Lucha Underground #2.05 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 24.02.2016 (inkl. Free Match)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #2.05 (Tapings: 15.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Februar 2016


Die Show beginnt mit einem Gespräch zwischen Pentagón Jr. und seinem Meister Vampiro. Vampiro sagt, dass Ian Hodgkinson Stimmen in seinem Kopf hörte, die ihn auf die dunkle Seite ziehen wollten. Diese Stimme war der durchbrechende Vampiro. Er hat Pentagón Jr. als seinen Schützling auserwählt, da sie gemeinsam unaufhaltsam sind. Vampiro sagt Pentagón Jr., dass er sich von niemanden aufhalten lassen soll, nicht einmal von Catrina.

Vor dem ersten Match ergreift Jack Evans das Wort und bezeichnet sich einmal mehr als "Drachentöter". Er wird Drago zu seiner Bitch machen.


1. Match
Singles Match
Jack Evans gewann gegen PJ Black (fka Justin Gabriel) via Pin nach einem Einroller, dem ein missglückter Eingriff von Drago vorausgegangen war.
Matchzeit: 03:51
- Drago hatte Evans' Mist ins Gesicht spucken wollen, traf aber den früheren WWE Superstar, was Evans zum Sieg nutzen konnte.

Es folgt ein Promo-Video zu Famous B. Er ist nun offenbar ein zwielichtiger Geschäftsmann. Ruf ihn an und du wirst berühmt.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) (c) gewann gegen Killshot (aka Shane Strickland) via Pin nach dem Thrill of the Hunt.
Matchzeit: 05:29

King Cuerno setzt nach dem Match die Attacken gegen Killshot fort - Fénix kommt heraus und macht den Save.

3. Match
Gauntlet Match
Chavo Guerrero & The Crew (Mr. Cisco [aka Lil Cholo] & Cortez Castro [aka Ricky Reyes]) gewannen gegen El Texano Jr.
Matchzeit: 05:45
Reihenfolge der Matches:
1. El Texano Jr. gewann gegen Mr. Cisco via Pin nach einem Superkick (00:09)
2. El Texano Jr. gewann gegen Cortez Castro via Pin nach einer Powerbomb (03:07)
3. Chavo Guerrero gewann gegen El Texano Jr. via Pin, nachdem Cortez Castro die Füße von El Texano Jr. beim entscheidenden Cover festgehalten hatte. (05:45)


375 Meilen von Boyle Heights entfernt: Im neuen Temple von Dario Cueto werden offenbar gerade ein paar Geeks von Matanza gekillt. Black Lotus wird von Dario Cueto daran erinnert, wer diesen Krieg begonnen hat. Dann spricht er darüber, wie sein Bruder ihm einst das Leben rettete. Vor langer Zeit wurde ein wehrloser Dario von seiner eigenen Mutter bedroht, aber Matanza rettete ihn und schlug mit der Bullen-Statue (die wir aus Darios Büro kennen) immer wieder auf die Mutter ein, bis diese nie wieder jemanden wehtun konnte. Dies ist aber eine schöne Erinnerung für Dario, denn an diesem Tag lernte er, wie sehr er Gewalt liebt.

Backstage fordert ein wütender Pentagón Jr. von Catrina ein weiteres Match gegen Prince Puma. Catrina lehnt jedoch ab und fragt, warum Pentagón Jr. glaubt, dass sie ihm einen Gefallen tun würde, nachdem er Mil Muertes den Arm gebrochen hat. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen Pentagón Jr. und Catrina aus. Als Pentagón Jr. sie in der Position für seinen Armbreaker hat, stimmt Catrina einem weiteren Match gegen Prince Puma zu. Gleichzeitig verschwindet sie aber wie von Zauberhand aus Pentagóns Griff und taucht anderswo im Raum wieder auf. Sie sagt, dass er gerade den größten Fehler seines Lebens begangen hat.

4. Match
Singles Match
Johnny Mundo (fka John Morrison) gewann gegen Cage (aka Brian Cage) via Pin nach einem Schlag mit einem Rohr, nachdem Taya Valkyrie den Referee angelenkt hatte.
Matchzeit: 07:54

Nach dem Match schlagen Mundo und Taya Valkyrie weiter auf Cage ein.


