Lucha Underground #2.15 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 04.05.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.15 (Tapings: 09.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Mai 2016

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse sehen wir, wie Dario Cueto an die Decke seines Büros starrt, bis Catrina ihn unterbricht. Die Beiden sprechen über den Kampf zwischen Mil Muertes und Matanza, ehe Catrina ein Rematch fordert. Cueto sagt, dass er keine Angst hat und geht der Forderung nach. Allerdings wird das Match kein normales Match, sondern ein Grave Consequences Match. Außerdem fügt Cueto hinzu, dass gleich vier Särge am Ring aufgestellt werden, anstatt nur ein Sarg. Catrina sagt, dass in der nächsten Woche entschieden wird, wer der wahre Zerstörer ist.

1. Match
Aztec Medallion – Singles Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Marty „the Moth“ Martinez (aka Martin Casaus) via Pin nach einem Spinning Stunner.
Matchzeit: 03:45

Nun sehen wir, wie Catrina King Cuerno sagt, dass Muertes sein Rematch in der nächsten Woche erhalten wird. Heute wird Cuerno auf den übriggebliebenen Disciple treffen. King Cuerno sagt, dass er ihn besiegen und die Aztec Medallion in seinen Besitz nehmen wird.

Dario Cueto empfängt Sexy Star in seinem Büro. Cueto sagt, dass er sie respektiert. Er weiß auch, dass etwas mit ihr passiert ist, denn sie habe sich verändert. Cueto möchte, dass Sexy Star Mariposa leiden lassen soll. Wenn Mariposa "No Mas" sagt, soll Sexy Star weitermachen.

2. Match
Aztec Medallion – Singles Match
El Siniestro de la Muerte [aka El Mariachi Loco] (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin nach einem Springboard Legdrop.
Matchzeit: 01:44

Nach dem Match deutet Catrina den Lick of Death an, doch sie entscheidet sich dagegen und wirft Cuerno's Kopf auf die Matte.

Famous B ist im Gespräch mit Mascarita Sagrada. Er hat dafür gesorgt, dass Mascarita Sagrada ein Match gegen Cage um dessen Aztec Medallion haben wird.

Nun betritt Chavo Guerrero das Büro von Dario Cueto. Chavo beklagt sich, dass er kein Match um eine Aztec Medallion erhalten hat. Cueto antwortet, dass Chavo es schlicht und einfach nicht verdient hat, eine Chance zu erhalten, da er immer verliert. Chavo sagt, dass er die Möglichkeit nutzen wird, wenn er sie geboten bekommt.

3. Match
Aztec Medallion – Singles Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Mascarita Sagrada (w/ Famous B & Brenda) via Pin nach einem Slam.
Matchzeit: 00:50

Nach dem Match taucht Chavo Guerrero auf und klaut die Aztec Medallion von Cage, der ihn daraufhin verfolgt.

4. Match
Aztec Medallion - No Mas Match
Sexy Star gewann gegen Mariposa (aka Cheerleader Melissa) via Stipulation, nachdem Sexy Star einen Armbar ansetzte.
Matchzeit: 15:23
- Bei der Stipulation handelt es sich um ein I Quit Match.
- The Mack und Marty Martinez griffen in das Match ein.

Nach dem Match packt Sexy Star Mariposa erneut in den Armbar, bevor sie Mariposa aus dem Ring wirft. The Mack überreicht Sexy Star die Aztec Medallion und gemeinsam feiern sie den Sieg. Damit endet die Ausgabe.
 
Also bis zum Main Event fand ich es lahm...Famous B ist die einzige person die mich bei Lucha Underground nervt!!!

Doch der Main Event hat die Ausgabe sowas von gerettet!! Ich persöhnlich war voll im Match drin, es war spannend und ich hab mich echt gefreut als sie gewann die Fans haben es auch toll honoriert.
Freu mich auf Nächste Woche Mil vs. Matanza 2
 
WOW das Blut war schon etwas übertrieben. Sonst gute Ausgabe. Freue mich auf nächste Woche.
 
