LIVETICKER!!! WWE Night of Champions Ergebnisse und Bericht aus Riad, Saudi-Arabien vom 27.06.2026 (inkl. Videos & Abstimmung)

Dass du denkst ich sei auf deinen Text nicht eingegangen zeigt, dass es mit deinem Leseverständnis nicht weit her ist.

Aber wenn es dich glücklich macht, dann glaub doch, dass du Recht hast. Es sei dir gegönnt.☺️

Ich liebe Leute die schreiben das sie die Show nicht schauen wegen Saudi und weil die ja sooooooooooooo Böse sind, aber dann sich jede Ami show ansehen die viel mehr verbrechen begangen haben .:LOL:
Ist das nicht Doppelmoral? Oder Heuchelei?
Whataboutism ist wonach du suchst
Du holst den Begriff whatboutsim gern hervor bzw benutzt ihn sehr gerne als ausrede aber wenn wir mal wirklich ehrlich sind wurde der Begriff doch auch nur ins Leben gerufen um seine eigene Doppelmoral unterm Teppich zu kehren und um nicht über andere Probleme sprechen zu müssen
Ich finde damit, dass der Begriff dafür sorgt, das man über Probleme nicht richtig redet, könntest du nen Punkt haben… wenn man es so betrachtet: warum kritisierst du Fulcrum, aber nicht Saudi-Arabien oder die USA? Wenn du Fulcrum kritisierst, warum kritisierst du nicht auch User, die andere User beleidigen oder mobben oder User die sich mehrfache Accs erstellen? Das alles machst du nicht, stattdessen kehrst du mit der Kritik nur an Fulcrum gerichtet deine Doppelmoral unter den Teppich und redest nicht über andere Probleme.

Whataboutism ist wonach du suchst

Ich finde damit, dass der Begriff dafür sorgt, das man über Probleme nicht richtig redet, könntest du nen Punkt haben… wenn man es so betrachtet: warum kritisierst du Fulcrum, aber nicht Saudi-Arabien oder die USA? Wenn du Fulcrum kritisierst, warum kritisierst du nicht auch User, die andere User beleidigen oder mobben oder User die sich mehrfache Accs erstellen? Das alles machst du nicht, stattdessen kehrst du mit der Kritik nur an Fulcrum gerichtet deine Doppelmoral unter den Teppich und redest nicht über andere Probleme.
Es ist geradezu schäbig, wie du ernste Themen wie die Lage in Saudi-Arabien oder Mobbing hier instrumentalisiert. Diese Probleme interessieren dich in diesem Moment überhaupt nicht – du missbrauchst sie lediglich als billigen Schutzschild, um Fulcrum vor Kritik zu schützen.

Diese Probleme interessieren dich in diesem Moment überhaupt nicht – du missbrauchst sie lediglich als billigen Schutzschild, um Fulcrum vor Kritik zu schützen.
Keine Sorge, ich brauche den Schutz von K-M gegen dich und Paige sicherlich nicht. Eure Kritik ist inhaltsleer und nichtssagend. Also hör doch auf gegen Menschen zu diskutieren und fang dich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Argumente warum ich Shows in Saudi Arabien anders bewerte als Shows in den USA habe ich dir geliefert. Von dir kommt dazu nichts, außer jetzt hier Kritik an Personen, die deine Kritik für inhaltsleer halten.

Denk mal drüber nach...

Keine Sorge, ich brauche den Schutz von K-M gegen dich und Paige sicherlich nicht. Eure Kritik ist inhaltsleer und nichtssagend. Also hör doch auf gegen Menschen zu diskutieren und fang dich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Argumente warum ich Shows in Saudi Arabien anders bewerte als Shows in den USA habe ich dir geliefert. Von dir kommt dazu nichts, außer jetzt hier Kritik an Personen, die deine Kritik für inhaltsleer halten.

