LIVETICKER!!! WWE SummerSlam 2026 Night 2 Ergebnisse und Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 02.08.2026 (inkl. Videos & Abstimmung)

WayneTrain

Rookie
Teammitglied

WWE SummerSlam 2026 Night 2: Ergebnisse und Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 02.08.2026​

World Wrestling Entertainment SummerSlam 2026 Night 2
Datum: 02. August 2026
Zuschauerzahl: ca. 36.000

HIER gehts zu unserem Tippspiel, noch bis 23:59 Uhr teilnehmen und zum Sieg tippen (Preis: WWE Fan Package):

Countdown to SummerSlam 2026 Tag 2

Während der dreistündigen Pre-Show zum heutigen Premium Live Event stehen traditionell die Fehden des Abends mitsamt deren Matches im Rampenlicht. Am Expertentisch der Arena sitzen wie immer verschiedene Kommentatoren, Analysten und Gäste. Sie sprechen ausführlich über die Matchcard des Events und den Weg, der dorthin genommen wurde. Während am gestrigen Abend keiner der Titel gewechselt ist, erhofft man sich als Fan natürlich für diese Nacht noch die ein oder andere Überraschung. Im Fokus hierbei steht vor allem Roman Reigns, der auf seinen früheren S.H.I.E.L.D. Weggefährten Seth Rollins trifft. Bei den Frauen dreht sich alles um den WWE Women´s Championship, hier treten fünf Frauen in einem Ladder Match gegeneinander an. So trifft Charlotte Flair auf Jade Cargill, Tiffany Stratton, Chelsea Green und Lash Legend. Letztere hat sich erst bei der vergangenen Smackdown Ausgabe (HIER weitere Infos) in Green Bay gegen Giulia durchsetzen können und sich somit ihren Platz erkämpft. Baron Corbin ist zurück und er hofft an dieser Stelle auf den United States Championship. Natürlich wird dessen Träger Trick Williams allerdings etwas dagegen haben und sich nicht so einfach geschlagen geben. In einem weiteren Titelmatch tritt Penta (c) gegen Chad Gable um den Intercontinental Championship an. Sami Zayn will endlich seine Chance auf den Undisputed WWE Championship und kämpft in einem #1 Contendership für diese gegen Finn Bálor. Auch Danhausen muss heute Abend ran. Dieser kämpft gegen Dominik Mysterio in einem Human Monies on a Pole Match.

Der Liveticker startet mit Showbeginn um 0 Uhr!

still to come:

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Seth Rollins

Interim WWE Women’s Championship
Five Woman Ladder Match
Jade Cargill vs. Tiffany Stratton vs. Chelsea Green vs. Charlotte Flair vs. Lash Legend

United States Championship
Singles Match
Trick Williams (c) vs. Baron Corbin

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Penta (c) vs. Chad Gable

Singles Match – Number One Contenders Match für die WWE Championship
Sami Zayn vs. Finn Balor

Singles Match
Danhausen vs. Dominik Mysterio

Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!

Kann man denn jetzt Mal so langsam den jugdment day auflösen denn ich habe das Gefühl das Dominik ohne die nicht klar kommt der sollte so wie balor es gesagt hat langsam lernen alleine klar zu kommen denn die Gruppierung wurde von Edge ins Leben gerufen der ist nicht mehr bei der WWE also kann man die Gruppe auflösen

Der 2.Tag war genau schlecht wie der 1.Tag vom Lesen her.

Warum muss man daraus ein Fatal-4-Way Match machen mit Gunther (was irgendwie kein Sinn macht) und Owens (schön das er wieder da ist aber trotzdem) weil man Balor kein Champion Run gönnt weil man ihn einfach schon abgeschrieben hat als guten Wrestler.

Corbin kommt zurück gleich Champion weil er es wohl in seiner Vertragsklausel geschrieben hat und die Bedingung war bei einem erneuten WWE Run gleich Champion zuwerden nur damit er bei der nächsten Entlassungswelle im nächsten Jahr wieder mit dabei und weg ist.

Chelsea Green bekommt wohl ein kleinen Push dabei wird es auch bestimmt nur bleiben die wird spätestens Ende des Jahres sowieso wieder in Vergessenheit geraden.

