Lucha Underground #1 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 29.10.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 01. Mai 2017) [Komplett

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Lucha Underground #1 (TV-Taping: 06.09.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Oktober 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 01. Mai 2017

Die Show wird mit einem Video Clip eröffnet. Zu sehen sind zwei Männer, von denen einer der beiden eine Maske trägt. Sie kämpfen gegeneinander in einem verlassenen Lagerhaus. Der maskierte Mann wendet sich zur Kamera und spricht kurz die Geschichte des Lucha Libres an. Nach dem Video Clip wird in die Halle geschalten, wo die Zuschauer von den Kommentatoren Matt Striker und Vampiro begrüßt werden.

Nun begibt sich der Promoter und der Besitzer von Lucha Underground - Dario Cueto - mit einem Aktenkoffer zum Ring. Er klärt die Fans gleich am Anfang auf: Diese Promotion ist nichts für Kleinkinder, hier geht es um Ehre, Mut und Gewalt. Cueto gibt bekannt, dass er dem Wrestler, der ihn bei dieser Show am meisten beeindruckt, 100.000 Dollar schenken wird. Am Ende seiner Promo betont Cueto noch, dass diese Wrestler das Lucha Libre in ihrem Blut haben.

1.Match
Singles Match
Blue Demon, Jr. gewann gegen Chavo Guerrero, Jr. via Submission im El Pulpo.
Matchzeit: 05:12

Konnan ist nun Backstage in Dario Cuetos Büro zu sehen. Er will nicht für Cueto arbeiten, aber er will das Geld. Er gibt bekannt, dass er den besten Wrestler der Welt an seiner Seite hat. Cueto zeigt sich unbeeindruckt, da er selbst einen berühmten Wrestler namens Johnny Mundo (fka John Morrison) unter Vertag genommen hat. Dieser ist aber nur wegen dem Geld und dem Ruhm hier und Cueto hätte nichts dagegen, wenn Konnans Wrestler Mundo eine Lektion erteilen würde.

Nun sind wieder die Kommenatoren zu sehen. Sie kommen auf Johnny Mundo zu sprechen und erklären, dass dies sein erster Auftritt seit über 3 Jahren ist. Vampiro verliert auch noch einige Worte über Prince Puma. Der maskierte Schützling von Konnan könnte derjenige sein, der Lucha Libre grundlegend verändert. Als nächstes wird ein Video mit Prince Puma & Konnan beim Training eingespielt. Konnan erklärt, wie wichtig die Maske für einen Luchador ist und dass Puma geboren wurde, um der beste Wrestler der Welt zu werden.

2.Match
Singles Match
Son of Havoc (aka Matt Cross) gewann gegen Sexy Star via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 01:46
- Bevor das Match begann sagte Havoc, dass er nicht gegen eine Frau kämpfen wird und Sexy Star den Ring verlassen und sich auszählen lassen soll. Sexy Star verließ den Ring, kehrte aber zurück und griff Havoc an.

Backstage spricht Cueto Chavo Guerrero, Jr. auf dessen Niederlage an. Der Besitzer von Lucha Underground ist ziemlich enttäuscht von Guerrero. Auch teilt er ihm mit, dass er die 100.000 Dollar nicht bekommen wird und kündigt an, dass nächste Woche ein Wrestler debütieren wird, der alles und jeden vernichten wird.

3.Match
Singles Match
Johnny Mundo (fka John Morrison) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet) via Pin nach dem Fin del Mundo.
Matchzeit: 12:34
- Die beiden reichten sich nach dem Match die Hand.

Cueto kommt nach dem Match zum Ring. Er gratuliert Mundo zum Sieg und stellt klar, dass er sich die 100.000 Dollar verdient hat. Noch bevor aber der Aktenkoffer mit dem Geld überreicht wird, wird Mundo von drei Männern attackiert: Ezekiel Jackson, Lil' Cholo und Ricky Reyes. Cueto gibt zum Abschluss der 1. Folge bekannt, dass er die besten Wrestler der Welt scoutet und dass dieses Stable fortan für ihn arbeiten wird.