Denk mal drüber nach...
Dein Ratschlag, mal darüber nachzudenken, sollte eigentlich eher an dich selbst gehen. Mein Vorwurf ist nämlich alles andere als inhaltsleer – er legt nur den Finger in die Wunde deiner eigenen Inkonsequenz. Deine angebliche Differenzierung ist schlicht ein bequemer Schutzschild für dein eigenes Konsumverhalten. Du lässt die Saudi-Shows aus, schaust aber die US-Shows munter weiter. Schön fürs Gewissen, logisch aber völlig unhaltbar. Finanziell gibt es keine zwei getrennten Welten: Die WWE kassiert pro Saudi-Show rund 50 Millionen Dollar direkt vom dortigen Regime. Dieses Geld fließt eins zu eins in den Gesamttopf der Company, aus dem auch die US-Produktionen und die Gehälter der Wrestler bezahlt werden. Wer die US-Shows schaut, hält die Plattform am Leben, die dieses Sportswashing überhaupt erst profitabel macht. Vor allem aber ist deine moralische Trennung ein ziemlicher Spagat. Wenn du Shows wegen Menschenrechtsverletzungen und staatlichen Verbrechen boykottierst, müsstest du bei den USA (völkerrechtswidrige Kriege, geopolitische Verfehlungen) exakt denselben Maßstab anlegen. Am Ende des Tages ist beides Blutgeld. Sich selektiv nur das herauszupicken, was dem eigenen Sehverhalten im Weg steht, ist reine Gewissensberuhigung auf Kosten der Logik.

Wenn du Shows wegen Menschenrechtsverletzungen und staatlichen Verbrechen boykottierst, müsstest du bei den USA (völkerrechtswidrige Kriege, geopolitische Verfehlungen) exakt denselben Maßstab anlegen. Am Ende des Tages ist beides Blutgeld. Sich selektiv nur das herauszupicken, was dem eigenen Sehverhalten im Weg steht, ist reine Gewissensberuhigung auf Kosten der Logik.
WWE Shows in Saudi Arabien werden direkt vom Königreich Saudi Arabien finanziert. Einem menschenverachtenden Regime. Und es sind direkte Propaganda-Veranstaltungen für das Königreich Saudi Arabien.

WWE Shows in den Vereinigten Staaten von Amerika (dessen aktuelle Regierung ich höchst problematisch finde, u.A. wegen den von dir angesprochenen völkerrechtswidrigen Kriegen und geopolitischen Verfehlungen) werden nicht von den Vereinigten Staaten von Amerika finanziert und es wird ach keine staatlich gekaufte Propaganda betrieben.

Das ist eben meiner Meinung nach ein wesentlicher Unterschied. Den Unterschied kannst du gerne marginal finden, du kannst ihn irrelevant finden und du darfst es natürlich auch fragwürdig finden, dass das der Unterschied ist, an dem ich persönlich festmache, dass ich die einen Shows schaue und die anderen nicht. Es ändert aber nichts daran, dass das genau der Punkt ist an dem ich für mich persönlich eine Linie ziehe und sage, bis dahin (Shows in den USA) gehe ich mit, weiter aber nicht (Shows im KSA).

Du ziehst deine Grenze anderswo und konsumierst wohl WWEs Saudi Arabien Shows genauso wie WWEs US-Shows (so verstehe ich deine Beiträge zumindest, ich will dir natürlich nichts Falsches unterstellen). Ebenso konsumierst du deinen Beiträgen nach AEW Shows, die in den USA veranstalten. Ich könnte jetzt hinterfragen, warum du im Wissen dessen, was in den USA und im KSA abgeht Shows aus beiden Staaten konsumierst, es interessiert mich aber eigtl. nicht wirklich. Du hast deine moralischen Vorstellungen ich hab meine.
Und jeder Mensch geht anders damit um. Manche YouTube-Channels behandeln die KSA Shows ganz normal, andere boykottieren sie. Wieder andere Spenden alle Einnahmen aus KSA-realted WWE Content an gemeinnützige Zwecke. Jeder hat seinen Weg und solange der in sich schlüssig ist finde ich das auch legitim und okay.

Insofern kann ich mich abschließend nur selbst zitieren:
Ja, ich lebe nicht zu 100% moralisch. Diesem Anspruch wird kein Mensch auf diesem Planeten jemals in Gänze nachkommen können. Weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir ist: Ich werfe niemand anderem vor sich unmoralisch zu verhalten, wenn er die Saudi Show konsumiert. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen es nicht zu tun und ich kann es begründen, warum ich die eine Show konsumiere die andere aber nicht (weil im einen Fall die Show in einem Land stattfindet mit dessen politischer Führung ich nicht einverstanden bin, während die anderen in einem Land stattfindet mit dessen politischer Führung ich nicht einverstanden bin UND zugleich die Veranstaltung von diesem Land beauftragt wurde und für Propaganda Zwecke benutzt wird.)