Danhausen seine Matches bei WWE auch totaler Quatsch hauptsache er kann gut Entertainment machen und gut Merchandising verkaufen weil bei WWE wird Entertainment GROß geschrieben.

Pentas Push schon wieder vorbei weil man keine Ideen mehr hat für ihn als einzel Wrestler und ihn jetzt vielleicht mit Fenix zusammen steckt als Tag Team was man gleich von Anfang an hätte tun sollen als sie zu WWE kamen.

Und wie immer wieder das typische Reigns Match mit Referee Bump und Sieg ich weiß nicht ob das keiner mitbekommt bei WWE das das schon ausgelutscht und langweilig ist immer denn gleich Müll zu zeigen.

Solange es noch WWE Fans gibt und die das auch noch mögen und gut finden wird sich überhaupt nix mehr ändern bei WWE zum Glück gibt es noch anderes Wrestling.

Schlecht Schlecht WWE

Der 2.Tag war genau schlecht wie der 1.Tag vom Lesen her.
Warum muss man daraus ein Fatal-4-Way Match machen mit Gunther (was irgendwie kein Sinn macht) und Owens (schön das er wieder da ist aber trotzdem) weil man Balor kein Champion Run gönnt weil man ihn einfach schon abgeschrieben hat als guten Wrestler.
Corbin kommt zurück gleich Champion weil er es wohl in seiner Vertragsklausel geschrieben hat und die Bedingung war bei einem erneuten WWE Run gleich Champion zuwerden nur damit er bei der nächsten Entlassungswelle im nächsten Jahr wieder mit dabei und weg ist.
Chelsea Green bekommt wohl ein kleinen Push dabei wird es auch bestimmt nur bleiben die wird spätestens Ende des Jahres sowieso wieder in Vergessenheit geraden.
Danhausen seine Matches bei WWE auch totaler Quatsch hauptsache er kann gut Entertainment machen und gut Merchandising verkaufen weil bei WWE wird Entertainment GROß geschrieben.
Pentas Push schon wieder vorbei weil man keine Ideen mehr hat für ihn als einzel Wrestler und ihn jetzt vielleicht mit Fenix zusammen steckt als Tag Team was man gleich von Anfang an hätte tun sollen als sie zu WWE kamen.
Und wie immer wieder das typische Reigns Match mit Referee Bump und Sieg ich weiß nicht ob das keiner mitbekommt bei WWE das das schon ausgelutscht und langweilig ist immer denn gleich Müll zu zeigen.
Solange es noch WWE Fans gibt und die das auch noch mögen und gut finden wird sich überhaupt nix mehr ändern bei WWE zum Glück gibt es noch anderes Wrestling.
Schlecht Schlecht WWE

Nur weil jemand ein Match verliert, ist das doch nicht automatisch immer gleich ein Karriereende. Es muss halt auch einen Verlierer geben. Mal gewinnt man und Mal verlieren die anderen...

Der Summer slamm war für mich 🫣 nicht guut Wrestler wo lange verletzt wahren einzusetzen Thekla jey uso Undertaker rules

Gestern habe ich mich schon sehr negativ geäußert, aber gleichfalls erwartet das Tag 2 noch schlechter wird. Und es kam schlechter, verdiente Note 6. Wobei mit Danhausen in Erwartung, ist der Abend automatisch immer eine 6 für mich, egal was kommt.

Und doch war ich zu Anfang fast bereit, Abbitte für mein vorschnelles Urteil zu leisten. Wie ich gehofft hatte, kam Gunther, das Match schien gerettet. Und dann noch Owens. Wow! Aber damit stand der Sieger auch schon wieder fest. Owens,...na gut.
Aber:
Ein Fatal-4-Match mit Männern die alle schon mal eine halbe Stunde in einem Match gestanden haben (Owens ca. 30 Min., Zayn 43 Min., Baylor 57 Min. Gunther 71 Min,), ist eine Match-Dauer von 8:30 Min. unter aller Sau! Wirklich richtig erbärmlich. Und bei Owens Pin von Zayn steht Gunther schon aufrecht und marschiert unbeteiligt am Ring vorbei, statt einzugreifen. Lächerlich!

