Lokale Werbung für "AEW Collision" in Dayton in der Kritik – Positiver Einfluss von "AEW Collision" auf die Wirtschaft in Springfield – Weiteres Update zu den Buyrates von "AEW All In 2024" und "AEW All Out 2024"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Der WWLP Channel 22 in Springfield, Massachusetts, veröffentlichte vor einigen Tagen eine kurze Reportage über die erste "AEW Collision"-Show im lokalen Markt und gab im Rahmen des Berichts an, dass die Wirtschaft der Stadt durch die Show ca. 220.000 US-Dollar einnimmt. Hiermit sind die Einnahmen gemeint, die Hotels, Restaurants und andere lokale Geschäfte dank der Show verzeichnen können. AEW selbst verkaufte circa 3.000 Tickets für die Show im MassMutual Center.

Allerdings steht "Collision" aktuell auch in der Kritik. So bewarb man die Tapings vom 12. September in Dayton, Ohio, auf Promo-Postern mit Adam Page, Bryan Danielson, Chris Jericho, Willow Nightingale, Thunder Rosa, Penta El Zero Miedo, Rey Fenix, Pac und Lokalmatador Jon Moxley, am Ende trat aber nicht ein einziger der Stars auf den Postern bei der Show auf. Bryan Danielson wurde durch ein Verletzungsangle vorerst aus den Shows geschrieben, Willow Nightingale und Chris Jericho waren bereits auf Promo-Tour für CMLL in Mexiko und die Lucha Brothers werden aktuell nicht gebookt. Auftritte von Adam Page, Jon Moxley, Thunder Rosa und Pac gab es aus nicht bekannten Gründen ebenfalls nicht. In den TV-Shows wurde die Show zu keinem Zeitpunkt mit den Stars beworben, jedoch auf den Werbepostern in der Stadt, die aber natürlich lange Zeit vor der Show produziert wurden.

Die Buyrates der "AEW All In 2024"- und "AEW All Out 2024"-PPVs können mittlerweile etwas nach oben korrigiert werden. Aktuelle Schätzungen gegen für den "AEW All In 2024"-PPVs. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door 2022: 141.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door 2023: 147.000 Buys
* AEW All In 2023: 205.000 Buys
* AEW All Out 2023: 115.000 Buys
* AEW Wrestledream 2023: 110.000 Buys
* AEW Full Gear 2023: 136.000 Buys
* AEW Worlds End 2023: 145.000 Buys
* AEW Revolution 2024: 180.000 Buys
* AEW Dynasty 2024: 122.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2024: 145.000 Buys
* AEW x NJPW: Forbidden Door 2024: ca. 120.000 bis 127.000 Buys
* AEW All In 2024: ca. 160.000 Buys
* AEW All Out 2024: ca. 103.000 Buys
 
Okay, diese Kritik verstehe ich nicht so ganz. Wenn auf dem Poster steht, dass diese Stars auftreten werden, dann ja. Aber ansonsten ist es mMn etwas übertrieben.
 
Da kann ich die Kritik nachvollziehen, wenn man mit den Stars wirbt und sie treten nicht auf, dann ist das Mist.
Ich mein es betraf 9 Wrestlerinnen und Wrestler und so geht das nicht.
 
Oben