Komplette Show on-demand auf Tele5.de verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucha Underground #01 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 29.10.2014 (inkl. Videos)

Und hat einer die Show gesehen? :)
 
Ich werd mir die Show auch am Wochenende auf jeden Fall mal anschauen. Hab zwar wie die meisten von euch mit Lucha nichts am Hut, aber das ganze Projekt Lucha Underground interessiert mich doch sehr und die Hype-Videos etc. sind echt genial. Dazu noch JoMo vs. Ricochet...kann man mal machen! :D
 
Ich muss sagen eine sehr spezielle Show. Diese Aufmachung hat etwas, dieser Lagerhallen-Charme, die dunkle Beleuchtung, da kommt sofort ein sehr erwachsenes Feeling rüber. Akustik in der Arena ist top, Bildqualität auch. Die Geschichte mit dem Superschurken-Besitzer ist die älteste Masche der Welt und wir können daher vermutlich in den kommenden Wochen auch diverse Eingriffe und Beatdowns erwarten, aber hier muss man erstmal abwarten, hier hat es auf jeden Fall funktioniert und der Kerl hat Charisma. Das Opening-Segment hat mir daher auch gut gefallen, die Announcerin erinnert mich ein bisschen an Tamina, keine Ahnung.

Die Backstagesegmente mit der unterlegten Musik sind etwas ganz anderes als bei anderen Wrestlingshows. Das hat zum einen zur Folge, dass der Fluss etwas abhanden kommt, also man hat nicht immer das Gefühl, dass man bei einer Live Wrestlingshow ist, die Segmente wirken teilweise doch stark Soap Opera lastig. Der böse Firmenpatriarch wirft mit Geld um sich, in seinem Büro muss jemand seinen Wert beweisen etc. Finde das aber nichtmal schlecht, es ist einfach anders. Auch die Vorstellung der einzelnen Worker kommt exzellent und eigen rüber.

Opener war solide anzusehen, nichts besonderes, aber dennoch recht Nice und eine recht amerikanische Form des Lucha Libre. Zweite Match zeigte dann die Intergender Richtung und Sex Star ist keine schlechte, insgesamt war mir das aber dann doch zu schnell zu Ende.

Dann kam der Main Event und vorab. Ein Puma ist kein Jaguar! Die reden vom Puma, blenden aber immer Bilder von nem Jaguar ein, schon irgendwie dämlich. Wobei, Prince Jaguar wäre auch irgendwie blöd. Match war aber klasse, beide konnten viel zeigen, für die Zukunft ist aber noch einiges möglich. Vor allem Ricochet hat ja nichtmal Ansatzweise sein Moveset ausgepackt.

Der folgende Beatdown war dann irgendwie zu erwarten und passt halt wunderbar zum Heel-Boss. Sowas kann auf mich schnell nervig werden wenn diese Beatdowns und auch Eingriffe dann zu oft kommen, für den Moment war das aber gut umgesetzt.

Fazit: Eine etwas andere Wrestlingshow, die in der ersten Ausgabe durchaus zu unterhalten wusste. Striker und Vampiro sind als Kommentatoren so erfrischend glaubhaft und absolut nicht nervend, dass es dafür schonmal einen Bonus gibt. Wrestling war OK bis gut, Aufmachung ist sehr speziell, mich hat man erstmal neugierig auf die kommenden Wochen gemacht.
 
Ich muss sagen eine sehr spezielle Show. Diese Aufmachung hat etwas, dieser Lagerhallen-Charme, die dunkle Beleuchtung, da kommt sofort ein sehr erwachsenes Feeling rüber. Akustik in der Arena ist top, Bildqualität auch. Die Geschichte mit dem Superschurken-Besitzer ist die älteste Masche der Welt und wir können daher vermutlich in den kommenden Wochen auch diverse Eingriffe und Beatdowns erwarten, aber hier muss man erstmal abwarten, hier hat es auf jeden Fall funktioniert und der Kerl hat Charisma. Das Opening-Segment hat mir daher auch gut gefallen, die Announcerin erinnert mich ein bisschen an Tamina, keine Ahnung.