Puh, der Main Event war... KRASS! Selten so ein intensives Frauenmatch gesehen. Stehe da generell nicht so drauf wenn sie sich kloppen bis das Blut läuft, aber es kommt auf die Fehde an. Und auch wenn mich die Fehde bisher kalt ließ - hier wirkte es authentisch. Sie hassen sich, v.a. Sexy Star merkte man an, dass sie Rache will. Daher gut umgesetzt.

Ansonsten war die Folge eben im Zeichen des GOTG-Titels. Die bisherigen Medaillonträger gehen in Ordnung.
Cage, Aerostar, Texano und jetzt noch Siniestro de la Muerte und Sexy Star. Dazu ein Chavo, der wohl seinen besten Move seit er bei LU ist gebracht hat.

Schade dass Cuerno so klar besiegt wurde, aber hier war Catrina ja deutlich beteiligt. Evtl. jagt er jetzt direkt Muertes und Catrina. Finde den Charakter nämlich wirklich Klasse und hoffe dass er auch noch relevant bleibt.

Insgesamt tolle Backstage Segmente und v.a. Cueto und Catrina waren wieder einmal unfassbar. Sehr geil wie Cueto Catrina beim rausgehen gemustert hat und sein Blick eiskalt an ihr runterwandert... Ist halt auch nur ein Kerl^^

Famous B ist in der Tat ein nerviger Dödel, aber das Match war irgendwie lustig. Hart für Mascarita, v.a. den F5 einstecken, ui ui ui. Aber insgesamt wurde heute viel für die Under- bis Midcard getan, was ich eigentlich ganz gut finde. So etwas verpasst man in der WWE bspw. Selbst Mack und Marty kamen heute relevant rüber.

Trotzdem kann so eine Folge - trotz des starken Main Events - nicht mit den bisherigen Top-Folgen mithalten. Nächste Woche steht uns aber ein Mega-Match bevor was ich auf der einen Seite gar nicht erwarten kann, andererseits hat man jetzt in wenigen Wochen mit Matanza bereits 2mal Mil vs. Matanza gebracht. Das ist für mich ein kleines Dream Match, da sollte es bei Ultima Lucha krachen und dann nicht zum 4. oder 5. mal. Das ist etwas schade. Hätte gerne beide in einer Fehde dazwischen gesehen.
Kann mir auch kaum vorstellen dass das Match ein klares Finish hat, gerade bei Grave Consequences. Da wird man ja sprichwörtlich beerdigt. Das kann eigentlich keiner der beiden momentan vertragen. Naja, ich freu mich trotzdem.
 
Ich brauch dringend mal wieder ein verregnetes Wochenende, an dem ich viel Zeit habe, damit ich mal die zweite Staffel aufholen kann. :D
 
Bin wohl der Einzige der Famous B mag. Ihr wollt wohl alle nicht FAME werden :cool:
Also ich kann über seine Segmente eigentlich immer schmunzeln. Aber kann schon verstehen wenn man ihn nervig findet. Ist ja so beabsichtigt.

Sonst war die Ausgabe wiedermal gelungen. Wir haben 3 weitere Medaliengewinner und Chavo halt (Hatte schon nen gewissen Slapstickhumor als er mit der Medalie davongerannt ist).

Das Frauenmatch war ziemlich krass und hat der Fehde deutlich mehr Impact verliehen. Schon lange nicht mehr so viel Blut in nem Match gesehen. Respekt an beide Damen. Haben die Intensität
sehr gut rüber gebracht. Noch ne kleine Anmerkung: Ich finde das Attire von Mariposa ziemlich cool wenn sie zum Ring kommt.

Nächste Woche gibts dann Muertes und Matanza die Zweite. Also ich freu mich drauf!
 
Also die Segmente mit Cueto waren alle sau stark! Und gleich zu Anfang wurde ich wieder übelste auf die nächste Folge gehypt, krass wie LU das immer wieder hin bekommt. Das Segment mit Sexy war mMn das beste.


1. Match
Aztec Medallion – Singles Match
The Mack gewann gegen Marty „the Moth“ Martinez
Das Match war ok, ich denke die Fehde der Beiden sollte nun zu Ende sein. Der Sieg für the Mack geht hier hier vollkommen in Ordnung.