Zweites Match, mit Corbin als Gewinner war so erwartbar. Sonst braucht man ihn nicht zurückholen, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber mal ehrlich, da rennen genug Leute rum, die den Titel auch mal verdient hätten, da hätte es keinen Baron gebraucht.
Bei Dannhausen muss ich mich jetzt mal entschuldigen, es rennt doch jemand herum, der noch unnütziger ist. Lil Yachty,... deswegen konnte ich Trick Willi auch noch nie leiden oder ernst nehmen. Das ist doch auch gequirlte Schei...
Aber wenigstens ein Titelwechsel, welchen ich gestern so vermisst habe. Das Match aber einfach ein mieser Smackdown-Spot und rein gar nichts was mich beim Summer-Slam überhaupt sehen will.

Das Damen-Match mit der erwartet unerwarteten und befürchteten Siegerin, jedenfalls für mich. Dazu fällt mir gar nichts mehr ein, außer wie weit können Frauen eine Leiter vom Ziel wegstellen (nur Chelsea hing irgendwie nutzlos auf der korrekten Leiter rum)? Grausiges Match mit der dümmsten Siegerin. No way.....

Dann der geistige Tiefpunkt des Abends; Danhausen. Wenigstens hatte Mysterio auch seinen Mini-Danh, ähh Mini-Donagh dabei. Für jeden Danhausen und Mini, Note 6, 6, 6,......Und für den Beutel mit Falschgeld nochmal. Ich dachte wenigstens da sind Werkzeug und Reisnägel drin, damit wenigstens einer noch ein bisschen bis zur Aufgabe gefoltert wird. Buuuuuuuh. Aber das geht ja nicht im Kinder-Kasperl-TV.

Das einzig Korrekte an diesem Abend, noch ein Titelwechsel und Gable darf den Gürtel bekommen. Hier freue ich mich tatsächlich, retten tut das den SS aber nicht im Geringsten.

Und das, was vorher an den Matchzeiten eingespart wurde, wurde dann bei Rollins-Reigns verschwendet. Puhh, war das teilweise zäh. Und am Ende steht wieder Boring-Reigns, ganz ohne Einmischung. Mhhh.... Hier hätte ich mich ausnahmsweise mal über eine Einmischung gefreut. Tatsächlich über den zahnlosen Pinscher (Fatu) von gestern, der wieder zum Werwolf mutiert und völlig weird zugunsten Rollins eingreift (Reigns damit weiterhin bei PPV sieglos gegen Rollins und Fatu wieder interessant statt Schoßhündchen).

Zum Schluss zwei Fäuste für ein Halleluja. Entsteht da ein zartes Pflänzchen der Hoffnung für die Zukunft? Kann man da was draus machen? Wenigstens hier bin ich gespannt.

Eine Frage beschäftigt mich, wenn ich mir diese Clips angucke

wie schafft es eine crowd im ganzen raum ganz lange einen Jubel akustisch gleich aufrecht zu erhalten? Sind das alles Trompeter mit trainierten Lungen?

das klingt so falsch, dieses gleichförmige pompöse jubeln

3 stunden PPV einer der "Big 4" PPV`s und von diesen 3 stunden sind es 1stunde und 22 min wrestling der rest war einzüge und Werbung .... Ich glaube das sagt alles über das WWE Produkt aus.

Was die Matches angeht Chelsea war überraschend aber ich muss sagen Charlotte hängt sich an das ding wo der titel hängt statt ihn abzunehmen...
Also macht man da auch so weiter mit Owens das man jemanden in stellung bringt der so lange raus war statt Balor oder Sami das match zu geben

Die Rückkehr von KO vorher quasi anzukündigen war an Dämlichkeit kaum zu übertreffen und dann sehe ich, wie er eingesetzt wurde..
Natürlich verstehe ich den Standpunkt, dass sie die Fans auf ihn Frauen und er deshalb als Face zurückkehrt, aber ich hätte lieber den zerstörerischen Heel gehabt 🤷🏻‍♂️

Sieg von Corbin habe ich bereits gecalled. Da wird's wahrscheinlich auf einen Money in the Bank Sieg hinauslaufen und um ehrlich zu sein, könnte das ziemlich gut werden! Von daher bin ich mal gespannt, was sie daraus machen

-Was sollte das denn,hat Gunther Aldis so überzeugt,ihn in ein Match um eine Titelchance zu stecken,nur damit dann der zurückkehrende Kevin Owens gewinnt,muss man nicht verstehen.