Die Backstagesegmente mit der unterlegten Musik sind etwas ganz anderes als bei anderen Wrestlingshows. Das hat zum einen zur Folge, dass der Fluss etwas abhanden kommt, also man hat nicht immer das Gefühl, dass man bei einer Live Wrestlingshow ist, die Segmente wirken teilweise doch stark Soap Opera lastig. Der böse Firmenpatriarch wirft mit Geld um sich, in seinem Büro muss jemand seinen Wert beweisen etc. Finde das aber nichtmal schlecht, es ist einfach anders. Auch die Vorstellung der einzelnen Worker kommt exzellent und eigen rüber.

Opener war solide anzusehen, nichts besonderes, aber dennoch recht Nice und eine recht amerikanische Form des Lucha Libre. Zweite Match zeigte dann die Intergender Richtung und Sex Star ist keine schlechte, insgesamt war mir das aber dann doch zu schnell zu Ende.

Dann kam der Main Event und vorab. Ein Puma ist kein Jaguar! Die reden vom Puma, blenden aber immer Bilder von nem Jaguar ein, schon irgendwie dämlich. Wobei, Prince Jaguar wäre auch irgendwie blöd. Match war aber klasse, beide konnten viel zeigen, für die Zukunft ist aber noch einiges möglich. Vor allem Ricochet hat ja nichtmal Ansatzweise sein Moveset ausgepackt.

Der folgende Beatdown war dann irgendwie zu erwarten und passt halt wunderbar zum Heel-Boss. Sowas kann auf mich schnell nervig werden wenn diese Beatdowns und auch Eingriffe dann zu oft kommen, für den Moment war das aber gut umgesetzt.

Fazit: Eine etwas andere Wrestlingshow, die in der ersten Ausgabe durchaus zu unterhalten wusste. Striker und Vampiro sind als Kommentatoren so erfrischend glaubhaft und absolut nicht nervend, dass es dafür schonmal einen Bonus gibt. Wrestling war OK bis gut, Aufmachung ist sehr speziell, mich hat man erstmal neugierig auf die kommenden Wochen gemacht.

Bin da ganz bei dir. Obwohl mich die Announcerin erinnert mich nicht an Tamina. ^^ Ich fand es echt gut gemacht, und es war erfrischend anders. Ich fand die Backstagesegmente irgendwie zu sehr Film. Die Richtung ist klar aber zu erkennen Wrestling für Erwachsene. Da es mein erste Mal (achja das erste Mal ;) ) war mit Lucha Libre Wrestling, kann ich nicht beurteilen in wie Weit es auf USA verhältnisse angepasst wurde. Der Main Event hat mich gut unterhalten, klar hat Ricochet noch nicht alles gezeigt, aber es war dennoch ein stimmiges Match. Ich freue mich auf die nächsten Wochen, hoffe wie du auch das der Heel Boss nicht nach jedem Match leute verkloppen lässt, und werde auf jeden Fall solange schauen bis Prince Puma Champion wird.
 
Ich bin größtenteils bei Zack!

Habe mir die Show nun auch zu Gemüte geführt und bin allerdings noch ein Stück optimistischer. Einfach, weil die Show ein anderes "Setting" besitzt und von der Aufmachung sehr professionell wirkt. Stimme den Kritikpunkten von Zack vollkommen zu, aber grundsätzlich wurde die "Boss Story" wunderbar eingeleitet, der Herr hat Charisma und füllt die Rolle unglaublich gut. Das Segment zur Einleitung war klasse und die Hallenstimmung war wunderbar! Wie bereits von unserem grünen Superstar geschrieben: Diese dunkle, kleine Atmosphäre strahlt eine bestimmte Magie aus.

