Lucha Underground #2.07 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 09.02.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.07 (Tapings: 21.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 09. März 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie The Mack in den Locker Room der Damen geht. Dort trifft er auf Sexy Star. Er bittet sie darum in seiner Ecke zu stehen, wenn er heute auf Marty "The Moth" Martinez trifft. Sexy Star schüttelt den Kopf, woraufhin Mack sagt, dass sie nicht mehr dieselbe sei. Sexy Star war doch eine starke Frau und trat gerne anderen Leuten in den Hintern. Anschließend fragt er, ob Sexy Star ihm helfen möchte, das "Insekt" zu zertreten. Sie stimmt zu und die beiden besiegeln es mit einem Fist Bump.

Es wird in die Halle geschaltet, wo uns Vampiro und Matt Striker begrüßen, bevor Melissa Santos das erste Match ankündigt.

1. Match

Singles Match
Marty "The Moth" Martinez (aka Martin Causas) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) (w/ Sexy Star) via Pin nach einem Top Rope Curb Stomp, nachdem Mariposa für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 03:25
- Das Licht ging aus und Mariposa (aka Cheerleader Melissa), Marty's Schwester, tauchte auf und lenkte Mack ab. Mariposa's Gimmick ist an einen Schmetterling angelehnt.

Nach dem Match nimmt sich Martinez ein Mikrofon und stellt dem Publikum seine Schwester Mariposa vor. Jeder Zuschauer müsste sich vor ihr verbeugen. Anschließend gehen die beiden auf Sexy Star zu und Mariposa verpasst ihr einen Tritt gegen den Kopf.

In einem weiteren Einspieler sehen wir, wie Fénix über seine Vergangenheit und Kindheit spricht. Er ist unter armen Verhältnissen in Mexiko groß geworden und die reale Welt wollte ihn nicht haben. Aus diesem Grund ist er in die Welt der Mythen eingetaucht. Er wurde zu Fénix, aber dennoch glaubten die Menschen nicht an ihn. Sie sagten ihm, er würde bei Lucha Underground nicht überleben. Er konnte ihnen das Gegenteil beweisen und er konnte dem Tod trotzen.
Nachdem Fénix einen unbekannten Luchadore abfertigen konnte, spricht er darüber, dass es Leute gibt, die daran zweifeln, dass er Lucha Underground Champion werden kann. Aber auch ihnen wird er das Gegenteil beweisen. Außerdem erklärt er, dass einige Mythen zu Legenden werden.

Im nächsten Video sehen wir Jack Evans, der auf der Toilette sein Geschäft verrichtet und plötzlich von Drago attackiert wird. Er spricht eine Drohung gegen Evans aus, sollte Dieser sich weiterhin "Dragon Slayer" nennen. Aus dem Nichts taucht PJ Black (fka Justin Gabriel) auf und attackiert Drago mit Nunchakus. Daraufhin bewaffnen sich auch Evans und Drago mit Nunchakus. Evans & Black verbünden sich und fertigen Drago ab. Evans versucht Drago dazu zu bringen, auf eine Teilnahme am Aztec Warfare Match zu verzichten, doch plötzlich gehen die Lichter aus. Aero Star dreht den Spieß um und hilft seinem alten Rivalen mit leuchtenden Nunchakus. Nachdem sich die Heels verziehen, gibt es einen Handschlag zwischen Aero Star und Drago.

Eigentlich soll nun Johnny Mundo in einem No DQ Match auf Cage treffen, allerdings will Taya Valkyrie für Mundo antreten...

2. Match

No DQ Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Taya Valkyrie (w/ Johnny Mundo aka John Morrison) via Pin nach dem Weapon X.
Matchzeit: 07:04
- Mundo versuchte einzugreifen und brachte allerlei Gegenstände in den Ring. Allerdings No-sellte Cage die Attacken, woraufhin Mundo das Weite suchte und Taya im Stich ließ.