-Baron Corbin & Chad Gable gewinnen in ihren Matches die Titel,war ganz ok.

-Das Damenladdermatch um den Interimstitle,hätte auch für Smackdown oder RAW gereicht, war Gut,aber hat mich nicht beeindruckt,hätte Lash den Titel gegeben

-Dominik vs Danhausen,war ein Grund Summerslam mal kurz auszuschalten.

-Der Mainer,war das einzige gute Match,mit Roman als Sieger,kann ich akzeptieren

-Im Großen Ganzen,Tag 2 ein bisschen besser als Tag 1

An die ganzen Kritiker hier. Vllt solltet ihr zuerst mal die positiven Dinge des Abends betrachten oder wirken lassen. KO ist zurück, eine Person womit man ehrlich gesagt nicht mit gerechnet hat das er überhaupt nochmals auftreten kann.(wer im Vorfeld wusste das er auftreten könnte ist selbst Schuld) ich habe mich für den gesamten SS nicht spoilern lassen. 1 das war die beste Entscheidung und 2. Shows anschauen und dann lesen macht einen großen Unterschied was die Wahrnehmung angeht...Chelsea die niemand auf dem zettel hatte und (wenn auch nur) vorübergehend Womens Champ sein darf, aber letztendlich wird ihre harte Arbeit der letzten Jahre belohnt nachdem es hieß "sie ist nur dafür da um andere gut aussehen zu lassen" Das gleiche mit Chad Gable das auch er sein verdienten push bekommt.
Was es zu kritisieren gibt ist diese Danhausen Thematik, ja es gehört zum "entertainment dazu" aber ich persönlich empfinde es als den letzten Rotz. Und Reigns gegen Rollins war besser als gedacht, erinnerte mich an die besten Zeiten zwischen Cena/Orton oder gerne auch Edge in der Konstellation.

Pentas Push schon wieder vorbei? Was für ein Unsinn. Er war jetzt 153 Tage Champ und hatte 10 Verteidigungen.

Wenn einer mal einen Titel verdient hat, dann Chad Gable. und in einer fairen Welt, wäre er WWE Champ.

Alles im allen bleibe ich auch nach Tag 2 bei Note 3-3,5. Aber nur für die reine Show. Alles zwischendurch habe ich übersprungen.

Natürlich gab es auch heute viel Unsinn wie Corbin oder Danhausen.
Aber auch viel positives. Ich fand tatsächlich mal ein Reigns Match gut.
KO auch endlich wieder da. Ihn zu sehen freut mich immer und wie immer verbunden mit der Hoffnung, dass er einen der großen Titel holen darf.

Chelsea Green wurde für all den Quatsch, welchen sie schon machen musste (und sie immer sehr gut gemacht hat) endlich mal belohnt. Wird nicht lange halten, aber schön, dass man ihr den Titel mal gibt.

Chad Gable... endlich!!! Auch wenn ich ihn eher im Mainevent sehen. Das wird bei WWE aber nicht passieren.

Den Summer Slam auf einen Tag kürzen. Sachen wie Corbin oder Danhausen weglassen. Pnuk und Cody keine halbe Stunde geben, sondern anderen mehr Zeit geben und die hättest einen guten Summer Slam gehabt.

So war er okay und da ich nichts gutes erwartet habe, immerhin besser als erwartet.