Das erste Match war als Einstieg völlig in Ordnung. Blue Demon Jr. ist eine mexikanische Legende, obgleich ich von seiner Person noch nicht allzu viel kenne. Guerrero ist höchstwahrscheinlich den meisten Fans bekannt, trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Doch für 5 Minuten war das eine solide Leistung, zum Einstieg wunderbar geeignet!

Kommen wir zu den Backstage-Videos, die natürlich eher wie ein Film wirken. Ich halte mich hier erst einmal bedeckt, denn die unkonventionelle Art finde ich sehr interessant, auch wenn man die Storyline bisher noch nicht bewerten kann, dass muss sich einfach über mehrere Wochen entwickeln. Außerdem wurde Konnan nun erst einmal eingesetzt, um Ricochet zu etablieren, was ihm auch gelungen ist.

Das zweite Match gefiel mir persönlich ziemlich gut. Qualitativ konnte das Match nicht viel zeigen, doch beide Charaktere wussten zu gefallen, so dass ich hier beiden Wrestler eine interessante Ausstrahlung attestiere! Sexy Starr wirkte sehr athletisch und wird höchstwahrscheinlich mit den Männern mithalten können, hingegen ich bei Son of Havoc vor allem die Stimme genial fand. =D

Aber ohne Umschweife zum Main Event! Tolles Wrestling-Match, wenn auch mit Luft nach oben! Trotzdem pure Unterhaltung mit toller Stimmung. Mag beide Wrestler und auch "Mundo" ist wohl nicht eingerostet. Hoffe Ricochet zeigt sein Potential und wird geniale Action wie bei PWG und Dragon Gate zeigen dürfen. Schließlich folgte noch die Etablierung des Heel Stables, bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ist mir jetzt nicht positiv, aber auch nicht negativ aufgefallen. Ezekiel Jackson hat einen kleinen Bauch bekommen und technische Werte werden sich wohl nicht signifikant verbessert haben, aber als solider Heelworker kann man ihn hoffentlich etablieren. Solange er nicht dauerhaft im Main Event steht, kann ich damit leben!

Grundsätzlich war das ein guter Einstieg, 45 Minuten Unterhaltung ohne negative Ereignisse! Ich vergebe 7 Punkte! :)
 
"Welcome to Lucha Underground"
Review zu Episode 1


Ich hatte mich schon ziemlich lange auf das Debüt von Lucha Underground gefreut. Das hier kann etwas großes werden! Ich bin sehr positiv von der Bildqualität und der Tonqualität überrascht gewesen, warum schaut sich Ring of Honor da nicht etwas ab? Auch die "Arena", diese alte Lagerhalle fand ich wirklich gut und vor allem auch passend. Die ganze Show hatte ein etwas düsteres und erwachsenes Feeling. Dass wir hier nicht die neue Top-Konkurrenz zur WWE bekommen ist klar, aber die Show hat Potential den Kampf um den Rang der zweiten oder dritten Promotion des Landes für sich zu entscheiden. Der Platz hinter WWE ist ja jetzt mit TNA, welches nach Schwächen wieder stärker wird, ROH, welches eher stagniert als zu wachsen und jetzt auch Lucha Underground so wie bald auch Jeff Jarretts Global Force Wrestling stark umkämpft.
Dass die Idee: der Boss ist ein reicher, fießer Sack nicht die neueste ist, ist unbestritten, aber wenn sie funktioniert? Warum denn nicht? So startet die Show und man kann schon gleich gute Grenzen zwischen Heels und Faces ziehen. Generell muss ich sagen dass die vielen Videos zu den einzelnen neuen Superstars wirklich gut waren. Man schafft es sie gleich als Charakter darzustellen. Gefällt mir wirklich gut!
Dass man Musik unter Backstage-Segmente legt finde ich zwar komisch, aber irgendwie auch cool. Es wirkt aber schon mehr wie ein Film als wie eine Wrestling Show. Aber ich fand es trotzdem geil.
Im ersten Match des Abend standen sich Chavo Guerrero und Blue Demon Jr. gegenüber und sie zeigen in 6 Minuten war Lucha Libre ist. Es war nicht spektakuläres, aber ein wirklich guter Opener.
Das Match zwischen Sexy Star und Son of Havoc lebte wohl eher von der Story und nicht vom Wrestling. Ich bin noch nicht der große Freund von Match zwischen Männern und Frauen. Das Main Event des Abend war: Prince Puma vs. Johnny Mundo. Man hätte keine bessere Paarung für den ersten Main Event finden können. Das Match war gut und schnell und beide zeigten welches Potential sie besitzen. 5 Minuten mehr hätten nicht geschadet, aber 14 Minuten sind auch schon nicht schlecht. Die Show endete dann mit dem Debüt von Dario Cueto.
Gesamt ein wirklich ordentliches Debüt, dass Lust auf mehr Lucha Underground macht. 8 Punkte. Starke Show.
 