2. Match
Aztec Medallion – Singles Match
El Siniestro de la Muerte gewann gegen King Cuerno
Ok King Cuerno wurde nicht geschwächt, mir wäre aber viel lieber gewesen Cuerno gewinnt und Mil zerstört dann auch den letzten der Catrina Bande.


3. Match
Aztec Medallion – Singles Match
Cage gewann gegen Mascarita Sagrada
Gut das das Match schnell ging! Das Cage nun gegen Chavo fehlen wird finde ich nicht gut, das wird nämlich langweilig. Aber ok Cage braucht einen Übergangsgegner und Chavo hat einen Namen. So lange Cage Chavo tötet ist alles gut!


4. Match
Aztec Medallion - No Mas Match
Sexy Star gewann gegen Mariposa
RESPEKT! Das war Awesome und das sage ich als jemand der sich NIE Frauenwrestling anguckt, nicht weil die es nicht können, sondern weil ich Frauenwrestling einfach uninteressant finde. Aber Cueto hat das Match so gut gehypt das ich es mir angucken musste. Und ich wurde nicht enttäuscht! Mensch was haben die zwei Frauen es sich besor.... äh gegeben. KRASS. Zum Teil schon fast zu krass, aber einfach nur Geil. Dann noch das Fuck You von Sexy, was habe ich gefeiert. Ambrose und Lesnar sind die wahren Mädchen! Respekt! Auch die Authentizität war wirklich gut.
P.S. kleiner negativer Punkt, die Mädels kamen mir zum teil nach heftigen Aktionen zu schnell ins Geschehen zurück.


Fazit:
Durchweg gutes Booking, gute Segmente und ein phänomenales Match. Gute Ausgabe aber mit wenig Top Main Eventenr (außer Cage und das war ja kein wirkliches Match).


Wertung:
7 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl das krasseste Womens Match das ich je gesehen habe, nicht das beste aber das krasseste. Sexy Star hat mich nie so interessiert, aber bei dem Match war echt dabei. Richtig gut und ein guter Abschluss für diese lange Fehde.
Sonst gute Ausgabe die Match war alle ok. Famous B find ich persönlich witzig und auch mit Sagrada zusammen ist nen gutes komedie Ding. Mir gefällts.
Nächste Woche wird krass. Was das mit den vier Särgen soll Check ich nicht so ganz, aber das steigert die Stimmung. Kurz Anmerkung ist cueto nicht klar was nach Muertes letzten Sarg Match Niederlage mit such zog? Fand den move jetzt nicht so smart aber mal schauen. Vielleicht deswegen vier Särge. Ach ich freu mich :)
 
Ich mag Famous B, finde die Segmente immer großartig. Und wie er dem kleinen Match jetzt dieses große Match verkauft hat, die einmalige Chance, fantastisch. :D Tja kleiner Mann, du gewinnst vielleicht keinen Blumentopf, aber du wirst Famous. :D
 
Die Folge war ganz gut soweit.....und dann sagt Cuerto Sexy Star soll Mariposa zerstören und mein Gott, das hat sie getan. Was für ein Main Event. Die Mädels sind großartig...allein The Mack passt mir nicht so gut zu Sexy.. ich weiss nicht. Aber ich hab nichts zu meckern an Lucha Underground
 
Die Folge war ganz gut soweit.....und dann sagt Cuerto Sexy Star soll Mariposa zerstören und mein Gott, das hat sie getan. Was für ein Main Event. Die Mädels sind großartig...allein The Mack passt mir nicht so gut zu Sexy.. ich weiss nicht. Aber ich hab nichts zu meckern an Lucha Underground

Lief das Blut nicht sogar auf die "Believers" runter??
 
Main Event war richtig geil und hatte einige tolle Momente. Für mich auf jeden Fall ein MotY Kandidat, da hat alles gepasst. Ansonsten bot diese Ausgabe jetzt nichts besonderes. Die anderen drei Matches waren allesamt recht kurz, vor allem Mack vs Martinez hätte ein paar Minuten mehr vertragen können. Dafür war Famous B dieses Mal sogar ganz unterhaltsam.
 
Oben