Eine Frage beschäftigt mich, wenn ich mir diese Clips angucke
wie schafft es eine crowd im ganzen raum ganz lange einen Jubel akustisch gleich aufrecht zu erhalten? Sind das alles Trompeter mit trainierten Lungen?
das klingt so falsch, dieses gleichförmige pompöse jubeln

die können das so bearbeiten wie die damals mit john cena oder reigns gemacht haben anstatt buh rufe haben wwe einfach bissel an ton spur was gemacht so das es klingt wie jubeln.

das wurde aber schon teilweise gespoilert das kevin owens zurück kehr so mit ist dfas kein wow momment leider aber in denn sieg zu geben war ok schade an finn balor in könnte mann besser einsetzen.

ich hoffe bloß mann hat penta jetzt schon nicht aufgegeben das chad gabel denn titel gewonnen hat war aber ganz gut finde ich.

bin gespannt was wwe jetzt mit seth rollins macht nach dem niederlage weil wird zeit das opa femi mal titel run bekommt.

ich gebe so 6 von 10 war aber von wwe keine gute idee diese summerslam auf beide tage zu machen.

Summerslam Fazit

Day 1

Liv vs Iyo
Relativ unwichtig wer da Gewinnt. Das es mal wieder nicht ohne Eingriff geht war ja schon vorhersehbar.
Irgendwie hoffe ich auf eine Fehde mi Roxanne Perez

Match 2
Das wohl beste geyeete Ever von Solo solche reaktionen hatte nichtmal ein Jey

Match 3
Gunther Sieg war richtig

Match 4
War auch irgendwie vorrauszusehen das es zum Streit kommt.
Tippe mal Bellas erstmal wieder weg

Match 5
zzzZZZzzz

Match 6
Oba Siegt ja OK mehr auch nicht

Day 2

Match 1
Ende vom Lied. Zayn wird weiterhin jedesmal rumjammern. Oder Johnny Gargano erwacht und vermöbelt Zayn

Match 2
Corbin Sieg geht in Ordnung. Sein altes Gimmik war aber immer noch am besten

Match 3
Yes Chelseaaaaaaaaaaaaaaaaa

Match 4
Nutzlose sendezeit

Match 5
Keine Ahnung warum soviel behauptet wird er hätte den Titel Verdient.
Geht jetzt wohl auf eine Fehde gegen All Ego hin

Was nun eigentlich aus den Creed Brothers geworden die man ja noch kurz vor dem Match gegen Kaiser in Lucha Gimmicks gepackt hat?

Match 6
Das keiner der Bloodline eingegriffen hat war schon sonderbar

Uff Roman Reigns doch weiterhin Champ? Kein Wunder, dass es sich so liest als hätte der Intercontinental Title mehr Wert / Prestige als der World Title. Wieder mal typisch WWE. :)

Habs nicht gesehen, aber warum jetzt Gunther in dem Match? Warum Owens in dem Match? Warum nur 8 Minuten, wie ein Midcard-Match bei einer random House Show? Wobei das Ergebnis ja noch vollkommen okay ist.

Habs nicht gesehen, aber warum jetzt Gunther in dem Match? Warum Owens in dem Match? Warum nur 8 Minuten, wie ein Midcard-Match bei einer random House Show? Wobei das Ergebnis ja noch vollkommen okay ist.

Ja, die Dauer des Matches fand ich ehrlich gesagt auch etwas mau….insbesondere, da es ja ein Fatal Four Way war und sich bei dieser Matchart immer mal wieder ein oder zwei Wrestler eine kleine Verschnaufpause geben können. Habe ja auch gelesen, dass es sowohl am ersten und auch am zweiten Tag jeweils nur rund eineinhalb Stunden Wrestling gab, was mMn etwas arg wenig für eine teuer bezahlte Veranstaltung der Zuschauer vor Ort ist.

Habs nicht gesehen, aber warum jetzt Gunther in dem Match? Warum Owens in dem Match?
Weil Nick Aldis das so wollte.

Er kündigte an mit der Begründung er wolle die Dinge fair und unvoreingenommen handhaben ("call things down the middle") und tun was das Beste für's Geschäft sein ("best for business") dass er noch jemanden dem Match hinzufügen würde.
Da kam Gunther raus und war sehr zufrieden mit sich, reichte Aldis die Hand und marschierte grinsend zum Ring. Und dann enthüllte Aldis, dass er nie gesagt habe er würde nur einen Teilnehmer hinzufügen. Das Match sei ein Fatal 4 Way Match. Und daraufhin kam Kevin Owens.