Also eigentlich brauch ich gar nicht mehr viel schreiben, da die bisherigen Kommentare eigentlich schon alles relevante sagen. Ich hab mir die Show angeschaut und war 45 Minuten echt gut unterhalten und das ist erstmal die Hauptsache. Die Arena hat echt Kultpotenzial und spiegelt einfach den Titel "Lucha Underground" perfekt wieder und zusammen mit der Stimmung, Akustik etc. echt top!

Auch die Hype-Videos und Vorstellungen der Wrestler haben mich überzeugend und auch die Segmente waren echt gut. Klar sind sie gewöhnungsbedürftig, da sie eigentlich nicht in eine Live-Show passen, aber daran will ich mich jetzt nicht aufhängen, da sie dennoch passend und in Ordnung waren. Die scheinbare Main Story der ersten Staffel ist ein bisschen..naja..natürlich passt sie zu Beginn rein und bietet die Chance gleich eine klare Heel/Face-Verteilung zu schaffen und ist auch gut umgesetzt, aber leider hat man diese Story in den letzten Jahren einfach zu oft gesehen. Aber solange das Ganze gut gebookt wird, will ich mich auch hier nicht beschweren.

Nun aber zum wichtigsten Punkt, dem In-Ring-Produkt. Ich würde sagen, dass das Ganze hier guter Durchschnitt war. Der Opener war nett anzusehen, das Intergender-Match mir persönlich zu kurz, aber nicht das ich sage schlecht. Und der Main Event konnte bei den beiden Wrestlern nur gut sein und das war er auch, auch wenn mir das ganze Match deutlich zu kurz ging. Aber das war aufgrund der begrenzten Zeit und dann noch in einer Premieren-Show nicht anders zu erwarten und ist ja auch gut so, damit man mehrere Wrestler sieht und kennenlernt! Dazu muss man noch sagen, dass Striker und Vampiro ein tolles Kommentatoren-Team abgeben.

Insgesamt war das eine gute Premiere und ich werde definitiv auch in die kommenden Shows mal reinschalten. :)
 
Für einige Fans sicherlich ganz interessant. Konnan und Vince Russo sprechen über Lucha Underground.

 
Kann man die Show bei Youtube schauen ?
Wie viele Folgen hat eine Staffel ?

Auf legalem Weg kann man die Show in Deutschland nicht sehen, es gibt aber immer Mittel und Wege. ;)

Zum zweiten, vermutlich soviel wie schon aufgezeichnet, aber will mich da grade nicht spoilern lassen.
 
Der Main Event - Johnny Mundo (aka John Morrison) vs. Prince Puma (aka Ricochet) - in voller Länger!

 
Hab mir die erste Show auch mal angeguckt und muss sagen, dass sie alles andere als schlecht war. Die ersten beiden Matches waren jetzt nichts besonderes, was vor allem daran lag, dass diesen nur wenig Zeit zur Verfügung stand. Main Event fand ich aber überraschend stark. Es war ziemlich schnell geführt und bot einige sehenswerte Aktionen. Von Ricochet ist man tolle Leistungen gewohnt, aber auch der für mich ziemlich überschätzte Morrison konnte hier überzeugen und sein für mich zweitbestes Singles Match zeigen, welches ich von ihm gesehen habe (nur das geniale Morrison Sheamus Match fand ich deutlich stärker als dieses hier, aber das war auch nur schwer zu überbieten). Aber gegen Ricochet ist es auch nicht schwierig zu überzeugen. Mein Interesse an Lucha Underground hat diese Show auf jeden Fall geweckt und ich bin schon gespannt, wie die nächsten Ausgaben so werden.
 