Backstage betritt King Cuerno das Büro von Catrina. Da Fénix offenbar einfach nicht sterben will, möchte Cuerno endlich seinen Gift of the Gods Title einlösen und in der nächsten Woche gegen Mil Muertes um den Lucha Underground Title antreten. Catrina antwortet, dass King Cuerno in der nächsten Woche bereits ein Match hat....ein Ladder Match gegen Fénix um den Gift of the Gods Title!

 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder eine gute LU Ausgabe, aber das dritte Match habe ich übersprungen, weil ich mich für die beteiligten Wrestler einfach nicht interessiere.
Das Match zwischen Cage vs. Mundo war eindeutig das Match dieser Ausgabe.

Ich freu mich schon auf das Match Pentagon Jr. vs. Puma nächste Woche!
 
Ich finde mittlerweile die Segmente fast besser als die Matches, Wahnsinn.

Guter Openeningsegment mit Vampiro und Pentagon. Zwei unfassbar charismatische Leute.

Das erste Match war gut und mit Drago vs. Evans kann ich leben. Evtl. kommt ja PJ Black zur Fehde dazu, der war ja sichtlich angepisst. Evans als Heel ist aber großartig.

Zweites Match war sehr gut. Sehe Cuerno und KillShot beide gerne. Gutes Tempo und der Suicide Dive von Cuerno ist einfach der Wahnsinn. Schönes, abwechslungsreiches Match, leider mit einem größeren Botch. Aber Finish ist ok, danach weiter Cuerno vs. Fenix - passt.

Das nächste Match war mir wumme, da mich weder Texano, Chavo oder die Crew jucken. Ohne Joey Ryan langweilt mich das.

Danach wieder zwei tolle Segmente. Erst Cueto und dann Pentagon und Catrina. Mir gefällt die Richtung von Pentagon. Er wird mehr und mehr zum Star der Show, sehr geil. Catrina spielt ihre Rolle auch einfach so unfassbar gut.

Main Event war ok, nicht überragend. Die Fehde geht jetzt wohl erst richtig los. Könnte mir vorstellen, dass es ein #1 Contendermatch der beiden in naher Zukunft gibt. Hab jetzt die Tapingberichte nicht gelesen aber beide sind ja hinter Muertes her und das Finish war ja nicht clear. Daher kommt da in 1-2 Wochen sicher noch mehr.

Nächste Woche also nochmal Cuerno vs. Fenix. Man muss etwas aufpassen, dass man es nicht zu oft bringt. Immerhin eine neue Stipulation und der Titel steht auf dem Spiel. Cuerno ist ein wenig zwischen den Stühlen und ich könnte mir vorstellen dass Fenix das Ding sogar gewinnt. Laddermatch zwischen den beiden bei ~15min Matchzeit und wir haben sicher wieder ein 4*-Match.

Nächste Woche kommt sicher Puma wieder dran und evtl. wird die Story mit Ivelisse und Co. weitererzählt. Es gibt so viele gute Storys, da reicht die eine Show fast nicht aus.

Fazit: Gute Show, dieses mal haben mich bis auf Cuerno vs. Killshot die Matches nicht ganz überzeugt. Opener hatte immerhin gutes Tempo. Aber die Segmente und die Entwicklungen rund um Pentagon und Cuerno machen wieder eine gute Show daraus.
 
Vorwort: Ich schaue Lucha Underground komplett ungespoilert.

Das erste Segment war super. Ich frage mich echt wie das mit Vampiro weiter geht.

Jack Evans vs. Drago reisst mich jetzt noch nicht so mit. Ich werde mit Jack Evans einfach nicht warm.

King Cuerno vs Feníx ist eine gute Story und ich bin gespannt wie nächste Woche das Match ausgeht.

EL Texano vs Chavo interessiert mich Null. Ich kann beiden nichts abgewinnen.

Das Video zu Dario Cueto war großartig. Ich warte darauf schon das Matanza kommt und alle killt!

