Liv Morgan zeigt Elimination Chamber Blessuren – Wird es noch mehr gesplittete Premium Live Events geben? – Rey Fenix ist endlich frei

PBC_BayBay

Moderator
Teammitglied
Liv Morgan ging bei der Women’s Elimination Chamber bis an ihre Grenzen, als sie sich eine Chance auf ein WrestleMania 41-Titelmatch sichern wollte. Die ehemalige WWE Women’s World Champion hielt sich wacker, bevor sie schließlich von der späteren Siegerin Bianca Belair eliminiert wurde. Einen Tag nach dem Event meldete sich Morgan auf Twitter (X) zu Wort und teilte ein Bild, das deutliche Blutergüsse und Striemen an ihrem Körper zeigte:


Seit 2020 hat sich WrestleMania als Zwei-Nächte-Event etabliert und mit der Ankündigung, dass auch SummerSlam 2025 und 2026 über zwei Abende gehen werden, kam unter Fans die Frage auf, ob WWE diesen Ansatz für alle Premium Live Events (PLEs) zukünftig übernehmen möchte.
Bei der WWE Elimination Chamber Post Show wurde Triple H von einem Journalisten danach und, ob WWE sich zukünftigt auf PLEs in Stadien fokussiere gefragt. Die Antwort fiel deutlich aus:

Es gibt einen großen Teil in mir, der am liebsten rauskommen und dir eine scheuern möchte, weil du das fragst [lacht]. Ich werde keine Zwei-Nächte-Pay-Per-Views jeden Monat machen. Das wäre einfach zu viel Scheiße [lacht]. Lassen wir das gleich mal klarstellen.

Trotzdem betonte The Game, dass WWE bei Events, die groß genug seien, um in Stadien stattzufinden, auch weiterhin die passenden Locations wählen werde.

Mit WrestleMania und nun auch SummerSlam als Zwei-Nächte-Events scheint WWE den Fokus vor allem auf die größten Shows des Jahres zu legen. Doch für monatliche PLEs bleibt das klassische Ein-Nacht-Format bestehen. Ob in Zukunft weitere Großveranstaltungen auf das Zwei-Nächte-Modell umgestellt werden, bleibt abzuwarten. Aktuell sieht der CCO allerdings keinen Bedarf. Hättest du gerne mehr PLEs, die sich über 2 Nächte erstrecken?

Nun ist es also passiert, Rey Fenix ist offiziell von der AEW Roster Page genommen worden. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer deutet alles darauf hin, dass Fenix ähnlich wie Malakai Black und Ricky Starks (Ricky Saints) aus seinem Vertrag entlassen wurde und nun kurz davorsteht, zur WWE zu wechseln. Bereits in der letzten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter berichtete Meltzer, dass WWE bereits kreative Pläne für Fenix entwickelt, obwohl sein AEW-Vertrag offiziell noch nicht aufgelöst war. Berichten zufolge hatte AEW die Verletzungszeit zu Fenix’ Vertrag hinzugefügt, wodurch er eigentlich bis Mitte 2025 gebunden gewesen wäre. Dies verhinderte, dass er gleichzeitig mit seinem Bruder Penta El Zero Miedo zur WWE wechseln konnte. Ob und wann Rey Fenix tatsächlich in einem WWE-Ring auftaucht, bleibt abzuwarten – doch alle Zeichen deuten darauf hin, dass ein Wechsel nur noch eine Frage der Zeit ist.


Quellen: Fightful, F4Wonline, WrestleZone
 
Oben