Es folgt eine weitere Vignette zu Famous B. Er spricht über Rücktritt vom Underground Fighting, aber er kann dich immer noch berühmt machen. Dies beweist er schnell Mal anhand einer unbekannten Frau.

Als nächstes sehen wir, wie Ivelisse das Büro von Catrina verlässt. Sie sagt zu Angelico & Son of Havoc (aka Matt Cross), dass sie in der nächsten Woche ein Rematch um die Lucha Underground Trios Championship erhalten werden. Allerdings nur unter einer Bedingung: Sollten sie gegen die Disciples of Death verlieren, müssen sie alle drei Lucha Underground verlassen. Das Segment endet damit, dass sich das Trio gegenseitig anzickt.

3. Match

Lucha Underground Championship
3 Way Match
Mil Muertes (c) (aka El Mesías) (w/ Catrina fka Maxine) gewann gegen Pentagón Jr. und Prince Puma (aka Ricochet) via Double Pin nach einem Double Flatliner gegen beide Gegner.
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match gibt es für Pentagón Jr. und Prince Puma den Lick of Death von Catrina. Anschließend kommt Fénix heraus und gibt bekannt, dass er in der nächsten Woche seine Gift of the Gods Championship gegen ein Titelmatch um den Lucha Underground Title einlösen wird. Die Show endet mit einem Staredown zwischen Fénix und Lucha Underground Champion Mil Muertes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge war super - bis auf Cage -.- Und dann postet der Arsch auch noch sowas auf facebook :mad: Der Mainevent war richtig stark und Mil Muertes wurde hier schon fast als unschlagbar da gestellt. Was nun Fenix gegen ihn ausrichten soll, bleibt abzuwarten. Bin auf alle Fälle gespannt. Die ganze Story um Sexy Star finde ich recht uninteressant. Ich kann mit Mack und dieser Motte einfach nichts anfangen :D

 
Ich mag The Moth. Fragt aber nicht warum aber irgendwie hat der was :rolleyes:

Bei Taya und Cage bin ich etwas gespalten. Cage hat sie ja echt hart rangenommen ;)
Kannte sie vorher auch gar nicht aber so der erste Eindruck ist ganz ordentlich würde sagen. Vielleicht kann ja ein Mexiko Experte mehr zu ihr sagen.

Das Title Match war der Hammer aber Fenix .... ich weiß nicht. Werde nicht warm mit ihm.
 
Das war bisher die beste Ausgabe der staffel....0 Fehler!
Sexy star story logisch weiter geführt.
Cage vs. Taya war auch klasse. Story auch gut weiter geführt.
Main Event war absolut genial! War fand ich auch besser als nxt.

11/10
 
Bärenstarker Main Event und auch die Fehde Mundo vs. Cage wurde gut vorangetrieben.
Lediglich die Fehde Sexy Star & Mack vs. die Motten gefällt mir nicht. Kann außer Mack da keinem Protagonisten viel abgewinnen. Dennoch schön dass man bei LU auch auf Undercard-Fehden Wert legt und sie inszeniert.

Drago & AeroStar vs. Evans & PJ Black könnte ein klasse Match werden. Auch wenn ich noch nicht ganz weiß worauf AeroStar hinaus will. Seine Promos zu Beginn deuten ja auf etwas anderes hin. Aber für jetzt nehme ich das Ding gerne, da alle 4 super Worker sind.

Mundo/Cage/Taya haben auch abgeliefert wobei mir Cage die Attacken von Taya fast zu stark sellte, v.a. wenn man dann sieht wie er Mundos Attacken no-sellt. Da wirkte Taya für mich fast stärker als Mundo. Dennoch, guter Auftritt von ihr, Mundo bleibt der Rollins von LU. Kann dennoch ein starker Match werden zwischen beiden.