Auch das Segment danach mit Catrina und Pentagón Jr. war großartig. Ich bin gespannt was sich Catrina für Pentagón Jr. sich ausdenkt nachdem er sie angegriffen hat.

Dann kommen wir zum Main Event. Ich wollte das Match sehen auch wenn ich Cage null komma null mag. Boah wie der schon aussieht. Bei den habe ich Angst das er platzt vor lauter Müsli.
Ich bin also klar auf der Seite von Mundo. Auch wenn er nur unfair gewinnen konnte war ich froh drüber. Klar geht die Fehde weiter aber ich hoffe das Cage sie einfach verliert. Und da ich ungespoilert bin habe ich wirklich Hoffnungen.

Fazit: Gute Ausgabe aber nicht so stark wie die letzten. Man hat aber die Geschichten weiter erzählt. Ich bin gespannt was nächste Woche passiert. :)
 
Die Rückblenden waren wieder einmal genial! Genauso wie Pentagon und Vampiro, die habe ich richtig ins dunkle Herz geschlossen!




1. Match
Jack Evans gewann gegen PJ Black
Gute Midcardfehde, Drago noch dazu und es wird ne hübsche Dreierfehde. Aber für mich uninteressant. PJ Black’s Darstellung geht voll am Gimmick vorbei.






2. Match
King Cuerno (c) gewann gegen Killshot
Gutes Match. Guerno musste ja ein klein wenig „aufgebaut“ werden. Killshot steckt in der Midgard fest, ich finde da gehört er auch hin.






3. Match
Chavo Guerrero & The Crew gewannen gegen El Texano Jr.
Uninteressant




CUETO CUETO CUETO!!! Aber so langsam muss da mehr kommen als nur 2 Minuten Videos.




Und dann das Segment des Abends!!! Pentagon Jr. und Catrina. Einfach sau geil!!! Auf das Rebmatch zwischen Puma und Pentagon freue ich mich jetzt schon. Nebenbei gesagt ist das das dritte mal in Folge das LU mich so auf die Folgefolge hypt das ich es kaum noch abwarten kann. Großes Lob.
Weiterhin bin ich mal gespannt was Catrina Pentagon noch antun wird…




4. Match
Johnny Mundo (gewann gegen Cage
Super Match! Wie Cage den guten Mundo ein und das andere Mal durch die Luft gewirbelt hat. Dazu Mundo mit seiner Ringintelligenz und seiner Technik, echt fett! Aber ich mag Mundo als Heel nicht, er ist viel zu gut um so zu gewinnen. Aber ok, das war das erste Match der Beiden und man brauchte eine gute Ausgangssituation für die weitere Fehde. Von daher geht das vollkommen in Ordnung. Freue mich auf mehr.




Dann forderte King Cuerno den Champion heraus aber Catrina gibt ihm nur Fenix in einem Ladder Match. Darauf freue ich mich ebenfalls! Ich kann mit Fenix zwar NULL anfangen, aber das Match wird hochkarätig werden!




Fazit:
Vier Matche, zwei davon für mich uninteressant. Ein gutes und ein sehr gutes Match, dazu wie immer gute Segmente. Solide gute Show!


Wertung:
7,5 von 10 Punkten
 
Natürlich gibt es auch in dieser Woche wieder die Highlights der Show auf dem Youtube-Channel von El Rey:


Und natürlich auch den Main Event der Show:

 
Mit PJ Black werde ich überhaupt nicht warm, fand das erste Match trotz Evans eher langweilig, da mich der ehemalige Justin Gabriel überhaupt nicht interessiert. Match 2 fand ich dagegen schon etwas interessanter, war ein gutes, kurzes Match. Das dritte Match lies mich wieder völlig kalt, Main Event war dann aber wieder gut, auch wenn bei der Paarung etwas mehr drinnen gewesen wäre. Segmente waren wie jede Woche wieder ziemlich cool, vor allem das mit Pentagon und Catrina. Abschlusssegment gefiel mir auch sehr gut, auf das Ladder Match freue ich mich jetzt schon.
 
Oben