Schnelles Fazit

* Präsentation ist Top, gefällt mir wirklich.
* Dieser Cueto spielt zwar seine Rolle gut, man merkt echt dass der Schauspieler ist, aber ich hab diesen Heel-Authority Kram wirklich satt.
* Main Event war absolut großartig. Ich hab mich umgehend gefragt, was man bei WWE mit JoMo falsch gemacht hat, bzw. warum TNA für ihn nicht richtig Geld in die Hand genommen hat. Morrison sieht aus wie ein Star und kommt rüber wie ein Star.
* Chavo vs. Blue Demon war dafür aber richtig mies. Da fang ich doch irgendwie an daran zu zweifeln wie gut Chavo wirklich ist.
* Havok vs. Sexy Star kann ich nicht wirklich beurteilen. Zu kurz, hat aber zumindest nicht genervt.
 
Ich habe ja bisher nur vereinzelte Matches von Lucha Underground schauen können, aber nun bin ich fest entschlossen, Fulltime dabei zu sein. Und daher steht für mich nun erstmal ein LU Aufhol-Marathon an, aber da die bisherigen Shows ja durchweg gute Kritiken bekommen haben, ist das wohl immer noch besser, als vier Wochen Monday Night RAW. Hier meine Review zu Show Nr. 1:

Die Show drehte sich größtenteils darum, erstmal die Promotion, die Wrestler und das Konzept vorzustellen. Dario Cueto fand ich zum Beispiel schon mal ziemlich cool. Konnan ist zwar älter geworden, aber auch er hat immer noch diesen lässigen Mexikano-Charakter drauf. Das gefällt mir generell an den mexikanischen Charakteren. Sie sind heißblütig, aber dennoch ziemlich cool und lässig.

Das allererste LU Match zwischen Blue Demon Jr. und Chavo Guerrero war ganz solide, aber gerade Demon gefiel mir nicht so gut. Der arbeitete doch etwas unsauber. Chavo zeigte wie gewohnt eine gute Leistung und hätte den Sieg irgendwo auch verdient gehabt. Das Interview später deutete aber wenigstens an, dass die Niederlage hier nicht ganz umsonst war.

Lord of Havok vs. Sexy Star lautete das zweite Match. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Fan von Mann vs. Frau Matches bin. Egal, ob die Frau den Mann verprügeln kann oder nicht, sowas schmeckt mir nicht. Schon bei Candice und PWG habe ich Probleme damit. Ich möchte einfach nicht sehen, wie ein Mann eine Frau schlägt. Daher gefiel mir dieses Match hier auch nicht so. Technisch war das Match zwar solide, aber wie gesagt, ich fand nicht so richtig rein.

Der Main Event zwischen Johnny Mundo und Prince Puma war dann richtig Awesome! Schon während der Show hat man sich mit den Einzelberichten Mühe gegeben, die Stars dieser Show vorzustellen. Das fand ich klasse, auch wenn ich Morrison und Ricochet natürlich schon kannte. Dennoch klasse, dass man sowas gemacht hat und dem Match so mehr Bedeutung verliehen hat. Das Match selbst war dann einfach nur genial. Beide ließen es richtig krachen und hatten eine super Chemie miteinander. Für mich eines der besten Weeklie Matches der letzten Monate (keine Ahnung, was mich bei LU noch so erwarten wird). Das Finish mit dem Stable war dann ok und leitete eine Storyline für die Zukunft ein. Für besondere Weeklie Matches gebe ich von nun an auch Star-Bewertungen. Dieses hier bekommt von mir ****.