Angelico, Ivelisse und Son of Havoc sind immernoch mein Lieblingsteam und die Stipulation lässt ja fast vermuten dass sie die Titel holen. Oder sie werden gescrewt und müssen sich dann wie Drago den Platz zurückkämpfen. Fände ich aber ehrlich gesagt ungut. Langsam könnte auch mal ein weiteres Trios-Team auftauchen. Nachdem die Crew sich mit Chavo verbündet hat und einer getötet wurde, haben die die Titel nicht mehr im Blick. Mal sehen, vielleicht kommt ja bei dem Tag-Match um Drago noch ein Turn, dann hätte man ein Trio.

Der Main Event war nahe an dem von NXT. Super Tempo, klasse Matchstory, super Spots und am Ende wirken alle 3 wie Superstars. Mil's Finish war dann fast eine Nummer zu stark, Fenix kann ich da nicht wirklich als Contender ernst nehmen... Klar, er hat ihn mal besiegt aber nach der Performance von Muertes rechne ich Fenix keinerlei Chancen ein. Vielleicht greift auch Cuerno ein, sollte Fenix am Gewinnen sein. Wobei diese Fehde ja eigentlich durch ist. Mal abwarten, spätestens bei Aztec Warfare sollten 2-3 Debüts folgen, die den ganzen Main Event noch einmal durcheinander wirbeln.

Bin auch gespannt was Pentagon und Puma jetzt für ein Programm haben.

Insgesamt super Folge mit Wahnsinns-Main Event. 5min mehr und Muertes beim Finish nicht ganz so dominant und es sind für mich 5*.
 
Eine ganz starke Ausgabe. Tolles Match von Taya und Cage. Sie gefällt mir richtig gut.
Mariposa ist ne Barbie!!!! Keine Motte... aber ok. Die Geschichte um Sexy Star und den irren Geschwistern ist sehr gut erzählt. Dürfte auch noch einiges kommen.
Der Main Event war stark und überhaupt hab ich nichts zu meckern, ausser dass Joey Ryan diesmal nicht da war :(
 
Die Folge war super - bis auf Cage -.- Und dann postet der Arsch auch noch sowas auf facebook :mad: Der Mainevent war richtig stark und Mil Muertes wurde hier schon fast als unschlagbar da gestellt. Was nun Fenix gegen ihn ausrichten soll, bleibt abzuwarten. Bin auf alle Fälle gespannt. Die ganze Story um Sexy Star finde ich recht uninteressant. Ich kann mit Mack und dieser Motte einfach nichts anfangen :D


Facebook? Wohl eher Instagram ;)
 
Wieder eine sehr gute Ausgabe, die ich sehr genossen habe. Jedoch hätte Cage noch den Stomp gegen Taya zeigen sollen um ein Zeichen zu setzten.
 
Wieder eine sehr gute Ausgabe, die ich sehr genossen habe. Jedoch hätte Cage noch den Stomp gegen Taya zeigen sollen um ein Zeichen zu setzten.

Das wäre mir wieder eine Nummer zu krass gewesen. Ich denke Cage ist in der Fehde auch eher das Face, auch wenn die Charakter bei LU zum Glück Ecken und Kanten haben. Aber ich denke schon dass man Cage hier ein wenig over bringen will, da wäre die Aktion in meinen Augen nicht förderlich gewesen.
 
Richtig gute Ausgabe. Der Main Event war super stark. Nächste Woche Trios Championship Match und Fenix vs Mil Muertes. Wird auch wieder ne starke Ausgabe. Und dann ist ja schon bald Aztec Warfare II :yes:
 
1. Match
Marty "The Moth" Martinez gewann gegen The Mack
The Mack sehe ich zwar gerne zu, aber the Moth NERVT!!! Das sucked mich richtig ab!




Die Segmente fand ich heute allesamt nicht so gut. Mag auch daran liegen das die Superstars in den Segmenten und Videos nicht so mein Ding sind.