Also tiefer als "weil's das Beste fürs Geschäft ist" geht die Begründung bei Owens nicht.

Fazit zu Tag 2, nachdem ich grade Tag 1 mit einem Fazit "beglückt" hatte.

Von der Ansetzung der Matches vor Showbegin hätte ich 4 Matches auf meine 1-Tages Card gesetzt.

Dazu gehören Reigns vs Rollins, Gable gegen Penta, Das Ladder Match der Damen und Balor gegen Zayn

Jetzt nach dem alles durch ist wären es nur noch 3 Matches, das Match Balor gegen Zayn bzw das darauf gewordene Fatal 4 braucht es nicht oder hätte es nicht gebraucht, daher gehört es auch nicht auf die 1-Tages Card. Auch wenn es schön zu sehen war das KO zurück ist. Diese Änderung hat ein auf dem Papier 8-9 Sterne Match in ein eher 6-7 Starne match verwandelt.

Zu den restlichen Matches.
Trick vs Corbin gehört wie bei Tag 1 das Match Günther vs Aldis nicht auf die Card eines der Top 4, eher der anderen PLE

Danhausen vs Dominik wäre bei SD/Raw besser aufgehoben, wobei Danhausen sich bald abnutzt, wenn sie so weitermachen.

Damen Ladder Match war unterhaltsam, ebenso Penta vs Gable.
Reigns vs Rolling hab ich ehrlich gesagt geskipped, aber bei den beiden kann nicht unbedingt was schlechtes herausgekommen sein.

Fazit 6 von 10

Meine komplette Card für mein 1 Tages Summer Slam, und das hätte völlig ausgereicht:
Liv vs Iyo
Penta vs Gable
Cody vs Punk
Women Ladder Match
Reigns vs Rollins

Hmmm, ich weiß nicht, insgesamt fand ich den zweiten Tag SuSl nicht so berauschend.
Der Anfang mit der Rückkehr von Owens natürlich genial, aber ob man ihn das Ding gleich hätte gewinnen lassen müssen... Er wird den Titel ohnehin nicht holen, da man schon Femi vs Punk teasert. Hätte man ihn lieber über ne Fehde mit Sami (oder, Balòr) locker wieder zurück gebracht...
Warum man Tricks Run, der gerade läuft wie geschmiert, so abrupt beendet, nur damit Corbin unnötigerweise einen Titel bekommt... Keine Ahnung. Ob Cass dann direkt Gable den IC-Title wieder abnimmt? Hoffentlich läuft es jetzt für Williams Richtung World Title. Aber wahrscheinlich muss er jetzt ein Comedy-Tag-Team mit Yachty bilden oder sowas...
Green als (Interims-)Champ zeigt deutlich, wie wenig Wert der Titel hat. Darf sie jetzt tun bisschen Fan-Service damit machen und dann wieder in den Hintergrund verschwinden, wenn Rhea zurückkommt.
Über diese Peinlichkeit mit Danhausen und Mysterio reden wir nicht.
Dann natürlich der erwartete Feel-Good-Moment des Abends in einem OK-Match, in dem aber, gemessen an den Fähigkeiten der Akteure, wesentlich mehr drin gewesen wäre. Dass man Penta abklopfen lässt, hat mich tatsächlich überrascht! Hätte eher mit einem Roll-Up oder der Chaos Theory gerechnet. Na egal, es sei Gable gegönnt.
Und der Main Event war der erwartete Abtausch von Finishern, zu viel mehr ist Reigns auch nicht in der Lage. Ein paar Tische gehen zu Bruch, das Prinzip des Countout existiert plötzlich nicht mehr und der Referee geht natürlich, wie bei jedem World-Title-Match zu Boden. Sieg für Roman war klar, ich hätte mir, gerade nach dem Ref-Bump, einen externen Eingriff gewünscht, ähnlich wie gestern. McIntyre, zB.
Naja, Mal schauen, vll gibt's ja bei den Weeklies noch die ein oder andere Überraschung...

Oben