Es war ein interessanter Start in dieses neue Format. Es ist etwas anderes, als die klassische Wrestling Show, aber irgendwie macht das LU auch einzigartig. Ich bin sehr gespannt, was mich die nächsten Wochen noch so erwarten wird. Dieser Show gebe ich erstmal solide 6 von 10 Punkten, hauptsächlich wegen des Main Events.
 
Auch ich bin gerade auf Lucha Underground Tour. Eigentlich wollte ich die alten Threads ruhen lassen, aber wenn [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] schon mit Reviews anfängt - dann misch ich doch auch mit! :)

Der für ausschlagende Punkt, mir Lucha Underground anzuschauen, ist die für eine Wrestlingshow ungewöhnliche Gestaltung. Dario Cueto spricht bei der Arena immer von einem Tempel - und genau so sieht die Arena auch aus. Es ist düster und wirkt leicht staubig. Durch die Beleuchtung wird das besonders hervorgehoben. Es gibt keine Replays. Die Backstagesegmente sind nicht wie anderswo. Alles wirkt so, als hätte man eine coole Serie vor sich. Ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber mein erster Eindruck ist mega positiv. Man könnte von Liebe auf den ersten Blick sprechen.

Die Show startete mit einer Promo Dario Cuertos. Und was für einer! Der Mann hat Charisma für zwei! Außerdem kann er reden. Wahrscheinlich ist egal, was er sagt. Ich würde ihm zuhören, selbst beim größten Schwachsinn. Aber redet auch keinen Schwachsinn, er stellt seine Show vor und gibt an, dem beeindruckendsten Worker 100.000$ zu spendieren. Womit die Bedeutung der Matches sofort höher liegt, als bei den meisten anderen Ligen.

Von Blue Demon Jr. vs. Chavo Guerrero Jr. bin ich recht angetan. Ich mochte Chavo schon immer. Blue Demon hat mir zwar nicht ganz so sehr gefallen, ich war aber vom ersten Lucha Underground Match ziemlich geflasht. Das Finish eröffnete direkt die Tür für die erste Storyline um Chavo. Denn er tappte.

Son of Havok vs. Sexy Star hat mich ein wenig angepisst. Wie auch Buwi mag ich keine Mixed Matches. Und zwar weil diese fast immer den gleichen Ablauf haben. Es wird immer so dargestellt, dass die Frau eigentlich keine Chance gegen den Mann hat, sich aber durch Geschwindigkeit oder Smartnes Vorteile verschaffen kann. Abgesehen davon finde ich den Namen "Sexy Star" völlig bescheuert. In dem Promovideo vor dem Match wurde zwar auf die Bedeutung des Matches eingegangen (jede Frau ist sexy...), das ist für mich aber kaum Schadensbegrenzung. Selbst wenn ich ihr größter Fan wäre und sie vergöttern würde, ich würde niemals mit "Sexy Star" Merchandise durch die Gegend laufen. Außerdem klingt der Name in meinen Ohren nach billigem lila Blingbling. Wrestlerische Fähigkeiten kann ich ihr aber nicht absprechen. Das Match war, objektiv betrachtet, ganz gut. Son of Havok wirkt mit seinem Bart und der Maske sowieso ziemlich cool.

Johnny Mundo und Prince Puma haben ein richtig starkes Match auf die Beine gestellt! Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. JoMo war schon bei WWE einer meiner Favoriten. In dieser neuen Umgebung und mit diesem überaus talentierten Gegenüber konnte er aber ein richtig gutes Match zeigen. Tolle Chemie zwischen Beiden, es hat sehr viel gestimmt!
Der Auftritt des Stables macht Sinn. Neben "normalen" Menschen wirkt der ehemalige Ezekiel Jackson richtig heftig! Bei WWE sind diese körperlichen Maße schon erstaunlich gewesen. Aber neben einem Prince Puma wirkt er noch ein ganzes Stück beeindruckender.

Fazit: I like it!
 
Oben