2. Match
Cage gewann gegen Taya Valkyrie
Tara ist mal heiß! Aber was ein geiles Match! Was Tara alles weggesteckt :rolleyes: hat, Respekt! Der Suplex nach Draußen durch die Tische, HOLY SHIT. Da habe ich mich doch echt dabei erwischt wie ich mir die Hand vor den offenen Mund gehalten habe. Dann kam Mundo und ich persönlich finde die Darstellung von Cage richtig gut! Ich mag solche Powerhouse Darstellungen einfach und Cage ist zudem kein schlechter Wrestler. Nur die Darstellung von Mundo finde ich nicht so gut, ich habe bei der ganzen Situation andauernd gehofft das Mundo mit seiner Ringintelligenz und Technik das unaufhaltsame Monster Cage ein ums andere Mal auskonntert. Cage dann seinerseits wieder dominiert mit seiner Kraft und Technik und Mundo wieder kontert. Aber Mundo hat sich einfach nur verzogen und Taya der Maschine zum Fraß vorgeworfen. Ärgert mich die Darstellung von Mundo, denn er ist so viel besser! Mal schauen ob sich das noch ändert? Aber wie gesagt, das Match und die Szenen danach fand ich sau stark!
:sport:







Famous B. nerv mich jetzt schon!




3. Match
Lucha Underground Championship
Mil Muertes (c) gewann gegen Pentagón Jr. und Prince Puma
Unglaublich geil! Was ein Tempo, da war ja gar keine zeit zum Durchatmen! Sau gute Aktion und Spots! Dann die Gesten der Dreien untereinander, ich bin begeistert! Super Machverlauf, sehr gute Länge für eine LU Weekly. Für mich bisher das beste Match der Staffel! Hammer! Puma und Pentagon gehören für mich mit zu den besten Western der Welt, Pentagon sogar zu den besten Entertainern der Wrestlingwelt. Und Muertes ist echt ein kranker Motherfucker!




Zum Schluss der Show dann der erwartete (für mich) Dämpfer. Fenix sucked! Ich hoffe Muertes beerdigt dieses Mal ihn und dann geht es gegen Cage oder Mundo. Bin mal gespannt was nun bookingtechnisch mit Puma und Pentagon passiert.




Fazit:
Segmente dieses mal eher schwach, aber ab dem Cage vs Tara Match war die Show einfach nur fucking geil :yes: Schade nur das ich auf nächste Woche nicht gehypt bin.


Wertung:
9 von 10 Punkten


Eins noch: LU ungespoilert zu schauen ist einfach nur geil! Klar ist jede Wrestlingshow und jedes Booking ein klein wenig vorhersehbar, aber dennoch kann ich bei LU mitfiebern. Das war zuletzt vor Jahren der Fall, das habe ich richtig
vermisst. Danke LU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentagon wollte der guten Melissa Santos doch irgendwann mal den Arm brechen, oder? Wie sie hier wieder Pentagon etwas "zögerlich" vorgestellt hat - wunderbar :)

Geiler ME. Geile Show. Aztec Warfare kann kommen :D
 
War wieder ne richtig geile Ausgabe!!
Bin mittlerweile schon ein großer Fan von Cage, der Typ hat's einfach drauf! :) Die Fehde gegen Mundo gefällt mir bis jetzt auch richtig gut und hat mit Taya nochmal die richtige Würze bekommen. Außerdem hab ich's genossen wie er sie zerstörte. :D
 
The Moth fand ich anfangs komplett uninteressant, was sich aber mittlerweile komplett geändert hat. Match zwischen ihm und Mack war aber nichts besonderes, ging auch mehr um die Weiterführung der Storyline. Cage vs Taya gefiel mir ganz gut und hatte ein paar nette Szenen, nur Mundo nervte etwas. Die Videos zu Famous B sagen mir überhaupt nicht zu. Main Event war dann richtig geil. Durchgehend hohes Tempo und tolle Spots. Für mich das bisher beste Match der Staffel. Auf Fenix vs Muertes freue ich mich schon, dürfte sicherlich auch stark werden.
 
Oben