WWE Shows in Saudi Arabien werden direkt vom Königreich Saudi Arabien finanziert. Einem menschenverachtenden Regime. Und es sind direkte Propaganda-Veranstaltungen für das Königreich Saudi Arabien.

WWE Shows in den Vereinigten Staaten von Amerika (dessen aktuelle Regierung ich höchst problematisch finde, u.A. wegen den von dir angesprochenen völkerrechtswidrigen Kriegen und geopolitischen Verfehlungen) werden nicht von den Vereinigten Staaten von Amerika finanziert und es wird ach keine staatlich gekaufte Propaganda betrieben.

Das ist eben meiner Meinung nach ein wesentlicher Unterschied. Den Unterschied kannst du gerne marginal finden, du kannst ihn irrelevant finden und du darfst es natürlich auch fragwürdig finden, dass das der Unterschied ist, an dem ich persönlich festmache, dass ich die einen Shows schaue und die anderen nicht. Es ändert aber nichts daran, dass das genau der Punkt ist an dem ich für mich persönlich eine Linie ziehe und sage, bis dahin (Shows in den USA) gehe ich mit, weiter aber nicht (Shows im KSA).

Du ziehst deine Grenze anderswo und konsumierst wohl WWEs Saudi Arabien Shows genauso wie WWEs US-Shows (so verstehe ich deine Beiträge zumindest, ich will dir natürlich nichts Falsches unterstellen). Ebenso konsumierst du deinen Beiträgen nach AEW Shows, die in den USA veranstalten. Ich könnte jetzt hinterfragen, warum du im Wissen dessen, was in den USA und im KSA abgeht Shows aus beiden Staaten konsumierst, es interessiert mich aber eigtl. nicht wirklich. Du hast deine moralischen Vorstellungen ich hab meine.
Und jeder Mensch geht anders damit um. Manche YouTube-Channels behandeln die KSA Shows ganz normal, andere boykottieren sie. Wieder andere Spenden alle Einnahmen aus KSA-realted WWE Content an gemeinnützige Zwecke. Jeder hat seinen Weg und solange der in sich schlüssig ist finde ich das auch legitim und okay.

Insofern kann ich mich abschließend nur selbst zitieren:
Ich verstehe, dass für dich die direkte staatliche Finanzierung und die Propaganda den entscheidenden Unterschied machen. Das ist als persönliche Grenze völlig legitim. Für mich greift diese Trennung dennoch zu kurz: Auch die US-Shows unterstützen das dortige System durch Steuern und Infrastruktur. Zudem betreibt die WWE auch in den USA seit Jahrzehnten subtile Militär-Propaganda (z. B. Tribute to the Troops). Für mich persönlich bleibt es dabei: Am Ende profitieren beide Staaten, und Blutgeld unterscheidet sich nicht darin, wer den Scheck unterschreibt. Wir haben hier einfach unterschiedliche ethische Masstäbe. Lassen wir das so stehen, jeder zieht seine Linie woanders.

Es ist geradezu schäbig, wie du ernste Themen wie die Lage in Saudi-Arabien oder Mobbing hier instrumentalisiert. Diese Probleme interessieren dich in diesem Moment überhaupt nicht – du missbrauchst sie lediglich als billigen Schutzschild, um Fulcrum vor Kritik zu schützen.
Ich finde, wenn man sowas in den Raum wirft, sollte man Belege haben. Du kannst gerne haltlos irgendwelche Sachen durch die Gegend werfen, aber wenn du mir Desinteresse, Instrumentalisierung und Missbrauch von kritischen Themen wie der Lage in Saudi-Arabien oder Mobbing haben, dann solltest du das auch begründen können. Denn die Lage in Saudi-Arabien habe ich hier weder negiert noch runtergespielt. Und wo du mit Mobbing herkommst verstehst wohlmöglich auch nur du. Sowas so leichtfertig zu sagen ist halt für die Menschen die es betrifft mindestens genauso widerlich. Toller ethnischer Maßstab, den du da hast…

Oben