch
 
Oben